Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: Challenge Match geht zu weit.....

  1. #61
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Was ist mit minderwertigen Nullkontaktlern? Müssen wir zuhause bleiben? ICH WILL IN DIE KARIBIK!!!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was ist mit minderwertigen Nullkontaktlern? Müssen wir zuhause bleiben? ICH WILL IN DIE KARIBIK!!!
    Du kannst Dich ja einem dieser bösen MMA-Vereine anschliessen, wenn man offenbar ohnehin selber entscheiden kann, sollte das ausreichen, im Zweifelsfall noch ein Wettkampf im Vollkontakt-Kickboxen oder so und Du bist dabei.
    Ich verstehe zwar nicht, wie das Konzept mit der Freiwilligkeit funktionieren soll, wenn z.B. einer der "Täter" lieber bei den "einfachen Opfern" bleiben will und so, und im Prinzip dann fast alle nicht-einfachen Opfer und Ordnungshüter zusammen auf der Insel sind, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Die Insel als solche klingt super, auch wenn es mich unangenehm daran erinnert, was das letzte Mal passiert ist, als bestimmte Personengruppen per Dekret in den "Urlaub" geschickt wurden. Da könnte man sicher ein Buch drüber schreiben, "Das Kampfkunst-Gulag" oder so. Wo ist Magister Scriptor, wenn man ihn braucht?!

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher nur das wichtigste.
    Wann fliegen wir?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher nur das wichtigste.
    Wann fliegen wir?
    Ich muss zugeben, dass ich bei Judokas ein bisschen hin und hergerissen bin:
    Zum einen kenne ich persönlich ein paar, denen ich von ganzem Herzen einen Urlaub dort gönnen würde.
    Auf der anderen Seite muss man aber auch klar festhalten, dass jedes Experiment Grenzen hat:
    Es gibt Judokas, die kannst du den Kreolen & Co in der Karibik nicht zumuten - siehe exemplarisch Ivan Kontić etc.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Kontic ist noch heilig im Vergleich zu Seisenbacher, was man so hört... wobei, dokumentierte Fälle von Kindesmissbrauch gabs ja z.B. auch im Aikido und im Kunstturnen, und das mehrfach. Wäre es möglich, dass auch nicht-Vollkontaktler zu kriminellen Handlungen und zum Ausnutzen ihrer Position gegenüber Schwächeren fähig sind?

    Period.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass auch nicht-Vollkontaktler zu kriminellen Handlungen und zum Ausnutzen ihrer Position gegenüber Schwächeren fähig sind?

    Period.
    Niemals!! Die haben bestimmt, auch was ich bin mir zu 100% sicher, in ihrer Kindheit/in ihren jungen Jahren geboxt, gerungen oder Judo trainiert
    Geändert von Stixandmore (28-09-2020 um 11:49 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Kelte: Judo und Missbrauch nahezu gleichzusetzen (erst recht wenn es um mich als Judoka geht) geht eindeutig zu weit. Sexueller Missbrauch (was für ein beschönigendes Wort) ist leider ein gesamtgesellschaftliches Problem und keineswegs auf Judo, oder irgendeinen anderen Sport beschränkt. Und es ist auch kein Thema, dass hier für Spaßbeiträge herangezogen werden sollte. Dafür ist es zu Ernst!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Kontic ist noch heilig im Vergleich zu Seisenbacher, was man so hört... wobei, dokumentierte Fälle von Kindesmissbrauch gabs ja z.B. auch im Aikido und im Kunstturnen, und das mehrfach. Wäre es möglich, dass auch nicht-Vollkontaktler zu kriminellen Handlungen und zum Ausnutzen ihrer Position gegenüber Schwächeren fähig sind?

    Period.
    ...oder Karate, oder Schwimmen...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Kontic ist noch heilig im Vergleich zu Seisenbacher, was man so hört... wobei, dokumentierte Fälle von Kindesmissbrauch gabs ja z.B. auch im Aikido und im Kunstturnen, und das mehrfach. Wäre es möglich, dass auch nicht-Vollkontaktler zu kriminellen Handlungen und zum Ausnutzen ihrer Position gegenüber Schwächeren fähig sind?

    Period.
    Ich kann mich an Schlagzeilen wie "Kickboxer schlägt Passanten tot" oder "2 MMA-Kämpfer treten Migranten auf der Straße tot", "Nazis lernen im MMA Gym für Straßenkampf" usw. erinnern - aber einen Kunstturner
    kann ich in diesem Zusammenhang nicht ausgraben.

    Und selbst wenn ein Kunstturner durch Gewalt auffällt, wurde dieser zumindest nicht von irgendwelchen Trainern und Trainingspartnern dafür ausgebildet oder unterstützt, Menschen möglichst effektiv Schmerzen
    und Verletzungen zufügen zu können.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Der grobe Unfug den Du von Dir gibst wird durch dauernde Wiederholung nicht besser.

    Zumal gerade das mit dem "Kunstturnen" ja ein äußerst veritables Eigentor von Dir ist:

    https://www.deutschlandfunk.de/missb...icle_id=480808

    https://www.spiegel.de/sport/missbra...e-68c61f41e805

    Wenn man allerdings wie Du mit Scheuklappen und einer beschränkten Sicht durch die Welt geht sieht man natürlich nur die anderen Schlagzeilen in denen KSler die "bösen" sind...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #71
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der grobe Unfug den Du von Dir gibst wird durch dauernde Wiederholung nicht besser.

    Zumal gerade das mit dem "Kunstturnen" ja ein äußerst veritables Eigentor von Dir ist:

    https://www.deutschlandfunk.de/missb...icle_id=480808

    https://www.spiegel.de/sport/missbra...e-68c61f41e805

    Wenn man allerdings wie Du mit Scheuklappen und einer beschränkten Sicht durch die Welt geht sieht man natürlich nur die anderen Schlagzeilen in denen KSler die "bösen" sind...
    Vielleicht solltest du erstmal in Ruhe einen Text lesen und verstehen, ehe du dich künstlich aufregst.
    Ich habe nie etwas von sexuellen Missbrauch geschrieben - dieser zieht sich ohne Frage durch alle Gesellschaftsschichten.

    Ich hatte Gewalttaten im öffentlichen Raum thematisiert, wo Menschen aus nichtigen Gründen totgeschlagen wurden.
    Und da findest du deutlich mehr Kampfsportler als Kunstturner.

    In diesem Strang ging es nie um sexuellen Missbrauch.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    .

    Ich hatte Gewalttaten im öffentlichen Raum thematisiert, wo Menschen aus nichtigen Gründen totgeschlagen wurden.
    Und da findest du deutlich mehr Kampfsportler als Kunstturner.
    Du meinst wo Kampfsportler aus nichtigen Gründen togeschlagen wurden ? Gibt ja bekannte Beispiele dafür .
    Ja , da hast du recht , das find ich auch nicht gut.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja ne ist klar - Du zitierst period der fragt ob nicht auch andere als VKler ihre Position gegenüber Schwächeren ausnutzen und Du phantasierst davon, dass Dir keine Schlagzeile unter gekommen wäre wo dies der Fall ist.

    Und das bezog sich ja aber bestimmt nicht auf den Vorschreiben, weshalb Du ihn ja auch zitiert hast...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #74
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du meinst wo Kampfsportler aus nichtigen Gründen togeschlagen wurden ? Gibt ja bekannte Beispiele dafür .
    Leider finden es die Beteiligten nur bedauerlich und nicht verwerflich, wenn ein Kampfsportler im Ring von einem anderen Kampfsportler wegen einer Blechmedaille oder ein paar Euro
    totgeschlagen wird. Das war aber hier nicht das Thema.

    Hier ging es um Kampfsportler, die Leute auf der Straße aus nichtigem Grund angreifen (mit stellenweise tödlichen Folgen) oder zu sich nach Hause holen, um denen ungestört eine Abreibung verpassen zu können.
    Geändert von kelte (30-09-2020 um 14:48 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Hier ging es um Kampfsportler, die Leute auf der Straße aus nichtigem Grund angreifen (mit stellenweise tödlichen Folgen) oder zu sich nach Hause holen, um denen ungestört eine Abreibung verpassen zu können.
    Lol. Ich spreche von Kampfsportlern die auf der Strasse aus nichtigen Gründen Totgeschlagen wurden. Ich bin auf DEIN Argument eingegangen.
    Du liest echt nur das was dir passt.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dojo Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2019, 11:14
  2. Noch so ein blödes Challenge-Match
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2016, 14:22
  3. Retro- Attacke: BJJ Challenge Match
    Von Oliver 101 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:39
  4. Karate Challenge Match
    Von jkdberlin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 13:02
  5. wie weit geht sv?
    Von freestyle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •