Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Equipment kaufen aber mit Anprobe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Equipment kaufen aber mit Anprobe

    Hallo zusammen,

    Wer hat einen Tipp für mich ?

    Ich würde mich gern mit den nötigen Dingen wie Helm, Weste usw. ausstatten. Langes Schwert .. HEMA

    Ich finde zwar allerlei Shops , habe aber den Eindruck das man dort nur online bestellen kann.

    Die Red Dragon Ware gefällt mir ganz gut, bin aber offen

    Danke schonmal

    Gruss schuerfwunde

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Die Möglichkeit gibts z.B. schon mal auf allen grösseren Fechtevents (wobei z.Z. viele abgesagt wurden...), Red Dragon ist da in Europa praktisch immer vertreten. Die andere Variante wäre, Equipment von Vereinskollegen zu probieren und dann zu bestellen, wobei die Lieferzeiten je nach Hersteller (z.B. Neyman im Allgemeinen) schon mal exorbitant sein können, wenn die z.Z. überhaupt Bestellungen akzeptieren. Insgesamt keine einfache Zeit für Anproben... Mir ist leider kein HEMA-Shop bekannt, der sich ein Ladengeschäft leisten könnte und ein ausreichend grosses Lager hat. EDIT: Nein, halt, Red Dragon hat einen, allerdings in Conwy, UK (wieder offen, aber mit Einschränkungen): https://www.reddragonarmoury.com/visit-us/
    Beste Grüsse
    Period.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit gibts z.B. schon mal auf allen grösseren Fechtevents (wobei z.Z. viele abgesagt wurden...), Red Dragon ist da in Europa praktisch immer vertreten. Die andere Variante wäre, Equipment von Vereinskollegen zu probieren und dann zu bestellen, wobei die Lieferzeiten je nach Hersteller (z.B. Neyman im Allgemeinen) schon mal exorbitant sein können, wenn die z.Z. überhaupt Bestellungen akzeptieren. Insgesamt keine einfache Zeit für Anproben... Mir ist leider kein HEMA-Shop bekannt, der sich ein Ladengeschäft leisten könnte und ein ausreichend grosses Lager hat. EDIT: Nein, halt, Red Dragon hat einen, allerdings in Conwy, UK (wieder offen, aber mit Einschränkungen): https://www.reddragonarmoury.com/visit-us/
    Beste Grüsse
    Period.

    Danke für Deine Antwort

    Ja den Shop hab ich schon gefunden ... bin aber nicht grad der Norm Mensch ... im Verein bin ich auch nicht ... ich würde dann eher zu einer Schule gehen z.b. Gladiatores Karlsruhe ...Das ist in meiner Nähe ... aber die haben laut Website auch grad kein Training

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Immer gerne
    Ich denke, die wenigsten Leute in den HEMA würden sich als "Norm Menschen" bezeichnen Ob Verein oder Schule ist im Prinzip auch gleich. Die Gladiatores kenne ich, wenn mir jetzt aus dem Stehgreif niemand aus der Gruppe Karlsruhe einfällt (muss aber nix heissen, ich kenne einfach zu viele Leute in der Szene und hab sie nicht alle nach dem gleichen Schema abgespeichert).
    Lese ich dann richtig heraus, dass Du mehr oder weniger Einsteiger bist? Niemand würde in dem Fall erwarten, dass Du bereits vollausgerüstet zum Training kommst, die meisten die ich kenne, kaufen sich das Material nach und nach im Laufe von zwei oder drei Jahren, wenn sie sicher sind, dass sie dabei bleiben, oft genug am Anfang auch gebrauchtes Zeug. Zudem hat Peter Koza (der Gladiatores-Gründer, der da auch immer wieder mal auftaucht) z.B. gute Beziehungen zu den ganzen Ostblock-Schmieden usw., bei vielen anderen Gruppen ist es ähnlich, sprich, Du würdest viel von dem Zeug vermutlich billiger kriegen und die Beratung obendrein. Und wenn sie aktuell eh kein Training haben, stellt sich ohnehin die Frage, ob das aktuell die beste Investition ist, oder ob Du Dich zumindest für den Anfang eher woanders umsehen solltest. Es ist natürlich nicht meine Aufgabe, Dir zu sagen was Du machen sollst, aber für mich klingt es ein bisschen so als ob die Frage nach einer (wie auch immer gearteten) Trainingsgruppe dringlicher wäre als die, in welchem Shop man aktuell Protektoren anprobieren kann.

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja da hast Du natürlich Recht.

  6. #6
    broway Gast

    Standard

    Hmm, mit Anprobe kenne ich leider kein Laden, mal Online versucht, wenn es dir nicht gefällt kannst du es auch zurück schicken.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.01.2013
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    263

    Standard

    Es gibt in D, A, CH keine Ladengeschäfte für HEMA Ausrüstung. Das geht normalerweise auf großen HEMA Events, davon finden auf absehbare Zeit aber keine statt. Dir bleibt also nur Anprobe über Bekannte/Vereinskollegen, Online bestellen oder Maßanfertigung im Fall z.B. der SPES Fechtjacken.
    Davon abgesehen: Auf keinen Fall bei Neyman kaufen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Equipment in Phuket kaufen
    Von grind-the-enemy im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-07-2019, 16:23
  2. MT Equipment in Phuket kaufen?
    Von Kick3r im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 15:20
  3. Equipment aus Taiwan kaufen
    Von TheGuardian im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-06-2011, 10:05
  4. Ringside Equipment in Deutschland kaufen
    Von Chiko im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-06-2009, 10:14
  5. Equipment direkt aus dem Laden oder doch Online kaufen?
    Von Matze im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 12:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •