Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Training verschiedener KKs und verbinden zu einem persönlichen KK-Stil möglich?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Dann müsste man aber postulieren, dass eine KK nur Techniken enthält, die in einer Auseinandersetzung funktionieren und das keine Techniken hinzugefügt wurden, die nur bei kooperativen Gegnern funktionieren oder weil sie gut aussehen.
    Es gibt aber genügen Techniken die kaum oder selten in einem Wettkampf zu sehen sind, nicht weil die Regeln es nicht zulassen, sondern weil sie in einer richtigen Auseinandersetzung nicht so funktionieren, wie in einem Dojo mit kooperativen Partnern. Oder welchen die nicht wissen wie man ordentlich kämpft. Und dann gibt es Techniken die einen so hohen Trainingsaufwand benötigen, damit sie gegen einen fähigen Gegner funktionieren, dass es sinnvoller ist sich im Training mit anderen Techniken zu beschäftigen.
    Je Älter und je weniger Sparring betrieben wird, desto aufgeblähter ist sie mit Techniken, die keinen oder kaum kämpferischen Nährwert haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Warum muss ich das auf einen Wettkampf reduzieren?
    Für mich ist es die Anwendung von Waffen für den beruflichen Alltag, die ich in meine KK integriert habe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Denke schon, so Boxen und Ringen oder Judo halt

    Ein Stand-up Sil wie Boxen, Thaiboxen kombiniert mit einem Grapplingstil wie Ringen, Judo, BJJ ist schon eine Klasse Kombi!

    Hierzu Matt Thornton:


    "I dabbled in all sorts of martial arts over the years and eventually got a black belt in BJJ. It's funny though that after all that time I realized that all one needs for 99 percent of self-defense scenarios is boxing and some descent wrestling. Yes, for MMA you need BJJ and kicks but it's overkill for street application. All that searching and I could have just found a good boxing gym probably within 20 to 30 minutes from my house. I could have taken the wrestling I did in high school more seriously and simply trained powerlifting. That would have eliminated nearly all potential threats but because it wasn't "exotic" or "mystical" I ignored it even though it was right under my nose."

    Weiterer Vorteil : oft in der Nähe zu finden und kostet wenig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15-04-2017, 16:09
  2. Nach netzhautablösung Training möglich?
    Von Chilledkroete im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-03-2016, 07:53
  3. Kein Stil nur trad. Kung Fu - Ist das möglich
    Von Jakob05 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 18:50
  4. Conditioning und Speed Training verbinden?
    Von Wolfhound im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-08-2009, 16:27
  5. Schulterverletzung / Training möglich?
    Von uchi_mata im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 09:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •