Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 141

Thema: Ist Kickboxen tot?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja auf ein Comeback von KS mit Waffen...

    Beste Grüsse
    Period.
    Die da wären? Kann mich entsinnen, daß es um 2010 rum einen Hype um FMA, Messer- und besonders Karambitgedöns gab

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    viele Deutsche aber wohl..
    .
    Zu den Russen kann ich nichts sagen, bei den Deutschen würde ich aber was gegenteiliges behaupten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die da wären? Kann mich entsinnen, daß es um 2010 rum einen Hype um FMA, Messer- und besonders Karambitgedöns gab
    Konkret in Bezug auf Wettkampf-KS sehe ich Potential in mehrere Richtungen. Die FMA haben es m.E. bisher nicht geschafft, ein passendes öffentlichkeitswirksames Wettkampfformat zu präsentieren. Ich würde annehmen, dass man in Richtung der Dog Brother Gatherings gehen könnte, mit verschiedenen Spielvarianten (z.B. Start aus dem Clinch, beide tragen ein Marker-Messer verdeckt oder offen in einer Scheide o.ä.). Ehrlich gesagt sehe ich nach wie vor auch Potential im HEMA-Bereich, auch wenn die Tendenzen in der Szene mein Vertrauen immer wieder nachhaltig erschüttern Auch da würde ich einen Beginn im Armringen mit Dolchsimulatoren ziemlich spannend finden. Ginge auch mit Dussack etc.

    Beste Grüsse
    Period.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Konkret in Bezug auf Wettkampf-KS sehe ich Potential in mehrere Richtungen. Die FMA haben es m.E. bisher nicht geschafft, ein passendes öffentlichkeitswirksames Wettkampfformat zu präsentieren. Ich würde annehmen, dass man in Richtung der Dog Brother Gatherings gehen könnte, mit verschiedenen Spielvarianten (z.B. Start aus dem Clinch, beide tragen ein Marker-Messer verdeckt oder offen in einer Scheide o.ä.). Ehrlich gesagt sehe ich nach wie vor auch Potential im HEMA-Bereich, auch wenn die Tendenzen in der Szene mein Vertrauen immer wieder nachhaltig erschüttern Auch da würde ich einen Beginn im Armringen mit Dolchsimulatoren ziemlich spannend finden. Ginge auch mit Dussack etc.

    Beste Grüsse
    Period.
    Ja, ich glaub, das wird nix
    Obwohl auf Instagram seh ich reichlich Vereine, Clubs in Russland die Messer/Duellkampf auf Wettkampfebene betreiben!? Ligabetrieb?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Vielleicht auch mehrstufig.

    Runde 1 ist mit bloßen Händen, Runde 2 kriegt jeder einen Marker.
    Runde 3 ist dann Paintball Pistolenduell. :-D

    Fände ich mega. Weiss nicht, wer das starten könnte.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich nach wie vor auch Potential im HEMA-Bereich,
    Wäre das nicht einfach eine Wiederholung der Geschichte?

    Ich meine, Fechten z. B. hat sich doch schon von einer Kunst für das Schlachtfeld zu einem Duellsystem und dann zu olympischem Fechten entwickelt.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht einfach eine Wiederholung der Geschichte?

    Ich meine, Fechten z. B. hat sich doch schon von einer Kunst für das Schlachtfeld zu einem Duellsystem und dann zu olympischem Fechten entwickelt.
    Geschichte wiederholt sich häufig. MMA gabs auch schon mal als Sportform, vor 2700 Jahren. Dito Ringen, wiederholt parallel als militärische Ausbildung genutzt usw. Das bedeutet nicht, dass es nicht Publikum anziehen kann. Und wo kamen die Anregungen für Combatives im 2. WK her? Richtig, Fechten, Boxen, Ringen, bisschen Catch und bisschen JJJ.

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    hier ist das kickboxforum..... bitte über kickboxen austauschen; nicht über MMA oder klingensport. danke:!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Kickboxen in form von k1 hat eine hohe anziehungskraft, die weit aus größer ist als mma oder echtes MT. kickboxen ist auch ziemlich anspruchsvoll zu erlernen .

    die vollkontakt variante fragt eigentlich niemand nach. diese lernt man eigentlich nur dann kennen, wenn man bereits in einem kickboxverein trainiert . ich finde diese variante trotzdem gut, da sie völlig andere technische und taktische elemente hat als K1.

  10. #25
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hier ist das kickboxforum..... bitte über kickboxen austauschen; nicht über MMA oder klingensport. danke:!





    1995 hab ich auch noch KB in langen Satinhosen trainiert...
    Geändert von Macabre (30-09-2020 um 21:36 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Kickboxen in form von k1 hat eine hohe anziehungskraft, die weit aus größer ist als mma oder echtes MT. kickboxen ist auch ziemlich anspruchsvoll zu erlernen .

    die vollkontakt variante fragt eigentlich niemand nach. diese lernt man eigentlich nur dann kennen, wenn man bereits in einem kickboxverein trainiert . ich finde diese variante trotzdem gut, da sie völlig andere technische und taktische elemente hat als K1.
    Selbst das K1 ist doch sehr aus dem Fokus gerückt. Viele Studios die ich von früher kenne bieten nur noch Fitnesskickboxen an. Es ist das neue Aerobic.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    na das sind dann keine echten kampfsortstudios, sondern kurse in fitnessstudios oder anderen einrichtungen. überbleibsel aus den in den 90 iger und 2000 er beliebten tae bo kursen und dessen derivaten.

    aber es sollte auch klar sein, dass in der heutigen arbeitswelt, wo schicht- und flexible arbeitszeiten gefordert sind und in der heutigen verschulten universität, die die leute schnell zu einem abschluss bringen will. ist es auch nur schwer möglich vollkontakt kurse in einem breiten umfeld anzubieten, da 1 - 2 maliges training dafür leider nicht ausreicht.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Also VK-Kickboxen und Kickboxen mit Lowkicks wird sicher noch betrieben, aber auf Galas gibt es solche
    Fights nicht mehr. Selbst bei den Stekos kämpft nach K-1 Rules.
    Ausser die Damen vielleicht die nach Kickboxregeln kämpfen.
    Ich sehe generell das Kickboxen nur noch im Amateurbereich stattfindet , da Boxen und MMA dominieren.
    Das gilt für Deutschland und in Europa ist es schon anders.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    also ich sehe viel mehr galas im kickboxen als im mma in deutschland und europäischen ausland. kickboxen allerdings nur nach k1 regeln.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    also ich sehe viel mehr galas im kickboxen als im mma in deutschland und europäischen ausland. kickboxen allerdings nur nach k1 regeln.
    Ich würde sogar behaupten das sich K-1 Galas und MMA-Galas in Deutschland die Waage halten.
    Man verdient als MMA-Fighter das gleiche Geld wie auch als K-1 Fighter in Deutschland , aber beides ist ein harter Kampfsport im Vergleich zum Boxen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man sagen das Kickboxen ist tot?
    Von Savateur73 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25-09-2020, 19:27
  2. Ihr seid tot :o)
    Von Holzfäller im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-03-2009, 16:49
  3. Der Gangsta ist tot!
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 12:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •