Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 141

Thema: Ist Kickboxen tot?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ufc hat durch unabhängige kampfrichter und auch ringrichter einen großen vorsprung im gegensatz zu boxen oder kickboxen.

    beim boxen oder kickboxen ist es entscheidend welche kontakte der veranstalter zum verband und somit zum kampfgericht hat.

    dadurch habden dann kämpfer auch gewissse unoffizielle vorteile .


    auch ist die ufc eine art unabhäniger veranstalter, da egal ist , welcher fighter einen kampf gewinnt, da sie alle unter vertrag sind das sind immense vorteile, die zur sportlichkeit führen , unabhänig vom entertainment.
    Darüber sollte man in Deutschland auch nachdenken, aber die Vereinsmeier verhindert das!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von budola Beitrag anzeigen
    UFC zahlt sehr schlecht. Viele Hauptkämpfer bekommen weniger als 20 000 $ pro Kampf. Abzüglich 30% Steuern bleiben davon nur 14 K übrig. Davon 3 Monate trainieren und leben .... in den USA unmöglich. Auf der anderen seite verhilft die Bekanntheit der Platform UFC zu zusätzlichen Sponsoreinnnahmen, Filmrollen, etc.

    https://nypost.com/2020/02/28/ufc-fi...big-dividends/
    Davon kann ich locker 7 Monate leben.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #48
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Davon kann ich locker 7 Monate leben.
    Ja, du
    Du brauchst ja weder ein Trainerteam, noch Krankenkasse extra bezahlen- und dann hast weder ein Dach über dem Kopf noch den Magen (vernünftig)gefüllt

  4. #49
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auch ist die ufc eine art unabhäniger veranstalter, da egal ist , welcher fighter einen kampf gewinnt, da sie alle unter vertrag sind das sind immense vorteile, die zur sportlichkeit führen , unabhänig vom entertainment.
    Das wage ich etwas zu bezweifeln. Die UFC investiert in bestimmte Kämpfer mehr, und das hängt mit deren Popularität zusammen. Zudem gibt es bestimmte Markttrends - Unbesiegtheit zum Beispiel ist en wichtiges, wenn auch nicht ausschliessliches (siehe McGregor) Element, das den Marktwert mitbestimmt. In Folge dessen glaube ich nicht, dass es der UFC komplett egal ist, wer gewinnt und verliert - ich glaube, man versucht Kämpfer aufzubauen, bis die Rufe laut werden, doch endlich vernünftige Gegner zu beschaffen. Dann sucht man einen passenden und mehr oder weniger starken Gegner, und DANN ist es vielleicht egal, wer gewinnt und verliert. Aber zuerst muss sich das Investment lohnen. Soweit meine Sicht, aber vielleicht unterstelle ich Dana & Co ja ein zu zielgerichtetes Vorgehen

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Davon kann ich locker 7 Monate leben.
    Komm mal in die Schweiz Ist halt immer abhängig vom Umfeld, den Bedürfnissen usw. Mich hat eine noch deutlich geringere Summe in Deutschland durch mein komplettes Masterstudium gebracht, mit Wohnen, Essen, Kleidung, Büchern, und ich hatte auch Training an sechs Tagen pro Woche Ich hatte lustigerweise sogar den Eindruck, ich wäre reich Vermutlich, weil ich vor lauter Training keine Zeit zum Geld ausgeben hatte. In Dagestan schaffst Du das mit den richtigen Connections sogar für unter 300 € im Monat, umso mehr wenn man es angeht wie Khamzat Chimaev und im Gym wohnt. Aber versuch das mal z.B. in New York, wo allein die Mitgliedschaft in Renzo Gracies Acadey sowas wie 250 $ im Monat kostet...

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Komm mal in die Schweiz Ist halt immer abhängig vom Umfeld, den Bedürfnissen usw. Mich hat eine noch deutlich geringere Summe in Deutschland durch mein komplettes Masterstudium gebracht, mit Wohnen, Essen, Kleidung, Büchern, und ich hatte auch Training an sechs Tagen pro Woche Ich hatte lustigerweise sogar den Eindruck, ich wäre reich Vermutlich, weil ich vor lauter Training keine Zeit zum Geld ausgeben hatte. In Dagestan schaffst Du das mit den richtigen Connections sogar für unter 300 € im Monat, umso mehr wenn man es angeht wie Khamzat Chimaev und im Gym wohnt. Aber versuch das mal z.B. in New York, wo allein die Mitgliedschaft in Renzo Gracies Acadey sowas wie 250 $ im Monat kostet...

    Beste Grüsse
    Period.
    500€ Miete, 400€ Lebensmittel 120€ Training Dann sind noch fast 1000€für den rest übrig.

    Ok die Preise für das Training sind höher und miete sicherlich auch. Aber es gibt doch auch UFC Kämpfer die außerhalb der USA leben.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  7. #52
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    500€ Miete, 400€ Lebensmittel 120€ Training Dann sind noch fast 1000€für den rest übrig.

    Ok die Preise für das Training sind höher und miete sicherlich auch. Aber es gibt doch auch UFC Kämpfer die außerhalb der USA leben.
    Also, ich kann nur für die Schweiz sprechen, aber in Zürich kostet eine Einzimmerwohnung nicht selten ca. 1500 Franken im Monat, Rindfleisch kostet bis zu 90 Franken pro Kilo und eine Einzelstunde Training auch schon mal 150 Franken. Als vielversprechender Wettkämpfer kostet das Training in der Regel (fast) nix, und man kann ja auch von Billigpasta und Bohnen leben... Mit nem WG-Zimmer o.ä. ist man hier mit ca. 600-1000 CHF dabei, dann kommt noch die Krankenversicherung mit rund 300 CHF pro Monat dazu. Summa summarum ist es eine ziemliche Herausforderung, die Lebenshaltungskosten hier unter 1500 pro Monat zu halten (geht vermutlich, wenn man im Gym oder beim Trainer in Untermiete wohnt, wenn man einmal pro Woche ausgeht wirds vermutlich auch da eng), die meisten Studenten geben mindestens 2.000 CHF pro Monat aus was man so hört.

    Ergo: Kosten sind lokal unterschiedlich und nicht nur von Ansprüchen, sondern oft auch von Beziehungen abhängig. Die andere Frage ist die Planbarkeit - so oder so ist das eine ziemliche Hand-in-den-Mund Geschichte (no pun intended). Irgendwas Ansparen ist schwierig, Familie ernähren auch, Verletzungen sind existenzbedrohend, Niederlagen in Serie auch. Und es ist in der Regel ja nicht so, dass man nebenher noch eine Ausbildung macht oder so (die dann evtl. wieder was kostet). Ausserhalb der USA leben machts sicher einfacher, dann muss der Arbeitgeber halt bereit sein, die erforderlichen Flugtickets, Visen usw. zu zahlen. Wird in den Bundesligen häufiger gemacht, in Rumänien oder Bulgarien ist man mit ca. 15.000 € im Jahr gar nicht schlecht aufgestellt was man so hört.

    Cheers
    Period.
    Geändert von period (07-10-2020 um 12:46 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    500€ Miete, 400€ Lebensmittel 120€ Training Dann sind noch fast 1000€für den rest übrig.

    Ok die Preise für das Training sind höher und miete sicherlich auch. Aber es gibt doch auch UFC Kämpfer die außerhalb der USA leben.
    Krankenversicherung, Rentenversicherung, usw. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich kann dir sagen, ich zahle über 500€ für meine Versicherungen und bin kein Risikoversicherter, bei den anerkannten Risikosportarten wären es einige Euro mehr, die da im Monat weg sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Krankenversicherung, Rentenversicherung, usw. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich kann dir sagen, ich zahle über 500€ für meine Versicherungen und bin kein Risikoversicherter, bei den anerkannten Risikosportarten wären es einige Euro mehr, die da im Monat weg sind.
    das habe ich vergessen
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.09.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Ist ja - und mal einfach als klassisches Kickboxen in langen Hosen und ohne Lowkicks und mit eher geschnappten Tritten verstanden - auch immer die Frage womit und wodrin man vergleicht. Generell haben Vollkontaktsporten doch erkennbar an Popularität gewonnen.
    So könnte Kickboxen im Vergleich zu früher, was die Zahl der Breitensportler anbelangt, gewonnen haben.
    Was den aktuellen Vergleich zu ähnlichen Stilen wie K1 oder Thaiboxen und den Breitensport anbelangt, dürfte es vielleicht zurückgefallen sein. Aber das Angebot scheint mir schon weitgehend flächendeckend vorhanden zu sein. Dagegen spielt Savate eher ein Nischendasein.
    Was den Wetkampfsport anbetrifft, so nehme ich aktuell (= in den letzten Jahren) davon weder in der Bewerbung von Turnieren noch im Fernsehen etwas wahr.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Davon kann ich locker 7 Monate leben.
    Also 3 Monate lang am Exitenzminimum leben und alle 3 Monate mal einen Kampf. Und was machst du nach der UFC Karriere?
    Man muss auch damit rechnen, daß jeder Kampf der Letzte sein kann und hinterher als Invalide lebt.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    wie sollten eher die gehälter von stand up organisationen wie glory oder one heranziehen, die einen schnitpiunkt mit Kb haben. MMA und die UFC ist einen völlig andere baustelle.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie sollten eher die gehälter von stand up organisationen wie glory oder one heranziehen, die einen schnitpiunkt mit Kb haben. MMA und die UFC ist einen völlig andere baustelle.
    Und wie sind da die Gehälter? Wohl auch nicht groß anders, daß man davon unbeschwert leben kann!?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    schlechter denke ich, aber habe keine infos.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie sollten eher die gehälter von stand up organisationen wie glory oder one heranziehen, die einen schnitpiunkt mit Kb haben. MMA und die UFC ist einen völlig andere baustelle.
    Die Rahmenkämpfer erhalten rund 3.000 Euro nach meinen Quellen. Topfighter wie Rico können schon mal 30.000 Euro einstreichen.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man sagen das Kickboxen ist tot?
    Von Savateur73 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25-09-2020, 18:27
  2. Ihr seid tot :o)
    Von Holzfäller im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-03-2009, 15:49
  3. Der Gangsta ist tot!
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 11:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •