Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 141

Thema: Ist Kickboxen tot?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    das ist dann extrem wenig . so wenig hätte ich nicht gedacht.....

  2. #62
    Cosmo_Kramer Gast

    Standard

    Zum Thema ob KB tot ist

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Karate-Combat

    Die Abweichungen zum KB (kleinere Handschuhe, 5 Sekunden Regel) sind sehr klein und die Kick-Fans kommen auf ihre Kosten

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ich als kickboxfan und ausübender finde das hat nicht viel mit kickboxen zu tun... mma light mit schlechten boxtechniken

    an klassiches kb erinnert mich nur eine langehose mit gürtel.
    Geändert von marq (08-10-2020 um 19:22 Uhr)

  4. #64
    Cosmo_Kramer Gast

    Standard

    Seit wann gibt es im KB gute Boxtechniken

  5. #65
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Cosmo_Kramer Beitrag anzeigen
    Zum Thema ob KB tot ist

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Karate-Combat

    Die Abweichungen zum KB (kleinere Handschuhe, 5 Sekunden Regel) sind sehr klein und die Kick-Fans kommen auf ihre Kosten
    und boden Zeug. Also eher MMA als Kickboxen.

    Zitat Zitat von Cosmo_Kramer Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es im KB gute Boxtechniken
    vielleicht schaust du dir die falschen kämpfe an?
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #66
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich würde die Frage eher so beantworten das Kickboxen in Deutschland im Breitensport gelandet ist und nicht
    mehr im Leistungssport , da es keine Profis mehr gibt.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    breitensport ist aber immer die basis für profisport.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    breitensport ist aber immer die basis für profisport.
    Nicht zwingend. Wenn man ein System auf den Leistungs- bzw. Profisport auslegt, entsprechende Anreize schafft und jedes Kind, das mit dem Sport anfängt irgendwann da hinwill und den Sport an den Nagel hängt sobald klar wird, dass da nichts draus wird, dann kann man nicht mehr wirklich von Breitensport sprechen.

    Beste Grüsse
    Period.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend. Wenn man ein System auf den Leistungs- bzw. Profisport auslegt, entsprechende Anreize schafft und jedes Kind, das mit dem Sport anfängt irgendwann da hinwill und den Sport an den Nagel hängt sobald klar wird, dass da nichts draus wird, dann kann man nicht mehr wirklich von Breitensport sprechen.

    Beste Grüsse
    Period.
    Ähnlich sehe ich das beim Karate. Die zunehmende Versportlichung und Athletisierung hat es in meinen Augen für den Breitensport vollkommen unbrauchbar gemacht. Zumindest müssen wir im Breitensport ganz anders trainieren und auch andere Schwerpunkte legen. Und da reden wir nur von Leistungs- und nicht einmal von Profisport

    Ein großer Schwachpunkt ist da auch der Übergang vom Leistungs- zum Breitensport. Ich kenne viele ehemalige Wettkämpfer, die immer so weiter trainiert haben, bis der Körper das nicht mehr mitgemacht hat. Im besten Fall sind sie noch als Coaches aktiv.

    Wenn man aber etwas sucht, was einen lebenslang begleitet, dann finde ich so Manager-(Kick-)boxen eigentlich eine tolle Sache.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend. Wenn man ein System auf den Leistungs- bzw. Profisport auslegt, entsprechende Anreize schafft und jedes Kind, das mit dem Sport anfängt irgendwann da hinwill und den Sport an den Nagel hängt sobald klar wird, dass da nichts draus wird, dann kann man nicht mehr wirklich von Breitensport sprechen.
    das kennst du wahrscheinlich nur zugut vom ringen, allerdings gibt es da auch viele ligen, deren niveau ich auf breitensport lokalisiere. imo ist der kindersport auch breitensport und kein profisport, auch wenn er angelegt ist, später leistungssportmäßig zu trainieren.

    @katamaus
    im karate gibt es keinen profisport in D oder europa, maximal staatlich geförderten leistungssport.
    was du breitensport nennst ist gesundheitssport im gewand von karate , das ist nicht meine auffassung von einer sportart.
    Geändert von marq (11-10-2020 um 14:34 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Alter
    18
    Beiträge
    9

    Standard

    Was ist für euch Kickboxen:
    1. Ich muss sagen es verwässert auch alles. MuayThai, K1, Kickboxen.
    2. Kickboxen wo wird gekämpft: Im Ring oder auf der Matte ohne Begrenzung?
    3. Kleidung: Kickboxen mit kurzer Hose (MuayThai). Für mich ist Kickboxen mit langer Hose
    Hier sollte auch eine Vereinheitlichung geben, bei Jungen und Männer Oberkörper frei ja oder nein.
    Ich finde die neuen Grafiken auf der Kleidung sehr schön, aber auch Oberkörper frei, setzt ein Zeichen.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    kickboxen ist 2020
    auf der matte : pointfighting, leichtkontakt, kicklight
    im ring. vollkontakt, low kick und k1

    die kleidung ist imo nicht das entscheidende, aber auf der matte wird immer mit tshirt gekämmpft. Im Ring wird immer immer oberkörperfrei gekämpft, mit top bei frauen.
    gibt es low kick kurze hose, kicks nur oberhalb der gürtellinie dann mit langer hose


    muay thai und mma haben mit kickboxen nichts zu tun.
    Geändert von marq (30-11-2020 um 19:12 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im karate gibt es keinen profisport in D oder europa, maximal staatlich geförderten leistungssport.
    sag ich doch

    was du breitensport nennst ist gesundheitssport im gewand von karate , das ist nicht meine auffassung von einer sportart.
    Was würdest du denn mit einer Gruppe von 20-60-jährigen, die 2-3 mal die Woche neben Uni, Beruf, Familie, etc. Zeit für 90 Minuten Training haben, trainieren? Kizami-Gyaku, Side Step Uramawashi oder ein bisschen Kihon, Kata und grundlegende Partnerübungen, angepasst an eine nicht besonders ausgeprägte Athletik?

    Karate definiert sich für mich nicht über Athletik. Diese muss für Breitensportler angepasst werden, denn bestimmte Dinge machen im Breitensport überhaupt keine Sinn. Umgekehrt kann ich traditionelles Karate nicht im Rahmen von Leistungssport sinnvoll einbinden.

    Allerdings bin ich da auch nicht auf einer Linie mit dem, wie die Unterscheidung im DKV getroffen wird. Nach dem Motto: die Wettkämpfer kloppen sich und der Rest macht Ringelpietz mit Anfassen (oder gleich Kyushu )... Die ist totaler Schwachsinn.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kickboxen ist 2020
    auf der matte : pointfighting, leichtkontakt, kicklight
    im ring. vollkontakt, low kick und k1
    die kleidung ist imo nicht das entscheidendene,
    muay thai und mma haben mit kickboxen nichts zu tun.
    K-1 und Amateur Muay Thai sind fast identisch. Wenn man wieder mal nach Osteuropa schaut und die Siegerlisten von Amateur Muay Thai und WAKO K-1 vergleicht, dann stehen da meist dieselben Namen.

    Verstehe nicht, warum man Lowkick und K-1 trennt. Es gibt zumindest in Deutschland bei der WAKO ohnehin nicht genug Vereine, in denen Ringsport kultiviert wird.

  15. #75
    Rob_Ert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    natürlich, aber sie haben auch einen anderen zugang aufgrund ihrer kulturellen prägung und der sozialen umstände.

    PS: vollkontaktsportarten sind für mich boxen, kickboxen ( VK / LK / K1 ), MT, MMA und noch ein paar andere kleinere Sportarten
    Warum zählt Kickboxen LK für dich zu Vollkontakt-Sportarten? Weil da meist geprügelt wird?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man sagen das Kickboxen ist tot?
    Von Savateur73 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25-09-2020, 19:27
  2. Ihr seid tot :o)
    Von Holzfäller im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-03-2009, 16:49
  3. Der Gangsta ist tot!
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 12:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •