Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Kampfsportschule Baron Wuppertal zu teuer?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Mit der Zeit legt sich das Gefühl, dass 50€ für Kampfsport teuer sind.
    Früher wollte ich auch nur maximal 30€ im Monat zahlen. War ja grade erst mit der Ausbildung fertig...
    Heute bezahle ich auch 65€ im Monat und überlege aktuell noch 20€ für was zweites draufzulegen...

    Für Qualität zahlt man halt. Und wenn man das mit dem Stundenlohn von etwas anderem vergleicht ist das immer noch wenig!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Da liegt eben "2 Jahre dazwischen" - und das ist zumindest auch mein aktueller Kenntnisstand, dass man z.B. bei Fitnessstudio per Gesetz nach spätestens 2 Jahren rauskönnen muss (Irrtum meinerseits vorbehalten).
    Laut einigen Rechtsblogs/seiten ist es ok.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Laut einigen Rechtsblogs/seiten ist es ok.
    Ok, Danke. Hatte da ne andere Info ... aber wenn's mich beträfe, würde ich ohnehin das persönliche Gespräch suchen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit legt sich das Gefühl, dass 50€ für Kampfsport teuer sind.
    Früher wollte ich auch nur maximal 30€ im Monat zahlen. War ja grade erst mit der Ausbildung fertig...
    Heute bezahle ich auch 65€ im Monat und überlege aktuell noch 20€ für was zweites draufzulegen...

    Für Qualität zahlt man halt. Und wenn man das mit dem Stundenlohn von etwas anderem vergleicht ist das immer noch wenig!
    Genau, man muss immer das Preis/Leistungsverhältnis sehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Laut einigen Rechtsblogs/seiten ist es ok.
    Öhm, ich habe ein Urteil und einen Artikel im Juraforum die was anderes sagen:

    In Verträgen für Fitnessstudios hält nach Meinung des BGH eine „vorformulierte Vertragsbestimmung, die eine Erstlaufzeit des Vertrages von 24 Monaten vorsieht, grundsätzlich der Inhaltskontrolle nach § 307 Abs. 1 BGB stand“. Erst, wenn beim Abschluss des Vertrages eine Laufzeit von mehr als 24 Monaten vereinbart wird, so gilt diese als unzulässig, da sie als eine unangemessene Benachteiligung des Nutzers angesehen wird [LG Aachen, 20.12.2007, 6 S 199/07].

    Des Weiteren wird häufig eine stillschweigende Verlängerung der Erstlaufzeit für einen bestimmten Zeitraum vereinbart. Auch derartige Vereinbarungen sind gestattet, solange die Verlängerung nicht länger als die Erstlaufzeit sein darf.

    Zu beachten ist, dass ein Vertrag nicht alleine dadurch nichtig wird, dass unzulässige Laufzeiten vereinbart worden sind. Vielmehr wird er den maximal zulässigen Vertragslaufzeiten angepasst.
    https://www.juraforum.de/ratgeber/zi...-lange-maximal

    Nach Auffassung des Gerichts ist der Vertrag wegen der mehr als 2-jährigen Laufzeitbindung nicht wirksam.
    https://www.ra-kotz.de/fitnessstudio...r_2_jahre1.htm

    Gruß

    Alef

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Genau, man muss immer das Preis/Leistungsverhältnis sehen.
    Auf jeden Fall. Aber die Laufzeit/Kündigungsmodalitäten auch.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Aber die Laufzeit/Kündigungsmodalitäten auch.
    Bei dem Spruch fallen die bei mir mit unter Preis, weil ich ggf. viel länger was zahlen muss, was ich nicht nutzen kann oder will.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    50 Euro wenn es nicht nur 1x die Woche Training ist, ist doch absolut günstig. Viele Taiji-Schulen die ich kenne und die keine Vereine sind nehmen 90, und kommen gerade so hin. Es ist halt kein Sportverein, bei dem die Halle von der Stadt gestellt wird (!), oder extrem günstig vermietet weil es keine kommerziellen Gebäude sind sondern normalerweise Schulen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    50€ ist bei einem großen Angebot eher günstig, die meisten privat betriebenen Dojos bewegen sich zwischen 40 und 80 Euro.

    Drei Jahre Laufzeit ist natürlich ein Unding und selbstverständlich unzulässig. Ganz egal ob es Kampfsport oder z.B Handy/Internet ist, bei 24 Monaten ist Feierabend.
    Das müsste der Betreiber eigentlich wissen. Entweder er hat sich nicht damit beschäftigt was in einem solchen Vertrag stehen darf - Aber trotzdem anbietet - Oder er weiss es, macht es aber dennoch... Tja, ich wäre da skeptisch mich mit so jemanden einzulassen...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Waffenfan Beitrag anzeigen
    Hey, ich würde gerne wissen, ob sich die Kampfsport Schule Baron in Wuppertal lohnt.
    Denn der reduzierte Vertrag ist schon 50€ pro Monat und hat eine Dauer von 3 Jahren.
    Das ist schon ziemlich viel und teuer.
    Ich war zwar bei der Schule beim Probetraining und es war super. Auch das Angebot ist genial. Und wenn es 30€ pro Monat kosten würde oder es wie sonst 1 Jahres Pflichtmitgliedschaft wäre, dann wäre ich dabei. Aber f
    50€ und 3 Jahre Pflicht machen mich stutzig.
    Deswegen nochmal die Frage.
    Ist die Schule das Geld wert?
    Teuer ist immer relativ! Der Preis ist doch absolut in Ordnung und die Schule hat ein Top Angebot und Spitzen Trainer!
    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Renzo Gracie BJJ New York 250$ pro Monat, wenn du noch Thai Boxen machen willst, 70$ extra.....

    50 Euro pro Monat ist absolut günstig, auch wenn das in Deutschland oft niemand hören will:-)
    Eben! In Deutschland sind die Leute verwöhnt mit günstigem Vereinssport für 10€ pro Monat.... Ich sage immer :" don't think price, think value!" Wenn das Probetraining super war und du dich wohlfühlst, dann gönn es dir! Gutes Training, das es dir wert ist, hat seinen Preis und darf auch was kosten! Ob es jetzt gleich 3 Jahre Vertrag sein müssen, ist wieder eine andere Geschichte....

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Renzo Gracie BJJ New York 250$ pro Monat, wenn du noch Thai Boxen machen willst, 70$ extra.....

    50 Euro pro Monat ist absolut günstig, auch wenn das in Deutschland oft niemand hören will:-)
    New York; einer der teuersten Städte der Welt, mit Wuppertal zu vergleichen, ist schon gewagt

    Auf der anderen Seite hab ich schon vor 10Jahren für eine Trainingsfatrate(5 Tage die Woche, verschiedene Uhrzeiten, alle Kurse) 49€ bezahlt; D-land ist halt durch das einzigartige Vereinswesen sehr verwöhnt

  12. #27
    Waffenfan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    50€ ist bei einem großen Angebot eher günstig, die meisten privat betriebenen Dojos bewegen sich zwischen 40 und 80 Euro.

    Drei Jahre Laufzeit ist natürlich ein Unding und selbstverständlich unzulässig. Ganz egal ob es Kampfsport oder z.B Handy/Internet ist, bei 24 Monaten ist Feierabend.
    Das müsste der Betreiber eigentlich wissen. Entweder er hat sich nicht damit beschäftigt was in einem solchen Vertrag stehen darf - Aber trotzdem anbietet - Oder er weiss es, macht es aber dennoch... Tja, ich wäre da skeptisch mich mit so jemanden einzulassen...
    Wo genau steht, dass dies unzulässig ist?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__309.html

    Punkt 9.

    Wir brauchen hier nicht spekulieren oder in Wortklauberei verfallen. Wenn man mit halbwegs wachen Augen durch die Welt geht wird man sehen dass es bei diversen Dienstleistern eine Grenze zu geben scheint wie lange man sich binden kann. 24 Monate. Und das aus gutem Grund, denn wenn es anders wäre würde es auch solche Angeboten geben.

    Wollte jetzt diese Schule nicht allzu sehr angreifen, je länger die Laufzeit desto günstiger für den Kunden weil der Betreiber Planungssicherheit bekommt. In Ordnung finde ich es aber nicht zu versuchen so vorzugehen.

  14. #29
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__309.html
    ...In Ordnung finde ich es aber nicht zu versuchen so vorzugehen.

    Hab nachwievor den gleichen Infostand.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Waffenfan Beitrag anzeigen
    Ist die Schule das Geld wert?
    kleiner tipp allgemeiner natur: ebendiese frage kannst du dir nur selbst beantworten, weil sie hochgradig individuell ist, da nur du selbst wissen kannst, was dir konkret etwas wert ist und was nicht...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baron de Bazancourt
    Von Gast im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-05-2019, 15:44
  2. Kampfsportschule Baron oder Sportschule Jung?
    Von Chokii im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2014, 18:31
  3. Fragen zur Kampfsportschule Baron in Wuppertal
    Von Xandria73 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-03-2014, 13:18
  4. Baron Kung-Fu Wuppertal und Kick-/Thaiboxen
    Von lipgoi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •