Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: FMA in Leipzig - Tips?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard FMA in Leipzig - Tips?

    Moin Leude.

    Nachdem ich neulich bei 'nem Workshop den ersten Kontakt mit Kali hatte, hätte ich durchaus Lust, das Ganze mal ein wenig zu vertiefen.

    Angeschaut hatte ich mir bisher Latosa-Escrima (allerdings in der EBMAS-Variante) im “Chisao” und Modern Arnis/Kombatan im Polizeisportverein.

    Hat denn sonst noch jemand ‘nen heißen Tipp auf Lager, was/wen man diesbezüglich hier unbedingt nochmal besuchen sollte?

    Vielen Dank und Grüße
    Dorschi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard


    http://www.kampfkunstzentrum.de/asia...kalisilat.html
    http://www.dogbrothers-leipzig.de/tr...iningsinhalte/

    keine ahnung, wer hier aktiv ist (kein info über stil, lineage o.ä.):
    https://www.firmenwissen.de/az/firme...KUNST_E_V.html

    und dann noch das, was du erwähnt hast latosa und die kombatan variante des modern arnis.

    sonst wüsste ich auf anhieb nichts.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Moin Leude.

    Nachdem ich neulich bei 'nem Workshop den ersten Kontakt mit Kali hatte, hätte ich durchaus Lust, das Ganze mal ein wenig zu vertiefen.

    Angeschaut hatte ich mir bisher Latosa-Escrima (allerdings in der EBMAS-Variante) im “Chisao” und Modern Arnis/Kombatan im Polizeisportverein.

    Hat denn sonst noch jemand ‘nen heißen Tipp auf Lager, was/wen man diesbezüglich hier unbedingt nochmal besuchen sollte?

    Vielen Dank und Grüße
    Dorschi
    Such Mal nach Michael Blasig im Web; soweit ich weiss ist der Vertreter von Ronnie Royce Stil(komm gerade nicht auf den Namen)
    Glaube der User Kensei hat da Kontakt!? bzw kennt dich da besser aus!?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke dir, Amasbaal. ��

    Dieser Verein hier

    befindet sich laut HP doch aber in Marburg. ��

    Grüße Dorschi

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Ah gefunden der Stil heißt "Laraw Kali Pamuok"; Guro Michael Blasig
    https://gayang-dojo-le.de/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Such Mal nach Michael Blasig im Web; soweit ich weiss ist der Vertreter von Ronnie Royce Stil(komm gerade nicht auf den Namen)
    Dir ebenfalls vielen Dank, Stixandmore.

    Michael Blasig betreibt nach meinem Informationsstand „Laraw Kali Pramouk“ (sagte mir vorher gar nix).
    Im Southpaw-Gym, in welchem Herr Blasig Trainer ist, sagte man mir, dass es wohl ab Oktober wieder Kurse geben soll, allerdings beschränken die sich wohl eher aufs waffenlose/Panantukan. Da weiß ich jetzt noch nicht so recht, was ich davon halten soll (ich mag zwar die waffenlosen Umsetzungen der FMA-Konzepte, aber iwie isses ja nur die „halbe Miete“... ).

    Werde mich dann aber auf jeden Fall dort auch nochmal näher informieren.

    Grüße, Dorschi

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    willste was effektives lernen mit dem Du auch kämpfen kannst, geh zum Sebastian von den Dogbrothers. Probetraining würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    willste was effektives lernen mit dem Du auch kämpfen kannst, geh zum Sebastian von den Dogbrothers. Probetraining würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.

    gruss
    Vielen Dank.

    Ja, die Dog Brothers Gruppe war mir auch schon aufgefallen. Würde ich mir vielleicht auch nochmal anschauen, hatte ich jetzt aber erstmal zurückgestellt.

    Ich such da wohl eher was „breitensportmäßigeres“, vielleicht mit paar fancy Drills, Hebelspielchen und so.
    Bei den D.B.-Gruppen scheint der Ansatz ja doch eher „auf die Zwölf“ sein - was ja positiv durchaus positiv/effektiv ist, aber nicht mehr so meine Baustelle. Groundfighting brauch ich im weiteren Sinne jetzt auch nicht unbedingt.

    Richtig gut fand ich ja z.B. Inosanto Kali oder auch Doce Pares - das gibt’s hier allerdings m.W. leider nicht. Nächste mir bekannte Adresse wäre Dresden.

    Grüße, Dorschi
    Geändert von Dorschbert (30-09-2020 um 10:46 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich meine es gab mal eine Doce Pares Gruppe in Leipzig, aber ich weiß nicht mehr welche Lineage geschweige denn welcher Trainer - ist aber auch bestimmt 10 Jahre alt die Info.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen

    Hat denn sonst noch jemand ‘nen heißen Tipp auf Lager, was/wen man diesbezüglich hier unbedingt nochmal besuchen sollte?
    Nö, mehr gibts hier tatsächlich aktuell nicht. Pekiti in Halle eventuell noch.

    Ich meine es gab mal eine Doce Pares Gruppe in Leipzig,
    Zwei sogar, aber beide schon ewig lang nicht mehr.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke euch beiden!

    Das mit dem Doce Pares ist natürlich schade, aber leider nicht zu ändern. :/

    Was das Pekiti Tirsia angeht munkelt man, dass es wohl ne Gruppe gäbe, die ganz hinten in Connewitz irgendwo trainiert, allerdings findet man über die nichts weiter.

    Hatte die hier noch gefunden http://www.kalisilat-leipzig.de/ , allerdings auch keine weiteren Infos, ob Bzw. wann/wo aktuell trainiert wird.
    Mail ist raus, allerdings kam da bisher weiter noch nichts.

    Grüße, Dorschi.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    War jetzt mal zum Escrima-Training im Chisao (Latosa/EBMAS).
    Leute waren nett und auch ganz schicke Räumlichkeiten, über die „Qualität“ bin ich mir jetzt nicht so im Klaren.

    Man merkte halt schon, dass es wohl mehr so als Add-On zum EBMAS-WT gesehen zu werden scheint. Machte sich halt auch beim waffenlosen Training bemerkbar (KFS auf Pratze etc.,). Das fand ich jetzt verglichen dem, was ich so aus dem Boxverein etc. kenne, eher... naja... bisschen „niedlich“. Equipment wie Boxsack, Autoreifen o.ä. hab ich jetzt weiter nicht gesehen.

    Gibt auch nur zweimal die Woche 60 min. Training, die anderen machen aber eh alle noch WT, das findet dann öfter bzw. in längeren Einheiten statt. Hmm...
    Geändert von Dorschbert (30-09-2020 um 12:59 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    War jetzt mal zum Escrima-Training im Chisao (Latosa/EBMAS).
    Leute waren nett und auch ganz schicke Räumlichkeiten, über die „Qualität“ bin ich mir jetzt nicht so im Klaren.

    Man merkte halt schon, dass es wohl mehr so als Add-On zum EBMAS-WT gesehen zu werden scheint. Machte sich halt auch beim waffenlosen Training bemerkbar (KFS auf Pratze etc.,). Das fand ich jetzt verglichen dem, was ich so aus dem Boxverein etc. kenne, eher... naja... bisschen „niedlich“. Equipment wie Boxsack, Autoreifen o.ä. hab ich jetzt weiter nicht gesehen.

    Gibt auch nur zweimal die Woche 60 min. Training, die anderen machen aber eh alle noch WT, das findet dann öfter bzw. in längeren Einheiten statt. Hmm...

    aus "reiner" fma sicht: finger weg!
    wenn Doce Pares gut ankommt, würde ich dann eher zum Kombatan, als zum EBMAS-Escrima ... und auf jeden fall noch mal checken, was denn nun mit PTK in der nähe ist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    ganz klar die DBMA Gruppe, gute nette Leute da

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Guckmal bei 8 weapon ev.

    die haben BJJ, Muay thai , DB
    War sehr angenehme Atmosphere dort.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA, K1 Seminar in Leipzig 26.-27-10. in Leipzig
    Von Southpaw Gym Leipzig im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2019, 16:17
  2. Leipzig Oktober 2015: israelischer Gasttrainer im Krav Maga Center Leipzig
    Von sheparski im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-05-2015, 12:50
  3. FMA/ESKRIMA/ARNIS in LEIPZIG
    Von KKNeuling im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 13:05
  4. FMA in Leipzig
    Von Quap im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 16:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 16:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •