Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: FMA in Leipzig - Tips?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Guckmal bei 8 weapon ev.

    die haben BJJ, Muay thai , DB
    War sehr angenehme Atmosphere dort.
    Hey Cam.
    Ja, das 8Weapons kenne ich noch aus meiner (Thai-)Box-Phase, noch im alten Gym hinten im Kohlrabizirkus.
    M.E. auf jeden Fall super und was dort nen Platz auf der Matte bekommt, hat sicherlich Hand & Fuß.

    Zum Thema DBMA hatte ich meine konkrete Suche betreffend ja schon was geschrieben.

    Grüße, Dorschi

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Hey Cam.
    Ja, das 8Weapons kenne ich noch aus meiner (Thai-)Box-Phase, noch im alten Gym hinten im Kohlrabizirkus.
    M.E. auf jeden Fall super und was dort nen Platz auf der Matte bekommt, hat sicherlich Hand & Fuß.

    Zum Thema DBMA hatte ich meine konkrete Suche betreffend ja schon was geschrieben.

    Grüße, Dorschi
    Kohlrabi ist aber schon ne weile her das er abgebrannt ist . Xd
    Schade das Michael blasig sich mehr auf panantukan und dumog ausrichtet. Wäre sonst sicherlich ne interessante Anlaufstelle für dich.

    Die connwitzer Stockgruppe kannste vl im Werk 2 finden oder mal oben im alternativen Komplex bei der Industriestrasse , wo auch Katrin Grobelnik von EBMS ihr Studio hat, nachfragen.
    Viel Glück bei der weiteren Suche.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Kohlrabi ist aber schon ne weile her das er abgebrannt ist . Xd
    Schade das Michael blasig sich mehr auf panantukan und dumog ausrichtet. Wäre sonst sicherlich ne interessante Anlaufstelle für dich.

    Die connwitzer Stockgruppe kannste vl im Werk 2 finden oder mal oben im alternativen Komplex bei der Industriestrasse , wo auch Katrin Grobelnik von EBMS ihr Studio hat, nachfragen.
    Viel Glück bei der weiteren Suche.
    Danke.

    Ja, das mit der offenbar rein waffenlosen Ausrichtung finde ich auch schade (v.a., da der Herr ja nen recht umfangreichen FMA-Background zu haben scheint), werd’s mir aber nach Möglichkeit wohl trotzdem mal ansehen.

    Bezüglich der Connewitzer Pekiti-Tirsia-Gruppe habe ich über nen Bekannten zwischenzeitlich mitbekommen, dass die sich wohl in der Teichstr. treffen (ich vermute mal stark, dass sie auf dem Gelände des SV Roter Stern sind).
    Die reinste Schnitzeljagd... XD

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zieh dich nicht zu schick an ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zieh dich nicht zu schick an ^^
    Haha, lieber nicht.
    Wobei ich in Conne eigentlich normal gut klarkomme.

    Grüße, Dorschi

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Haha, lieber nicht.
    Wobei ich in Conne eigentlich normal gut klarkomme.

    Grüße, Dorschi
    Yep, nur bestimmte Ecken können bissel stressen , sonst ist einfach nur bunt
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Vielleicht nicht unbedingt mit'm dicken Cayenne zum Training fahren oder so...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Such Mal nach Michael Blasig im Web; soweit ich weiss ist der Vertreter von Ronnie Royce Stil(komm gerade nicht auf den Namen)
    Glaube der User Kensei hat da Kontakt!? bzw kennt dich da besser aus!?
    Bei denen hatte ich mal Probetrainings mitgemacht vor Corona.

    Unterrichtet wurde dort Laraw Kali Pamuok - LKP nach Ronnie Royce, ein Balintawak Derivat.

    Die sind meines Wissens nach aber mit einer BJJ Gruppe fusioniert und bieten aktuell nur waffenlos Panantukan im Rahmen von MMA Training an.

    Hier gibt's nähere Infos:

    https://southpaw-gym.de/

    Für mich leider nach deren Umzug nicht mehr gut zu erreichen und auch nicht mehr so interessant, da ich auf Stock/Messer stehe
    Trotzdem sicher mal ein Probetraining wert.

    *Edit*

    Was für'ne Connewitzer PTK Gruppe? Bitte mal Infos an mich...

    Und weil wir gerade dabei sind; Weiß von den Leipzigern jemand was zu KFM/Defence Lab in Leipzig? Es soll seit diesem Jahr wieder eine neue Gruppe irgendwo geben. Die haben ja auch waffenzeug mit drin und kooperieren mit einem Balintawak-Ableger soweit ich weiß.
    Geändert von Kensei (24-10-2020 um 18:42 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Um nochmal ein kleines Update zu geben:

    Ich hatte zwischenzeitlich mal beim Modern Arnis im PSV vorbeigeschaut gehabt - Eindruck war so „durchwachsen“ - und auch Kontakt zur PTK-Gruppe aufgenommen. Diese scheint wohl aus der bereits weiter oben erwähnten „Kali-Silat“-Gruppe hervorgegangen zu sein.
    Trainiert wird seit Kurzem jetzt wohl beim Andreas im „Wujian“ (ziemlich schöne Location übrigens) in der Südvorstadt. Training ist immer Mittwochs und Freitags.

    Grüße, Dorschi.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hatte ich mal gelesen. Da die nur relativ unspezifisch Kali/Escrima auf ihrer HP schreiben und auch noch Ving Tsun anbieten, hatte ich vermutet, dass es sich wohl nur um einen VT-Waffenableger handelt. Dem scheint dann aber nicht so zu sein?

    Hast du da mal mitgemacht und kannst berichten? Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer festen PTK-Gruppe und Leipzig wäre da durchaus noch Einzugsgebiet.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Das dort angebotene Ving Tsun ist aus der Linie Wong Shun Leung/Philipp Bayer, die adaptieren keine „stilfremden“ Waffentechniken sondern beschränken sich auf die wingchuneigenen Instrumente (Langstock und Schmetterlingsmesser).

    https://philipp-bayer-ving-tsun-leip...com/impressum/

    Kleine, motivierte Gruppe mit netten Leuten und recht knackigem, ernsthaften Training. Der Cheffe Clemens ist auch nen sympathischen Jung. :halbyeah
    M.E. mit eine der besten Trainingsmöglichkeiten in LE für authentisches, schnörkelloses Wing Chun ohne „Sektionen“ und ausuferndes Chisao-Gewixxe.

    Zur Pekiti-Tirsia-Gruppe kann ich so bis auf Weiteres noch nichts sagen, da aufgrund des Lockdowns ja erstmal kein Training möglich ist. :/ Der Trainer Ingo macht vom telefonischen Kontakt aber schonmal nen korrekten Eindruck.

    Grüße, Dorschi

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ok.

    Berichte mal bitte wenn du da warst.

    PB VT hat ja durchaus einen guten Ruf in der Szene. Könnte man sich sicher auch beides mal geben, Ving Tsun und Pekiti Tirsia

    Ich bin gespannt.
    Geändert von Kensei (07-11-2020 um 19:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Also für mich ist WSL-/PB-VT nichts, auch wenn es sicherlich kein schlechtes System ist bzw. auch sicher eins der „authentischeren“ im Ingsbumms-Zirkus. Vom motorischen her hat mir der EWTO-Ableger-Krempel, wo ich vor 20 Jahren war mehr Spaß gemacht - wobei das ja aber halt mit Wing Chun im klassischen Sinne rückblickend eher wenig zu tun hatte. XD

    Viele der FMA entsprechen da denke ich eher meinem Bewegungsnaturell.

    Aber das muss halt jeder selbst herausfinden, was ihm liegt und was nicht. VT/WC parallel zu betreiben, davon würde ich aber wohl eher abraten, da m.E. doch recht unterschiedlich von den Prinzipien und Bewegungen her.

    Grüße, Dorschi

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.09.2021
    Alter
    43
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, im Southpaw Gym in Connewitz gibt es Panantukan und Stickfight. Fancy Techniken und lockeres Sparring. Einfach mal rumkommen und Spass haben

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.09.2021
    Alter
    43
    Beiträge
    2

    Standard

    Geändert von Hänz (04-09-2021 um 03:47 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA, K1 Seminar in Leipzig 26.-27-10. in Leipzig
    Von Southpaw Gym Leipzig im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2019, 16:17
  2. Leipzig Oktober 2015: israelischer Gasttrainer im Krav Maga Center Leipzig
    Von sheparski im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-05-2015, 12:50
  3. FMA/ESKRIMA/ARNIS in LEIPZIG
    Von KKNeuling im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 13:05
  4. FMA in Leipzig
    Von Quap im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 16:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 16:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •