Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Smolik macht jetzt MMA! Eure Meinung?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Hein selbe Kerbe,genau wie Fyling Uwe und solche Leute.
    Hein ist definitiv nicht die selbe Kerbe wie die anderen Luftnummern.

    Der hats sportlich fast bis ganz nach oben geschafft, das muss man einfach anerkennen. Nun liegt es aber in der Natur des MMA, dass "fast ganz oben" nicht reicht um davon einigermaßen gut leben zu können. Das Geld wird mit dem Mainstream Publikum verdient, das nicht viel Ahnung hat wer jetzt im Detail was kann und auch kein Interesse das herauszufinden.
    Werbung für sich selbst in Form von Social Media Präsenz ist eine Notwendigkeit und wie alle Werbung ist diese im Grunde nervig und schmälert die Glaubwürdigkeit der Person. Jemand wie Hein konnte aber in seiner UFC Zeit schlicht und einfach nicht davon leben still vor sich hin zu trainieren, weil sich dann erst recht niemand für ihn und seine Kämpfe interessiert hätte.

    Damit haut er aber überhaupt nicht in die selbe Kerbe wie Flying Uwe oder Smolik. Die zäumen das Pferd ja von hinten auf, sind reine Social Media Figuren ohne wirkliche sportliche Substanz dahinter. Wenn sie da erfolgreich genug sind, können sie es sich eben leisten die sportliche Klasse weg zu lassen. Die richten sich dann ausschließlich an das mäßig interessierte Laienpublikum denen sie sich als Spitzensportler präsentieren können und die es auch nicht weiter interessiert ob das jetzt so stimmt oder nicht. Im Prinzip ist das wie der Unterschied zwischen MMA und WWE Wrestling.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wer Rick Plana ist,und selbst Google gibt mir nicht wirklich ne Antwort bei dem Namen ?
    Rich Piana ist derjenige welche. Social Media Figur mit Stoffer-Bodybuilder Gimmick.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Für mich absolut selber Kerbe,sorry.
    Trash at it's best !!!
    Aber jedem seine Wahrnehmung

    PS: Und danke für die Aufklärung,thank god nie von so Menschen gehört

  4. #49
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    das ist keine Frage der Wahrnehmung. Es gibt zwischen denen einen fundamentalen Unterschied den man ja auch belegen kann mit ihren jeweiligen sportlichen Erfolgen.

    Natürlich nervt die Social Media Präsenz von Nick Hein deswegen nicht unbedingt weniger, insbesondere jetzt nach seiner Karriere.

    Aber zum einen wenn Du Dich hinstellst und grundsätzlich alles abtust was in social media die werbetrommel für sich rührt, dann wird es relativ schnell relativ dünn an Kämpfern die du noch anschauen oder gut finden kannst.

    Zum anderen ist und bleibt Hein nicht auf dem selben Level wie die anderen Geigen. Oder besser gesagt sind die nicht auf dem selben Level wie er. Das ist keine Ansichtssache.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Gibt genug Fighter mit Social Media Präsenz ohne den trash dazu.
    Wenn Du mich fragst,das Hein in die UFC gekommen ist war damals ein Move der UFC,weil man das am deutschen Markt etablieren wollte.Und von der Optik und als Cop haben die gedacht das ist ein gutes Match für die.
    Rein von den Skills hätte man damals einen Weichel nehmen müssen,und hätten die mehr gezahlt,hätten die den bestimmt auch bekommen können.Aber der war scheinbar an ernsthaftem Sport interessiert,und zudem nicht annähernd so gut vermakrtbar.
    Damals hätten auch ein Billstein oder ein Eckerlin bessere Fights gezeigt.Aber es geht da rein ums Business,und da hat Hein gepasst.So mal meine Wahrnehmung warum er überhaupt dahin gekommen ist.
    Da die aber jetzt auf den deutschen Markt scheißen,bzw gesehen haben das bringt denen kaum was,sind auch die Leute nicht mehr interessant

    Der Rest bleibt wie gesagt Ansichtssache,da kannste mir erzählen was Du willst,und finde auch lächerlich dass Du da denkst Du hast den absoluten Durchblick,sry

  6. #51
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    @ haz3

    wenn man mit sport geld verdienen will, dann sollte es in erster linie mit sport und erst in zweiter linie mit werbung geschehen und in dritter linie mit sozial media und eigenen produkten.


    alles andere kann man nicht als ernsthafte profisportler bezeichnen.
    Geändert von marq (16-10-2020 um 12:40 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Finde ich nicht.

    Jedem obliegt doch seine Vermarktung selber. Eher interessant ist, erst Sportler gewesen oder erst ein YT Sternchen ?
    Dies finde ich dann deutlich interessanter, was das ernst nehmen angeht. Aber jeder muss halt sehen wie er seine Brötchen verdient.

    Wenn es dann ethisch oder nach meinen Moralvorstellungen nicht mehr ok ist, ja dann sehe ich dies auch als fragwürdig an.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ist ja auch absolut ok dass Du das so siehst @Thiloy,ist halt Deine Meinung.Und ich sehe es komplett anders,und habe meine
    Aber wenn jemand wie @VincentPrice seine eigene Meinung als Fakten darstellen möchte,find ich das einfach lächerlich,sorry

  9. #54
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    107

    Standard

    Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
    Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
    Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
    Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
    Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?
    Das war doch voll der Money-Trash-Fight,denke ne einmalige Gelegenheit die Glory sich einfach mitnehmen wollte
    Und im MMA wirds denke ich genau so ablaufen.Meine Prediction, ebenfalls 1,maximal 2 trash fights mit viel Werbung drum herum,that's it.
    Danach wird er bestimmt Bodybuilder,oder Vollzeit Youtuber

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
    Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
    Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?
    Soweit ich weiß wollte Smolik aussteigen. Zudem war im letzten halben Jahr gar nicht gewiss ob Glory überhaupt überleben wird.
    Dementsprechend konnten sich beide Parteien gütig auf eine Trennung einigen.

    Smolik selbst gibt an keinen Spaß mehr am Kickboxen zu haben, weshalb es ihn jetzt ins MMA zieht.
    Also wieder ein eyecatcher mehr fürs Publikum und somit ein großer Schub für die MMA Szene.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    06.10.2019
    Alter
    46
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wollte Smolik aussteigen. Zudem war im letzten halben Jahr gar nicht gewiss ob Glory überhaupt überleben wird.
    Dementsprechend konnten sich beide Parteien gütig auf eine Trennung einigen.

    Smolik selbst gibt an keinen Spaß mehr am Kickboxen zu haben, weshalb es ihn jetzt ins MMA zieht.
    Also wieder ein eyecatcher mehr fürs Publikum und somit ein großer Schub für die MMA Szene.
    Naja, Smolik und großer Schub fürs MMA.....also ich weiß nicht, da fehlt's eindeutig an Klasse. Smolik wird nie zur Top Riege der MMA Szene gezählt werden, und ob er als Youtuber jetzt sooo eine große Reichweite hat, weiß ich auch nicht.
    Da würde ich eher sagen, daß einer wie Rakic (zwar kein Deutscher, aber deutschsprachig) dem MMA in Deutschland einen Schub geben könnte, weil er mittlerweile zu den Top Ten der Halbschwergewichtler gehört, die in der Champions League des MMA mitspielen, nämlich der UFC.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Naja, Smolik und großer Schub fürs MMA.....also ich weiß nicht, da fehlt's eindeutig an Klasse. Smolik wird nie zur Top Riege der MMA Szene gezählt werden, und ob er als Youtuber jetzt sooo eine große Reichweite hat, weiß ich auch nicht.
    Da würde ich eher sagen, daß einer wie Rakic (zwar kein Deutscher, aber deutschsprachig) dem MMA in Deutschland einen Schub geben könnte, weil er mittlerweile zu den Top Ten der Halbschwergewichtler gehört, die in der Champions League des MMA mitspielen, nämlich der UFC.
    Push im Sinne von Aufmerksamkeit und nicht unbedingt von hochwertigen Kämpfen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Da würde ich eher sagen, daß einer wie Rakic (zwar kein Deutscher, aber deutschsprachig) dem MMA in Deutschland einen Schub geben könnte, weil er mittlerweile zu den Top Ten der Halbschwergewichtler gehört, die in der Champions League des MMA mitspielen, nämlich der UFC.
    niemals. er baut auf die fans der heimat seiner eltern und wird deshalb nie als ösi im deutschsprachigem raum fuss fassen. will er auch glaube ich gar nicht.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von ANDi BiOTiKA Beitrag anzeigen
    Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
    Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
    Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?
    er wird da unter anderen nicht mehr gelistet und hat ja auch gesagt, dass er erst mal kein Kickboxen machen wird. er hat es bisschen offen gelassen, ob da evtl noch was kommt aber ich denke eher nein.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euro Meinung zu dieser Sicht auf den MMA Sport
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 14:15
  2. "Boxen macht dumm" Eure Meinung!
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28-04-2007, 21:31
  3. Crosstraining für MMA? eure Meinung bitte
    Von Lille im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 11:53
  4. Eure Meinung: Welches Label veranstaltet die besten MMA Events in Deutschland?
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 10:56
  5. Crosstraining für MMA? Eure Meinung bitte
    Von Lille im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-12-2004, 16:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •