Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hartes Sparring nicht das tägliche Brot? Mag sein daß es nicht auf täglicher Basis gemacht wird, bei mir gehört es einmal im Monat dazu
    eben, einmal im Monat - nicht drei Mal pro Woche.

    leichtes (langsames, bedingtes....) Sparring natürlich häufiger.
    unorthodox

  2. #92
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eben, einmal im Monat - nicht drei Mal pro Woche.

    leichtes (langsames, bedingtes....) Sparring natürlich häufiger.
    Was möchtest du mir mit deiner Aussage sagen
    Ich glaub du bist dir nicht im Klaren, das selbst "leichtes" Sparring bei mir mit Kontakt abläuft, viel weniger Schutzausrüstung benutzt wird und nur so 30-50% Kraft eingesetzt wird- und dabei entstehen nunmal blaue Flecken, "Waschbäraugenringe" oder auch schonmal eine blutende Nase
    Wen für dich "leichtes" Sparring, Luftlöcher schlagen bzw Streicheleinheite bedeutet, kann ich da halt nichts für und ist für ein SV Training(meines Erachtens) auch nicht wirklich zielführend
    Geändert von Stixandmore (09-10-2020 um 11:25 Uhr)

  3. #93
    Registrierungsdatum
    26.01.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Meine Antwort ist ganz klar Wing Tsun / Wing Tzun wenn denn der Lehrer gut ist und genau das ist das Problem im Wing Tsun / Wing Tzun: einen guten Lehrer zu finden. Wenn sie den WT Lehrer der Schule in der ihre Frau zum Probetraining gewesen ist nennen könnte ich eventuell mehr dazu schreiben.....

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eben, einmal im Monat - nicht drei Mal pro Woche.

    leichtes (langsames, bedingtes....) Sparring natürlich häufiger.
    Ich glaube, dass das was Stixandmore als lockeres Sparring bezeichnen würde, für dich schon hart wäre.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #95
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das was Stixandmore als lockeres Sparring bezeichnen würde, für dich schon hart wäre.
    Kann gut sein Davon daß wir draußen,vauf einem öffentlichen Platz trainieren und es bei den Sparrings auch Mal zu Boden geht, fang ich gar nicht erst an
    Das ganze nicht falsch verstehen, ich muss mir auch nicht konstant die "Melone" matschig hauen, nur gehört halt die Erfahrung "auf der Nehmerseite" zu stehen, mit zum SVTraining; wie weiss man sonst, ob man in der Lage ist weiter zu agieren
    Sind so Sachen im Training nicht erhalten, macht man sich halt was vor in Sachen Nehmer- und Geberqualitäten

  6. #96
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich bin der Meinung dass jegliche Form von Wing Chun für eine Frau von 50kg NICHT (in Buchstaben N-I-C-H-T) geeignet ist. Unabhängig vom Trainer, Lokation oder Universum.

    Ups, jetzt muss ich mich selbst noch korrigieren. Folgende Konstellation hat eine Frau hinterlassen, ok nicht mit 50kg aber nicht viel mehr, die in der Lage war 2 bewaffnete Räuber auf Intensiv zu verfrachten, obwohl sie angeschossen wurde:
    - Basis Wing Chun
    - jahrelanges Training mit einem echten Shaolin-Mönch weit über 80 (der Mann hat ihr im Training schon mal aus Versehen das Bein gebrochen)
    - erhebliche krasse Gewalterfahrung im Vorfeld

    Ich fürchte nur, solche Trainer gibt es hier nicht. Von der Schiesserei hat sie sich mental auch nie erholt.
    Geändert von Klaus (09-10-2020 um 13:18 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich glaub du bist dir nicht im Klaren, das selbst "leichtes" Sparring bei mir mit Kontakt abläuft, viel weniger Schutzausrüstung benutzt wird und nur so 30-50% Kraft eingesetzt wird- und dabei entstehen nunmal blaue Flecken, "Waschbäraugenringe" oder auch schonmal eine blutende Nase
    Training findet immer mit Kontakt statt, bei Partnerübungen jeglicher Art. Aber der Kontakt kann und soll ja kontrolliert sein.

    Ohne Schutzausrüstung, wenn Knochen auf Knochen trifft, wird das sehr unangenehm. Das ist ja schon richtig, gelegentlich festzustellen, wie sich das anfühlt, aber das braucht kein Mensch in jedem Training.

    Es braucht auch kein Mensch, aus jedem Kampfsporttraining mit SchurSchutzausrüstung mit Kopfschmerzen rauszugehen, weil alle nur ständig draufbolzen mit aller Energie. Draufbolzen kann man am schweren Sack, aber bitte nicht am Kollegen. auf alle Fälle nicht als Standardeinstellung.

    Wen für dich "leichtes" Sparring, Luftlöcher schlagen bzw Streicheleinheite bedeutet,
    nein tut es nicht
    unorthodox

  8. #98
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das was Stixandmore als lockeres Sparring bezeichnen würde, für dich schon hart wäre.
    das könnte schon sein. Ich habe selten blaue Flecken und blutige Nasen.
    unorthodox

  9. #99
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das könnte schon sein. Ich habe selten blaue Flecken und blutige Nasen.
    Dann hast du auch keinen Kontakt.

    Ich kenne es von meinem Vereinswechsel.
    Neuer Verein, ich habe ganz normal mittrainiert und so gut wie alle, mit denen ich trainiert haben, waren am jammern, weil sie blaue Flecken ohne Ende hatten. Für mich war es ein lockeres, normales SV Training. Mittlerweile habe ich den Großteil der Leute im neuen Verein soweit, dass die nicht beim ersten Stupser in Angststarre oder Embryonalhaltung verfallen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #100
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Training findet immer mit Kontakt statt
    Streicheln ist auch Kontakt und nur so nebenbei: Partnerübungen sind kein Sparringaber auch da wird bei uns mit einer gewissen Härte und Intensität trainiert
    Knochen auf Knochen- nennt sich Abhärtung sollte man regelmäßig machen, damit man im Fall der Fälle nicht unangenehm überrascht wird
    Tja, wen die Deckung stimmt/ present ist, geht man auch nicht ständig mit Kopfschmerzen nach Hause
    Mein Partner ist ein "schwerer Sack" also kann ich auch drauf bolzen- und nur so für dich: zu einem gutem Training gehört auch gepflegte Nehmerqualitäten zu entwickeln wobei wir uns auch nicht permanent die Birne matschig hauen- aber definitiv agressiver trainieren als du
    Und sorry, ich bin davon überzeugt das für dich Sparring- streicheln bedeutet
    Geändert von Stixandmore (09-10-2020 um 22:50 Uhr)

  11. #101
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann hast du auch keinen Kontakt.
    .
    Eben, aber das immer und immer wieder zu erklären, ist halt vergebene Liebesmühe

  12. #102
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eben, einmal im Monat - nicht drei Mal pro Woche.

    leichtes (langsames, bedingtes....) Sparring natürlich häufiger.
    Was ist denn langsames Sparring ?

  13. #103
    Registrierungsdatum
    15.09.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was ist denn langsames Sparring ?
    Ich kenne (vom Boxen) Zeitlupensparring (und Zeitlupenpartnerübungen): beide bewegen sich langsam und ganz bewusst. Kommt aber superselten mal als Aufgabe. Mache ich allerdings zuhause beim Schattenboxen ganz gerne.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber der Kontakt kann und soll ja kontrolliert sein.
    Und muss sogar: Leute müssen am nächsten Tag zur Arbeit und auch ihre sozialen Aufgaben - etwa Betreuung der Kinder oder Pflege der Eltern - erfüllen können. Und so muss auch trainiert werden: dass alle am nächsten Tag zur Arbeit gehen können und keinen dauerhaften Schaden erleiden.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Zuki Beitrag anzeigen
    Und muss sogar: Leute müssen am nächsten Tag zur Arbeit und auch ihre sozialen Aufgaben - etwa Betreuung der Kinder oder Pflege der Eltern - erfüllen können. Und so muss auch trainiert werden: dass alle am nächsten Tag zur Arbeit gehen können und keinen dauerhaften Schaden erleiden.
    Dagegen sagt auch keiner etwas, dennoch sollte gerade in der SV mit einer gewissen Härte trainiert werden
    Und da kommen dann AUCH SCHONMAL ein blaues Auge oder blaue Flecken vor

  15. #105
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    und nur so nebenbei: Partnerübungen sind kein Sparring
    Sparring ist eine Form von Partnerübung.

    Übung. zum üben.

    was auch bedeutet, dass Leute mal neue Sachen ausprobieren, und damit sie das auch tun, und sich trauen, Fehler zu machen.... ist es hilfreich, wenn das in den meisten Fällen nicht allzu hart praktiziert wird. Sonst machen sie einfach das, was sie schon können, aber Entwicklung kriegt man so nicht. Weil sich dann alle nur darauf konzentrieren, nicht getroffen zu werden.




    Knochen auf Knochen- nennt sich Abhärtung sollte man regelmäßig machen, damit man im Fall der Fälle nicht unangenehm überrascht wird

    .vor mehr als zehn Jahren hatte ich es mal geschafft, mit der Kollegin Schienbein auf Schienbein zusammenzuknallen. Ich versichere dir, dieser Schmerz ist mir nach wie vor in bester Erinnerung, ständig präsent und ein Auffrischen keineswegs notwendig.



    Tja, wen die Deckung stimmt/ present ist, geht man auch nicht ständig mit Kopfschmerzen nach Hause
    wenn man immer nur tut, was man schon kann, lernt man nicht dazu...

    die meisten Sparrings haben den Zweck, dass man Neues lernt. und bewusst in Kauf nimmt, gelegentlich getroffen zu werden, weil man ja lernen will.



    zu einem gutem Training gehört auch gepflegte11 Nehmerqualitäten zu entwickeln
    bis zu einen gewissen Grad, ja. zu gewissen Gelegenheiten, ja. Wann und


    aber definitiv agressiver trainieren als du
    du weisst doch gar nicht, wie ich trainiere :-)



    Und sorry, ich bin davon überzeugt das für dich Sparring- streicheln bedeutet
    lol und wenns das bedeuten würde, die meisten wären nicht fähig, es umzusetzen, speziell nicht in der Hitze des Gefechts. sobald man etwas in Schwung kommt, komnen auch Schläge schwungvoll. wovon ich mich nicht ausnehme
    unorthodox

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •