Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #421
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Die zu den improvisierten Waffen gehörigen Geschichten interessieren mich brennend ... besonders die zur Spielzeug-Eisenbahnbrücke.

  2. #422
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Die zu den improvisierten Waffen gehörigen Geschichten interessieren mich brennend ... besonders die zur Spielzeug-Eisenbahnbrücke.
    Kindergarten- einer der Zwerge wurde aufmüpfig

  3. #423
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    gefolgt von.... nichts!..... als Begründung, oder Erhellung der Details, wovon ich angeblich keine Ahnung habe
    soll ich mich wiederholen?
    die sache mit "nachgeben, wenn der mit dem messer einen zu boden zieht?"
    wenn du konkret wurdest, hast du auch konkrete antworten bekommen.
    so langsam werde ich sauer...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #424
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich hoffe diese discipula ist ein Troll. Falls nicht, ist es wirklich gefährlich wenn so eine Person, unwissenden, etwas von SV vermitteln soll.

  5. #425
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Ich hoffe diese discipula ist ein Troll.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt
    Und nein, die Gute meint das wirklich so
    Geändert von Stixandmore (30-10-2020 um 22:59 Uhr)

  6. #426
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu letzt
    Und nein, die Gute meint das wirklich so
    Das ist ja das Schlimme. Ein Troll verliert irgendwann die Lust am trollen, aber so?
    Und das kann man mMn. oftmals nicht unkommentiert stehen lassen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #427
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und das kann man mMn. oftmals nicht unkommentiert stehen lassen.
    Nicht nur deiner Meinung nach Hier ist sich wohl der Großteil einig, daß das zwischen naiv und gemeingefährlich hin und her schwangt!? Mal ein bisschen mehr vom einem und dann Mal ein bisschen mehr vom anderen

  8. #428
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nicht nur deiner Meinung nach Hier ist sich wohl der Großteil einig, daß das zwischen naiv und gemeingefährlich hin und her schwangt!? Mal ein bisschen mehr vom einem und dann Mal ein bisschen mehr vom anderen
    Oh ja und wenn das wer neues, unbedarftes liest, könnte das bös nach hinten losgehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #429
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    soll ich mich wiederholen?
    die sache mit "nachgeben, wenn der mit dem messer einen zu boden zieht?"
    wenn man weniger Kraft hat, ist es besser, wenn man selbst entscheidet, mitzugehen, als Widerstand zu leisten, bis man am Ende der Kräfte ist, und dann doch mit zu Boden gerissen werden.

    egal ob mit oder ohne Messer / Pfefferspray / Atombombe.

    Das ist doch Common Sense für Anfänger, nichts zu versuchen, dessen Aussichten auf Erfolg minim sind.

    und ja, bei Prinzipien muss man gelegentlich etewas Hirnschmalz drin investieren, auf welche Weise sie auf konkrete Situationen angewendet werden können, und auf welche Weise lieber nicht.

    aber wer nicht verstehen will... was viele hier offensichtlich nicht wollen - wird auch Wege finden, jedes Wort auf die schlimmstmögliche Weise auszulegen, und keinen guten Willen zu zeigen.

    wenn du konkret wurdest, hast du auch konkrete antworten bekommen.
    Tut mir leid, aber in all den vielen Rummotzereien (zum Beispiel die letzten fünf Beiträgen zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag hier, die sachlich gar nichts bringen) gehen konkrete Inhalte teils unter.
    unorthodox

  10. #430
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Egal ob mit oder ohne Messer, etc. Da spricht die Erfahrung.
    Gegen "reale" Erfahrungen hast du dich ja immer gestreubt. Einfach mal ein cross-sparring zu machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #431
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn man weniger Kraft hat, ist es besser, wenn man selbst entscheidet, mitzugehen, als Widerstand zu leisten, bis man am Ende der Kräfte ist, und dann doch mit zu Boden gerissen werden.

    egal ob mit oder ohne Messer / Pfefferspray / Atombombe.
    Alleine diese Ausführungen zeigen schon wieder, wie wenig Ahnung du vom Kämpfen im Allgemeinen und von Grappling im Besonderen hast...
    Die Abwehr eines Takedowns, Wurfes, "zu Boden reißen" hat relativ wenig mit Kraft und Relativ viel mit Technik zu tun. Ich selbst bin weit davon entfernt ein guter oder auch nur fortgeschrittener Grappler zu sein, aber ich habe schon größere, schwerere Personen zu Boden gebracht - ja, auch in einer Selbstverteidigungssituation auf der Straße, und da sogar mit "durchschlagendem" Effekt - und ich wurde natürlich im Training öfter als ich mich erinnern kann von kleineren, leichteren Personen zu Boden gebracht, die einfach technisch drastisch besser waren als ich.
    Ja, Kraft ist im Grappling wichtig, aber Grappling ist kein Kraftvergleich.

    (Zur Verdeutlichung des ganzen schau dir doch mal beispielsweise UFC 1 bei YouTube an. Damals war die UFC noch quasi ein reiner Stilvergleich, wirkliche MMA Kämpfer gab es noch nicht, und die Veranstaltung wurde vom kleinsten, leichtesten Kämpfer, der aber mit Abstand der beste Grappler war, gewonnen. Hier mal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=sXm16YmM0BQ )

    Das ist doch Common Sense für Anfänger, nichts zu versuchen, dessen Aussichten auf Erfolg minim sind.
    Grundsätzlich richtig, aber was macht man, wenn man nun mal in einer Notlage ist, und kämpfen muss? Wenn man nie gelernt hat wirklich zu grapplen, und jetzt auf einmal der Angreifer von den KFS völlig unbeeindruckt einen zu Boden reißen will?
    Dann muss man dennoch kämpfen, egal wie minimal die Chancen sind. Was will man sonst machen, nachgeben, sich zu boden reißen und verdreschen lassen?
    Wenn es mal ernst wird hat man nicht mehr immer die Wahl, nur das zu tun, was man trainiert hat.

    Die richtig schlaue Alternative - meiner Meinung nach - wäre jetzt, wenn SV ein Thema ist, sich schon im Vorfeld damit auseinander zu setzen, was so die typischsten Angriffsmuster / Bedrohungen sind, wie verschiedene Arten körperlicher Auseinandersetzungen so im Allgemeinen ablaufen, und wie sich Leute verhalten, die solche Siutationen erfolgreich meistern etc. Videomaterial gibt es dazu ja mittlerweile mehr als genug. Und dann entsprechend zielgerichtet darauf hin zu trainieren.
    Und dann käme man wohl darauf, dass zu diesem Training eine solide Basis im Grappling definitiv dazu gehört - Chi Sao und KFS hingegen wohl eher nicht.

    und ja, bei Prinzipien muss man gelegentlich etewas Hirnschmalz drin investieren, auf welche Weise sie auf konkrete Situationen angewendet werden können, und auf welche Weise lieber nicht.
    Ich weiß nicht, was die SchwingBummer immer mit ihren Prinzipien haben. Die "Prinzipien" bestimmen grundsätzlich das Skillset einer Kampfkunst. Aber in einem Kampf selbst hast du, außer du bist ein gut trainierter, abgebrühter Kämpfer (*hust* Vollkontaktsportler *hust*) echt nicht mehr die geistige Kapazität, um an irgendwelche Prinzipien zu denken und wie du die jetzt auf die Situation anwenden könntest. Ne, echt nicht.
    Ich habe ein wenig Vollkontakt gekämpft und meine körperlichen Auseinandersetzungen außerhalb von Sportveranstaltungen sind im zweistelligen Bereich, und ich hatte in einer Auseinandersetzung unter Adrenalin nie, vor allem nicht bei den ersten Malen, Zeit über irgendwas komplexeres Nachzudenken als "oh fuck ich lieg am Boden ich muss wieder hoch". Da reagiert man einfach und macht nur noch das, was man wieder und wieder und wieder unter Stress, Belastung, Schmerzen geübt und nochmal geübt hat. Und selbst davon geht nochmal ein guter Teil der schönen Technik flöten.
    Ja, das wird besser bei Leuten die mehr und öfter kämpfen, die immer besser lernen mit dem Adrenalin umzugehen, sich an die Situation gewöhnen etc.pp. Aber das tut man eben nur durch regelmäßiges "kloppen", sprich Vollkontaktkämpfe (egal ob Wettkampf oder Sparringstreffen) oder eben Schlägereien.

    So wie du hier schreibst wird aber sofort klar, dass du in deinem Leben nicht eine einzige ernsthafte Auseinandersetzung mit einer derartigen Ausschüttung von Adrenalin hattest. Du kennst schlicht das Gefühl nicht, wie es ist, wenn das Sehfeld eng wird, man nichts mehr hört, einen metallischen Geschmack im Mund hat und Treffer, die einen im Training vielleicht auf die Bretter geschickt hätten, nur noch als dumpfe Erschütterungen wahrnehmbar sind.
    Du musst dir also wirklich um die Prinzipien als letztes Gedanken machen.

    aber wer nicht verstehen will... was viele hier offensichtlich nicht wollen - wird auch Wege finden, jedes Wort auf die schlimmstmögliche Weise auszulegen, und keinen guten Willen zu zeigen.
    Naja, das ist aber halt auch irgendwie ne Gegenseitige Sache. Du hast dich bisher auch nicht wirklich besonders Aufnahmebereit gezeigt, wenn es mal konkret wurde, da bist du auch ziemlich gut im hin und her lavieren und verdrehen. Und du widersprichst dir bisweilen selbst.
    Ein Grund, warum hier die Kommunikation scheitert, habe ich ja oben schon geschrieben - du kennst schlicht solche Situationen nicht. Viele andere hier aber eben schon. Aber anstatt anzuerkennen, dass du dich mit der Materie Kämpfen, insbesondere Kämpfen in realen Bedrohungen, schlicht nicht auskennst und von den erfahreneren Personen hier was zu lernen, schwadronierst du herum, baust Luftschlösser und versuchst selbst die Leute zu belehren. Und das stößt einigen hier halt wirklich sauer auf.

    Tut mir leid, aber in all den vielen Rummotzereien (zum Beispiel die letzten fünf Beiträgen zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag hier, die sachlich gar nichts bringen) gehen konkrete Inhalte teils unter.
    Tut mir leid, aber sich beschweren, dass es nie konkret wird, aber dann zu faul sein Beiträge zu lesen, die direkt auf deine Beiträge antworten, zu lesen.... ne.
    Ja, einige Beiträge hier bringen die Diskussion null weiter. Viele andere aber schon. Willkommen im Internet.

  12. #432
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Du gibst dir aber auch alle Mühe, den Unmut der anderen hier auf dich zu ziehen...


    Wie kommst Du darauf, dass die Frau in dem Video schnell ans Ende ihrer Kräfte gelangt wäre, wenn die bei s15 bestehende Situation weiter angedauert hätte?
    Wie kommst Du darauf, dass ihre Aussichten auf Erfolg - also Flucht, sage ich mal - in dem Moment minimal sind?


    Gerade durch Sparringsessions lernt man, sowohl sich seine Kräfte einzuteilen, als auch die wirkenden Kräfte einzuschätzen. Man bekommt also ein Gespür dafür, ob man einer Kraft widerstehen kann oder nicht. Dazu muss man es aber eben machen.

    So gut wie die Dame da kämpft, MUSS es einfach so sein, dass sie ziemlich genau abschätzen kann, was da gerade passiert. Und jeder mit Grapplingerfahrung sieht einfach, dass sie keinen Mist macht, sondern sehr effizient zu Werke geht. Das sieht hier jeder ... außer dir, die Du noch nie gegrappelt hast. Und als Argument bringst Du ein theoretisches Prinzip an. HIER greift der common sense ... bei der Frage, wer nun recht haben könnte.

    Die Frau macht offensichtlich BJJ oder etwas sehr nahe verwandtes ... da jetzt von außen über unnötige Kraftanstrengungen zu palavern, wirkt besonders komisch. Der effiziente Umgang mit der eigenen Kraft ist hier eines der zentralen Themen. Und es wird nicht theoretisch besprochen, sondern bei jedem einzelnen Training auf der Matte geübt. Das fängt schon bei den Grundtechniken an. Man wird von einem guten Trainer auch immer darauf hingewiesen werden. Außerdem lernst Du es ganz, ganz schnell, dich nicht zu verausgaben, wenn Du regelmäßig eine Stunde Sparring mit nur minimalem Pausen machst.
    Geändert von Pflöte (31-10-2020 um 09:01 Uhr)

  13. #433
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber in all den vielen Rummotzereien (zum Beispiel die letzten fünf Beiträgen zwischen deinem Beitrag und meinem Beitrag hier, die sachlich gar nichts bringen) gehen konkrete Inhalte teils unter.
    Meine gute, man hat hier auf fast 30Seiten versucht, sachlich mit dir zu diskutieren, dir Sachen zu erklären; dir deine Daten und Fakten zu liefern- nur bist du halt beratungsresistent
    Und irgrndwann kommen wir dann an den Punkt, an dem ich mich, über eine Person wie dich, nur noch lustig mach und für die arme Sau bete, die mit dir trainiert, nicht in eine echte(gefährliche) Situation zukommen
    Geändert von Stixandmore (31-10-2020 um 14:20 Uhr)

  14. #434
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn man weniger Kraft hat, ist es besser, wenn man selbst entscheidet, mitzugehen, als Widerstand zu leisten, bis man am Ende der Kräfte ist, und dann doch mit zu Boden gerissen werden.

    egal ob mit oder ohne Messer
    unglaublich, sie geht freiwillig mit jemanden zu boden. der ein messer hat UND hat weder ahnung vom ringen, noch den waffenarm unter kontrolle (auch mit ahnung: NIE mit auf den boden, soweit vermeidbar, wenn der andere ein messer hat!)

    hoffnungslos.
    da fehlt anscheinend selbst die "phantasie", wie so was ausgehen wird.
    ich wollte eigentlich dazu ein paar pädagogisch wertvolle videos verlinken, aber... bringt ja eh nichts.

    ist mir jetzt egal.
    falls mal jemand mit messer ernsthaft loslegt, von mir aus... bei zug nach unten, nachgeben und mit runter... ist nicht mehr mein problem.
    Geändert von amasbaal (31-10-2020 um 14:30 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #435
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    48
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Führst du denn immer eine Waffe mit dir...?
    In der Schweiz fast nie; auf Mindanao immer - beide Entscheidungen haben aber (fast) nichts mit meinem Faible für asiatische Kampfkunst zu tun; Wing Tsun z.B. spielt in meinen Gedankenexperimenten eigentlich so gut wie gar keine Rolle wenn ich mich mit SV befasse, obwohl das seit 30 Jahren ein Hobby ist (und früher mal sogar fast mein Lebensinhalt war)
    ... aber wir haben ja schon mehrmals drüber gesprochen und Du denkst bei SV einfach an etwas vollkommen anderes als ich, oder die meisten hier Ich denke aber, dass es sich auch in Deutschland (Grüsse aus der beschaulichen Schweiz ) doch sehr sicher lebt, so dass ich denke, dass man nicht auf Biegen und Brechen jeden davon überzeugen muss wie brutal die Realität sein kann. ... Hauptsache Stixandmore weiss wie er sich im Ernstfall wehren kann
    Geändert von Locke (01-11-2020 um 16:21 Uhr)
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •