Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #286
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen

    Ich glaube gegen jemanden mit einem Messer, würdest du mit deinen Ansichten einfach sterben wenn du es wirklich so drauf ankommen lässt.
    Das passiert eh den meisten, die ernsthaft mit einem Messer angegriffen werden. Da ist es dann egal ob du Muhammad Ali oder Bruce Lee heisst.

    da brauchts vor allem eine Menge Glück um das zu überleben, oder sogar unbeschadet zu überleben..

    was gegen lange Stöcke konkret einzuwenden ist, hast du leider verpasst zu erklären?
    unorthodox

  2. #287
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Gegen einen Stock ist eigentlich nur einzuwenden, dass die angegriffene Frau in dem Video keinen dabei hatte. Das reicht aber schon als Einwand... Weil ein Stock eine große Hilfe sein kann, heißt das nicht, dass es gut für sie wäre, bei s15/16 in den Angreifer zu springen.

    Zufall ist doch immer dabei ... aber wenn man schon SV trainiert, dann wohl mit dem Ziel, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, einen Angriff zu überstehen. Das klappt auch - sicherlich je nach Person mal mehr mal weniger gut -, sofern er/sie denn sinnvoll trainiert. Damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt...

  3. #288
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    was gegen lange Stöcke konkret einzuwenden ist, hast du leider verpasst zu erklären?
    Nicht viel. Das dürfte das erste sinvolle gewesen sein, was du zu dem Thema beigetragen hast.

    *edit* Nur um sicher zu gehen. Damit meine ich nur, dass du lieber einen langen Stock hättest, als dich mit dem Angreifer direkt zu prügeln.
    Geändert von OliverT (26-10-2020 um 07:47 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #289
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Was eine sinnfreie Diskussion!

    Ich gehe zu Boden wenn eine Lücke sichtbar ist... häh? Nee warum?? Nutze das Gewicht gegen den Gegner, hmmm klingt ganz toll und schön, mach das doch einfach mal, wenn ein Stand-up System auf den Boden geht, tja dann heißt es halt, schnell aufstehen oder kassieren.

    Diese Diskussion ist so sehr gespickt mit Unwissenheit und Vermutungen und Formulierungen (Das Schreibtalent steht hier irgendwie in Vordergrund und nicht der gesunde Menschenverstand).

    Was soll ich denn mit nem Langstock in einer Auseinandersetzung? Stock/Latte/Waffe jeglicher Art, ja aber dann noch nicht den 2,90m Stock... was willste denn damit erreichen?

    Schrecklich

  5. #290
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Schrecklich
    Schrecklich blödsinnig, wirklich. Das kommt davon wenn man wirklich immer etwas von sich zum Thema geben muss ohne den leisesten Schimmer zu haben...

  6. #291
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Mir fehlen da manchmal einfach die Worte...

    Obwohl das Thema an sich interessant ist. Ist zwar immer wieder die gleiche Diskussion, aber es macht halt auch Spaß sich darüber auszutauschen.

    Aber manchmal bekomme ich Pickel davon.

  7. #292
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man kann seine tollen "Prinzipien" ganz einfach ausprobieren, indem man seinem Trainingspartner einen Holzlöffel in die Hand gibt, und dann "Nachgeben" übt wenn der mit der einen Hand zieht und in der anderen der Messerlöffel ist. Eventuell mit Taucherbrille wenn der zu blöd ist nicht zu den Augen zu stechen, und zum Hals bitte auch nicht volle Kanne. Aber dann merkt man dass das weh tut.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #293
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ungern an den Bodrn, aber wenn jemand an mir zerrt, gehe ich mit. Der Gegner ist ja stärker als ich, ich will nicht Kraft gegen Kraft setzen. Aber wenn er sich gerade selbst als Zuel anbietet. nutze ich das doch aus. ich muss ja noch nicht mal aktiv etwas machen, außer ein bisschen zielen während ich mich fallen lasse. Das ergibt sich dkch recht natürlich so.


    *********
    chi sao kann "sensibilisieren" in sachen druck und richtung, von daher als tool evtl. für bestimmte grappling-attribute brauchbar, aber ES IST WEDER GRAPPLING NOCH CLINCHEN!!!!!
    **********

    Clinch jst die nahe Distanz, und die ist sehr gut für Chi Sao geeignet, dort kann die Gefühlsschulung sich ausspielen

    Grapplingelemente, also Greifen, kommt im Wing Chun gelegentlich vor, aber eher so nebenbei.


    ***********
    (wenn du den mit einem schlag brechen kannst, ohne getroffen zu werden, während der angreifer "rumfuchtelt" oder gar gerade zusticht: gut. kannst du das?
    *********,

    klar, mit einem langen Stock

    ³
    Das ist es eben, das Mal wieder zeigt, wie viel Ahnung du hast- mal eben zielen; eh nein- da machst du es dir mal wieder zu einfach in deinen Gedankengängen

    Richtig, Chi São ist eine Übung zur Sensibilisierung; gibt es bei andereñ Künste auch; unter anderem auch bei denen, die ich so trainiere; beim Grappling hat mir das aber noch nie wirklich geholfen

    Richtig, Clinch ist die nahe Distanz; eine Distanz die die des Chi São schon lange passiert hat;

    Zum Thema Stock; ich weiss ja nicht, wie groß deine Handtasche ist, aber........ ; Ach lassen wir das
    Geändert von Stixandmore (26-10-2020 um 10:36 Uhr)

  9. #294
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Stock: Bei dem Wetter wie heute führe ich des öftern einen Regenschirm mit. um einem aus Distanz eins auf die Pfoten zu hauen, dürfte es reichen.
    unorthodox

  10. #295
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Stock: Bei dem Wetter wie heute führe ich des öftern einen Regenschirm mit. um einem aus Distanz eins auf die Pfoten zu hauen, dürfte es reichen.
    Wie oft trainierst du den Umgang mit einem Stock?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #296
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie oft trainierst du den Umgang mit einem Stock?
    selten.

    ich will keine Kunstwerke schaffen, und sicher keine Stockduelle, bloss Unsympanten mit einer überlegenen Waffe auf Distanz halten.

    das ist beileibe kein Hexenwerk.

    Das Schwerste ist die Bereitschaft, jemandem weh zu tun
    unorthodox

  12. #297
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Schwerste ist die Bereitschaft, jemandem weh zu tun
    ich kann dir versichern, dass ich jedes mal, wenn ich mit unserer muay thai "kampfmaschine" in der gruppe gesparrt habe, 100% bereitschaft hatte, ihm weh zu tun. doof war nur, dass es immer anders herum kam.

    ein messerangreifer, der ernsthaft messern will, ist aber doch schon etwas mehr, als ein unsympath, der bei einem regenschirmklopfer nen rückzieher macht, weil ihm das unangenehm ist, oder?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #298
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    selten.

    ich will keine Kunstwerke schaffen, und sicher keine Stockduelle, bloss Unsympanten mit einer überlegenen Waffe auf Distanz halten.

    das ist beileibe kein Hexenwerk.

    Das Schwerste ist die Bereitschaft, jemandem weh zu tun
    Sorry, só ein geistiger Dünnpfiff! Schonmal mit einem normalen(ja, es gibt auch welche die extra für SV gemacht sind)Regenschirm zugeschlagen? Der ist viel zu leicht um damit wirklich einen Effekt(Mannstop-Wirkung) zu erzielen; geschweige den, daß der wirklich den Aufprall überlebt

  14. #299
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Stock: Bei dem Wetter wie heute führe ich des öftern einen Regenschirm mit. um einem aus Distanz eins auf die Pfoten zu hauen, dürfte es reichen.
    Yo, weil Leute verbringen Jahre damit, sich mit Timing, Precision, Distance und Kraftgenierung zu beschäftige- du kannst das natürlich aus dem Stehgreif

  15. #300
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, weil Leute verbringen Jahre damit, sich mit Timing, Precision, Distance und Kraftgenierung zu beschäftige- du kannst das natürlich aus dem Stehgreif
    Discipula präsentiert den pösen Unsympaten die mächtige überlegene Waffe, dieser macht sich daraufhin eingeschüchtert von dannen. Sollte das nicht ausreichen haut sie dem pösen Messerjockel einfach mal auf die Finger, pitsch patsch widiwusch, Problem gelöst. Ist wirklich keine Hexerei, das Schwerste ist nämlich die Bereitschaft jemanden weh zu tun

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •