Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #391
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja, Fitness, Gesundheit, Spass
    Ist ja auch kein Ding, das so zu sehen und (Kampf)Sport oder Kunst aus diesen Gründen zu betreiben! Nur sollte man sich dann bei manchen Sachen halt nicht so weit aus dem Fenster lehnen Klar, kann man dann auch eine Meinung haben- nur sollte man diese, auf Grund des Fehlen von wirklichen Wissen, nicht als die "reine Wahrheit"/ Nonplusultra verkaufen
    Geändert von Stixandmore (29-10-2020 um 19:24 Uhr)

  2. #392
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein Ding, das so zu sehen und (Kampf)Sport oder Kunst aus diesen Gründen zu betreiben! Nur sollte man sich dann bei manchen Sachen halt nicht so weit aus dem Fenster lehnen Klar, kann man dann auch eine Meinung haben- nur sollte man diese, auf Grund des Fehlen von wirklichen Wissen, nicht als die "reine Wahrheit"/ Nonplusultra verkaufen
    So sieht es aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #393
    kravmaga90 Gast

    Standard

    Ich finde Krav Maga für Frauen zeichnet sich durch seine Wirksamkeit aus. Größe, Stärke und Kraft sind wichtige Realitäten im Selbstverteidigungstraining. Die meisten Frauen werden mit Bedrohungen konfrontiert werden, die in diesen 3 Bereichen einen physischen Vorteil haben. Daher ist Krav Maga eine wirksame Antwort auf potentielle - oder aktive - Gewalt, selbst wenn der Angreifer diesen physischen Vorteil hat.

  4. #394
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.216

    Standard

    ein karate-pionier hier aus dem dorf hat mir erzählt, dass er, als seine schüler zu grosskotzig wurden ob ihrer fähigkeiten, in eine unserer hafenkneipen ging. dort bot er 3 jungs 50DM an. für diese mussten sie zur nächsten trainingsstunde kommen und sich dort mit seinen schülern messen. danach waren diese deutlich orientierter was ihre fähigkeiten anging.

    vielleicht sollte discipula das auch mal machen. dann könnten wir uns hier seitenweise komische diskussionen erspar(r)en.

  5. #395
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    ... Würde ich mich wirklich primär auf eine SV- Situation vorbereiten wollen, dann würde ich dem ganzen waffenlosen Zeugs nicht viel Trainingszeit einräumen.
    Führst du denn immer eine Waffe mit dir...?
    unorthodox

  6. #396
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Führst du denn immer eine Waffe mit dir...?
    es geht nicht (nur) darum die Waffe selbst zu führen, sondern die Waffe zu verstehen.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  7. #397
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    es geht nicht (nur) darum die Waffe selbst zu führen, sondern die Waffe zu verstehen.
    Was lobenswert, sinnvoll und gut ist.

    Doch wer im Alltag ohne Waffe unterwegs ist - wird sich auch ohne Waffe verteidigen müssen. Man weiss ja nie, wann was kommt.

    Von daher verstehe ich nicht, warum es sinnvoll sein soll, in SV einen Schwerpunkt auf Waffen zu legen, wenn man nicht vorhat, ständig eine bei sich zu haben.

    Das Verständnis auf der Seite des Bedrohten brauch auch nicht viel mehr als "rette sich wer kann" - wer mit einer Waffe bedroht wird, soll sich möglichst nicht drauf einlassen, sondern möglichst einfach weg. So viel gibt's da auch nicht zu studieren.
    unorthodox

  8. #398
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was lobenswert, sinnvoll und gut ist.

    Doch wer im Alltag ohne Waffe unterwegs ist - wird sich auch ohne Waffe verteidigen müssen. Man weiss ja nie, wann was kommt.

    Von daher verstehe ich nicht, warum es sinnvoll sein soll, in SV einen Schwerpunkt auf Waffen zu legen, wenn man nicht vorhat, ständig eine bei sich zu haben.

    Das Verständnis auf der Seite des Bedrohten brauch auch nicht viel mehr als "rette sich wer kann" - wer mit einer Waffe bedroht wird, soll sich möglichst nicht drauf einlassen, sondern möglichst einfach weg. So viel gibt's da auch nicht zu studieren.
    wenn du die Waffe verstehst, kannst du ihr auch besser begegnen, wenn der ANDERE sie hat.
    Für den Fall, das "weg" nicht zur Auswahl steht.
    Außerdem kommst du dann auch mit einer etwaigen improvisierten Waffe besser klar. (wie war das noch mit deinen Rollschuhen?)

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  9. #399
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Außerdem kommst du dann auch mit einer etwaigen improvisierten Waffe besser klar. (wie war das noch mit deinen Rollschuhen?)
    Ich halte mich nun nicht für ein Supertalent, aber ich hatte nie die geringsten Probleme, mit improvisierten Waffen klar zu kommen. daher gehe ich davon aus, das dürfte den meisten andern Leuten auch so gehen. Das sind ja meist Alltagsgegenstände, die man oft in der Hand hatte und kennt.

    als Waffen gemeinte Waffen, wie zB Pfefferspray, dürften mehr Übungsaufwand zur korrekten Handhabe erfordern. Damit man sich nicht selbst verletzt und damit die Waffe tut, was sie soll, wann sie soll.

    aber so oder so, man muss keine Geheimwissenschaft daraus machen.
    unorthodox

  10. #400
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Von daher verstehe ich nicht, warum es sinnvoll sein soll, in SV einen Schwerpunkt auf Waffen zu legen, wenn man nicht vorhat, ständig eine bei sich zu haben.
    Das ist bezeichnend.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Verständnis auf der Seite des Bedrohten brauch auch nicht viel mehr als "rette sich wer kann" - wer mit einer Waffe bedroht wird, soll sich möglichst nicht drauf einlassen, sondern möglichst einfach weg. So viel gibt's da auch nicht zu studieren.
    Auch und wenn er offensichtlich keine Waffe hat soll man sich auf die Konfrontation einlassen? Bestechende Logik.

  11. #401
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich halte mich nun nicht für ein Supertalent, aber ich hatte nie die geringsten Probleme, mit improvisierten Waffen klar zu kommen.
    Wie oft und welche improvisierten Waffen waren das?

  12. #402
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bis es mal um die Wurst geht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #403
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Von daher verstehe ich nicht
    Stimmt! sieht man hier (Mal wieder) ganz deutlich

  14. #404
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bis es mal um die Wurst geht.
    Kein Problem- sie ist Vegetarierin

  15. #405
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich halte mich nun nicht für ein Supertalent, aber ich hatte nie die geringsten Probleme, mit improvisierten Waffen klar zu kommen. daher gehe ich davon aus, das dürfte den meisten andern Leuten auch so gehen. Das sind ja meist Alltagsgegenstände, die man oft in der Hand hatte und kennt.
    gegen einen Gegner, der auch bewaffnet ist?
    und sich mit seiner Waffe ggf. auch ein bisschen auskennt?
    Und es schlimmstensfalls todernst meint?

    Grüße


    Münsterländer
    I'm going through changes

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •