Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #361
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    haha, was für ne allmacht. bin doch nur aufs fma forum beschränkt und da hab ich nichts zu tun. nur hin und wieder diesen typen von diesem wt-verband aus velbert ausschimpfen und verwarnen, weil der ständig mit unerwünschter werbung für seine produkte und dienstleistungen um die ecke kommt und sonst nie in irgendeiner "diskussion" beteiligt ist.
    DANKE, bei mir auch!!!! Katastrophe.

  2. #362
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Beim zweiten Beispiel: wieso hält eine Frau - eine Greisin - es für eine gute Idee, einem 28jährigen Randalierer die Leviten zu lesen? Und dann seelenruhig draussen zu warten? im Wissen darum, dass der Typ sich ganz offensichtlich nicht an übliche soziale Regeln hält?

    Selbstverteidigung fängt eben doch LÄNGST an bevor es handgreiflich wird. Eben: mach dir keine Feinde, dann sind die auch nicht sauer auf dich.

    auch Hirn einschalten ist nicht verboten.

    und der physikalische Aspekt: die Klappe zu halten und Ärger weiträumig zu ignorieren, ist weniger energieaufwendig als reklamieren und rummosern.
    Geändert von discipula (28-10-2020 um 10:24 Uhr)
    unorthodox

  3. #363
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Schau mal folgendes Video an und prüfe deine Aussagen:
    Meine Aussagen waren:

    - Wenn Messer im Spiel sind, schiesst die Eskalation durchs Dach

    - im Falle eines Falles versuch ich es allemal lieber, mich mit Regenschirm (längere Reichweiter) oder Rucksack (gut gepolstert) zu schützen, statt alternativ mit blossen Händen. Wobei es sowieso Mist ist, egal wann wie wo.

    undda gabs ein paar Seiten weiter vorne noch dieses Dialögchen hier:
    Kimbo_nice:
    "Ich glaube gegen jemanden mit einem Messer, würdest du mit deinen Ansichten einfach sterben wenn du es wirklich so drauf ankommen lässt."
    Ich:
    "Das passiert eh den meisten, die ernsthaft mit einem Messer angegriffen werden. Da ist es dann egal ob du Muhammad Ali oder Bruce Lee heisst."



    .... es wird jede meiner Aussagen vom Video bestätigt, nicht widerlegt. Messer sind hohe Eskalation, und egal wie gut man als Kampfkünstler ist, es braucht eine Menge Glück, um zu überleben, und noch mehr, um ohne Schaden davon zu kommen.

    manchmal frage ich mich schon, ob ihr auch mal sinnerfassendes Lesen in der Schule hattet...?
    unorthodox

  4. #364
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Meine Aussagen waren:
    [...]
    Das passiert eh den meisten, die ernsthaft mit einem Messer angegriffen werden. Da ist es dann egal ob du Muhammad Ali oder Bruce Lee heisst.
    [...]
    Und wieder mal

    Disci: Ich bin wehrhaft
    Alle: nö
    Disci: aber hier wenn dass passiert, dann ich so.
    Alle: dafür braucht man keine KK, was wenn was richtig gefährliches kommt?
    Disci: unwahrscheinlich
    Alle: aber wenn?
    Disci: dann ist eh nix zu machen.

    round and round and round it goes.....


    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  5. #365
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Meine Aussagen waren:

    - Wenn Messer im Spiel sind, schiesst die Eskalation durchs Dach

    - im Falle eines Falles versuch ich es allemal lieber, mich mit Regenschirm (längere Reichweiter) oder Rucksack (gut gepolstert) zu schützen, statt alternativ mit blossen Händen. Wobei es sowieso Mist ist, egal wann wie wo.

    undda gabs ein paar Seiten weiter vorne noch dieses Dialögchen hier:
    Kimbo_nice:
    "Ich glaube gegen jemanden mit einem Messer, würdest du mit deinen Ansichten einfach sterben wenn du es wirklich so drauf ankommen lässt."
    Ich:
    "Das passiert eh den meisten, die ernsthaft mit einem Messer angegriffen werden. Da ist es dann egal ob du Muhammad Ali oder Bruce Lee heisst."



    .... es wird jede meiner Aussagen vom Video bestätigt, nicht widerlegt. Messer sind hohe Eskalation, und egal wie gut man als Kampfkünstler ist, es braucht eine Menge Glück, um zu überleben, und noch mehr, um ohne Schaden davon zu kommen.

    manchmal frage ich mich schon, ob ihr auch mal sinnerfassendes Lesen in der Schule hattet...?
    Auf der einen Seite willst du der Frau, die Grappling nutzt, um den Messerangriff abzuwehren, Tipps geben, wie sie es besser machen könnte und nun behauptest du, dass sich niemand vor einem Messerangriff verteidigen kann...

  6. #366
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    sinnerfassend lesen. und differenzieren, bitte.

    ist das wirklich so schwer?
    unorthodox

  7. #367
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sinnerfassend lesen. und differenzieren, bitte.

    ist das wirklich so schwer?
    Aber das ist es ja gerade was man Dir vorwirft. Du sollst hier nicht Thema in der Diskussion sein, nur leider sind oft Argumente eher Schein als Sein... aus diesem Gesichtspunkt heraus, ist es halt das Du verbal einstecken musst. Leider auch nicht zu Unrecht.

  8. #368
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    .... es wird jede meiner Aussagen vom Video bestätigt, nicht widerlegt. Messer sind hohe Eskalation, und egal wie gut man als Kampfkünstler ist, es braucht eine Menge Glück, um zu überleben, und noch mehr, um ohne Schaden davon zu kommen.

    manchmal frage ich mich schon, ob ihr auch mal sinnerfassendes Lesen in der Schule hattet...?
    Da du die Transferleistung offensichtlich nicht erbringen kannst: Du hast doch ein paar Beiträge vorher gemeint, man solle sich eine "überlegene" Waffe suchen und iwie drauf hauen. Notfalls kann man ja auch Timing mit wildes Gefuchtel ausgleichen. Hier in dem Video siehst du ausgebildete Polizisten die es nicht schaffen mit einer Schusswaffe einen Messerangreifer zu stoppen. Außerdem erkennst du evtl. die Ausgangslage, Dynamik und Brutalität eines echten Angriffes, es ist meist weder Distanz noch Zeit gegeben. Evtl. solltest du mal mit dem sinnerfassendem Lesen bei deinen eigenen Beiträgen beginnen?

  9. #369
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Da du die Transferleistung offensichtlich nicht erbringen kannst: Du hast doch ein paar Beiträge vorher gemeint, man solle sich eine "überlegene" Waffe suchen und iwie drauf hauen.
    ja, wenn man die Chance dazu hat. Hat man bei Messer des öftern nicht.

    heute in den Nachrichten: ein Angreifer mit Messer, drei Tote, sechs Verletzte:
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...acke-1.5097820


    Hier in dem Video siehst du ausgebildete Polizisten die es nicht schaffen mit einer Schusswaffe einen Messerangreifer zu stoppen.

    meine Rede, meine Rede.


    Außerdem erkennst du evtl. die Ausgangslage, Dynamik und Brutalität eines echten Angriffes, es ist meist weder Distanz noch Zeit gegeben.
    Für kleine zierliche Frauen?

    Da ist der typische Angriff einer, der erst mal auf lieb und nett macht. Der fragt zB nach dem Weg (können Sie mir auf dem Smartphone zeigen, wo die Müllermeierstrasse ist, bitte?), oder nach einer Zigarette (naja, das ist inzwischen etwas out, es rauchen nicht mehrso viele Leute wie auch schon. Und junge Mütter schon gar nicht). Was ja alles grundsätzlich völlig normales, zivilisiertes Verhalten ist, und wenn es gelingt, ist sowohl physisch wie psychologisch schon eine gewisse Nähe hergestellt, die es schwerer macht, weiteren Vertraulichkeiten eine klare Grenze entgegen zu setzen.

    Der eigentliche Angriff - mit dem Ziel sexueller Gratifikation, in der Regel - wird, wie auch schon erwähnt, irgendwas mit Festhalten / Klammern, oder gar Entführen sein.

    und doch, ich wiederhole;: "Wildes Fuchteln, Schreien, sich benehmen wie eine Wildsau" ist, im Vergleich zu "Erstarren und alles mit sich machen lassen" deutlich erfolgsversprechender. jetzt nicht speziell auf Messer bezogen, sondern allgemein. Und es ist relativ schnell und leicht erlernbar.

    die zusätziche Kompetenz "gezielt treffen" ist logischerweise noch besser, erfordert aber auch eine Menge mehr Training.

    Grundlagen von SV, die zierliche kleine Frauen für die am meiste vorkommenden Belästigungen benötigen, lassen sich sowieso recht schnell erlernen. Wer dann weiter macht mit einer Kampfkunst, tut das dann aus Freude an der Kampfkunst, l'art pour l'art, nicht weil das im Hinblick auf SV noch bedeutende Fortschritte erlaubt

    und ja, es ist absolut sinnvoll, erst mal jene Themen zu behandeln, die im Alltag tatsächlich Thema sind - also für kleine zierliche Frauen ist das alles im Dunstkreis von Anmache und der mehr oder weniger expliziten Drohung sexuell konnotierter Gewalt.

    Während Messerangriffe zwar extrem gefährlich, aber glücklicherweise auch extrem selten sind.
    unorthodox

  10. #370
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @Dorschi:
    Bevor du falsche Hoffnungen hast bzgl. dem Boxen, was sie macht ist Fitnessboxen mit ggf. mal Pratze oder Sandsack.
    nein, ganz normales olympisches Boxen. Inklusive Partnerübungen und Sparring.

    Das heisst, wenn Corona nicht dazwischen kommt.

    aber im Hinblick auf Selbstverteidigung gilt es, speziell für kleine zierliche Frauen, alles zu vermeiden, was Ähnlichkeit mit einem Boxkampf haben könnte. Weil die eben schon von der Gewichtsklasse her krass benachteiligt sind. Sondern andere Lösungen zu bevorzugen, um sicher nach Hause zu kommen.

    Doch wenn all die andern Lösungen nicht funktionieren sollten, klar ist es dann ein Vorteil, athletisch, fit und aggressiv zu sein. bloss ist das extrem selten erforderlich, und darum für eine entsprechende Grundschulung in Selbstverteidigung kein sinnvoller Schwerpunkt.
    unorthodox

  11. #371
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich werde mir jetzt nicht die Mühen machen deine Beiträge zu dem Boxen und zum Kiesertraining rauszusuchen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #372
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch wenn all die andern Lösungen nicht funktionieren sollten, klar ist es dann ein Vorteil, athletisch, fit und aggressiv zu sein. bloss ist das extrem selten erforderlich, und darum für eine entsprechende Grundschulung in Selbstverteidigung kein sinnvoller Schwerpunkt.
    Wollte eigentlich hier nichts mehr sagen, ABER da sind wir wieder bei: einmal gemacht, ist nicht ausreichend- Grundlagen/schulung erhält man nicht in dem man sie ein paar Mal macht und dann vernachlässigt
    Einfaches Beispiel gefällig?Gerne! Ich hab vor 7Jahren meinen Führschein gemacht(die von dir betitelte Grundschulung)bin aber seit 6 1/2Jahren kein Auto mehr gefahren; rein theoretisch weiss ich wie es geht trotzdem würde ich nicht an einem Autorennen(extrem Situation; in unserem Fall eine handfeste Auseinandersetzung) teilnehmen

  13. #373
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich hier nichts mehr sagen, ABER da sind wir wieder bei: einmal gemacht, ist nicht ausreichend- Grundlagen/schulung erhält man nicht in dem man sie ein paar Mal macht und dann vernachlässigt
    Einfaches Beispiel gefällig?Gerne! Ich hab vor 7Jahren meinen Führschein gemacht(die von dir betitelte Grundschulung)bin aber seit 6 1/2Jahren kein Auto mehr gefahren; rein theoretisch weiss ich wie es geht trotzdem würde ich nicht an einem Autorennen(extrem Situation; in unserem Fall eine handfeste Auseinandersetzung) teilnehmen
    aber vermutlich würdest du an einem Sonntag auf einer ruhigen Strasse zur Schwiegermutter zum Kaffee fahren können und das auch problemlos hinkriegen.

    aber eben, ich sag's ja: Selbstverteidigung bedeutet für kleine zierliche Frauen, darauf hinzuarbeiten, eben NICHT and Kämpfen teilzunehmen, die Ähnlichkeit mit dem haben, was in einem Ring oder Cage geschieht.
    unorthodox

  14. #374
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Selbstverteidigung bedeutet für kleine zierliche Frauen, darauf hinzuarbeiten, eben NICHT and Kämpfen teilzunehmen, die Ähnlichkeit mit dem haben, was in einem Ring oder Cage geschieht.
    Wenn jetzt eine kleine zierliche Frau in deinen Unterricht kommt und sagt, sie will so schnell lernen wie es geht, wie sie Mann oder Frau die sie belästigen oder bedrohen, in ihre Einzelteile zerlegt und denjenigen brutal demütigen kann, weil sie Bock drauf hat...würdest du sie wegschicken?

  15. #375
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt eine kleine zierliche Frau in deinen Unterricht kommt und sagt, sie will so schnell lernen wie es geht, wie sie Mann oder Frau die sie belästigen oder bedrohen, in ihre Einzelteile zerlegt und denjenigen brutal demütigen kann, weil sie Bock drauf hat...würdest du sie wegschicken?
    Ich würde ihr sagen, dass sie in kurzer Zeit (paar Wochen, bei einmal wöchentlichen Unterricht) lernen kann, sich selbst zu schützen. und dabei gern auch auf ihre persönliche Situation eingehen und funktionierende Verhaltensweisen finden, wenn sie das wünscht. Training im Kämpferischen, die psychischen Aspekte, aber auch gucken, welche Hilfen es gibt, der ganze Kontext.

    Für Rache und entsprechende Fantasien bin ich nicht zuständig.
    unorthodox

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •