Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #331
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    wenn Du im VK wirklich mal kassiert hast, oder die Dynamik erlebst, sollte das eigentlich reichen um zu erkennen wie wichtig das ist.
    VK schafft Verständnis ... sollte es. Aber das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Gute SV für kleine zierliche Frauen sollte danach streben, dass solche Situationen, die einem VK Kampf oder Sparring ähneln, am besten gar nicht erst entstehen.

    aber ja, es ist erhellend, vom Wing Chun aus mal woanders reinzuschnuppern
    unorthodox

  2. #332
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    genug, um zu wissen, dass es nicht dasselbe ist wie private Selbstverteidigung.

    Zum Beispiel müssen Polizisten, eben, Randalierer festnehmen. Die müssen hin zu solchen Kerlen, wo die Person, die sich privat selbst verteidigug und behauptet, in dem Fall einfach die Distanz vergrössern würde und das Problem grossräumig umgehen.
    Deine SV beschränkt sich auf ein paar Männer, die dir mal ein Kompliment zuwerfen oder kurz an deiner Jacke ziehen und du willst erzählen, dass Polizisten keine Selbstverteidigungssituationen haben?

  3. #333
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Das sollte auch erhellend sein.

    Das hat weder was mit klein und zierlich zu tun. Es soll der Realität einfach nah kommen. Wer sich verteidigen will, sollte kämpfen lernen. Deshalb macht man das doch!
    Theorie ist fein, Anwendungen üben auch gut, aber nichts geht über das praktische Üben!

  4. #334
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und warum sollte das in einer SV Situation wichtig sein?

    Das Ziel ist "der eigene Schutz", und wenn das erreicht wird, ohne andere Leute zu beschädigen - umso besser.





    ja braucht man. Wobei ein Schirm von 60 cm immer noch deutlich länger ist als auch eine grosse Klinge von, sagen wir, 20 cm. Wobei Timing bis zu einem gewissen Mass auch durch wildes Gefuchtel ersetzt werden kann. Speziell wenn man deutlich mehr Reichweite hat.





    Wieso nicht?

    Gerade erfahrene Kampfkünstler wissen, wie unberechenbar Anfänger sein können, die einfach mal IRGENDWAS machen, womit keiner rechnet. Und damit Erfolg haben. zumindest ein Mal, und oft reicht das auch.



    ich lebe offensichtlich noch, also scheints bisher ganz gut zu funktionieren
    danke! Ohne dich wären meine Tage nicht so lustig

    Stimmt, Mannstop Wirkung, ist nicht wichtig- ich lass die Leute immer ganz nah ran du übst deine KFS für was? Um Leute zu streicheln, ne
    Nur so viel: beschäftige dich Mal mit den Basics von Physik: Masse in Bewegung und diese abrupt anzuhalten

    60cm sind keine Reichweite gegen ein Messer- und nur Mal was zum Nachdenken: ich nehm einige Treffer mit dem Schirm ohne größere Probleme; wie viele kannst du mit einem Messer nehmen!?? Gefuchtel- ah ja; da kommt dann mein Timing und Willen zum Zuge; da kannst du so viel Fuchteln wie du willst

    Irgendetwas machen- yo so wie du "unberechenbar" ins Feld führst, gilt das aber auch für deinen Gegenüber; zwei blinde Hühner, eins findet ein Korn

    Du lebst nicht wegen deiner überragenden Fähigkeiten, sondern weil du, zu deinem Glück, dir noch nie wirklich jemand ans Leder wollte

  5. #335
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was für ein geistiger D*nnschiss.

    Auf deinem kleinen Dorf auf der Alm mag das vielleicht sein, aber in der realen Welt bestimmt nicht.

    Und bitte nicht die Sachen miteinander vermischen, wo es einmal um die Wirkung eines Schlagstockes, nicht eines leichten, biegsamen Regenschirm ging und dem Konfliktpotenzial, was passieren kann, wenn eine Kontrolle, etc. außer Ruder läuft.

    Und ich wette ein Monatsgehalt da drauf, dass du noch nie wirklich eine kassiert hast, was so ziemlich alle anderen hier drunter verstehen.

    Auch den Sinn eines VK-Sparrings hast du zu null verstanden, Adrenalin, Stress, Tunnelblick, Schmerzen, all das wirst du so noch nie erlebt haben. Und dein Vergleich mit der Geburt hinkt ziemlich. Kenne einige Damen, die Mütter sind und auch VK gekämpft haben, bzw. eine, die auf der Straße ganz bös bei einem Raubüberfall verdrochen und angestochen wurde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #336
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wobei Timing bis zu einem gewissen Mass auch durch wildes Gefuchtel ersetzt werden kann. Speziell wenn man deutlich mehr Reichweite hat.
    Was für ein dummes Zeug! Du erzählst einen Mist mit einer derartigen Überzeugung... provozierst du mit Absicht sag mal?

    Schau mal folgendes Video an und prüfe deine Aussagen:

  7. #337
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    SV will lediglich jemanden auf Distanz halten. und zwar lange genug, um wegzukommen. das muss nur so eine Sekunde lang funktionieren, dann ist gut, in sehr vielen Fällen.
    Wenn ich so deine Antworten hier sehe, trainierst du nach Statistiken, welche Angriffsmuster am häufigsten vorkommen?? Auch so eine Aussage "SV will lediglich auf Distanz halten", hört diese dann auf wenn jemand die Distanz überwunden hat?

    Klar kann man mit einem Stock Angreifer auf Distanz halten, wenn man weiß wie es geht und der Angreifer zu blöd ist. Jemand der hoch motiviert ist dich mit einem Messer auszuschalten und er marschiert einfach in dich hinein, will ich sehen wie du mit dem Stock (oder Schirm) jemanden aufhälst, um deine Distanz aufrecht zu erhalten. Ist deine Stockdistanz überwunden und das ist nicht so schwer wie man denkt, war es das.

    Das sind keine kleinen schicken WT-Laborumgebungen, hier geht es darum mit Angst (Panik), Tunnelblick, Adrenalin etc. klarzukommen. Du solltest dir mal die Frage stellen, (und ich meine das nur gut) woher du deine Zuversicht nimmst mit solchen Situationen umgehen zu können und wenn kannst du uns vielleicht schildern wie du das trainierst? Aus meiner Sicht machst du dir da echt was vor, ich kenne das auch aus anderen Stilen wo Leute eine Zuversicht haben mit Notfallsituationen locker umgehen zu können bis einen die Realität in den A.... beisst.

    Ich finde es gut das du SV trainierst, hier ein Tipp von mir mach damit was du willst, ich persönlich bin immer damit gut gefahren. Traue keiner Technik und glaube Lehrern nicht alles, hinterfrage alles und stelle es auf die Probe gerade im SV-Bereich wird eine Menge Schrott unterrichtet. Bzgl. Waffen, du bist doch in der EWTO (glaube ich mich zu errinnern) sieh dir dort mal die Sachen von Bill Newman an, keine Sorge der Mann kann was.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  8. #338
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auf deinem kleinen Dorf auf der Alm mag das vielleicht sein, aber in der realen Welt bestimmt nicht.
    unterschätz mal die raufenden alm-bewohner nicht!



    im ernst: das "raufen" auf der alm war noch vor 100 jahren etwas anderes, als bloßes "rangeln". da gab es regelmäßig schwerverletzte und tote. no rules duelle sozusagen - inklusive beißen und knochen brechen und bierkrüge und messer und so weiter.
    beim nächsten alm-besuch darauf achten:
    Ist die Feder oder der Bart mit einer leichten Neigung nach vorne am Hut befestigt, will der Träger damit seine Bereitschaft zum Raufen signalisieren ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #339
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Wenn ich so deine Antworten hier sehe, trainierst du nach Statistiken, welche Angriffsmuster am häufigsten vorkommen??
    Das macht sie hier ja schon die ganze Zeit.
    Wenn du die Limits ihre Denke klarstellst, entgegnet sie, solche Angriffe sind extrem selten.
    Sie arbeitet nicht als Türsteher, treibt sich nicht in üblen Gegenden rum, ist nicht beim SEK und nicht bei der Armee.
    Für 99% der Fälle reicht ihr das Training und bei den 1% ...jo mei..hat sie halt Pech, ist ihr ja noch nie passiert.
    Da reicht ein Regenschirm

    Das ist Teflon an dem deine Argumente abperlen.

    So nebenbei kann sie andren wehtun aber hat davor Skrupel sie dauerhaft zu verletzen, deshalb übt sie ja auch die ganzen "höheren und geheimen" Techniken aus dem WT-Baukasten....also Augenstich, Kehlkopfschlag, Eiertritt, Kniebrecher Ellbogen an Schläfe und wenns nicht anders geht bestimmt auch Ohrabreißen und an den Haaren ziehen.

    Macht ja auch Spass in Zeitlupe mit ihren kleinen zarten weiblichen Mitschülerinnen....danach gibts Tee und selbstgebackenen Kuchen.
    Geändert von Paradiso (27-10-2020 um 14:31 Uhr)

  10. #340
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    unterschätz mal die raufenden alm-bewohner nicht!



    im ernst: das "raufen" auf der alm war noch vor 100 jahren etwas anderes, als bloßes "rangeln". da gab es regelmäßig schwerverletzte und tote. no rules duelle sozusagen - inklusive beißen und knochen brechen und bierkrüge und messer und so weiter.
    beim nächsten alm-besuch darauf achten:
    Dat in dem Video ist aber dt DschiuDschitzu und nicht WäTä

  11. #341
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Dat in dem Video ist aber dt DschiuDschitzu und nicht WäTä
    ja, EBEN... schnüffi hat disci ja darauf hingewiesen, dass sie im dorf auf der alm evtl. noch mit ihren ideen durchkommen könnte. das hab ich mit diesem videobeweis in frage gestellt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #342
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, EBEN... schnüffi hat disci ja darauf hingewiesen, dass sie im dorf auf der alm evtl. noch mit ihren ideen durchkommen könnte. das hab ich mit diesem videobeweis in frage gestellt.
    Ach so- yo, alles klar

  13. #343
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Deine SV beschränkt sich auf ein paar Männer, die dir mal ein Kompliment zuwerfen oder kurz an deiner Jacke ziehen und du willst erzählen, dass Polizisten keine Selbstverteidigungssituationen haben?
    Klar müssen Polizisten das

    Das Thema hier ist allerdings SV für junge Mütter mit zierlicher Statur, also ein ganz anderes Thema
    unorthodox

  14. #344
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das sollte auch erhellend sein.

    Das hat weder was mit klein und zierlich zu tun. Es soll der Realität einfach nah kommen. Wer sich verteidigen will, sollte kämpfen lernen. Deshalb macht man das doch!
    Theorie ist fein, Anwendungen üben auch gut, aber nichts geht über das praktische Üben!
    volle Zustimmung
    unorthodox

  15. #345
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    [QUOTE=Stixandmore;3764586] du übst deine KFS für was? [/quote!]

    um im Gegner Verwirrung und Überforderung zu erzeugen, und um selbst Lockerheit und schnelle Hände zu bekommmen, und um zu lernen, wo die Körpermitte ist.





    ***
    Nur so viel: beschäftige dich Mal mit den Basics von Physik: Masse in Bewegung und diese abrupt anzuhalten
    ***

    Im Wing Chun versucht man nicht, Masse anzuhalten. Ist der Gegner stärker als du, gib nach.



    ***
    60cm sind keine Reichweite gegen ein Messer- und nur Mal was zum Nachdenken: ich nehm einige Treffer mit dem Schirm ohne größere Probleme; wie viele kannst du mit einem Messer nehmen!??
    ****

    Sobald Messer im Spiel sind schiesst die Eskalationsstufe eh durchs Dach.

    und ich nehm lieber Schirm oder Rucksack als Schild, sratt die blossen Hände. blöd ist es sowieso.

    ***
    Gefuchtel- ah ja; da kommt dann mein Timing und Willen zum Zuge; da kannst du so viel Fuchteln wie du willst
    ***

    klar, Leute, die etwas üven, können das dann auch.

    ***
    Irgendetwas machen-

    ***

    ... ist besser als nichts nachen
    wir reden gerade von SV für Anfänger. nicht der UFC.



    *****
    Du lebst nicht wegen deiner überragenden Fähigkeiten, sondern weil du, zu deinem Glück, dir noch nie wirklich jemand ans Leder wollte***

    was in wesentlichem Mass daran liegt, dass ich mir keine Feinde mache. so zufällig ist das nicht.
    unorthodox

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •