Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #346
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    ***
    Nur so viel: beschäftige dich Mal mit den Basics von Physik: Masse in Bewegung und diese abrupt anzuhalten
    ***

    Im Wing Chun versucht man nicht, Masse anzuhalten. Ist der Gegner stärker als du, gib nach.
    So?
    https://www.youtube.com/watch?v=SNasRAoX-eE

    oder so?
    https://www.youtube.com/watch?v=qcKHKbhqEfA
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #347
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    [QUOTE=discipula;3764630]
    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    du übst deine KFS für was? [/quote!]

    um im Gegner Verwirrung und Überforderung zu erzeugen, und um selbst Lockerheit und schnelle Hände zu bekommmen, und um zu lernen, wo die Körpermitte ist.





    ***
    Nur so viel: beschäftige dich Mal mit den Basics von Physik: Masse in Bewegung und diese abrupt anzuhalten
    ***

    Im Wing Chun versucht man nicht, Masse anzuhalten. Ist der Gegner stärker als du, gib nach.



    ***
    60cm sind keine Reichweite gegen ein Messer- und nur Mal was zum Nachdenken: ich nehm einige Treffer mit dem Schirm ohne größere Probleme; wie viele kannst du mit einem Messer nehmen!??
    ****

    Sobald Messer im Spiel sind schiesst die Eskalationsstufe eh durchs Dach.

    und ich nehm lieber Schirm oder Rucksack als Schild, sratt die blossen Hände. blöd ist es sowieso.

    ***
    Gefuchtel- ah ja; da kommt dann mein Timing und Willen zum Zuge; da kannst du so viel Fuchteln wie du willst
    ***

    klar, Leute, die etwas üven, können das dann auch.

    ***
    Irgendetwas machen-

    ***

    ... ist besser als nichts nachen
    wir reden gerade von SV für Anfänger. nicht der UFC.



    *****
    Du lebst nicht wegen deiner überragenden Fähigkeiten, sondern weil du, zu deinem Glück, dir noch nie wirklich jemand ans Leder wollte***

    was in wesentlichem Mass daran liegt, dass ich mir keine Feinde mache. so zufällig ist das nicht.
    Wow; Dir ist klar, daß dein schönes WT Prinzip vom nachgeben, in diesem Moment bedeutet, daß du das Messer irgendwo stecken hast

    Ich frag mich gerade wie du auf einmal wieder auf "empty Hand" kommst; aber eins ist klar; so wie du seit 3Seiten davon fabulierst, den Schirm einsetzen zu wollen, ist das ein vorprogrammiertes Disaster

    Problem dabei- mit einem Messer muss man an sich nicht viel üben um Druck aufbauen zu können- ist keine Raketenwissenschaft

    Richtig ist nicht die UFC, aber dein irgendwas machen/Taktiken unterscheiden sich wie Tag und Nacht von dem was die Leute hier sagen- und wie erhöht man seine Chancen? RICHTIG! Dementsprechend hart TRAINIEREN(damit man überhaupt eine Chance hat)

    Das ganze hat wenig, mit Feinde machen zu tun+ klar ist immer ein ob, wen und dann im Spiel; aber im Endeffekt, so wie du es darstellst bräuchte keiner trainieren, weil kommt eh nicht vor
    Also häng WT an den Nagel und geh zum TaeBo; schließlich trainierst du anscheinend nur für Fitness und Wohlbefinden und da reicht dann Aerobic oder Pilates
    Geändert von Stixandmore (27-10-2020 um 18:40 Uhr)

  3. #348
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Thema hier ist allerdings SV für junge Mütter mit zierlicher Statur, also ein ganz anderes Thema
    Richtig und wer nicht dementsprechend konstant auf einem Level trainiert um Wehrhaft zu sein, sollte einfach am besten nicht vor die Tür gehen
    Kommt evtl dann auch nicht in den Zwang, in eine unangenehme Situation zu kommen

  4. #349
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja gut - ich denke, da hätten wohl so ziemlich die meisten hier alt ausgesehen...

    @Discipula:

    Du redest dich hier m.E. um Kopf und Kragen, was jedwede Glaubwürdigkeit im Hinblick auf SV-Kompetenz oder auch handfestere Auseinandersetzungen angeht.

    Jeder, der schonmal ne halbwegs ernstgemeinte Schulhofklopperei mitgemacht hat weiß, dass sowas nicht durch einen/ein paar Pitsche-Patsche-Treffer in WT-Nasenstübermanier ohne Mannstop-Wirkung erledigt ist.

    Von irgendwelchen „Wendungen“, weichem Nachgeben etc. mal ganz zu schweigen. Die einzigen bei dem EWTO-Ableger, bei dem ich vor 20 Jahren mal einige Zeit trainiert hatte, die das ansatzweise unter Stress/Druck umsetzen konnten waren Leute, die so gewalterfahren waren (Straßenkloppereien, 3.Halbzeit, Tür, Erfahrung in VK-Kampfsportarten), dass ihnen das Adrenalin da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und auch die bevorzugten im Zweifel eher die Variante, die „Universallösung“ (Frontkick gefolgt von KFS mit ordentlich Druck nach vorne) skrupel- und möglichst ansatzlos in etwaige Probleme (draußen) 'reinzudreschen. Die waren dann allerdings i.d.R. sowohl von den körperlichen Attributen als auch vom Mindset her eine ganz andere Hausnr. als die durchschnittliche Mutti (oder auch die meisten Vaddis), die auf der Suche nach SV sind.

    Im Grunde isses doch aber recht einfach: Da du anscheinend ja auch boxt, sind das ja beste Bedingungen, nen Eindruck davon zu bekommen, wenn wirklich mal jemand halbwegs ernsthaft mit Druck versucht, einem eine reinzudrücken.
    Halt einfach mal wen von den stabileren Jungs (müsste es ja in jeder Boxbude geben) nach nem unkooperativen Sparring WT/Freestyle (du) vs. Boxen/Freestyle (er) fragen. Zwar natürlich immer noch „Laborbedingungen“ und weit entfernt von „Straße“, aber immerhin schonmal wesentlich näher dran an ner handfesten Auseinandersetzung als das, was man in den meisten *ingsbums Buden so bekommt.

    Grüße, Dorschi.
    Geändert von Dorschbert (27-10-2020 um 20:23 Uhr)

  5. #350
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    @Dorschi:
    Bevor du falsche Hoffnungen hast bzgl. dem Boxen, was sie macht ist Fitnessboxen mit ggf. mal Pratze oder Sandsack.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #351
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @Dorschi:
    Bevor du falsche Hoffnungen hast bzgl. dem Boxen, was sie macht ist Fitnessboxen mit ggf. mal Pratze oder Sandsack.
    Ah so.
    Hatte mich ohnehin schon gefragt, wie da bei gleichzeitigem Boxtraining, was ja eigentlich ein recht guter Bullshit-Detektor ist, eine derartige kognitive Dissonanz hinsichtlich der Umsetzbarkeit bestehen kann...
    Aber das wäre dann natürlich in der Tat 'ne Erklärung.

  7. #352
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Ah so.
    Hatte mich ohnehin schon gefragt, wie da bei gleichzeitigem Boxtraining, was ja eigentlich ein recht guter Bullshit-Detektor ist, eine derartige kognitive Dissonanz hinsichtlich der Umsetzbarkeit bestehen kann...
    Aber das wäre dann natürlich in der Tat 'ne Erklärung.
    Ja, vor allem wird gleich ein "Ja, aber..." kommen, wo sie erklärt, das es voll hartes Training ist, mit drei Schweißtropfen, usw.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #353
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem wird gleich ein "Ja, aber..." kommen, wo sie erklärt, das es voll hartes Training ist, mit drei Schweißtropfen, usw.
    Frau will ja auch vorher das cordon Bleu und ein Gläschen Wein genießen, da ist anstrengendes Training danach nicht so förderlich... Man muss ebem Prioritäten setzen

  9. #354
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Frau will ja auch vorher das cordon Bleu und ein Gläschen Wein genießen, da ist anstrengendes Training danach nicht so förderlich... Man muss ebem Prioritäten setzen
    Frau haut den bösen Buben auch mit dem Schirm auf die frechen Pfoten...

  10. #355
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    na ja... wie dem auch sei...

    warum muss man sich denn so auf disci einschießen?
    da kamen am anfang ein paar komische aussagen von ihr, darauf wurde reagiert... und gut, sollte man meinen.
    aber der ganze thread ist nun ein hin und her zwischen kritik und den versuchen der anderen seite, IRGENDWIE doch noch das eigene "gesicht" zu wahren (mit immer abstruseren aussagen).
    das schaukelt sich hoch.
    man könnte doch jetzt einfach nen punkt machen, oder? was wer wie meint und wie das jeweils begründet wird, ist ja nun sehr klar geworden.

    ... ich meine: fairerweise sollte man der dame doch mal ne pause zum atmen lassen, dann kommt vielleicht auch etwas mehr und besser überlegtes und nicht nur trotzige, unbedachte spontan-verteidigung, die sie immer tiefer reinreitet.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #356
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na ja... wie dem auch sei...

    warum muss man sich denn so auf disci einschießen?
    da kamen am anfang ein paar komische aussagen von ihr, darauf wurde reagiert... und gut, sollte man meinen.
    aber der ganze thread ist nun ein hin und her zwischen kritik und den versuchen der anderen seite, IRGENDWIE doch noch das eigene "gesicht" zu wahren (mit immer abstruseren aussagen).
    das schaukelt sich hoch.
    man könnte doch jetzt einfach nen punkt machen, oder? was wer wie meint und wie das jeweils begründet wird, ist ja nun sehr klar geworden.

    ... ich meine: fairerweise sollte man der dame doch mal ne pause zum atmen lassen, dann kommt vielleicht auch etwas mehr und besser überlegtes und nicht nur trotzige, unbedachte spontan-verteidigung, die sie immer tiefer reinreitet.
    An sich ja, aber den Spruch von wegen den Dummen und Welt regieren kennste, ne Das ist einfach teilweise gefährlich, was die gute vom Stapel lässt

    Meinste echt, da kommt was wirklich produktives ,was mit Hand und Fuss- sorry ich wages zu bezweifeln

    Nutze doch einfach deine Allmacht hier im Forum und mach den Threat zu wen du der Meinung bist, es reicht!? Eins ist sicher; von der Ausgangsfrage sind wir schon lange weg

    Obwohl, wie amüsiere ich mich den dann bei meiner ersten Tasse Kaffee des Tages, bevor es zur Arbeit geht

  12. #357
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    An sich ja, aber den Spruch von wegen den Dummen und Welt regieren kennste, ne Das ist einfach teilweise gefährlich, was die gute vom Stapel lässt

    Meinste echt, da kommt was wirklich produktives ,was mit Hand und Fuss- sorry ich wages zu bezweifeln

    Nutze doch einfach deine Allmacht hier im Forum und mach den Threat zu wen du der Meinung bist, es reicht!? Eins ist sicher; von der Ausgangsfrage sind wir schon lange weg

    Obwohl, wie amüsiere ich mich den dann bei meiner ersten Tasse Kaffee des Tages, bevor es zur Arbeit geht

    haha, was für ne allmacht. bin doch nur aufs fma forum beschränkt und da hab ich nichts zu tun. nur hin und wieder diesen typen von diesem wt-verband aus velbert ausschimpfen und verwarnen, weil der ständig mit unerwünschter werbung für seine produkte und dienstleistungen um die ecke kommt und sonst nie in irgendeiner "diskussion" beteiligt ist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #358
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... ich meine: fairerweise sollte man der dame doch mal ne pause zum atmen lassen, dann kommt vielleicht auch etwas mehr und besser überlegtes und nicht nur trotzige, unbedachte spontan-verteidigung, die sie immer tiefer reinreitet.
    Seh ich auch so, es ist hier wieder der "Discipula ist doof"- Thread geworden...
    Kein Erkenntnisgewinn für mich und nix, wo ich mitmachen möchte...


    N8

  14. #359
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    haha, was für ne allmacht. bin doch nur aufs fma forum beschränkt
    Ja schlimm diese FMAler, né? Brechen noch nichtmal einen vom Zaun
    Bin davon ausgegangen daß du als Moderator "Allmacht" hättest- gut war einer aus der Ecke "assumption- f.u.c.k.up"
    Geändert von Stixandmore (28-10-2020 um 09:30 Uhr)

  15. #360
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, es ist hier wieder der "Discipula ist doof"- Thread geworden...
    Kein Erkenntnisgewinn für mich und nix, wo ich mitmachen möchte...


    N8
    Manche Sachen lassen sich leider nicht ändern; eins davon ist ob Leute doof sind oder nicht
    Für keinen der anderen Beteiligten, gibt es hier einen Erkenntnisgewinn- ändert aber nix daran, daß die gute Sachen vom Stapel lässt die günstigsten Fall naiv und im schlimmsten Fall grob fahrlässig/gefährlich sind

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 14:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 11:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 09:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 13:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 20:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •