Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #481
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, nach ein paar Runden auf dem Parkplatz ist es möglich, wieder am gewöhnlichen Verkehr teilzunehmen - wenn man es früher schon mal konnte und automatisiert hatte. aber sicher doch.

    Vielleicht sollte man nicht "ganz locker" sein, sondern eher "sehr aufmerksam" - aber gehen tut's auf alle Fälle.
    Das solltest du evtl. den zuständigen Behörden mitteilen. Die sind nämlich durchaus der Meinung dass man nach längerer Abwesenheit eines einst bestandenen Führerscheins durchaus sowohl die praktische wie auch die theoretische Prüfung NEU machen muss und zwar MIT ausreichend praktischen Übungsstunden ;-)

    Im übrigen Verzwickst du dich hier in deinen letzten Posts wieder mal in unendlich verkopften Labereien, Widersprüchen und fachlich absolut unfundierten Meinungen.... in diesem Sinne: Weitermachen wie bisher!

  2. #482
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber nein, ich sehe keinen Grund, warum ich Leuten mit so viel bösem Willen irgendwas zeigen sollte. Ändern würde es ja doch nichts.
    Da Du ziemlich zielsicher immer wieder blöde Antworten raushaust, die die Stimmung hier anheizen, könnte man die Bösartigkeit auch bei dir verorten.

    Ändern würde es übrigens etwas, wenn Du dich beim Schreiben hier auf die Dinge konzentrieren würdest, die Du kennst.
    Geändert von Pflöte (04-11-2020 um 11:12 Uhr)

  3. #483
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, nach ein paar Runden auf dem Parkplatz ist es möglich, wieder am gewöhnlichen Verkehr teilzunehmen - wenn man es früher schon mal konnte und automatisiert hatte. aber sicher doch.
    Da kann man auch schnell mit den WT Prinzipien wieder Auto fahren lernen:

    1.Ist der Weg frei, stoß vor. "Wenn die Ampel grün zeigt nicht noch länger die Lippen im innenspiegel schminken, losfahren!"

    2.Wenn der Weg nicht frei ist bleib kleben. "Hält dein Vordermann, fahr Stoßstange an Stoßstange und Motor laut aufheulen lassen sowie hupen nicht vergessen!"

    3.Wenn der Gegner stärker ist gib nach."Nicht vergessen, ein LKW macht dickes Aua auch mit Knutschzone.

    4.Zieht der Gegner sich zurück folge ihm."Fährt dein Vordermann los, bleib dran auch wenn du in einem dir komplett unbekannten Stadtteil landest!"

  4. #484
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yo, mehr schlecht als Recht durchkommen bedeutet was im harten Sparring........?
    Warum sollte die gemütliche Autofahrt am Sonntag Nachmittag zur Oma ausgerechnet mit *hartem* Sparring verglichen werden? also eine relativ einfache Situation mit einer sehr anspruchsvollen Situation?

    Und da wird mir vorgeworfen, ich täte Dinge verdrehen, ts ts ts...
    unorthodox

  5. #485
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    P.s von dir brauche ich keine Videos- mir haben die gereicht, wo du deine Formen "tanzt"
    Welche Qualifikation und/oder Erfahrung hast du eigentlich im Wing Chun oder verwandten Kampfkünsten, dass du der Auffassung bist, du könntest in der Hinsicht ein kompetentes und sachgereches Urteil fällen?

    Zeig doch mal ein paar Videos von dir.
    unorthodox

  6. #486
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ändern würde es übrigens etwas, wenn Du dich beim Schreiben hier auf die Dinge konzentrieren würdest, die Du kennst.
    Tu ich, tu ich

    auch wenn der Schnüffler (also ein Mann, der mich noch nie persönlich getroffen hat, noch nie mit mir trainiert oder Sparring gemacht hat, mich nur vom Forum kennt) & Co. das gar nicht glauben mag.
    unorthodox

  7. #487
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Stimmt, es gibt Wing Chun Trainings, in denen mehr geredet und weniger trainiert wird, als ich für gut befinde, aber das ist ja keine Verpflichtung, es so zu halten.
    Wenn du dein Anfängertraining auf den WT Prinizipien aufbaust machst du doch genau das was du bemängelst, also das viele unnötige Quatschen.

    Dein Ablauf : Du mußt zuerst das Prinzip zitieren, dazu erklären und Demobeispiele geben, dann erst darf der Schüler dazu ein paar Übungen machen...macht sie natürlich zögerlich weil er das Prinzip nicht verletzen will und danach in der Umkleide ins Handtuch heult, weil er den Wortlaut vergessen hat.

    Oder druckst du die für die ganz Langsamen auch aus?
    Geändert von Paradiso (04-11-2020 um 11:51 Uhr)

  8. #488
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Warum sollte die gemütliche Autofahrt am Sonntag Nachmittag zur Oma ausgerechnet mit *hartem* Sparring verglichen werden? also eine relativ einfache Situation mit einer sehr anspruchsvollen Situation?

    Und da wird mir vorgeworfen, ich täte Dinge verdrehen, ts ts ts...
    Lies nochmal vorne nach- um was es ging und warum ich das Beispiel gewählt habe
    Ich weiss, ist schwer sich an Sachen zu erinnern, wen man den lieben langen Tag hin und her schwallert

  9. #489
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Welche Qualifikation und/oder Erfahrung hast du eigentlich im Wing Chun oder verwandten Kampfkünsten, dass du der Auffassung bist, du könntest in der Hinsicht ein kompetentes und sachgereches Urteil fällen?

    Zeig doch mal ein paar Videos von dir.
    Gerne, von was? Wie man hartes Sparring macht

  10. #490
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Anfängertraining auf den WT Prinizipien aufbaust machst du doch genau das was du bemängelst, also das viele unnötige Quatschen.
    Warum sollten die vier Prinzipien zu langem Gequatsche führen? die sind doch kurz und knackig.



    Dein Ablauf : Du mußt zuerst das Prinzip zitieren, dazu erklären und Demobeispiele geben, dann erst darf der Schüler dazu ein paar Übungen machen...
    "Aufstellen, wir machen 200 Kettenfäuste! immer im Fünferpaket, dann ein Schritt. ... so. Welches Prinzip illustrieren die? ja genau, "ist der Weg frei, stoss vor". und los!"

    Dauert ca 3 Sekunden, das zu sagen. vielleicht 5 Sekunden, wenn die Schüler noch kurz die Antwort überlegen müssen.


    macht sie natürlich zögerlich weil er das Prinzip nicht verletzen will
    äh... wieso das denn es gibt kein Prinzip, das fordert "mache alles halbherzig" oder "gib nie Gas"


    Oder druckst du die für die ganz Langsamen auch aus?
    auch die Langsamsten schaffen es in der Regel, sich drei Sekunden Text zu merken. sonst gucken sie halt beim Kollegen, was der macht, und kopieren den. ist auch ok.

    Es wird ja eh immer wieder wiederholt.
    unorthodox

  11. #491
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Gerne, von was? Wie man hartes Sparring macht
    eins das dein Verständnis des Wing Chun illustriert. Kann hartes Sparring sein oder auch was Anderes. ist mir egal. :-)
    unorthodox

  12. #492
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eins das dein Verständnis des Wing Chun illustriert. Kann hartes Sparring sein oder auch was Anderes. ist mir egal. :-)
    Hilf mir Mal auf die Sprünge, wofür ich Verständnis von WäTä brauche?? Wen du deine Formen tanzt kann ich da Rückschlüsse drauf ziehen, wie du so in anderen "Performance" bist- das/dein WT ist da nur das Medium(könnte auch eine Kata/Poomse/Juru oder WaiKru sein)

  13. #493
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hilf mir Mal auf die Sprünge, wofür ich Verständnis von WäTä brauche?? Wen du deine Formen tanzt kann ich da Rückschlüsse drauf ziehen, wie du so in anderen "Performance" bist- das/dein WT ist da nur das Medium(könnte auch eine Kata/Poomse/Juru oder WaiKru sein)
    dann wärst du in der Lage, die Qualität meiner Form zu beurteilen.

    Zum Beispiel könntest du dann beurteilen, ob ich an den richtigen Orten aktiv bewege (also eine Bewegung erzeuge durch muskuläre Aktivität), und ob ich an den richtigen andern Orten die Bewegung durch Loslassen angespannter Muskulatur erzeuge. Zum Beispiel im allerersten gekreuzten Tan Sao, also der ersten "eigentlichen" Bewegung, nachdem man den Stand eingenommen hat.
    unorthodox

  14. #494
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    73

    Standard

    Also bei ihr könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ggf. auch bei einem Übergriff behaupten könnte bzw. man dort als Frau zumindest einen Eindruck von einer handfesteren Auseinandersetzung bekommt (auch wenn auch dort die Trainingskollegen m.E. immer bisschen schnell aufgeben, aber immerhin frieren sie nicht nach dem ersten angedeuteten Schlag komplett ein - Kopfschutz und dann noch mehr Power in die Schläge wäre - nach meinem rein optischen Eindruck, vielleicht hats auch doller gekesselt, als es für mich aussieht - noch nen Zacken besser gewesen).

    https://www.youtube.com/watch?v=4dKx4Zj_0Xo

    (irgendwie haut das mit dem YT-Vid einbetten gerade nicht so hin)

    Edit: Das am Beginn ist natürlich KEIN Beispiel für hartes Sparring, sondern eben Warm-Up (nur um Missverständnissen vorzubeugen).

    Grüße, Dorschi
    Geändert von Dorschbert (04-11-2020 um 13:37 Uhr)

  15. #495
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    73

    Standard

    BTW: Zum Thema „freiwillig mit zu Boden gehen“ etc...

    (Zitat: „Not to the Floor. Now your‘re dead. You are dead now, Doug!" - und bei denen würde ich schon davon ausgehen, dass sie wissen, wovon sie sprechen).

    https://www.youtube.com/watch?v=AmW56eKVgVM

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •