Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #496
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    dann wärst du in der Lage, die Qualität meiner Form zu beurteilen.

    Zum Beispiel könntest du dann beurteilen, ob ich an den richtigen Orten aktiv bewege (also eine Bewegung erzeuge durch muskuläre Aktivität), und ob ich an den richtigen andern Orten die Bewegung durch Loslassen angespannter Muskulatur erzeuge. Zum Beispiel im allerersten gekreuzten Tan Sao, also der ersten "eigentlichen" Bewegung, nachdem man den Stand eingenommen hat.
    Es geht eher darum, daß das ganze aussieht als ob die Form von einem "nassen Waschlappen" gelaufen wird
    Eure Winkelverliebtheit interessiert mich nicht

    Und man glaubt es kaum, ich hab hier mit WäTä Leuten eine Zeitlang zu tun gehabt; man glaubt es kaum,den "Mist" gibt es nämlich auch hier(Ableger von Daí Sifu Reimers)

  2. #497
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Also bei ihr könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ggf. auch bei einem Übergriff behaupten könnte bzw. man dort als Frau zumindest einen Eindruck von einer handfesteren Auseinandersetzung bekommt .

    https://www.youtube.com/watch?v=4dKx4Zj_0Xo
    .Athletik und Kampfgeist sind vorhanden, das ist gut :-)

    aus technischer Sicht wirkt Krav Maga auch hier, einmal mehr, recht grobschlächtig und wenig präzise.
    unorthodox

  3. #498
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    aus technischer Sicht wirkt Krav Maga auch hier, einmal mehr, recht grobschlächtig und wenig präzise.
    Weil sie wissen, was unter Stress funktioniert. Das, was noch übrigbleibt, nachdem man mehrere Runden Burpees gemacht und mehrfach kassiert hat, ist halt nunmal das, was in unübersichtlichen Konfrontationen unter Adrenalineinfluss auch noch klappt. Und das ist halt bei denjenigen, die nicht ständig in Kloppereien verwickelt sind bzw. irgendwo im Vollkontakt antreten nunmal - wenn überhaupt - das „Grobschlächtige".

    Wenn man mal genau hinsieht sieht man am Anfang auch mehrfach, dass die Dame eine Sweatjacke mit „Wing Chun“-Aufdruck auf dem Rücken trägt. Es liegt daher die Annahme Nahe, dass sie sich damit also zumindest auch irgendwie Erfahrung hat.
    Dennoch scheint sie lieber (auch noch) KM zu trainieren...
    Geändert von Dorschbert (04-11-2020 um 15:13 Uhr)

  4. #499
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Tu ich, tu ich

    auch wenn der Schnüffler (also ein Mann, der mich noch nie persönlich getroffen hat, noch nie mit mir trainiert oder Sparring gemacht hat, mich nur vom Forum kennt) & Co. das gar nicht glauben mag.
    Da du mich persönlich ansprichst, sag ich auch was dazu.
    Wenn man jahrelange reale Erfahrungen hat, kann man anhand von Körperbewegungen sehr gut einschätzen, ob es was bringt oder nicht.
    Und was das reale Treffen inkl. Training anbelangt, war es nicht so, dass du zu erst reisen wolltest und dann gekniffen hast?
    Weil du es dir nicht zugetraut hast, auf deinen Worten Taten folgen zu lassen, als es darum ging, dass ich dich mit voller Wucht angreife und du dich verteidigst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #500
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    .Athletik und Kampfgeist sind vorhanden, das ist gut :-)

    aus technischer Sicht wirkt Krav Maga auch hier, einmal mehr, recht grobschlächtig und wenig präzise.
    Und du meinst, dass du in einer Hochstresssituation noch soviel Feinmotorik aufweisen kannst?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #501
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass du in einer Hochstresssituation noch soviel Feinmotorik aufweisen kannst?
    Dann hätten wir da in der Tat ein absolutes Ausnahmetalent...

    Btw: Voll „präzise“ und so, ne?

    https://m.youtube.com/watch?v=s5r_V9yVqiA&t=91s
    Geändert von Dorschbert (04-11-2020 um 15:24 Uhr)

  7. #502
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass du in einer Hochstresssituation noch soviel Feinmotorik aufweisen kannst?
    Wen einer, dann sie!

  8. #503
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen einer, dann sie!
    Also irgendwie erinnert mich das hier gerade so'n Bisschen daran...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #504
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass du in einer Hochstresssituation noch soviel Feinmotorik aufweisen kannst?
    wenn man im Training schon nicht drauf hin übt, wird im Ernstfall noch weniger davon vorhanden sein.

    aber das ist eine Sache der Ästhetik, grobschlächtig dürfte durchaus funktionieren.
    unorthodox

  10. #505
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    also du haust Granaten raus, ich muss echt lachen

  11. #506
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn man im Training schon nicht drauf hin übt, wird im Ernstfall noch weniger davon vorhanden sein.

    aber das ist eine Sache der Ästhetik, grobschlächtig dürfte durchaus funktionieren.
    Ahm, ja, deswegen boxen die Profis in den späteren Runden auch noch so sauber und nach nem 400 Meter Sprint kann man auch ohen Probleme einen Faden in die nadel einfädeln.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #507
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    919

    Standard

    @Dorschbert
    Das Training in dem Video sagt mir überhaupt nicht zu. Und zwar aus dem von dir genannten Grund, dass die Angreifer viel zu schnell aufgeben. Oder eigentlich sehe ich das Problem darin, dass es keine Angreifer sind, sondern sie nur so tun ... sie spielen Angreifer. Da würde ich mir keinen großen Trainingseffekt erhoffen. Das Sparring am Anfang finde ich noch am besten (im Sinne von „etwas lernen“).

    Für mich wäre das nichts, nicht weil ich mich für zu krass und hart halte (im Gegenteil), sondern weil ich, wie gesagt, nicht glaube auf diese Art und Weise etwas lernen zu können.

  13. #508
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    uh, also das im video soll eine instructor-prüfung sein?

    da muss ich den video-kritikern hier aber recht geben: viel koordination hat das mädel nicht (auch, wenn man die "grobere" gangart NATÜRLICH erwarten muss, bei stress und konditions-beanspruchung). grobes stört mich also gar nicht, aber die arme hängen lassen zb. ... das find ich schon grenzwertig für eine INSTRUCTORprüfung ("advanced [!] instructor course").

    ändert nichts an der kritik an discis aussagen, nur: km ist nun mal - in diesem fall - auch nicht das non plus ultra (das gibt es eh nicht). das gezeigte können gut arbeitende wt-gruppen auch.
    was die "methode" angeht, kann ich mit dem "stress" machen am anfang durchaus was anfangen. macht grundsätzlich sinn, nur... wie gesagt... die qualität des gelieferten...
    na ja, und vielleicht wäre es wirklich besser, dass man nur 2-3 angreifer nimmt, die aber auch mal länger und intensiver machen lässt. dafür bedarf es aber auch eine "verteidigerin", die das zu handeln gelernt hat - und DIE hat es offensichtlich (noch) nicht, TROTZ eines ihr von den km-trainern zugesprochenen levels, dass sie in einen advanced instructor course landen lässt.
    2.47 bis 2.55 und die anderen pistolen- und messer geschichten sind doch wohl ein witz, oder? was soll das? so schleift man sich doch nur murks ein (und das mit selbstmord-techniken).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #509
    Registrierungsdatum
    02.03.2020
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    72

    Standard

    Also, um das nochmal klarzustellen: Mir ging’s dabei im Wesentlichen um den Faktor Stresstraining-Konditionierung.
    Ich wollte da jetzt auch keine Lanze fürs KM brechen (stimme Amasbaal in den wesentlichen Kritikpunkten zu bzw. dahingehend, dass derartiges Training durchaus auch in anderen Stilen zu finden ist - beim WT hab ich es in brauchbarer Form allerdings noch nicht annähernd gesehen), ich hatte allerdings jetzt auch keine Lust/Zeit, ganz YT nach dem 100%igeb Frauen-SV-Vid umzugraben...

    Grüße, Dorschi

  15. #510
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    zum einen bergheimer (ich habe die denkbar schlechteste meinung von bergheimern - nur düsseldorfer sind schlimmer ), zum anderen auch eine wingchung-schule. kann mensch manchmal auch bei der frau erkennen (kettenfauststösse).

    achtung: reine spekulation:

    *hm* die ehemalige WT-schule aus quadrath-ichendorf, welche sich dann (ich glaube) juseido oder sandokan oder so ähnlich nannte, existiert scheinbar nicht mehr. vielleicht sind die ins zentrum der metropole BM gezogen und haben nun den mageren grafen im angebot?
    weiss jemensch genaueres?

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 14:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 11:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 09:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 13:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 20:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •