Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #511
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    zum einen bergheimer (ich habe die denkbar schlechteste meinung von bergheimern - nur düsseldorfer sind schlimmer ),
    Ich habe ja keine Ahnung von dem Thema hier aber da muss ich zu 100% zustimmen.

  2. #512
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    uh, also das im video soll eine instructor-prüfung sein?

    da muss ich den video-kritikern hier aber recht geben: viel koordination hat das mädel nicht (auch, wenn man die "grobere" gangart NATÜRLICH erwarten muss, bei stress und konditions-beanspruchung). grobes stört mich also gar nicht, aber die arme hängen lassen zb. ... das find ich schon grenzwertig für eine INSTRUCTORprüfung ("advanced [!] instructor course").

    ändert nichts an der kritik an discis aussagen, nur: km ist nun mal - in diesem fall - auch nicht das non plus ultra (das gibt es eh nicht). das gezeigte können gut arbeitende wt-gruppen auch.
    was die "methode" angeht, kann ich mit dem "stress" machen am anfang durchaus was anfangen. macht grundsätzlich sinn, nur... wie gesagt... die qualität des gelieferten...
    na ja, und vielleicht wäre es wirklich besser, dass man nur 2-3 angreifer nimmt, die aber auch mal länger und intensiver machen lässt. dafür bedarf es aber auch eine "verteidigerin", die das zu handeln gelernt hat - und DIE hat es offensichtlich (noch) nicht, TROTZ eines ihr von den km-trainern zugesprochenen levels, dass sie in einen advanced instructor course landen lässt.
    2.47 bis 2.55 und die anderen pistolen- und messer geschichten sind doch wohl ein witz, oder? was soll das? so schleift man sich doch nur murks ein (und das mit selbstmord-techniken).
    Tja, bei dem Großteil der Verbände wird halt eine Schnellausbildung gemacht; das Ergebnis sieht man im Video
    Ist halt Mode und (super)gutes Marketing die dann jede Menge KMSchulen(mit fraglicher Qualität) aus dem Boden Schiessen lassen
    Und ja; die Waffenabwehr ist Mal richtig schlecht; wie im übrigen auch die anderen "random" Angriffe- kein Druck, keine Härte, kein richtiger Wille

  3. #513
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Wie lang oder besser wie viel hat die Dame denn trainiert um in den Kurs zu kommen?

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  4. #514
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Wie lang oder besser wie viel hat die Dame denn trainiert um in den Kurs zu kommen?

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
    Lustigerweise soll das! ja der "Advanced Instructor" sein!? Sieht mehr nach Basic aus- bzw unter Advanced stell ich mir was anderes vor

    Ab 3:10; so sollte Advanced aussehen, obwohl das bei denen Basic ist!?
    https://youtu.be/P1EsUFd-nsE
    Geändert von Stixandmore (04-11-2020 um 20:52 Uhr)

  5. #515
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Bei manchen steht halt Funktionalität und bei manchen Ästhetik im Vordergrund.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #516
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Lustigerweise soll das! ja der "Advanced Instructor" sein!? Sieht mehr nach Basic aus- bzw unter Advanced stell ich mir was anderes vor

    Ab 3:10; so sollte Advanced aussehen, obwohl das bei denen Basic ist!?
    https://youtu.be/P1EsUFd-nsE
    Da sieht Michiel ja noch zierlich aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #517
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Bei manchen steht halt Funktionalität und bei manchen Ästhetik im Vordergrund.
    Konnte mir das Video jetzt mal in Ruhe ansehen und muss sagen, mit diesen Leistungen wäre die Dame bei den KM-Instructoren, die ich schätze nicht durchgekommen. Da wären Ansagen bzgl. der Angreifer gekommen, wie die sich zu verhalten haben. Eine Prüfung einer Dame zu Basic-Instructor ist mit einigen blauen Flecken und Nasenbluten bei ihr, weil sie sich die Schulter des Angreifers selbst auf die Nase gerammt hat, weitergelaufen. Zum Glück trug sie schwarz, das man nicht alles gesehen hat.

    Kleine Anekdote:
    Prüfung bei uns zum Grüngurt. Die Dame ist technisch, taktisch viel weiter. Ich war Partner. Ein Fach: Freie Angriffe mehrere Angreifer. Ich greife an, Ende vom Lied, wie ich ne Woche später im Krankenhaus erfahre, 2 gebrochene Rippen. Sie hat sich aber einfach in der Intensität gewehrt, wie ich sie und die zwei andreren Angreifer angegriffen haben gewehrt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #518
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da sieht Michiel ja noch zierlich aus.
    Das kann ich nicht beurteilen was ich beurteilen kann, ist, daß man so eine Leistung nur schafft/ bringen kann, wen man vorher dementsprechend (hart) trainiert
    Ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht, die zwei Videos und bevor jetzt wieder von einer gewissen Person(Gruss an dieser Stelle an die Userin Discipula) "ja, aber" kommt- deren Schülerprüfungen sehen ähnlich aus
    Geändert von Stixandmore (04-11-2020 um 22:12 Uhr)

  9. #519
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht beurteilen was ich beurteilen kann, ist, daß man so eine Leistung nur schafft/ bringen kann, wen man vorher dementsprechend (hart) trainiert
    Ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht, die zwei Videos und bevor jetzt wieder von einer gewissen Person(Gruss an dieser Stelle an die Userin Discipula) "ja, aber" kommt- deren Schülerprüfungen sehen ähnlich aus
    Ich habe ihn jetzt auch mal live erlebt und sein Spitzname "Monster" kommt nicht von ungefähr. Ich sehe ihn genauso und er, sowie Lee meinten auf dem Seminar zu mit nur "Freak", womit ich leben kann. Lee wollte nur ein Foto mit Wadenvergleich ud Oberschenkelvergleich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #520
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Lustigerweise soll das! ja der "Advanced Instructor" sein!? Sieht mehr nach Basic aus- bzw unter Advanced stell ich mir was anderes vor

    Ab 3:10; so sollte Advanced aussehen, obwohl das bei denen Basic ist!?
    https://youtu.be/P1EsUFd-nsE
    Lustigerweise passt. Mich hätte interessiert, wie viel die Dame und der Rest bis dahin trainiert haben.
    Was die jeweiligen Level und Benennungen angeht... Des einen Dan (evtl. in eienem Jahr gemacht) ist des anderen Grüngurt oder gar nix. Die Diskussion gab's aber schon zu hauf auf'm Board.

    Liebe Grüsse
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (05-11-2020 um 07:25 Uhr)

  11. #521
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Für unsere allseits beliebte Userin Discipula; da wird genau das Problem aus diesem Threat explizit für "ihre" Chinesenecke besprochen

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...-H%C3%B6rt-auf

  12. #522
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Für unsere allseits beliebte Userin Discipula; da wird genau das Problem aus diesem Threat explizit für "ihre" Chinesenecke besprochen

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...-H%C3%B6rt-auf


    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #523
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ab 3:10; so sollte Advanced aussehen, obwohl das bei denen Basic ist!?
    https://youtu.be/P1EsUFd-nsE
    Wenn im Forum das nächste Mal nach SV für eine Frau gefragt wird, könnte man gleich dieses Video posten. „So muss das aussehen!“

    Ehrlich gesagt, verstehe ich erst durch dieses Video, was die in dem anderen Video mit der Frau wahrscheinlich bezwecken wollten. So ergibt das für mich dann auch Sinn. Mich hatte ja nicht das Niveau gestört (dass das Instructor-Level sein sollte, hatte ich übersehen), sondern ich konnte mir absolut keinen Reim darauf machen, was das sein sollte.

    Auch bei dem Video hier sind die Bösen Opfer und keine Gegner, aber das ganze Setting ist dergestalt, dass es den Namen „Stresstest“ verdient.

    In dem anderen Video kommt die Frau alle paar Sekunden in eine Situation, die im Ernstfall ihr Ende wäre, kann sich aber immer mit offensichtlich ungeeigneten/ungenügenden Mitteln locker herausreden. Ich hoffe, dass die ihr reguläres Training nicht ähnlich realitätsfremd gestalten.

  14. #524
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wenn im Forum das nächste Mal nach SV für eine Frau gefragt wird, könnte man gleich dieses Video posten. „So muss das aussehen!“

    Ehrlich gesagt, verstehe ich erst durch dieses Video, was die in dem anderen Video mit der Frau wahrscheinlich bezwecken wollten. So ergibt das für mich dann auch Sinn. Mich hatte ja nicht das Niveau gestört (dass das Instructor-Level sein sollte, hatte ich übersehen), sondern ich konnte mir absolut keinen Reim darauf machen, was das sein sollte.

    Auch bei dem Video hier sind die Bösen Opfer und keine Gegner, aber das ganze Setting ist dergestalt, dass es den Namen „Stresstest“ verdient.

    In dem anderen Video kommt die Frau alle paar Sekunden in eine Situation, die im Ernstfall ihr Ende wäre, kann sich aber immer mit offensichtlich ungeeigneten/ungenügenden Mitteln locker herausreden. Ich hoffe, dass die ihr reguläres Training nicht ähnlich realitätsfremd gestalten.
    "Bösen sind Opfer" mehr oder weniger- zumindestens wird mit adequater Härte und Willen angegriffen; wie weit die "pösen Purschen" dann nachsetzen und Willen zeigen weiterzumachen, darüber lässt sich streiten

    Klar, eine Frau, wird sowas, wie beim UC Instructortest zu 90% nicht erleben- es sei den sie ist bei der Polizei oder arbeitet an der Tür

    Aber hier, ein Video von einem UC Seminar in Rom; ab Minute 7:50 wird eine Frau diesem Stresstest auf Schülerniveau unterzogen; klar! ganz andere Geschichte und Intensität, ABER immer noch um Längen besser als der Advanced Instructortest
    Geändert von Stixandmore (06-11-2020 um 09:27 Uhr)

  15. #525
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Aber hier, ein Video...
    Das Video hast Du vergessen...

    Ach so:
    Bei allem Respekt für die junge Dame - die Aktion bei ~2:30 ist sooo lustig.

    Geändert von Pflöte (06-11-2020 um 10:15 Uhr)

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 13:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 10:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 08:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •