Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 526

Thema: EWTO WingTsun / Krav Maga / WHKD Kung Fu - als kleine, zierliche Frau?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Lernt man in der EWT0 Selbstverteidigung..?
    ich, ja, ich habe Selbstverteidigung in der EWTO gelernt.
    unorthodox

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich, ja, ich habe Selbstverteidigung in der EWTO gelernt.
    Das glaubst du, inkl. dem Fitnessboxen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Guten Morgen,

    vielleicht kann der TE die drei in Frage kommenden Schulen kurz nennen.
    Dann kann man sich gezielter damit beschäftigen und muss nicht über irgendwelche Stilrichtungen oder Dachorganisationen diskutieren.
    Denn,wie bereits gesagt, der SV-Unterricht steht und fällt mit dem Trainer/der Trainerin. Es kann in allen drei Schulen "nicht so gut" sein.
    Eine Diskussion welche Stilrichtung/Dachorganisation bundesweit, europaweit, weltweit usw... die besten Voraussetzungen zur SV mitbringt, ist nach meiner Ansicht nicht sinnvoll.
    Ich bin jetzt raus. Viel zu tun.
    Schöne Woche.
    Grüße
    Alexa

  4. #49
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    157

    Standard

    Meistens lurke ich hier im Forum nur, jetzt fühle ich mich mal danach meine Gedanken zu diesem Thema mitzuteilen.

    Klar kommt es immer auf den Trainer und das Training an. Und klar kann man wohl in vielen Systemen die SV lernen. So wie ich es kennengelernt habe, gibt es aber Systeme in denen man schneller und direkter lernt wirklich wehrhaft zu werden als in anderen. Sachen wie Boxen, thai, kick und so weiter bringen einem gute Grundlegende sachen bei. Bjj ist ebenfalls super. Es bringt meiner Meinung nach aber nichts mal hier und mal da hinein zu trainieren. Denn man muss etwas schon wirklich oft trainieren damit es in das Muskelgedächnis eindringt. Und das braucht man im erstnfall. Daher habe ich auch meine Probleme mit Systemen die über Jahre hinweg tausende technicken trainieren...

    Was ist auch SV überhaupt? Darunter verstehe ich erstmal, dass erkennen und meiden einer Situation die zu Problemen führen kann. Wenn es wirklich zu einem ernsthaften kampf kommt, halte ich nichts davon sehr defensiv zu werden. Mein Trainer in Kuala Lumpur spricht zum Beispiel von Counter Offensive. We dont have the luxury of time. Das heißt also nicht ständig blocken und nachher sich in eine schwierige Situation zu bringen. Man muss fähig sein den gegner auszuschalten. Dazu gehört, zu wissen wie man richtig schlägt, tritt etc. aber auch die Fußarbeit wie hier schon erwähnt wurde.

    Um zurück auf die ausgangsfrage zu kommen. Meiner Meinung nach bekommt man das im Wing Chun, wie auch immer geschrieben, nicht so schnell und toll vermittelt ( auch in der breite mit boden, waffen etc. ). Eher Krav Maga. Aber der Faktor Spaß spielt natürlich immer eine Rolle. Und wenn man sich in der Gruppe oder dem System nicht wohl fühlt, wird man auch nicht dabei bleiben... was wie gesagt wichtig ist, um es wirklich abrufen zu können.

    Also wie immer, sie soll verschiedenes ausprobieren und dabei bleiben was ihr spaß macht. ( Jemand der immer nur von SV redet, kein Sparring anbietet und alles als schnell und besonders toll vermittelt bitte meiden meiner Meinung nach. Probleme bekommt nämlich jeder da draußen, man muss darauf vorbereitet sein. )

  5. #50
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also mit 1,60 und 50 kg bist du ein Spielzeug für den durchschnittlichen Mann. Verabschiedet euch von den Gedanken einen Aggressor gezielt mit Schlägen oder Tritten "auszuschalten". Der Fokus bei SV sollte hier darauf liegen ein Zeitfenster für Flucht oder ggf. Einsatz weiterer Mittel (Pfefferspray am besten) zu schaffen. Dabei ist es eigentlich ziemlich egal was mach macht, viel wichtiger ist dass man es schafft in so einer Hochstress-Situation handlungsfähig zu bleiben. Das erreicht man, wenn man gezielt in diesen Bereich beim Training geführt wird, gezielt mit einer sich steigernden Qualität an Gewalt konfrontiert wird. Freies Anwenden -> Freies VK Sparring -> Szenario. Das erreicht man NICHT in einer Wohlfühlumgebung, so ein Training macht in der Regel nicht wirklich Spaß. Wenn es also wirklich um SV geht, sollte ihr es schon ernst sein und man sollte auf die genannten Kriterien achten.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Also mit 1,60 und 50 kg bist du ein Spielzeug für den durchschnittlichen Mann. Verabschiedet euch von den Gedanken einen Aggressor gezielt mit Schlägen oder Tritten "auszuschalten". Der Fokus bei SV sollte hier darauf liegen ein Zeitfenster für Flucht oder ggf. Einsatz weiterer Mittel (Pfefferspray am besten) zu schaffen. Dabei ist es eigentlich ziemlich egal was mach macht, viel wichtiger ist dass man es schafft in so einer Hochstress-Situation handlungsfähig zu bleiben. Das erreicht man, wenn man gezielt in diesen Bereich beim Training geführt wird, gezielt mit einer sich steigernden Qualität an Gewalt konfrontiert wird. Freies Anwenden -> Freies VK Sparring -> Szenario. Das erreicht man NICHT in einer Wohlfühlumgebung, so ein Training macht in der Regel nicht wirklich Spaß. Wenn es also wirklich um SV geht, sollte ihr es schon ernst sein und man sollte auf die genannten Kriterien achten.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Also mit 1,60 und 50 kg bist du ein Spielzeug für den durchschnittlichen Mann. Verabschiedet euch von den Gedanken einen Aggressor gezielt mit Schlägen oder Tritten "auszuschalten". Der Fokus bei SV sollte hier darauf liegen ein Zeitfenster für Flucht oder ggf. Einsatz weiterer Mittel (Pfefferspray am besten) zu schaffen. Dabei ist es eigentlich ziemlich egal was mach macht, viel wichtiger ist dass man es schafft in so einer Hochstress-Situation handlungsfähig zu bleiben. Das erreicht man, wenn man gezielt in diesen Bereich beim Training geführt wird, gezielt mit einer sich steigernden Qualität an Gewalt konfrontiert wird. Freies Anwenden -> Freies VK Sparring -> Szenario. Das erreicht man NICHT in einer Wohlfühlumgebung, so ein Training macht in der Regel nicht wirklich Spaß. Wenn es also wirklich um SV geht, sollte ihr es schon ernst sein und man sollte auf die genannten Kriterien achten.
    Naja das kann ich nicht zu hundert prozent unterschreiben. Gibt genug Situationen, in der Frauen Aggressoren in die FLucht geschlagen haben, weil sie sich wehren konnten und ausgeteilt haben. Die meisten suchen doch opfer. Außerdem finde ich diese Aussage einfach nur total dumm ( ohne dich wirklich angreifen zu wollen )... aber größe etc. sagt ein scheiß aus. Besonders auf der straße, vom Ring unter richtlinien sprechen wir ja nicht.

    Ausschalten heißt ja auch nicht KO schlagen. Knie demolieren oder oder, gibt ja tausend sachen. Und wegkommen will man immer. Allerdings was machst du wenn du mit deinem kleinkind unterwegs bist? Weggrennen? Man kann nicht immer vom Idealfall ausgehen und so sollte man auch trainieren. Pfefferspray am besten?? Sehe ich ganz und garnicht so. Gibt genug Situationen die man sich anschauen kann, wie spät es manchmal wirkt. Oder garnicht. Und wenn du den Wind nicht berechnest was in einer absoluten stress reaktion sehr schnell passieren kann, haste es selber in den Augen. Aber bei dem Einsatz von Hilfsmitteln bin ich da ganz bei dir.

  8. #53
    chattychan Gast

    Standard

    Die Frage kann man nicht allgemein beantworten.

    Allerdings aus den 3 genannten Kampfsportarten ist KM die einzige die situativ herangeht und Gewalt als Mittel zur Flucht thematisiert, daher zu favoritisieren. Ein grosser teil der Techniken sind allerdings ähnlich wie auch bei anderem Bullshido unter druck nicht anwendbarer, feinmechanischer Ballast. Und die effektiven Teile sind stumpfe Gewalt, wobei die athletische Grundlage die Wirksamkeit zu einem entscheidenden Teil ausmacht. Wobei ein gut geübter Tritt in die Kloeten und Ellbogen an den Kopf auch natürlich auch bei einem Fliegengewicht ohne grosse Explosivkraft zum Erfolg führen kann ergo zum Öffnen eines Fluchtfensters. Ein guter Trainier hilft einem die Technik zu finden die dem Trainierenden mit seinen individuellen Vorraussetzungen liegt.

    ich hab auch mal 2 Marokanerinnen Tag team im Mäuschenformat miterleben dürfen, die einen 100kg gestandenen Bundesliga Boxer und Türsteher gut angeklingelt haben, ohne irgendein erkennbares training allerdings mit sicherlich intensiver Gewalterfahrung und ausgleichender Hilfe eines Teleskopschlagstocks und einer Dose CS Gas. Leider ist Psychomentalität und ein derart irres Selbstvertrauen und unmittelbare, gefestigte und kompromisslose Gewaltabsicht schwer trainierbar.

  9. #54
    Sihing Oliver Gast

    Standard WHKD Kung Fu.

    Zitat Zitat von Argentarius Beitrag anzeigen
    Ob nun WT oder Krav Maga "besser" ist, lässt sich so pauschal nicht sagen In deiner Gegend kann sich eine top WT Schule befinden genau wie eine absolut miese Schule, deren Trainer auf der Krav Maga Welle mitschwimmt. Und andersrum natürlich auch! Ein paar PT bei beiden Stilen hilft auf alle Fälle weiter. Vor allem stellt den dortigen Trainern Fragen – auch unbequeme- und checkt mal ab ob er Ahnung von der Realität hat, ergo weiß wovon er spricht, oder ob er ein Theoretiker ist, dessen technisches Konzept auf seiner persönlichen Vorstellung von der Straße beruht Und benutzt auch selber den Kopf zum Denken und stellt euch während der Übungen im PT einfach mal vor, dass da jetzt ein 1,80m 80-90kg Typ völlig am Rad dreht und deiner Frau ans Leder möchte. Ob ihr euch beide vorstellen könnt, dass die gezeigten Techniken und Konzepte ihr in dem Fall helfen würden oder nicht.. Ein guter Trainer vermittelt nicht nur stur Technik A für Szenario A, weil im echten Leben jeder Angriff und jede Situation alles ist, nur keine Kopie der im Training gestellten und vertrauten Situation. Sie muss weitere Optionen haben falls ihre erste Antwort auf einen Angriff keine Wirkung zeigt. Lernt sie die nicht.. Hmm ja.

    Wünsche euch erstmal einen schönen Abend
    Zitat Zitat von Toasti Beitrag anzeigen
    Guten Tag

    Meine Frau (1,60, 50kg) möchte gerne zur Selbstverteidigung in diesen immer verrückteren Zeiten etwas ausgebildet werden. Einfach die BASICS für den Fall der Fälle. Nun haben wir die drei im Titel genannten Optionen.

    Eigentlich dachten wir an EWTO WINGTSUN, sie hat das erste Probetraining auch ganz nett gefunden. Nun habe ich online überall gelesen, dass Krav Maga besser / geeigneter sei und dass EWTO WT auch nicht den besten Ruf hat.

    Was meint ihr, wäre für meine recht zierliche Frau (und frische Mutter ) das Passendste?

    Freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein (Quickborn)



    PS: Ich selber hätte ebenfalls Interesse daran und würde wahrscheinlich auch irgendwann einsteigen, wobei ich ihr den Vortritt lassen werde, da immer jemand von uns das Baby hüten muss

    Hallo, ich heiße Oliver und komme selbst auch aus Quickborn.
    Wie der Zufall so will bin ich der Besitzer einer WHKD Schule in Norderstedt.
    ich fasse mich kurz und erkläre einmal was genau bei uns passiert.
    Wir sind eine Kombination aus verschiedenen Kampfkünsten z.b Eskrima, Kickboxen, Boxen und traditionellen Kung Fu. Unsere Wurzeln liegen im
    Kajukenbo.
    Unser Schwerpunkt liegt aber im Besser Straßenkampf und selbstverteidigung. Dazu gehört auch das erlernen zu themen wie Bodenkampf, Stock und Messer. Bei näheren Fragen schreibt mich gerne an.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Naja das kann ich nicht zu hundert prozent unterschreiben. Gibt genug Situationen, in der Frauen Aggressoren in die FLucht geschlagen haben, weil sie sich wehren konnten und ausgeteilt haben. Die meisten suchen doch opfer. Außerdem finde ich diese Aussage einfach nur total dumm ( ohne dich wirklich angreifen zu wollen )...
    Das wichtigste ist DAS man überhaupt noch handlungsfähig ist, was man dann genau macht ist eher zweitrangig. Ich habe nie geschrieben dass man sich nicht wehren soll. Natürlich soll man das und viele Suchen wirklich nur Opfer, fängt die Frau das Kreischen, Beißen und um sich Schlagen an verscheucht das bestimmt schon einige. Es geht da eher um ein psychologisches Training und nicht darum jemanden perfekte Techniken beizubringen.

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    aber größe etc. sagt ein scheiß aus. Besonders auf der straße, vom Ring unter richtlinien sprechen wir ja nicht.
    Größe, Kraft und Gewicht sagen einen Scheiß aus? Na sry, deine Erfahrung in allen Ehren aber das sehe ich anders

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Pfefferspray am besten?? Sehe ich ganz und garnicht so. Gibt genug Situationen die man sich anschauen kann, wie spät es manchmal wirkt. Oder garnicht. Und wenn du den Wind nicht berechnest was in einer absoluten stress reaktion sehr schnell passieren kann, haste es selber in den Augen. Aber bei dem Einsatz von Hilfsmitteln bin ich da ganz bei dir.
    Ist in Ordnung, dass du das so nicht siehst. In meinen Augen bietet Pfefferspray (oder Gel/Schaum) dir eine Möglichkeit ohne schwere Schänden des Anderen einen Konflikt effektiv zu beenden. Natürlich sollte man den Umgang damit lernen und auch wie man überhaupt zum Einsatz kommt (Zeitfenster). Meine Erfahrungen, die von Bekannten und Trainingskollegen sind damit alle eindeutig. Dass das bei jemand nicht wirkt habe ich noch nie gehört

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das wichtigste ist DAS man überhaupt noch handlungsfähig ist, was man dann genau macht ist eher zweitrangig. Ich habe nie geschrieben dass man sich nicht wehren soll. Natürlich soll man das und viele Suchen wirklich nur Opfer, fängt die Frau das Kreischen, Beißen und um sich Schlagen an verscheucht das bestimmt schon einige. Es geht da eher um ein psychologisches Training und nicht darum jemanden perfekte Techniken beizubringen.

    Klar man sollte Handlungsfähig sein, dass ist die Nummer 1. Meiner Meinung nach ist es aber nicht egal was dann passieren sollte, denn dann sollten die Krallen ausgefahren werden. Das mit dem Psychologisch verstehe ich, ich persönlich finde es wichtig, dass das Muskelgedächnis funktioniert und du nicht nachdenken musst in der Situation. Sondenr dazu fähig bist, dich zu wehren.


    Größe, Kraft und Gewicht sagen einen Scheiß aus? Na sry, deine Erfahrung in allen Ehren aber das sehe ich anders

    Natürlich sagen sie irgendwas aus. Aber mit nichten, dass man ein spielball ist. Wenn wir gerade bei Pyschologie sind, was sagst du denn diesen Menschen? Ist eh egal was du machst. Es kommt auf die Technick an. The bigger they come the harder they fall. Aber da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.

    Ist in Ordnung, dass du das so nicht siehst. In meinen Augen bietet Pfefferspray (oder Gel/Schaum) dir eine Möglichkeit ohne schwere Schänden des Anderen einen Konflikt effektiv zu beenden. Natürlich sollte man den Umgang damit lernen und auch wie man überhaupt zum Einsatz kommt (Zeitfenster). Meine Erfahrungen, die von Bekannten und Trainingskollegen sind damit alle eindeutig. Dass das bei jemand nicht wirkt habe ich noch nie gehört
    Also wir reden hier ja wohl nicht von ich klau dein Handy situationen oder sowas. Da sollte man sein leben nicht riskieren nur wegen ein bisschen geld, dass ist klar. Sondern wohl eher Vergewaltigung, versuchter mord etc... Da ist es scheiß egal welchen Schäden dein Angreifer hat. Er versucht dich ja wohl nicht zu rasieren mit dem Messer oder will ja nur spielen während er auf dir liegt. In einer richtig ernsten Situation muss ich doch keine rücksicht auf den Agressor nehmen... sowas würde ich niemanden beibringen.
    Naja garnicht funktionieren ist wohl übertrieben, aber nicht den gedachten effekt.
    Aber schonmal gut, dass du von der Übung mit dem Tool ausgehst. Ich persönlich trainiere lieber mit sachen, die ich nicht extra trainieren muss, sondern die mit der Technick funktionieren, die man eh die gnaze zeit trainiert. Siehe Muskelgedächnis und stresssituation.

    Edit: Da sieht man, dass ich hier meisten nur mitlese.... XD sorry ist blöd editiert von mir. Funktioniert etwas anders hier als in meinem gewohnten Forum wo ich öfter poste. Sorry dafür.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    157

    Standard

    Es führt hier aber langsam alles am Thema des Thread vorbei. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

  13. #58
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Argentarius Beitrag anzeigen
    Ob nun WT oder Krav Maga "besser" ist, lässt sich so pauschal nicht sagen
    Dann kann man ja fast alles empfehlen.

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Na erstmal als Trockenübung. Bevor es ans Sparring geht, musst Du doch erstmal wissen, wie Du überhaupt vorwärts gehst, zurückweichst und dich drehst. Da das - sicherlich je nach Sport/KK - keine natürlich vorhandenen Bewegungen sind, macht es schon Sinn, diese isoliert zu üben. Dann vllt. vorwärts gehen mit Schlag oder wasweißich.


    In der Boxgruppe in der ich kurz trainiert hatte, gab es ziemlich zeitig (für mich nett runtergeleveltes) Sparring mit Hinweisen, die auch meine Schrittarbeit betrafen. Aber von Taktik war noch längst nicht die Rede. Nichts mit „unter Feuer drei Schritte zurück und dann nach vorn explodieren“. Das hätte mich auch schlicht überfordert. War das jetzt schlechtes Training oder haben sie einfach meine Flötenhaftigkeit erkannt und entsprechend die Hinweise angepasst?
    Würde ich nicht sagen. Man kann die Übungen gegf. auch gleich am Partner oder an der Pratze oder ... üben. Da lernt man gleich, wie man ordentlich mit der Faust trifft. S

    Sparring hatte ich bisher oft gleich am Anfang. Wenn es angemessen ist und man sich auf die Gelernten Sachen fokussiert kann das auch klappen. Man muss ja kein 50% oder 75% Sparring machen sondern kann halt ein 10 oder 5 Prozent Sparring machen. So dass es halt angemessen ist.

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Es führt hier aber langsam alles am Thema des Thread vorbei. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Das stimmt nicht so ganz.

    Ich würde Kravmaga empfehlen.

    Alternativ: Vollkontakt Kixkboxen, Muai Thai oder Boxen.

    Vor und Nachteile: KravMaga wäre das Movement nicht unter Regel limitiert und man lernt gegf. auch noch Situationen ein zu schätzen.
    Bei den 3 Sportarten würde man gute Schlagarbeit lernen als auch bei 2 von denen auch Tritte. Es hat zwar Nachteile die aus dem Sport resultieren aber wenn die Situation am Ende Eskaliert, hat man aber zumindest eine gute Grundbasis.
    Ich würde bei den 3 Sport Arten empfehlen auch mal ohne Handschuhe an der Pratze, Boxsack oder andere Übungsdummys üben. Um einfach zu Lernen mit der Faust richtig zu schlagen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Sihing Oliver Beitrag anzeigen
    Hallo, ich heiße Oliver und komme selbst auch aus Quickborn.
    Wie der Zufall so will bin ich der Besitzer einer WHKD Schule in Norderstedt.
    ich fasse mich kurz und erkläre einmal was genau bei uns passiert.
    Wir sind eine Kombination aus verschiedenen Kampfkünsten z.b Eskrima, Kickboxen, Boxen und traditionellen Kung Fu. Unsere Wurzeln liegen im
    Kajukenbo.
    Unser Schwerpunkt liegt aber im Besser Straßenkampf und selbstverteidigung. Dazu gehört auch das erlernen zu themen wie Bodenkampf, Stock und Messer. Bei näheren Fragen schreibt mich gerne an.
    Herzlich Willkommen Oliver
    Schön, dass du dich hier meldest.
    Die Gruppe in Quickborn von der der TE spricht (die in seiner Nachbarschaft liegt) wird aber von Dasos Efstathiadis geleitet, oder gehört die nur zu seiner Schule und du oder jemand anders leitet den unterricht?
    Grüße
    Alexa

  15. #60
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Aber bei dem Einsatz von Hilfsmitteln bin ich da ganz bei dir.
    Da sollte man erst abklären, wie die Verfügbarkeit ist.

    sprich, wenn eine Frau das Ding erst mal eine halbe Minute lang zuunterst in der Handtasche suchen muss (und es ist zuunterst, weil man es ja hoffentlich nicht täglich braucht) - dort nützt es auch herzlich wenig.

    Wer sich auf Hilfsmittel verlässt, muss auch sicherstellen, dass diese zur Verfügung stehen, wenn man sie braucht. und das auch, wenn mal fünf Jahre lang gar nichts passiert.

    Leute mit wenig Masse müssen das mit Brutalität und Schaden anrichten ausgleichen, wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt. Das macht es psychisch schon schwieriger.
    unorthodox

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen aus Sicht einer Frau
    Von F-factory im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-03-2016, 14:13
  2. Shaolin Kung Fu und WHKD
    Von Schmerz Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 11:44
  3. Kampfsport für zierliche Frau
    Von Marellius im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-11-2013, 09:49
  4. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 13:30
  5. WingTsun,JetKondo,Krav Maga in Hannover ?
    Von killmob im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 20:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •