Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Standboxsack in Wohnung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.09.2019
    Beiträge
    4

    Standard Standboxsack in Wohnung

    Da ich meinen "normalen" Boxsack in der Mietwohnung leider nicht aufhängen kann (auch nicht im Keller), habe ich überlegt, mir einen Standboxsack zuzulegen:

    boxsack.jpg

    Zusätzlich würde ich ihn auf eine Gummimatte stellen und den Standfuß mit Sand beschweren.

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie das mit der Lautstärke aussehen wird? Ob meine Nachbarn die Schläge und die Bewegung der Metallfeder hören werden.

    Danke!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von dolbik Beitrag anzeigen
    Da ich meinen "normalen" Boxsack in der Mietwohnung leider nicht aufhängen kann (auch nicht im Keller), habe ich überlegt, mir einen Standboxsack zuzulegen:

    boxsack.jpg

    Zusätzlich würde ich ihn auf eine Gummimatte stellen und den Standfuß mit Sand beschweren.

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie das mit der Lautstärke aussehen wird? Ob meine Nachbarn die Schläge und die Bewegung der Metallfeder hören werden.

    Danke!
    sowas ist schwierig zu sagen. Die eine Wohnung da hört man alles bei der anderen gar nichts. Bei meiner neuen sollen angeblich die Wende so dicht sein, dass man nichts hören soll. Wenn das fenster zu war, hat man die Bauarbeiter auch nicht gehört, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es möglich ist.

    Daher es hängt von den Wänden und Böden ab. Man kann sicherlich den Raum so gestalten, dass man den nicht hört.

    Ich persönlich würde soweit gehen, und ein Raum im Raum einbauen. Das soll Schall technisch das Beste sein. Bei so einer Konstruktion könntest du auch einen Boxsack aufhängen. Aber es wäre auch nicht gerade billig.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Das Problem ist in diesem Fall der Körperschall durch die Erschütterungen. Das hat wenig damit zu tun, ob Lärm von außen durch Wände und Fenster dringt. Es stimmt allerdings, dass das Ausmaß der Schallübertragung stark von der Bausubstanz abhängt. Auch was eine Matte bringt, kann man nicht sagen, evtl. werden nur bestimmte höhere Frequenzen gefiltert.

    Die Nachbarn nerven wird es aber so oder so ... lass es einfach sein.

    (Es sei denn, Du wohnst in einem alten Fabrikgebäude oder so. Dass Du nichts aufhängen kannst, klingt für mich aber eher nach Altbau mit Dielenboden. Da fallen dann in der Wohnung unter dir die Gläser aus den Schränken, wenn Du da herumhüpfst.)
    Geändert von Pflöte (07-10-2020 um 21:04 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das Problem ist in diesem Fall der Körperschall durch die Erschütterungen. Das hat wenig damit zu tun, ob Lärm von außen durch Wände und Fenster dringt. Es stimmt allerdings, dass das Ausmaß der Schallübertragung stark von der Bausubstanz abhängt. Auch was eine Matte bringt, kann man nicht sagen, evtl. werden nur bestimmte höhere Frequenzen gefiltert.

    Die Nachbarn nerven wird es aber so oder so ... lass es einfach sein.

    (Es sei denn, Du wohnst in einem alten Fabrikgebäude oder so. Dass Du nichts aufhängen kannst, klingt für mich aber eher nach Altbau mit Dielenboden. Da fallen dann in der Wohnung unter dir die Gläser aus den Schränken, wenn Du da herumhüpfst.)
    bei massiven hochwertigen Bau kann esdoch auch gehen.

    Außerdem könnte er einen Raum in Raum aufstellen, dann würden die Probleme auch wiederum neutralisiert werden.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von dolbik Beitrag anzeigen
    Da ich meinen "normalen" Boxsack in der Mietwohnung leider nicht aufhängen kann (auch nicht im Keller), habe ich überlegt, mir einen Standboxsack zuzulegen:
    ein sandsack in der mietwohnung gibt zu 80% probleme .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seilspringen in Wohnung ?
    Von rofada im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-10-2012, 02:26
  2. Geniale Wohnung!!!
    Von Horrido im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 01:19
  3. Standboxsack für Wohnung
    Von Rude im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 12:21
  4. Wohnung in Berlin
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 11:22
  5. Boxsack in Wohnung
    Von IRONLUNG im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 14:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •