Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spieleempfehlung: Phasmophobia! (Jäger werden wie in Supernatural! :D)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard Spieleempfehlung: Phasmophobia! (Jäger werden wie in Supernatural! :D)

    Hi,

    Ich bin über eine Freundin auf ein Spiel aufmerksam geworden, wie der Threadtitel es schon verrät, heißt es Phasmophobia!

    In diesem Spiel hat man die Aufgabe Geister aufzuspüren, zu identifizieren etc. und man hat dafür auch diverse Hilfsmittel, technisch, "Ouijaboards" bis Handbuch.

    Man kann das Spiel sowohl alleine, als auch mit bis zu vier weiteren Personen im Coop-Modus spielen, inkl möglicher Aufgabenteilung, dabei ist ein besonderes Feature die Einbindung des Mikrofons im Voicechat. Die Lautstärke der Stimmen nimmt mit zunehmendem Abstand ab, wie im realen Leben, und man muss Funkgeräte benutzen. Einige Geister können den Funk aber auch stören und man verliert den Kontakt zu seinen Mitstreitern.

    Des Weiteren kann/muss man einige Geister auch rufen, dies sollte man aber nicht zu oft tun, da es diese wütend machen kann, und auf garkeinen Fall sollte man diese beleidigen, denn das kann im Extrem zu einem schnellen Tod führen!

    Auch das man sich unwohl fühlt können sie hören, man kann sich via "Geisterbox" (techn. Hilfsmittel) auch mit ihnen unterhalten.

    Das war jetzt nur eine grobe Beschreibung, aber am wichtigsten ist die Immersion, ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem Spiel einmal Angst haben könnte ein Haus, einen Raum oder Keller zu betreten, aber hier fühle ich das wirklich!

    Die Grafik ist jetzt nicht überragend, aber im Zusammenspiel mit den Audioeffekten entsteht eine solch geniale Stimmung, die ich so noch nicht erlebt habe. (In Shootern habe ich z.B. kein Problem nach vorne zu stürmen, hier überlege ich recht lange ob ich eine Treppe wirklich rauf/runter gehe, einen Raum betrete, oder eine Tür öffne!)

    Interessantes Feature ist, dass es auch VR unterstützt, aber selbst wenn ich so eine Brille hätte, wäre ich wohl zu feige das Spiel damit zu spielen! (Laut einer Freundin ist das bei Steam aber noch sehr buggy)

    Das Spiel befindet sich noch im Early Access, aber funktioniert bisher ohne nennenswerte Probleme, auch wenn hin und wieder Fehler auftreten können.

    Das Spiel gibt es bei Steam für 11,59€:

    https://store.steampowered.com/app/739630/Phasmophobia/

    Wir könnten ja auch eine kleine KKB-Geisterjäger Truppe gründen!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    naja, net so mein ding ... check mal fractorio aus ... 25 euros bei steam ... gruß

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    da hätte man m.m.n. auch mehr machen können ... bissi zu lasch alles ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural Support for Physical Combatl Conference26. | 27. JUNE 2020
    Von marasmusmeisterin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15-06-2020, 19:15
  2. Andersrum: Hirsch greift seinen Jäger an
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2010, 23:38
  3. NVA Fallschirm Jäger
    Von Primo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07-06-2009, 18:42
  4. Mayo-Klinik: der Jäger und Sammler des 21.Jhds (Ernährung)
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 15:30
  5. Jäger bück Dich nicht
    Von Hoppsinglebt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22-03-2003, 14:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •