Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Artikel BJJ, Bodenkampf, Soccer Kicks & Dirty Tricks

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard Neuer Artikel BJJ, Bodenkampf, Soccer Kicks & Dirty Tricks

    In meinem neusten Artikel geht es um BJJ, Bodenkampf, Soccer Kicks und Dirty Tricks;-)
    http://kampfkunst-training.de/bodenk...-dirty-tricks/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    also auf die schnelle jetzt ... gehe vielleicht noch auf den rest ein, aber hebeln (brechen( der kleinen gelenke fehlt ... fingerchen ... beste grüße

    m

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    nachtrag: der angriff auf die augen ist sehr lapidar dargestellt. dies sehe ich anders. ein angriff gegen die augen ist nicht mit einem biss zu vergleichen. oder dem daumen im po usw. ein angriff auf die augen kann sofort ultimativ den kampf beenden und bedeutet opfer/täter sind lebenslang blind.
    man muss nur mal googeln und sieht frau reisst augen aus usw.
    man muss das auge nichtmal rausreissen, was möglich ist, um den kampf ultimativ für sich zu entscheiden.
    augenstiche sind schon gefährlich und stören usw., aber echte angriffe gegen die augen sind ultimativ.

    also wenn es wirkliche gefährliche dirty tricks techniken gibt usw. sind augenangriffe das a und o und kommen in dem text daher zu kurz.



    auch die bisse sind relativ harmlos dargestellt dabei können diese auch sehr schlimm sein ... und auch ultimativ sein ...


    so für das erste ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    nachtrag zu augen: welche wichtigkeit augen in der sv einnehmen könnten sieht man doch am beispiel mit tieren ... nehmen wir an ein tier greift an ... was ist da das primärziel ... egal ob krokodil oder weißer hai oder godzilla oder bär ... es sind die augen ... was anderes hat keinen sinn ... mal nebenbei zum thema augen ...

    beste grüße

    m

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    nachtrag zu augen: welche wichtigkeit augen in der sv einnehmen könnten sieht man doch am beispiel mit tieren ... nehmen wir an ein tier greift an ... was ist da das primärziel ... egal ob krokodil oder weißer hai oder godzilla oder bär ... es sind die augen ... was anderes hat keinen sinn ... mal nebenbei zum thema augen ...

    beste grüße

    m
    und ich dachte immer die gehen auf Kehle
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer die gehen auf Kehle
    wer ? wt´ler ? auch gutes ziel bei menschen, aber augen sind überall ultimativ ... kommt zu kurz in dem text m.m.n. aber björn schreibt über bjj perspektive da ist der text super ... ich schreibe aus sv perspektive ... dem augenthema könnte man einen extra thread widmen ... und augen popeln ist nicht gleich augen popeln da gibt es techniken usw.

    beim sifu heinrich habe ich ausgefeilte techniken dazu gesehen ... bspw. wenn der gegener sich wegdreht usw. und der daumen dann ins andere auge flutscht automatisch usw. es gibt da sehr viel zu ... wie gesagt, augen popeln ist nicht gleich augen popeln ... auch hier gibt es in der kampfkunst techniken usw.

    das auge ist ja auch direkt mit dem hirn verbunden ... es ist das ultimatice ziel der sv im grunde ...

    kommt daher zu kurz in dem text aus sv sicht ... m.m.n.


    grüße

    m

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer die gehen auf Kehle
    oder meintest du tiere ? die greifen kehle an ... ja das stimmt ... zum abschluß ... nachdem sie das opfer gepackt haben ... also aus der katzenfamilie vor allem ... auch der nackenbiss mit den fangzähnen der die nerven durchtrennt im nacken und so zur querschnittslähmung führt ist davor ...

    oder auch gutes beispiel ist die speikobra ... diese sprüht ihr gift direkt in die augen des angreifers usw.

    augen ist ein thema für sich ...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nö, die Speikobra ist in deinem Beitrag das einzige Beispiel. Weder "krokodil oder weißer hai oder godzilla oder bär" gehen primär auf die Augen im Falle eines Kampfes.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nö, die Speikobra ist in deinem Beitrag das einzige Beispiel. Weder "krokodil oder weißer hai oder godzilla oder bär" gehen primär auf die Augen im Falle eines Kampfes.
    ich hatte es so verstanden, dass man als Verteidiger auf die Augen gehen soll, wenn eines dieser Tiere angreift.
    Ganz sicher bin ich mir mit der Interpretation allerdings auch nicht.
    Wäre so herum zumindest aber nicht ganz falsch, z.B. bei Haien wird das in der Tat empfohlen (neben Schnauze und Kiemen).

    Die Relevanz bezogen zum Ausgangsthema bleibt allerdings m.E..... begrenzt

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nö, die Speikobra ist in deinem Beitrag das einzige Beispiel. Weder "krokodil oder weißer hai oder godzilla oder bär" gehen primär auf die Augen im Falle eines Kampfes.
    ich mein doch das menschen gegen die augen gehen ... nicht die tiere ... hehehe ... hast es falsch verstanden bzw ich falsch rübergebracht

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    ich hatte es so verstanden, dass man als Verteidiger auf die Augen gehen soll, wenn eines dieser Tiere angreift.
    Ganz sicher bin ich mir mit der Interpretation allerdings auch nicht.
    Wäre so herum zumindest aber nicht ganz falsch, z.B. bei Haien wird das in der Tat empfohlen (neben Schnauze und Kiemen).

    Die Relevanz bezogen zum Ausgangsthema bleibt allerdings m.E..... begrenzt

    Grüße

    Münsterländer
    ja, genau ... wir menschen müssen augen angreifen ... die relevanz ergibt sich aus dem thema augen ... aus bjj sicht vielleicht nicht so wichtig aber aus sv sicht ist es extrem wichtig ... grüße

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ich mein doch das menschen gegen die augen gehen ... nicht die tiere ... hehehe ... hast es falsch verstanden bzw ich falsch rübergebracht
    ah, okay, dann geklärt!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Artikel über die Closed Guard in BJJ
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2018, 11:57
  2. Dirty Tricks Buch gesucht
    Von Karate Kid 2.0 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-03-2014, 21:52
  3. Sind Soccer Kicks effektiv ?
    Von Fightinglord im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18-12-2012, 17:51
  4. "Taktisch korrektes Verhalten & Dirty Tricks zur Prävention gegen gewalttätige Übergr
    Von Oest im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 18:04
  5. Neuer Artikel im BJJ Blog
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •