Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Daito Ryu vs. Judo MMA

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    2. Dan Judo? Ich hätte den jetzt im Bereich Gelb- bis Orange-Gurt eingeordnet.... Und bei dem anderen sieht man nicht mal ansatzweise irgendwas von Daito Ryu, ausser vielleicht ein wenig im Bewegungsablauf/ Beinarbeit. Ansonsten ist der einfach deutlich größer und haut irgendwie drauf. Am Ende hat er Glück das der Kleinere in diesen seltsamen Rückhandschlag rein rennt.
    Also insgesamt ist das auch für reine Hobbysportler eine ziemlich bescheidene Vorstellung....

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass der Kyokushin Mann ja schon fast unbeholfen in die Schläge stolpert
    Er versucht ja zum Kopf zu schlagen, das darf man doch im kyokushinkai gar nicht...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.09.2016
    Ort
    Everything is bigger in Bavaria
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich muss jetzt mal einhaken... Ihr wisst schon, welche Bedeutung diese Gürtelfarben beim Judo haben?
    Die Kyu-Grade gibts nur um die Kinder bei der Stange zu halten. Für den 1. und 2. Dan muss man sich einlesen, teure Lehrgänge besuchen und das nachtanzen und was dann darüber hinaus geht ist, dass die Leute, die zu alt/kaputt zum Kämpfen sind, auch noch was zum üben haben.
    Ansonsten hat der Gürtel so viel Aussagekraft wie die Farbe der Schuhbänder bei den Ringern und ich verstehe auch nicht, warum die mehr Bedeutung haben sollen.
    Kurz zur Verdeutlichung noch eine kleine Anekdote:
    Ein kasachischer Austauschstudent kam zu uns mit nem braunen Gürtel, er meinte, er hat mal im Training seinen gelben Gürtel vergessen, der Trainer gab ihm ersatzweise den und seitdem trägt er Braun.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Patches_OHulahan Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal einhaken... Ihr wisst schon, welche Bedeutung diese Gürtelfarben beim Judo haben?
    Die Kyu-Grade gibts nur um die Kinder bei der Stange zu halten. Für den 1. und 2. Dan muss man sich einlesen, teure Lehrgänge besuchen und das nachtanzen und was dann darüber hinaus geht ist, dass die Leute, die zu alt/kaputt zum Kämpfen sind, auch noch was zum üben haben.
    Ansonsten hat der Gürtel so viel Aussagekraft wie die Farbe der Schuhbänder bei den Ringern und ich verstehe auch nicht, warum die mehr Bedeutung haben sollen.
    Kurz zur Verdeutlichung noch eine kleine Anekdote:
    Ein kasachischer Austauschstudent kam zu uns mit nem braunen Gürtel, er meinte, er hat mal im Training seinen gelben Gürtel vergessen, der Trainer gab ihm ersatzweise den und seitdem trägt er Braun.
    Hast schon Recht, die Gürtelfarbe sagt beim Judo wirklich herzlich wenig über die kämpferische Qualität seines Trägers aus. Aber natürlich muss man um Danträger geworden zu sein schon einige Jahre mit dabei sein und wenn dann immer noch so ein Murks wie bei dem Typ in dem Video herauskommt hat man wohl entweder falsch ( unpraktikabel) traniert oder ist einfach völlig untalentiert....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entstehung der Daito Ryu [OT aus Takeda Ryu]
    Von Nick_Nick im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21-07-2014, 21:21
  2. Daito Ryu Wochenendseminar in Berlin
    Von ookami im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:40
  3. Daito-Ryu
    Von IMA-Fan im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 11:15
  4. Daito-Ryu-Aiki Bujutsu
    Von SJJA im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-09-2005, 11:00
  5. Daito Ryu
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •