Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Probetrainings während der aktuellen Coronaphase

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard Probetrainings während der aktuellen Coronaphase

    Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit den Probetrainings aussieht?

    Seit dem 01.06. ist für uns in NRW ja das Training wieder möglich. Zuerst unter sehr strengen Auflagen (Teilnehmerbegrenzung, Kontakt nur Outdoor, etc.)

    Mittlerweile haben wir in NRW keine Teilnehmerbegrenzungen mehr beim Kontaktsport und zumindest bei uns ist weitestgehende, achtsame Normalität zurück.

    Bereits seit Juni haben wir auch wieder Interessenten zu Probetrainings da.
    Seit Juli haben wir zwischen 30 und 40 Anfragen zu Probetrainings jeden Monat. Wie sieht´s bei euch aus?

    Kommen Interessenten? Lasst ihr überhaupt welche zu? Falls ja: Wie viele? Falls nein: Warum nicht?
    Gibt es mehr (Anfragen für) Probetrainings als vorher? Genau so viele? weniger?

  2. #2
    Capella Gast

    Standard

    Bei uns ist Probetraining wieder ganz normal möglich, d.h., auch ohne vorherige Anmeldung können neue Leute dazustoßen. Wir führen lediglich eine Anwesenheitsliste für Kontaktverfolgung, und diejenigen, die nicht Vereinsmitglieder sind, müssen dann halt nicht nur ihren Namen, sondern auch Adresse u. Telefonnr. auf den Zettel schreiben.

    Bei uns sind in den letzen Monaten überraschend viele neue Leute aufgetaucht. Wir haben unsere durchschnittliche Teilnehmerzahl bei den Trainings fast verdoppelt. Ein paar sind wirklich nur mal schnuppern gekommen, aber die meisten sind geblieben. Da wir nur ein relativ kleines Dojo haben, wird es jetzt teilweise schon ganz schön eng auf der Matte.

    Und in dem Kampfsport-Gym, in dem ich zur Zeit Personal Trainingsstunden nehme, sieht es wohl ähnlich aus. Mein Trainer sagt, dass zur Zeit bei jedem Training neue Interessenten auftauchen und dass seine Kurse alle ziemlich bis zum Anschlag voll sind (die Räumlichkeiten erlauben 30 Leute pro Training).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Bevor wir zum CoronaHotSpot wurden, waren es einige, die angefragt haben und zu fast jedem Training kam ein/eine Neue(r).
    Seit wir auch die rote Farbe haben, hat es abruppt geendet. Davor wurde den Leuten alles erklärt, die Daten wurden komplett aufgenommen und sie konnten mitmachen.
    Gab einige Neuanmeldungen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit den Probetrainings aussieht?

    Seit dem 01.06. ist für uns in NRW ja das Training wieder möglich. Zuerst unter sehr strengen Auflagen (Teilnehmerbegrenzung, Kontakt nur Outdoor, etc.)

    Mittlerweile haben wir in NRW keine Teilnehmerbegrenzungen mehr beim Kontaktsport und zumindest bei uns ist weitestgehende, achtsame Normalität zurück.

    Bereits seit Juni haben wir auch wieder Interessenten zu Probetrainings da.
    Seit Juli haben wir zwischen 30 und 40 Anfragen zu Probetrainings jeden Monat. Wie sieht´s bei euch aus?

    Kommen Interessenten? Lasst ihr überhaupt welche zu? Falls ja: Wie viele? Falls nein: Warum nicht?
    Gibt es mehr (Anfragen für) Probetrainings als vorher? Genau so viele? weniger?
    Ich habe einige Anfragen für Probetrainings gehabt und auch ein paar neue Mitglieder dazu gewonnen, nachdem wieder offiziell Training mit Kontakt stattfinden durfte.

    Interessenten konnten nach vorheriger Absprache und wenn sie "symptomfrei" waren, unter Angabe ihrer Kontaktdaten, mittrainieren. Seit dem 10.10. sind wir nun aber wieder "dicht", bzw. dürfen wir nur "Training auf Abstand" durchführen, da wir gem. Allgemeinverfügung unseres Kreises/Landrats wieder vorerst (bis 25.10.) keinen Sport mit Kontakt anbieten dürfen.
    Somit haben sich Probertrainings erstmal wieder erledigt! Neue Leute bzw. Probanden werde ich erst wieder zulassen, wenn wir nicht mehr als "Risikogebiet" eingestuft werden und regulär trainieren dürfen.

    Bleib gesund,
    Gruß,
    Mirco

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Habe meine Tochter jetzt in einem anderen Verein zum Anfängertraining angemeldet. Der erste Schnupperkurs war brechend voll. Ich war bass erstaunt (und die Trainer offensichtlich auch). Trotz Hot Spot.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Interessant und schön dass es bei euch auch gut anläuft / angelaufen ist.
    Wir haben tatsächlich weiterhin eine sehr hohe Anfragesituation, obwohl wir seit letzter Woche auch als Risikogebiet gelten.

    Da noch mit Kontakt trainiert werden darf, können die Interessenten auch ganz normal zum Probetraining kommen und wir schließen viele neue Mitgliedschaften ab. Da ich vom Training geben lebe, muss ich zugeben, dass ich während des Lockdowns schon Sorgen hatte, wie es nach dem Lockdown weitergehen wird.

    Und ganz ehrlich hab ich nicht mit so guten Zahlen gerechnet.

    Mirco
    : Dir und deiner Gruppe wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und dass die Beschränkungen für euch bald wieder fallen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wir haben in Berlin immer noch die 4er Gruppenbeschränkung.
    Wir haben eigentlich recht viele Anfragen für Probetrainings. Von daher haben wir 3 Termine in der Woche, zu denen man zur Probe im Solo-Training kommen kann. Dort kann man dann 1 - 3 Partner finden, mit denen man dann zu den normalen Klassen zur Probe kommen kann. Möchte man dabei bleiben, macht man dann entweder zusammen eine neue 4er Gruppe auf oder schließt sich einer Gruppe mit freien Plätzen an. Läuft ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    nur 4 er gruppen ?? ist die teilnehmerzahl wieder beschränkt worden oder war in berlin nie mehr möglich ??

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    bei uns gilt beschränkung der gruppengröße. 2m abstand. händedesinfektion vor training. nachverfolgungsliste.
    ob wir neue aspiranten haben, erfahre ich am donnerstag.

    was ist kontakt-training?
    [/ironie off]

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nur 4 er gruppen ?? ist die teilnehmerzahl wieder beschränkt worden oder war in berlin nie mehr möglich ??
    wir durften seit Corona noch nie anders trainieren. Feste 4er Gruppen. Die Anzahl der Teilnehmer hängt von der Raumgröße ab, du musst halt immer den Abstand zu den anderen Gruppen gewähren können.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wir durften seit Corona noch nie anders trainieren. Feste 4er Gruppen. Die Anzahl der Teilnehmer hängt von der Raumgröße ab, du musst halt immer den Abstand zu den anderen Gruppen gewähren können.
    also sind mehrere 4 er gruppe gleichzeitig bei entsprechender raumgröße möglich? darf ein trainer zwischen den gruppen anweisungen geben?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    also sind mehrere 4 er gruppe gleichzeitig bei entsprechender raumgröße möglich? darf ein trainer zwischen den gruppen anweisungen geben?
    Ja, man kann so viele Leute reinlassen wir man den Mindestabstand zwischen den Gruppen herstellen kann.

    Laut Berliner Coronaverordnung darf das "Funktionsteam (Trainer)" mit jedem Kontakt haben, bei dem der Kontakt nicht vermeidbar ist. Also eigentlich mit jedem im BJJ. Wir haben das für uns so gelöst, dass auch die Trainer ihre eigene 4er Gruppe haben und so nach Möglichkeit immer nur mit denen beim Erklären und Vormachen Kontakt haben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Aber zwischen den 4er Gruppen!? Also mehr als 4er geht nicht, nur mehrere davon je nach Raumgröße!?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Aber zwischen den 4er Gruppen!? Also mehr als 4er geht nicht, nur mehrere davon je nach Raumgröße!?
    ja
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Find ich eigentlich einen guten Kompromiss. In nrw ist es einfach pauschal wieder freigegeben worden. War im Sommer ja ok. Wenn da jetzt aber wieder Einschränkungen nötig werden, finde ich solche Zwischenstufen viel besser als bloßes "verboten/erlaubt".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeigt ihr Flagge auf Lehrgängen und bei Probetrainings?
    Von Hadoken im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 12:34
  2. Infos über Schulen/ Probetrainings in Frankfurt/ Main- Rödelheim und Umgebung
    Von Kloing-Boing im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 15:30
  3. Probetrainings, Hilfestellungen
    Von Philipp K. im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 18:54
  4. Verdauungsprobleme nach Probetrainings!
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2005, 11:26
  5. Gladius et Codex - Probetrainings und Anfänger-Training
    Von Marlon im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2004, 22:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •