Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: Grenzwertige Aussagen?

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Nur ein Praxiswochenende (Fr-So) pro Modul finde ich im Hinblick auf die Partnerübungen sehr wenig. Insbesondere, weil an dem Modulwochenende der gesamte Modulstoff durchgenommen wird.
    Ach was, wirklich?? Es gibt doch Lernunterlagen, die gleiche das aus.

    Eine weitere Frage wäre, ob die Übungsleiterin (1. Dan) auch diesen Kurs mitgemacht hat.
    Und was ein P+R Schein ist, und ob man den am Parkautomaten ziehen kann.
    Und ob es wirklich eine Ausbildung mit dem Abschluss: "Fitnesskaufdiv" gibt.
    Ach Herrje.
    Geändert von Gast (20-10-2020 um 11:37 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Also wenn das die Einstellung von Dir als Traditionalist ist, dann würde ich gerne mal die Einschätzung von jemandem hören dem das egal ist.
    Du solltest schon versuchen zu verstehen, was ich sagen will. Aber gerne nochmal anders:

    Ich hätte es gerne anders gehabt und da wo ich trainiere und/oder das beeinflussen kann, läuft es auch anders. Ich schrieb ja auch, dass mir das nicht gefällt und ich es auch nicht gutheiße

    Die Schlacht wurde aber schon vor 25 Jahren verloren. Mittlerweile ist es mir persönlich wurscht, was die anderen machen. Ich kann es eh nicht ändern. Und dementsprechend rege ich mich darüber auch nicht mehr auf. Zudem es nicht wirklich noch einen Unterschied macht.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ach was, wirklich?? Es gibt doch Lernunterlagen, die gleiche das aus.

    [...]
    Ach so. Die schicken dir Bücher wie in Hogwarts welche die auch schlagen können und so.
    Ich wollte mich damit auf die zuvor genannte Stundenrechnung beziehen. Die mag für Kihon, Kata evtl. gerade noch passen. Für alles wozu ich Partner brauche nicht. Und Kumite ohne Partnerin wird schnell langweilig.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ach so. Die schicken dir Bücher wie in Hogwarts welche die auch schlagen können und so.
    Ja, die werden von den Karate-Eulen, den sogenannten Jukuren, gebracht.

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich damit auf die zuvor genannte Stundenrechnung beziehen. Die mag für Kihon, Kata evtl. gerade noch passen.
    du meinst doch für den Gelbgurt, oder?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    (es begann damit, dass Ochi so ziemlich jedem 1. Kyu einen Dan schenkte, der mit ihm mitging und es außerdem seither nicht mehr in einer Hand ist.)
    Ernst? Verdammt. wenn ich das damals gewußt hätte ...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ernst? Verdammt. wenn ich das damals gewußt hätte ...
    Legendärer Lehrgang in Bonn nebst Prüfung. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    In 12 Monate bis zum Schwarzgurt

    Wenn man sich nur Gedanken drüber macht ob das seriös ist, ist unseriös.
    Wenn ich mich richtig erinnere vor über 40 Jahren, dürfte man nur eine Prüfung im Jahr ablegen.

  8. #23
    Capella Gast

    Standard

    Wenn diese 12 Monate so ein Uchi Deshi Programm wären, wo der Teilnehmer dann wirklich jeden Tag von morgens bis abends nix anderes macht, als Karate zu trainieren und das Dojo zu putzen, würde ich ja gar nichts sagen. Aber ein online Seminar mit ein paar Wochenendkursen? Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ja, die werden von den Karate-Eulen, den sogenannten Jukuren, gebracht.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    du meinst doch für den Gelbgurt, oder?
    Ne. Ohne Partnerin kannst du nicht für die Prüfung üben.
    Falls man es ohne Lehrer geschafft hat den Gürtel richtig zu binden.

    Ich finde das Angebot sehr unseriös. Natürlich kann man alleine Karate üben. Durch Clips etc.. kann man bestimmt einiges lernen und auch mit sich zufrieden und glücklich sein, aber "Lerne effektive Selbstverteidigung" ohne Lehrer und Partnerin ist ziemlich .......
    Einen online betreuten Kurs mit intensivem Praxiswochenende zum "Gelbgurt" würde ich für gerade noch annehmbar halten.
    Wobei einige schon damit überfordert wären.
    Alles andere ist "Gaukelei" .

    Wie alt ist dieses "Angebot" bereits? Die Seite sieht aus als hätte man sie schnell aus Geldnot heraus zusammengeschustert.
    Grüße
    Alexa


    Sehe ich inzwischen nicht mehr so kritisch.
    Geändert von Alexa91 (19-03-2021 um 11:12 Uhr) Grund: Meinung leicht geändert

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Wenn diese 12 Monate so ein Uchi Deshi Programm wären, wo der Teilnehmer dann wirklich jeden Tag von morgens bis abends nix anderes macht, als Karate zu trainieren und das Dojo zu putzen, würde ich ja gar nichts sagen. Aber ein online Seminar mit ein paar Wochenendkursen? Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wer da mal einen Erfahrungsbericht lesen will - Angry White Pyjamas von Robert Twigger. Der macht in Tokyo genau sowas mit.

    https://www.amazon.de/Angry-White-Py...dp/0688175376/

  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen


    Wie alt ist dieses "Angebot" bereits? Die Seite sieht aus als hätte man sie schnell aus Geldnot heraus zusammengeschustert.
    Grüße
    Alexa
    Du wirst sicher eine Angabe im Netz finden, wann Toni Dietl den DKV verlassen hat. In die Zeit danach fällt der Aufbau des "Kollegiums".

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wer da mal einen Erfahrungsbericht lesen will - Angry White Pyjamas von Robert Twigger. Der macht in Tokyo genau sowas mit.
    Allerdings nicht Karate, sondern Yoshinkan Aikido. Und der Schwarzgurt ist beim Senshusei-Kurs nicht garantiert, man erwirbt nur die Berechtigung an der Prüfung teilzunehmen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Ist das alles so außergewöhnlich? Ich hab damals(kein Karate) auch an einem ähnlichen Programm teilgenommen; gut die Wochenendenseminare waren immer Privatunterricht und ich hatte schon 2-3Jahre Vorerfahrung in anderen Stilen der Kampfkunst- zu Hause dann ein/zweimal pro Woche das Programm mit meinem Partner (war auch in dem Programm)nachbereitet- und im Endeffekt war ich mit meinem Wissen und Können auch nicht schlechter, als Leute die regulär in Trainingsgruppen trainiert haben

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wie ich das lese kann man das buchen und theoretisch innerhalb eines Jahres abprüfen lassen. Was den Zeitraum ein Jahr betrifft ist die Seite nicht in sich konsistent.
    "Du schaffst das mit unserm Programm sogar in 18 Monaten "
    https://www.karate-achern.de/in-nur-...e-schwarzgurt/

    Das sind für mich 1 1/2 Jahre. Es kann also auch von Person zu Person länger dauern.

    Irgendwie arbeiten sie auch mit dem Achern Verein zusammen und man kann Einzelcoaching buchen.
    https://www.karate-achern.de/unsere-...te-erwachsene/

    Die werden so lange mit den Leuten trainieren, bis sie bereit für das nächste Modul mit Prüfung sind. Jenseits von Überfliegern oder Leuten mit Vorkenntnissen werden die auch ihre Zeit brauchen. Ich denke es wird viel zu viel in die 12 Monate reininterpretiert.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    frage: wenn ich dem link folge, finde ich direkt ein bild mit einer tretenden schwarzgurtin. welchen tritt zeigt sie?

    gibt es QM für KK/KS? nach welchem system zertifiziert?
    oder was soll die aussage "nach DIN-Norm zertifizierte Schwarzgurtprüfung"?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!
    Von ArabFighter85 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 28-04-2021, 22:27
  2. Aussagen eines WT-Profis
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 10:48
  3. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •