Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: Grenzwertige Aussagen?

  1. #31
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    frage: wenn ich dem link folge, finde ich direkt ein bild mit einer tretenden schwarzgurtin. welchen tritt zeigt sie?

    gibt es QM für KK/KS? nach welchem system zertifiziert?
    oder was soll die aussage "nach DIN-Norm zertifizierte Schwarzgurtprüfung"?
    ja das ist mir auch aufgefallen, das ist wohl das Ergebnis
    der Ausbildung von Herrn Dietl, warum sie wohl die Faustschützer anhat?
    der Herr ist aber auch in Plovdiv zertifiziert, meine ich gelesen zu haben
    nun ja jeder wieder wie er mag
    ich finde das jetzt nicht so besonders schlecht (also den Tritt schon)
    paßt doch zum Rest

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Das Ding ist in jedem Fall noch aktuell, denn ich habe es gerade als Facebook Werbung eingeblendet bekommen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    frage: wenn ich dem link folge, finde ich direkt ein bild mit einer tretenden schwarzgurtin. welchen tritt zeigt sie?

    gibt es QM für KK/KS? nach welchem system zertifiziert?
    oder was soll die aussage "nach DIN-Norm zertifizierte Schwarzgurtprüfung"?
    der Tritt ist wahrscheinlich ein schlecht ausgeführter Mawashi-geri jodan.

    zur DIN-Zertifizierung: das ist ne QM-Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001, die eigentlich den Aufbau eines QM Systems in Firmen regelt. Also nur die Infrastruktur von Betrieben und hat mit dem Inhalt 0,0 zu tun.
    Noli turbare circulos meos

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    frage: wenn ich dem link folge, finde ich direkt ein bild mit einer tretenden schwarzgurtin. welchen tritt zeigt sie?
    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ja das ist mir auch aufgefallen, das ist wohl das Ergebnis
    der Ausbildung von Herrn Dietl, warum sie wohl die Faustschützer anhat?
    Es sieht aus wie eine Mischung aus Mae-geri und Mawashi, in der Wettkampf-Szene trifft man ja mit Sokuto, dem Spann, der Fuß ist dann nahezu getreckt. Allerdings fehlt ihr wohl etwas Haltekraft und Dehnung, für Mawashi müßte die Hüfte weiter gedreht sein.

    Man kann aus diesem Bild nicht darauf schließen, ob die Dame ihren Schwarzgurt wert ist oder nicht. Für die Bewertung ihrer Graduierung müßte man ihren Entwicklungsweg anschauen. Das kann nur der Lehrer.

    Dietl war Wettkämpfer und Bundestrainer in der Disziplin Kumite. Bei manchen von denen sind die Schützer festgewachsen. Geht nicht ohne.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    der Tritt ist wahrscheinlich ein schlecht ausgeführter Mawashi-geri jodan.
    Ich hätte gedacht, das sei der legendäre diagonale Maegeri

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Wenn man innerhalb von 23 Jahren zum 7. Dan kommt,
    muss man die Kyu Stufen eben sehr schnell durchrennen
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kampf-ratte Beitrag anzeigen
    Wenn man innerhalb von 23 Jahren zum 7. Dan kommt,
    muss man die Kyu Stufen eben sehr schnell durchrennen
    Du meinst Dietl? Der war im DKV 3. oder 4. Dan, wenn ich mich recht entsinne. Also nix mit 23 Jahren. Des basst scho.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Nee, Hr. Wiegert, er ist nach Infos auf der Homepage Baujahr '62 und hat mit 35 Jahren Karate angefangen....
    Da (1997) hatte ich schon ein paar Prüfungen hinter mit und war schon mehrfacher Landesmeister...
    hab aber noch lange keinen 7. Dan, da muss ich was falsch gemacht haben
    Geändert von kampf-ratte (20-10-2020 um 22:59 Uhr)
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Also im DKV klappt das nicht. Alleine die Wartezeiten für die Dan-Prüfungen aufaddiert sind 28 Jahre notwendig (1+2+3+4+5+6+7). Bei Ochi wird es vermutlich auch nicht leichter (Hat da irgendwer ausser Ronni Repp noch den 7. Dan? Hab heute erst recherchiert...)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand in dieser kurzen Zeit solide bis zum 1. Dan ausgebildet werden kann. Wobei man allersdings definieren sollte, was man von einem 1. Dan überhaupt erwartet. Das ist ja schon lange nicht mehr, was es früher mal war. Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass Toni Leute in einem Jahr besser ausbilden kann, als irgendein Dorfverein das in, sagen wir mal, 5 Jahren schafft, wo die Leute maximal 2x die Woche trainieren und auf keinen Lehrgang fahren (40 Wochen pro Jahr machen dann 600 Trainingsstunden in 5 Jahren).

    Was nicht heißt, dass ich das gut finde. Da bin ich eher Traditionalist. Aber den Trend gibt es eben schon lange (es begann damit, dass Ochi so ziemlich jedem 1. Kyu einen Dan schenkte, der mit ihm mitging und es außerdem seither nicht mehr in einer Hand ist.). Es laufen mittlerweile so viele schlechte Schwarzgurte rum, dass es auf ein paar mehr auch nicht mehr ankommt.

    Mir wäre eh am liebsten, wir bänden allen einen schwarzen Gürtel um (einfach, weil der farblich am besten zum weißen Gi passt ) und sortierten das dann im Training aus.

    PS: Ich hatte mich neulich mit einem Kollegen aus den USA unterhalten, der mir von der dortigen Vergabepraxis erzählte. Er meinte, dass das Bestehen an der Höhe der gezahlten Prüfungsgebühren hing. Merke: große Meister sind auch keine Heiligen.
    Wenn jemand das zeug dazu hat, soll er meiner Meinung nach gerne in 12 Monate zum ersten Dan kommen. Aber 99% der Menschen würde es nicht schaffen, weil die Kombination aus Ehrgeiz, Prioritäten und Talent nicht im nötigen Bereich vorhanden sind. Wer jeden Tag Kihon Kata übt, kann das Programm sicherlich auch einen guten Level innerhalb eines Jahres erreichen. Je nach Talent bräuchte es mehr oder weniger Zeit. Falls man noch andere Verpflichtungen oder Hobbys hat, kann es auch wiederum schwierig werden aber wer es darauf anlegt, könnte es schaffen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also im DKV klappt das nicht. Alleine die Wartezeiten für die Dan-Prüfungen aufaddiert sind 28 Jahre notwendig (1+2+3+4+5+6+7). Bei Ochi wird es vermutlich auch nicht leichter (Hat da irgendwer ausser Ronni Repp noch den 7. Dan? Hab heute erst recherchiert...)
    Warte Zeiten finde ich persönlich mega Schwachsinnig.


    Aber diese Ausgeschriebene Angebote halte ich auch für Schwachsinnig. In 12 Monate zum 1. Dan ist einfach sehr unwahrscheinlich. Zumindest für die meisten Personen. Das rein mit Videomaterial zu machen, halte ich für noch unwahrscheinlicher. Es bräuchte schon ein Trainer, der sich die Ausführung noch anschaut. Alternativ könnte man sich selber Filmen und versuchen sehr selbst Kritisch zu sein, aber das machen die wenigsten.

    Wer Fleißig ist, kann meiner Meinung nach wenigen Wochen oder Tagen, seine erste Prüfung machen. Wer den nötigen Ehrgeiz mit bringt, sollte auch entsprechend belohnt werden. Das ist meine Meinung zum Thema Warte Zeiten. Egal ob Kyu Grad oder Dan Grad.

    Ganz nach dem Motto, wer es schafft, Schaft es und wer nicht, der halt nicht.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Warte Zeiten finde ich persönlich mega Schwachsinnig.
    Ich auch, aber es gibt die Untergrenze vor und wenn man das hier sieht, ist es vielleicht doch gut, dass es sie gibt.

    Im Kyokushinkai (also außerhalb DKV) scheint das ja gottseidank weniger inflationär gehandhabt zu werden.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Hab jetzt nicht nachgeschaut- gibt es eine Garantie nach 12Monaten die Prüfung automatisch zu bestehen?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber es gibt die Untergrenze vor und wenn man das hier sieht, ist es vielleicht doch gut, dass es sie gibt.

    Im Kyokushinkai (also außerhalb DKV) scheint das ja gottseidank weniger inflationär gehandhabt zu werden.
    Wie fix ist die Untergrenze? Ich habe bspw. meinen 1.Dan im September 2009 gemacht. Den ersten Kyu wenn ich mich recht erinnere erst Anfang 2009, jedenfalls weniger als 12 Monate vor der Danprüfung. Ich war zwar nicht im DKV aber mein damaliger Verband hat auch gewisse Zeiten vorgeschrieben, die ich unterschritten habe. Das war damals die letzte Gelegenheit eine Danprüfung zu machen, bevor ich umgezogen bin und mein Lehrer wollte, dass ich die noch mache. Daher hat er mit seinem Lehrer und mit dem Deutschlandverantwortlichen gesprochen, die das ok fanden und das Honbu Dojo im Ausland hat das ebenfalls akzeptiert. Soweit mir das aus Japan bekannt ist, herrschen da beim JKF oder JKA auch eine größere Flexibilität, als bei den deutschen Pendants.

    Edit: Pflüger hat im DKV 2011 den 8.Dan bekommen und 2016 den 9.Dan, also wird es wohl gehen

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Wenn jemand das zeug dazu hat, soll er meiner Meinung nach gerne in 12 Monate zum ersten Dan kommen. Aber 99% der Menschen würde es nicht schaffen, weil die Kombination aus Ehrgeiz, Prioritäten und Talent nicht im nötigen Bereich vorhanden sind. Wer jeden Tag Kihon Kata übt, kann das Programm sicherlich auch einen guten Level innerhalb eines Jahres erreichen. Je nach Talent bräuchte es mehr oder weniger Zeit. Falls man noch andere Verpflichtungen oder Hobbys hat, kann es auch wiederum schwierig werden aber wer es darauf anlegt, könnte es schaffen.
    Lustigerweise zielt die Werbung ja genau darauf ab. 99% schaffen den Schwarzgurt nicht aber mit unserem Programm blablabla. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn es mal schneller geht und pauschale Mindeswartezeiten halte ich auch für unsinnig aber hier ist das in Kombination mit der Werbung und den Wochenendkursen so eine Sache, die einfach ein Geschmäckle hat.
    Geändert von FireFlea (21-10-2020 um 07:14 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Edit: Pflüger hat im DKV 2011 den 8.Dan bekommen und 2016 den 9.Dan, also wird es wohl gehen
    jetzt nicht noch Prüfungen und Verleihungen miteinander vermischen....
    und ich denke ein 8. oder 9. Dan ist noch einmal was anderes
    als von 0 auf 1. Dan in 12 Monaten.....
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.09.2020
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    39
    Beiträge
    10

    Standard

    Also das Angebot binnen 12 Monaten zum Gürteltier ist vom Karate Team Achern und Herrn Wiegert.. Das hat erstmal nichts direkt mit Toni Dietl zu tun.. Desweiteren ist ja überhaupt nicht definiert in was genau der zahlende Kunde seinen schwarzen Gürtel erwirbt. Der Begriff "Karate" ist nicht geschützt und mehr oder weniger nur ein Oberbegriff. Ich finde nirgendwo Informationen zur Stilrichtung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!
    Von ArabFighter85 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 28-04-2021, 22:27
  2. Aussagen eines WT-Profis
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 10:48
  3. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •