Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Grenzwertige Aussagen?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und den passenden Gürtel gibt es hier:
    http://www.oshcollection.com/en/home...lack-belt.html
    einfach mal über nem Heizkörper hin-und herziehen.
    Hat bei einem ehemaligen in unserem Verein wunderbar funktioniert.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von meenzermicha Beitrag anzeigen
    einfach mal über nem Heizkörper hin-und herziehen.
    Hat bei einem ehemaligen in unserem Verein wunderbar funktioniert.
    Wie die Kutte damals: einfach ans Mofa binden und ne Runde über die Felder fahren

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Habe nur die Überschrift "Schwarzgurt in 12 Monaten gelesen" Ohne den Bericht näher zu lesen, sage ich, daß es nicht funzt. Dann müßte man jeden Tag trainieren trainieren und nochmals trainieren. Das Erlernen der Formen mit Anwendungen und Kihon usw. braucht seine Zeit. Man muß den Körper an die Bewegungen gewöhnen und man muß sich selbst schnell mit der Matierie identifizieren. Über all die Jahre wächst man in eine Kampfkunst hinein. Das schafft man unmöglich in einem Jahr. Vielleicht, wenn man stur das Prüfungsprogramm übt und nichts anderes macht, könnte man zumindest das schaffen. Heißt aber nicht, daß man die Sachen dann gut kann und das Gelernte umsetzen kann.
    Das hört sich alles so nach McDojo an, was sehr kommerziell geführt ist, aber nicht wirklich den Geist der Kampfkünste begreift und die Materie richtig vermittelt.

    Der Trainer müßte bei der o. g. Aussage 24/7 für mich als Schüler erreichbar sein und mit mir üben.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein gefährlicher Halbsatz, der so enden würde: In 12 Monaten einen Schwarzgurt...... wenn Du jeden Tag mehrere Stunden unter härtesten Bedingungen trainierst....... Aufgrund der täglichen Pflichten usw. wird das eher nicht möglich sein. Also vergiß es.....

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht! Die Erfahrungen sammeln sich drin!

    Kamikaze Satin, Bestickung "Kara Te Do" und Name in jap. Kanji. Hoffe ich. 50 DM? Weiß nicht mehr. Hat mit der Zeit doch ein paar Schleifspuren, aber mit Shureido nicht zu vergleichen. Also wenn er schwarz bleiben soll - das wär einer.
    Ja mit den Kanji ist so ne Sache. Wie schreibt man denn "Bücherwurm"?
    Vielleicht so 書淫
    Geändert von Gast (22-10-2020 um 14:11 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ja mit den Kanji ist so ne Sache. Wie schreibt man denn "Bücherwurm"?
    Vielleicht so 書淫
    Ist ja japanisch. DIe chinesische (Google-) Übersetzung dazu ist aber auch "interessant".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #66
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ist ja japanisch. DIe chinesische (Google-) Übersetzung dazu ist aber auch "interessant".

    Liebe Grüße
    DatOlli
    "mushi" ist im japanischen aber unverdächtig, oder?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Habe nur die Überschrift "Schwarzgurt in 12 Monaten gelesen" Ohne den Bericht näher zu lesen, sage ich, daß es nicht funzt. Dann müßte man jeden Tag trainieren trainieren und nochmals trainieren. Das Erlernen der Formen mit Anwendungen und Kihon usw. braucht seine Zeit. Man muß den Körper an die Bewegungen gewöhnen und man muß sich selbst schnell mit der Matierie identifizieren. Über all die Jahre wächst man in eine Kampfkunst hinein. Das schafft man unmöglich in einem Jahr. Vielleicht, wenn man stur das Prüfungsprogramm übt und nichts anderes macht, könnte man zumindest das schaffen. Heißt aber nicht, daß man die Sachen dann gut kann und das Gelernte umsetzen kann.
    Das hört sich alles so nach McDojo an, was sehr kommerziell geführt ist, aber nicht wirklich den Geist der Kampfkünste begreift und die Materie richtig vermittelt.

    Der Trainer müßte bei der o. g. Aussage 24/7 für mich als Schüler erreichbar sein und mit mir üben.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein gefährlicher Halbsatz, der so enden würde: In 12 Monaten einen Schwarzgurt...... wenn Du jeden Tag mehrere Stunden unter härtesten Bedingungen trainierst....... Aufgrund der täglichen Pflichten usw. wird das eher nicht möglich sein. Also vergiß es.....
    mit normalen Talent sollte 1 stunde am tag ausreichend sein.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ist ja japanisch. DIe chinesische (Google-) Übersetzung dazu ist aber auch "interessant".

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Da finde ich das hier, was google ausspuckt doch viel interessanter:

    本の虫

    Hon no mushi

    Klingt so ein wenig nach süddeutschem Dialekt nach ein paar Bier mit was zu Essem im Mund als EWrklärung, was ein Junge ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Klingt so ein wenig nach süddeutschem Dialekt nach ein paar Bier mit was zu Essem im Mund als EWrklärung, was ein Junge ist.

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da finde ich das hier, was google ausspuckt doch viel interessanter:

    本の虫
    Ja geht auch, das sind aber keine reinen Kanji.
    Außerdem, eindeutig ist das nicht mit dem Süddeutschen, heute gibt es ja mindestens drei oder mehr Gender...

    Im Hiragana wäre das dann so: ぶっきっしゅなひと
    Und in Katagana: ブッキッシュな人

  11. #71
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Es ist doch bekannt, daß z.B. Mas Oyama im letzten Jahrhundert nach Dollarüberweisung diverse Danurkunden gen USA verschickt hat.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Legendärer Lehrgang in Bonn nebst Prüfung. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus...
    Hallo Katamaus,
    Kannst Du dazu mehr erzählen?
    Wann war der LG und was war da los?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Hallo Katamaus,
    Kannst Du dazu mehr erzählen?
    Wann war der LG und was war da los?
    Der DJKB wurde Ende 1993 gegründet. Anfang Dezember gab es traditionell in Bonn einen LG mit Dan-Prüfung unter Ochi Sensei. Dan-Prüfungen unter ihm waren zu der Zeit nicht leicht zu bestehen. Zumindest war es um einiges schwieriger als heutzutage, würde ich sagen.

    Nun ja, das war also Ochis letzter Lehrgang und seine letzte Dan-Prüfung im DKV. Frag mich nicht, wie viele Prüflinge genau es waren aber auf jeden Fall deutlich mehr als sonst, wohingegen die Qualität (im Schnitt! es waren auch, wie immer, gute Leute dabei) erkennbar niedriger war. Die meisten davon sind anschließend (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) mit ihm zum DJKB gewechselt. Er brauchte wohl Danträger in seinem neuen Verband.

    Versteh‘ mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier über niemanden herziehen. Ich kenne sehr viele sehr gute, integre und tolle Karateka im DJKB und schätze auch Ochi sehr. Er hat meinen Karateweg zu Anfang, mittelbar über meine diversen Lehrer, entscheidend geprägt. Aber das war meines Erachtens der Sündenfall. Der jahrzehntelang aufrechterhaltene Qualitätsanspruch und (propagierte) traditionelle Budogeist musste schnöden politischen/finanziellen Interessen weichen. Von daher ganz passend zu dem Faden hier.

    (Auch Toni schätze ich sehr. Aber das Ding - wenn es denn so ist, wie dort propagiert - finde ich echt grenzwertig)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    325

    Standard

    Danke für Deine ehrliche Meinung.
    Ich kann da leider nur subjektiv sein, da ich einer der Prüflinge war.
    Deswegen ist eine Diskussion darüber ziemlich unsinnig...

  15. #75
    Registrierungsdatum
    30.01.2009
    Ort
    Markt Schwaben
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das Ding ist in jedem Fall noch aktuell, denn ich habe es gerade als Facebook Werbung eingeblendet bekommen.
    Ich auch. Und in der Facebook-Anzeige steht übrigens auch, dass es 9 von 10 Leuten schaffen. Was das ganze noch etwas unseriöser macht. Oder mein Anfängerkurs damals war einfach schlecht - bei uns war es eine selten gute Quote, dass es von den ca. 30 Leuten im Anfängerkurs 3 bis zum Schwarzgurt geschafft haben...(und das nicht in 12 Monaten Aber im letzten Jahrtausend war eh alles anders...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!
    Von ArabFighter85 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 28-04-2021, 22:27
  2. Aussagen eines WT-Profis
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 10:48
  3. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •