Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Zeige Ergebnis 286 bis 292 von 292

Thema: Formen: Techniksammlung oder Prinzipenschule?

  1. #286
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Was zählt ist das, was auf der Matte passiert, daher ist alles hier im KKB doch eh nur neugierig machen, gute Leute finden und Conncetions erstellen. Plus vielleicht etwas historisches Wissen vertiefen, dazu braucht man nicht unbedingt die Matte. Wenn du das als Beschneidung verstehst, weil ich den kompletten Stil trainiere und das auch von anderen erwarte, dann ist das halt so.
    Nein, mit Beschneidung meine ich deine Sicht und deine Sicht hat Einfluss auf dein Tun, z.b. Auch dein Training.
    Beispiel. Das Video mit cui . Selbst das Sandavideo hat sehr interessante Parts und ist alles andere als nur grottig .

    Matte ist immer wieder ein schönes Argument , wenns nicht weitergeht. Oft benutzt. Ist nicht verkehrt, ersetzt aber keine Diskussionskultur.
    Kontakte übers KKB bekommen , Verbindungen herstellen , ja klar. Da haben sich schon wundrbare Begegnungen und auch Freundschaften sich ergeben . DANKE KKB?

    Aber was glaubst was du anziehst an Leute wenn du nur deinen Tunnel akzeptierst, das nenne ich Beschneidung . Du ziehst vertraute Ecken an und die Unvertrauten , bleiben unvertraut.
    Geändert von Cam67 (28-10-2020 um 22:21 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #287
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nein, mit Beschneidung meine ich deine Sicht und deine Sicht hat Einfluss auf dein Tun, z.b. Auch dein Training.
    Beispiel. Das Video mit cui . Selbst das Sandavideo hat sehr interessante Parts und ist alles andere als nur grottig .
    Na ich hoffe doch, dass meine Sicht Einfluss auf mein Training hat und umgekehrt.

    zum wiederholten Male: ich habe das Video von cui unter dem Aspekt bewertet unter dem ich nach einem Video gefragt habe: Anwendungen im freien Modus im Yiquan. Ja die Videos haben abseits dieses Aspektes teilweise interessantes Zeugs, aber das habe ich in meiner eigenen Linie selbst. Zudem kann ich die Leute auf den Videos eh nicht mal so eben treffen, daher war das einzige, was ich an dieser Stelle sehen wollte, ob beniwitt seine Behauptung durch reines Yiquan ohne Anwendungstraining könne man trotzdem irgendwann die Anwendungen einsetzen, belegen kann. Konnte er nicht, Interesse erloschen, passt so. Gäbe es auf den Videos was interessantes, was mir völlig neu wäre wäre das anders, aber so war es nunmal nicht
    Noli turbare circulos meos

  3. #288
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das glaube ich halt nicht.
    Hey kanken,

    er

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Ich trainiere mit kanken,
    .. ist dein Trainingspartner? Oder Schüler? Da muß er ja in den letzten drei Jahren mächtig Gas gegeben haben, wenn ich mal von den ersten Postings ausgehe. Ist ja scheinbar mittlerweile voll der Held, so wie er hier tönt. Erinner ihn mal bei Gelegenheit mal an die Funakoshi-Regeln .. Respekt.

  4. #289
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe doch, dass meine Sicht Einfluss auf mein Training hat und umgekehrt.

    zum wiederholten Male: ich habe das Video von cui unter dem Aspekt bewertet unter dem ich nach einem Video gefragt habe: Anwendungen im freien Modus im Yiquan. Ja die Videos haben abseits dieses Aspektes teilweise interessantes Zeugs, aber das habe ich in meiner eigenen Linie selbst. Zudem kann ich die Leute auf den Videos eh nicht mal so eben treffen, daher war das einzige, was ich an dieser Stelle sehen wollte, ob beniwitt seine Behauptung durch reines Yiquan ohne Anwendungstraining könne man trotzdem irgendwann die Anwendungen einsetzen, belegen kann. Konnte er nicht, Interesse erloschen, passt so. Gäbe es auf den Videos was interessantes, was mir völlig neu wäre wäre das anders, aber so war es nunmal nicht
    Danke gutes Beispiel zu dem was ich meinte. Du guckst ob das da etwas ist , zum Thema zw. Dir und Beni. Findest es nicht und gut ist. Das nenne ich Tunnel.

    Mit ein wenig offeneren Blick , hättest du umschwenken können in deiner Sicht könntest du sehen , das genau das Thema was du vor vor wenigen Post gebracht hattest hier einfliesst. Nämlich das Kontrollieren der Arme und gleichzeitig eine Kontrolle der eigenen Arme verhindern, zugang zum Zentrum finden , . Das das frei sehr gut anwendbar ist , sollte garnicht zur Debatte stehen.
    Für meinen Teil hab ich kein Problem damit zu erkennen, das es verdammt schwer sein dürfte an ihn ran zukommen ohne sich selbst zu weit zu öffnen.
    Ab hier , würde meine Frage kommen. ......was kann er noch anderes tun als Stossen, wenn er in der Lücke ist. Was hat er an Angriffe in petto. Das würde mich interessieren , da wäre mein Blick. Aber bis dahin gefällt es mir gut.


    Und Klar wirst du nicht mehr mit ihm trainiern können , na und ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #290
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ab hier , würde meine Frage kommen. ......was kann er noch anderes tun als Stossen, wenn er in der Lücke ist. Was hat er an Angriffe in petto. Das würde mich interessieren , da wäre mein Blick. Aber bis dahin gefällt es mir gut.


    Und Klar wirst du nicht mehr mit ihm trainiern können , na und ?
    An der Stelle kam dann ja auch meine Frage^^.

    Warum soll ich mir den Rest bei ihm anschauen, das trainiere ich im Partnertraining und nicht aus einem Video. Und Partnertraining mit ihm scheidet ja wie gesagt aus
    Noli turbare circulos meos

  6. #291
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    An der Stelle kam dann ja auch meine Frage^^.

    Warum soll ich mir den Rest bei ihm anschauen, das trainiere ich im Partnertraining und nicht aus einem Video. Und Partnertraining mit ihm scheidet ja wie gesagt aus
    Training ist lernen, jedenfalls für mich.
    Ich sag ja nicht das du unbesehen was übernehmen sollst, ich sag nur pass auf das du nicht immTunnel bleibst, denn dann stagniert sehr oft das Lernen. . Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #292
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Wie gesagt genug Crosstraining ist vorhanden, Lernkurve auch weiterhin steil, vondaher alles super =)
    Noli turbare circulos meos

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Formen oder Proto-Formen?
    Von kanken im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13-06-2016, 10:35
  2. Verschiedene Kumite-Formen (keine Wettkampf-Formen)
    Von Cillura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 06:22
  3. Techniksammlung
    Von spielkind im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-11-2005, 08:00
  4. JU JUTSU Techniksammlung
    Von spielkind im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 00:46
  5. Link: Videos zu allen TKD+TSD Formen!! (auch 2 HKD Formen)
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-04-2004, 11:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •