Umfrageergebnis anzeigen: Wann kommt der nächste bundesweite Lockdown?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heute noch, 22.10.2020

    0 0%
  • 23.10.2020

    0 0%
  • 24.10.2020

    0 0%
  • 25.10.2020

    0 0%
  • 26.10.2020

    1 1,69%
  • 27/28.10.2020

    0 0%
  • bis einschließlich 30.10.2020

    5 8,47%
  • bis 02.11.2020

    2 3,39%
  • bis 09.11.2020

    2 3,39%
  • bis 16.11.2020

    4 6,78%
  • bis 30.11.2020

    4 6,78%
  • vor Weihnachten 2020

    13 22,03%
  • ab Weihnachten 2020

    2 3,39%
  • Bis Silvester 2020

    0 0%
  • Ab Silvester 2020

    0 0%
  • ab 01.01.2021

    0 0%
  • Nach dem 01.01.2021

    4 6,78%
  • Gar nicht

    22 37,29%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: Wette: Wann kommt der nächste bundesweite Lockdown?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Naja Wette Easy gewonnen. Meiner Meinung nach selbst verschuldet. Also hier in NRW wurde zu lapidar damit umgegangen. Auch die Sportstudios die ich besuche hatten allenfalls Pseudomaßnahmen ergriffen.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bin immer noch der Meinung das kommt fast ausschliesslich von unverantwortlichen schlampigen privaten Feiern und Urlaubsreisen an ballermann-artige Lokalitäten wo Abstand ein Fremdwort war. Sonst hätten wir nicht so niedrige Zahlen gehabt als die Supermärkte und Restaurants schon offen hatten.

    Bin aber auch überrascht dass es so schnell kommt, hatte damit gerechnet dass es noch 6 Wochen bis zum Knall braucht. Ein totaler Lockdown ist es allerdings doch nicht, Betriebe bleiben auf freiwilliger Basis offen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Reatuarants und Fitnessstudios sind auch Betriebe.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Das ist mir nicht bekannt. Wenn Kontakttraining untersagt wäre hätte mich der Verein informiert. Auch die Teilnehmerzahl ist im Moment abhängig von der Raumgröße.


    Gruß
    Alfons.
    weiss ich auch nichts von

  5. #95
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Reatuarants und Fitnessstudios sind auch Betriebe.
    Bars, Diskos genau so, Künstler, Musiker und Co müssen auch verdienen, Hotels und Tourismus auch, ect.
    Bin aber gespannt wo sie den Sündenbock suchen wenn die Maßnahmen nicht wie erhofft helfen.
    Amscheinend steigen ja regelmäßig Undergroundpartys mit 1000ten Leuten wenn man Klaus glauben darf.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Naja Wette Easy gewonnen. Meiner Meinung nach selbst verschuldet. Also hier in NRW wurde zu lapidar damit umgegangen. Auch die Sportstudios die ich besuche hatten allenfalls Pseudomaßnahmen ergriffen.
    die massnahmen waren ja so vorgegeben und die hkonzepte wurden meist nicht überprüft.

    meiner meinung nach ist die derzeitige situation eine schuld der lockeren politik und der scheindiskussionen über urlaub und diverse andere massnahmen.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.816

    Standard

    Der zweite Lockdown ist genauso unnötig wie der erste, der Unterschied ist, er wird mehr Schaden anrichten......

    Für mich ist das was hier gerade passiert mit nix zu rechtfertigen.......

  8. #98
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Ich poste hier es gern auch noch einmal:

    Aktuell verdoppelt sich die Zahl der COVID-19 Fälle auf Intensivstationen ca. alle 7 Tage und diese Patienten bilden das Infektionsgeschehen von vor ca. 10-14 Tagen ab.

    Aktuell liegen ca. 1500 COVID-19 Patienten auf den ITS Deutschlands. Zwei Wochen wird sich ihre Zahl also wahrscheinlich noch verdoppeln, d.h. in 14 Tagen werden wir also ca. 6000 Patienten dort liegen haben, bzw. etwas weniger da wir noch nicht abschätzen können was die 35iger und 50iger Maßnahmen diesbezüglich gebracht haben.
    Wenn die Maßnahmen beginnen dauert es noch einmal ca. 7-10 Tage bis man sie an den Infektionszahlen sieht, d.h. in der Zeit werden sich also auch weiterhin unsere ITS füllen. Macht also noch einmal 1-2 HWZ drauf.

    Damit sind wir dann bei 12.000-24.000 ITS-Patienten mit COVID-19 in 4 Wochen. Wenn wir jetzt mit den Maßnahmen beginnen.

    Unsere Kapazitätsgrenze liegt aktuell bei ca. 30.000 Betten, wenn wir alle möglichen Reserven mobilisieren bei ca. 45.000, vorausgesetzt wir haben genug Pflegekräfte um die Betten auch zu fahren.

    COVID-19 Patienten bleiben ca. 10-21 Tage auf einer ITS, also rechnen wir jetzt mal mit viel positiver Luft dass wir irgendwo bei 8.000-12.000 Patienten mit COVID-19 in 4 Wochen sein werden. Egal was wir jetzt machen.

    Jede Woche Verzug der Maßnahmen kostet eine Halbwertszeit mehr. Ohne weitere Maßnahmen in den nächsten 14 Tagen wären wir Mitte Dezember dann bei mindestes 32.000 COVID-19 Patienten. Spätestens dann wird es echt ungemütlich für das Gesundheitssystem...

    Das die Lockdowns funktionieren weiß man aus den Zahlen von Israel, New York, Deutschland im März etc.. Dummerweise hat man halt keine Zeit um irgendwelche Dinge auszuprobieren. Schau Dir die Lage in Belgien, Polen oder den Niederlanden an. Auch in der Schweiz kommt das System langsam an seine Grenzen...

  9. #99
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Sieht wohl stark nach Montag aus.


    Denke der wirdschaftliche Schaden wird etwas minimiert sein, da die Industrie eher verschont bleiben soll und es den Privaten bereich stark treffen wird.

    Natürlich hart für die Veranstaltung, Gastronomie und Kunstbranche.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #100
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich in fast allen Lebensbereichen auf Experten verlassen muss, aber ausgerechnet bei einer potentiell tödlichen Krankheit dann plötzlich jeder Laie meint, selber Experte zu sein.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #101
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Aus meiner Beobachtung heraus sind die meisten Gastrobetriebe, Hotels, Praxen und Geschäfte verantwortungsvoll mit der Lage umgegangen, und haben sowohl die Abstandsregeln als auch die Maskenpflicht eingehalten. Was die Deppen nie eingehalten haben waren diese Einschränkungen und verantwortungsbewusstes Handeln im privaten Bereich. Treffen mit den Froinden, Feten Feiern und Parties, Urlaubsreisen an die Goldküsten. Und die privaten Parties werden weiter gehen, man kennt ja seine Pappenheimer.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #102
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Ich bin mal auf Silvester gespannt...
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #103
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aus meiner Beobachtung heraus sind die meisten Gastrobetriebe, Hotels, Praxen und Geschäfte verantwortungsvoll mit der Lage umgegangen,
    Echt? Hatte eher den Eindruck, das sich keiner wirklich um die Listen zur Nachverfolgung geschert hat!?Weder wurde überprüft ob diese wahrheitsgemäß ausgefüllt worden(von Seiten der Gastrobetriebe) noch haben sich die Leute "wirklich" da eingetragen!? So viele Max Mustermann, Mickey Mouse etc kann es gar nicht geben!?
    Gut wahrscheinlich trügt mein Eindruck!?

  14. #104
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    na in echten restaurants war es schon gut geregelt. je besser der laden, desto besser das HGK. mir tut es leid für diejenigen, die in lüftung plexglausscheiben luftreininger und außenkonzepte investiert haben, auch kino und theater waren meist gut organisiert. leider ist der faktor mensch, dh die gäste nicht so schlau.

    in kneipen bar clubs wurde locker damit umgegangen, wahrscheinlich auch wegen des jungen publikums.

  15. #105
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na in echten restaurants war es schon gut geregelt. je besser der laden, desto besser das HGK. mir tut es leid für diejenigen, die in lüftung plexglausscheiben luftreininger und außenkonzepte investiert haben, auch kino und theater waren meist gut organisiert. leider ist der faktor mensch, dh die gäste nicht so schlau.

    in kneipen bar clubs wurde locker damit umgegangen, wahrscheinlich auch wegen des jungen publikums.
    Jau, da spricht der Spiesser.. In echten Restaurants war das gut geregelt, nur in den Assikneipen und im Döner am Bahnhof, da waren die unvernüpftigen, jugendlichen "nicht so Schlauen" unterwegs..



    Aua Aua...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten, die Clubs, Bars, die ich kenne, hatten ein sehr gutes Konzept, frühzeitig umgesetzt..

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besseres wort für LOCKDOWN?
    Von marasmusmeisterin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-04-2020, 17:17
  2. Lockdown in Halfguard
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-06-2019, 15:40
  3. bundesweite Arbeitsgemeinschaft im DRS
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2011, 09:48
  4. Wann kommt die nächste SLAM-veranstaltung??
    Von Hinkelstein im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2011, 22:31
  5. Wer tapt beim Lockdown???
    Von Guts2607 im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •