Umfrageergebnis anzeigen: Wann kommt der nächste bundesweite Lockdown?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heute noch, 22.10.2020

    0 0%
  • 23.10.2020

    0 0%
  • 24.10.2020

    0 0%
  • 25.10.2020

    0 0%
  • 26.10.2020

    1 1,69%
  • 27/28.10.2020

    0 0%
  • bis einschließlich 30.10.2020

    5 8,47%
  • bis 02.11.2020

    2 3,39%
  • bis 09.11.2020

    2 3,39%
  • bis 16.11.2020

    4 6,78%
  • bis 30.11.2020

    4 6,78%
  • vor Weihnachten 2020

    13 22,03%
  • ab Weihnachten 2020

    2 3,39%
  • Bis Silvester 2020

    0 0%
  • Ab Silvester 2020

    0 0%
  • ab 01.01.2021

    0 0%
  • Nach dem 01.01.2021

    4 6,78%
  • Gar nicht

    22 37,29%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Wette: Wann kommt der nächste bundesweite Lockdown?

  1. #16
    Capella Gast

    Standard

    Ab wann sprechen wir denn überhaupt von einem "Lockdown"? Reisebeschränkungen? Grenzschließungen? Schulen zu? Gastro zu? Einzelne Gewerbezweige zu (Friseure, Fitnesssudios)? Alles nicht lebensnotwendige zu (also so wie kurze Zeit im Frühjahr)? Ausgangssperren? Besuchsverbote für Krankenhäuser/Altenheime etc.? Hatten wir im Frühjahr einen Lockdown? Auch wenn es sich krass angefühlt hat, waren die Maßnahmen ja, verglichen mit einigen anderen Ländern, noch ziemlich milde und vieles war freiwillig.

    Ich glaube, so krass wie im Frühjahr, also alle Maßnahmen auf einmal für ganz Deutschland, wird es nicht geben, oder allerhöchstens, wenn die Zunahme der Infektionszahlen bis dahin weiterhin so dramatisch ist und sich nicht durch einzelne oder lokale Maßnahmen bremsen lassen, über die Weihnachtsfeiertage. Da könnte ich mir eventuell vorstellen, dass gesagt wird: vom 24.12 bis 1.1. geht wirklich nur aus dem Haus wer absolut unentbehrlich ist und alle Firmen/Geschäfte, die nicht tagesaktuell dringend gebraucht werden, bleiben zu. Aber ansonsten wird man weiter versuchen, lokal da zu löschen, wo es am meisten brennt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Es wird keinen Lockdown geben, bzw. die Menschen werden dem nicht folgen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe es gefunden.
    "Gar nicht" eingefügt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Ab wann sprechen wir denn überhaupt von einem "Lockdown"? Reisebeschränkungen? Grenzschließungen? Schulen zu? Gastro zu? Einzelne Gewerbezweige zu (Friseure, Fitnesssudios)? Alles nicht lebensnotwendige zu (also so wie kurze Zeit im Frühjahr)? Ausgangssperren? Besuchsverbote für Krankenhäuser/Altenheime etc.? Hatten wir im Frühjahr einen Lockdown? Auch wenn es sich krass angefühlt hat, waren die Maßnahmen ja, verglichen mit einigen anderen Ländern, noch ziemlich milde und vieles war freiwillig.

    Ich glaube, so krass wie im Frühjahr, also alle Maßnahmen auf einmal für ganz Deutschland, wird es nicht geben, oder allerhöchstens, wenn die Zunahme der Infektionszahlen bis dahin weiterhin so dramatisch ist und sich nicht durch einzelne oder lokale Maßnahmen bremsen lassen, über die Weihnachtsfeiertage. Da könnte ich mir eventuell vorstellen, dass gesagt wird: vom 24.12 bis 1.1. geht wirklich nur aus dem Haus wer absolut unentbehrlich ist und alle Firmen/Geschäfte, die nicht tagesaktuell dringend gebraucht werden, bleiben zu. Aber ansonsten wird man weiter versuchen, lokal da zu löschen, wo es am meisten brennt.
    Ich sag mal so, es war schon ein Lockdown, nnur nciht so krass, wie in anderen Ländern. Aber vieles war ja auch runtergefahren.
    Wir hatten aber im Vergleich zu anderen Ländern doch noch einige Freiheiten, nämlich Rausgehen. Deshalb wird auch oft von vielen Leuten auf hohem Niveau gejammert.
    Wenn man nur eine Wohnung hat und keinen Garten usw. verstehe ich das ja noch , aber wenn man sonst alles hat und kann raus, ist das auch schon viel Wert.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Habe es gefunden.
    "Gar nicht" eingefügt.
    Und schon genutzt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich schätze Mitte Dezember, aber nicht als bundesweiter strikter Lockdown. Sondern als "lokale Maßnahme" mit lockdown-ähnlichen Vorgaben an bestimmte Branchen und Privatpersonen. Wobei ich mit "vergesst mal eure besch**** Geburtstagsfeiern, Parties und Hochzeiten bis Mitte 2021, verf*ckter Mist" durchaus zufrieden wäre.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wird als "bundesweiter" Lockdown nicht mehr kommen - man hat ja nun zu genüge im Frühjahr gesehen, dass so etwas weder sinnvoll noch zielführend ist und mehr kaputt macht als es nützt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Genau, die Zahlen im Frühjahr sind nur wegen dem schönen Wetter gesunken, wie man ja an vergleichbaren Ländern und denen die später reagiert haben, sehen kann...^^

    Habe dennoch glaube ich nicht getippt...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Genau, die Zahlen im Frühjahr sind nur wegen dem schönen Wetter gesunken
    Darum geht es doch gar nicht - selbst Hr. Spahn hat mehrfach betont, dass man bestimmte Dinge heute nicht mehr so machen würde wie im Frühjahr weil sich gezeigt hat, dass dies nicht wirklich was gebracht hat (siehe Friseure, Baumärkte etc. pp.) bzw. das es nie ein echtes Problem gewesen ist.

    Warum die Baumärkte zumachen wenn so wie Hr. Wieler doch gerade heute erst wieder betonte die Ansteckungen primär im privaten Umfeld stattfinden?
    Kontaktbeschränkungen oder die Begrenzung von Personenzahlen bei privaten Feiern sind sicherlich nicht mit einem "Lockdown" gleichzusetzen. Davon mal ganz ab, dass man ja z.B. in Italien die höchsten Neuninfektionszahlen während des eigentlichen Lockdowns und angeordnetem "Hausarrest" hatte - irgendwo auch logisch, wenn doch die meisten Ansteckungen im privaten Umfeld stattfinden.

    Insofern wird man sich (hoffentlich) 2x überlegen ob Ausgangsbeschränkungen tatsächlich sinnvoll und notwendig sein sollten - wie man in Bayern gesehen hat war diese Maßnahme im DE Vergleich jetzt nicht übermäßig erfolgreich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja ich hoffe du gewinnst aber so wie es gerade in Europa ausschaut wohl eher nicht.
    Das hoffe ich auch- würde nämlich ansonsten bedeuten, daß ihr richtig am A.... seit
    Geändert von Stixandmore (22-10-2020 um 16:08 Uhr)

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen du gewinnst, tut es mir leid- würde nämlich bedeuten, daß ihr richtig am A.... seit
    Wirtschaftlich ja.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Unter der Annahme, dass man Maßnahmen wie jetzt im Berchtesgadener Land als "Lockdown" bezeichnen kann, scheint mir die Kalenderwoche 9.-16.11. am wahrscheinlichsten: dann sind die Herbstferien zu Ende und die Kanzlerin wollte sich wieder mit den Ministerpräsidenten treffen. Wenn der Trend (gleich bleibender R-Wert) anhält, dann dürften bis 8.11. auch die Krankenhaus-Belegungen den Höchstwert von März-April überschritten haben, jeden falls nach dem "Covid-Simulator" der Uni des Saarlandes.

  13. #28
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Unter der Annahme, dass man Maßnahmen wie jetzt im Berchtesgadener Land als "Lockdown" bezeichnen kann, scheint mir die Kalenderwoche 9.-16.11. am wahrscheinlichsten: dann sind die Herbstferien zu Ende und die Kanzlerin wollte sich wieder mit den Ministerpräsidenten treffen. Wenn der Trend (gleich bleibender R-Wert) anhält, dann dürften bis 8.11. auch die Krankenhaus-Belegungen den Höchstwert von März-April überschritten haben, jeden falls nach dem "Covid-Simulator" der Uni des Saarlandes.
    Well done, Sherlock...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Lokale Ausgangssperren sind kein "Lockdown". Ein Lockdown ist eine flächendeckende Ausgangssperre, durch die sämtliche Geschäfte und Betriebe - auch Industrie, Dienstleister usw. - geschlossen werden. Selbige würden den nächsten 6-Wochen-Lockdown wohl häufiger nicht überleben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Lokale Ausgangssperren sind kein "Lockdown". Ein Lockdown ist eine flächendeckende Ausgangssperre, durch die sämtliche Geschäfte und Betriebe - auch Industrie, Dienstleister usw. - geschlossen werden. Selbige würden den nächsten 6-Wochen-Lockdown wohl häufiger nicht überleben.
    Tja so in Irland passiert.
    Die Frage ist nur, passierts flächendeckend oder immer regional abwechselnd.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Besseres wort für LOCKDOWN?
    Von marasmusmeisterin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-04-2020, 18:17
  2. Lockdown in Halfguard
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-06-2019, 16:40
  3. bundesweite Arbeitsgemeinschaft im DRS
    Von Helmut Gensler im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2011, 10:48
  4. Wann kommt die nächste SLAM-veranstaltung??
    Von Hinkelstein im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2011, 23:31
  5. Wer tapt beim Lockdown???
    Von Guts2607 im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 20:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •