Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: WING-TSUN-Master vs. TKD-Black-Belt | DEFEND Fight Club

  1. #16
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Aber wieder einmal schön: zwei Stand Up-Leute gegeneinander, und der Kampf endet trotzdem am Boden

  2. #17
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielt das? Es ist generell im untersten bzw. Einstiegslevel im Amateursport so, dass keine nennenswerten Zuschauer dabei sind. Darum geht es Amateursportlern bekanntlich auch nicht. Die wollen sich im Wettkampf ihres Hobbsyports messen, fertig.

    Welchen Sinn es jetz allerdings hat, dass WT gegen TKD im MMA kämpft und welche Schlüsse da aus Sieg und Niederlage für die eigenen Fähigkeiten gezogen werden können... diese Frage ist deutlich schwieriger zu beantworten.
    Mir ging es nicht darum, dass sich Amateursportler nicht miteinander Messen sollten. Es geht mir um das mediale Ausschlachten unter zweifelhaftem Setting mit schlecht ausgebildeten Kämpfern. Das hat doch eher etwas von Schaulustige a la Kirmesboxen anziehen wie die Präsentation von gutem Sport. Ist in meinen Augen einfach nicht schön anzusehen und zweifelhaft so Leute unter den Regelwerk überhaupt antreten zu lassen. Beide sind meilenweit davon entfernt einen MMA Kampf vernünftig gestalten zu können.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Jepp, daüber kann man diskutieren, ich habe auch schon beim ersten 12/6 Ellenbogen gesagt, na, das geht aber nicht. Der Kommentator dann beim 5. und der Ringrichter beim 10. Das war auch jeden Fall Scheiße, hat aber in dem Kampf nicht wirklich einen Unterschied gemacht...^^

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Adäquate Kampfweise gegen einen TKD'ler würde ich sagen; auch wenn das nicht viel mit WT zu tun hatte und der Kampf leider nicht spannend war.

    Die Motivation hinter den MMA Regeln verstehe ich halt leider eh nicht; wahrscheinlich würde ein Kampf ja ganz anders abgebildet, wären zum Beispiel senkrechte Ellenbögen und "Fussbaltritte" usw. erlaubt.

    Was mich übrigens interessieren würde (war noch nie in einem Oktagon) ist, ob sich die kinetische Energie bei bei einem Fauststoss auf der Wiese relevant gegenüber eines Fausststosses im Oktragon ausgeführt, erhöht. Bei gepolstertem Boden ist die Impulsübertragung vom Boden zur Faust ja recht limitiert. Das sind ja alles Faktoren, welche quasi die Evolution des Sportkampfes etwas beeinflussen (wenn es wie gesagt signifikante Unterschiede gibt). Auf Sand zum Beispiel bekommt man ja kaum Salz in den Fauststoss. Hat ein Stand- Up- Fighter hier schonmal auf beiden Untergründen gekämpft und kann dazu was sagen?
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Dann schau Dir mal Pride oder die ersten UFCs an, so unterschiedlich sieht das jetzt nicht aus (wenngleich es auch im MMA eine deutliche Entwicklung gegeben hat...)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Jepp, daüber kann man diskutieren, ich habe auch schon beim ersten 12/6 Ellenbogen gesagt, na, das geht aber nicht. Der Kommentator dann beim 5. und der Ringrichter beim 10. Das war auch jeden Fall Scheiße, hat aber in dem Kampf nicht wirklich einen Unterschied gemacht...^^
    Woher weißt du das? Lass dir Mal aus der Mount heraus 10 so Dinger auf deine Deckung semmeln- nur so einen Tip, der Kopf/Nacken kann das ganze nicht mehr viel ausgleichen, weil der Boden eine Barriere bildet

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja, das Format, fraglich. Warum sollte ich "Wettkämpfe" mit absoluten Amateuren ausrichten, wer sieht sich sowas an?
    Ich finde es prinzipiell ja ganz gut, sollen die doch machen, dass ich mir das dann immer ansehe, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es einfach gut, dass sich auch ein WT Mann hinstellt und fightet. Oft verschrien aber dennoch abgeliefert.

    Also ja, dass Format ist fraglich, aber darum ging es mir nicht.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @antikörper

    Dann schau dir mal die Views an. Niko macht das schon richtig gut!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Lass dir Mal aus der Mount heraus 10 so Dinger auf deine Deckung semmeln- nur so einen Tip, der Kopf/Nacken kann das ganze nicht mehr viel ausgleichen, weil der Boden eine Barriere bildet
    Das kommt drauf an, wie die Kollision abläuft. Pauschal sowas zu sagen, finde ich falsch.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, wie die Kollision abläuft. Pauschal sowas zu sagen, finde ich falsch.
    Echt, kommt es darauf an wie die Kollision abläuft!? Stimmt pauschal kann man das so nicht sagen- kann er den Kopf hochhalten, hat er ein wenig Spiel um das mit der Nackenmuskulatur auszugleichen!? Ich frag mich aber gerade ob wir das gleiche Video gesehen haben? Den der Typ der unten liegt, kriegt mehrmals den Kopf nicht angehoben, als die 12/6er einschlagen und dann pauschal zu sagen die hätten den Kampf nicht beeinflusst ist dann was? Kleiner Tip an dich; mach den Test und berichte dann von deinen Erfahrungen, wie das so ist mit der Kollision

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Echt, kommt es darauf an wie die Kollision abläuft!? Stimmt pauschal kann man das so nicht sagen- kann er den Kopf hochhalten, hat er ein wenig Spiel um das mit der Nackenmuskulatur auszugleichen!? Ich frag mich aber gerade ob wir das gleiche Video gesehen haben? Den der Typ der unten liegt, kriegt mehrmals den Kopf nicht angehoben, als die 12/6er einschlagen und dann pauschal zu sagen die hätten den Kampf nicht beeinflusst ist dann was? Kleiner Tip an dich; mach den Test und berichte dann von deinen Erfahrungen, wie das so ist mit der Kollision
    Bleib mal auf dem Teppich grosser. Ich sagte nicht, dass es bei IHM so war. Ich würde es pauschal nicht sagen. Du weisst, was pauschal bedeutet? Und du brauchst mir keine Tips zu geben
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Bleib mal auf dem Teppich grosser. Ich sagte nicht, dass es bei IHM so war. Ich würde es pauschal nicht sagen. Du weisst, was pauschal bedeutet? Und du brauchst mir keine Tips zu geben
    Ne, ist klar
    Stimmt pauschal kann man das nicht sagen- schliesslich könnte der Typ unten ja einen Quadratschädel aus Beton haben und die Einschläge ganz easy damit abfedern
    Geändert von Stixandmore (03-11-2020 um 01:05 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ach komm, das waren einfach keine "gut ausgeführten" 12/6. Das mit dem abfedern ist übrigens eher ein Argument gegen die Schlagwirkung, wenn der Kopf nciht beschleunigt werden kann, schlägt auch das Gehrin nicht gegen den Kopf... Hammerfäuste oder Haken seitliche Ellenbogen hätten da mindestens genauso viel gebracht und wären legal gewesen. Alles andere hatte ich ja oben schon geschrieben.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @antikörper

    Dann schau dir mal die Views an. Niko macht das schon richtig gut!
    Was meist du mit den Views? Die Anzahl?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ach komm, das waren einfach keine "gut ausgeführten" 12/6. Das mit dem abfedern ist übrigens eher ein Argument gegen die Schlagwirkung, wenn der Kopf nciht beschleunigt werden kann, schlägt auch das Gehrin nicht gegen den Kopf... Hammerfäuste oder Haken seitliche Ellenbogen hätten da mindestens genauso viel gebracht und wären legal gewesen. Alles andere hatte ich ja oben schon geschrieben.
    Ja, wo wir uns einig sind, ist daß "die" nicht gut ausgeführt waren
    Beim abfedern geh ich von etwas anderem aus als du(glaube ich zumindestens!?) Ich mein nicht das der Kopf oben ist, dann Schwung kriegt und dadurch auf den Boden aufklatscht(das wäre kein abfedern für mich- und das meinst du doch wohl mit Beschleunigung des Hirns, oder etwa nicht!?)Bei Hammerfrist wäre es wohl der gleiche Effekt; Schwinger und "normale" Ellenbogen sind (für mich!?) eher ein wischen!? von der Seite und nicht Kraft die in den Boden gerammt wird

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum Defend Fight Club
    Von karla.schnikov im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25-09-2020, 18:54
  2. neues Buch: The Dow of Master Ken: Vol. 1 - By 11th Degree Black Belt Master Ken
    Von Gast im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-08-2018, 11:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2015, 17:18
  4. Wing Chun vs Karate Black Belt
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-09-2012, 15:50
  5. Wing Chun Black Belt grading London, wood breaking, dummy, chumkiu
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-08-2012, 23:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •