Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: NIck Hein - Pedo Hunter 3

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard NIck Hein - Pedo Hunter 3

    Hallo Zusammen,

    was haltet Ihr von der "Doku" von Nick Hein? Krasses Thema, wie seht Ihr das Ganze?


    https://www.youtube.com/watch?v=dgVOQdsaeRY

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Nennt man sowas nicht Selbstjustiz? Und bewegt sich das ganze nicht sehr nah an Straftaten?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zu den Begrifflichkeiten:

    Zahlreiche Studien belegen, dass der Anteil pädophiler Täter bei weitem nicht den Hauptanteil am sexuellen Kindesmissbrauch darstellt.[59] Die hierzu verfügbaren Zahlenangaben sind uneinheitlich. Fiedler beispielsweise geht von 12 bis 20 Prozent aus,[53] Werner Stangl von etwa 2 bis 10 Prozent.[60] Die Zahlen sind uneinheitlich, weil jeweils verschiedene Kohorten zugrunde gelegt wurden. Aus den vorgelegten Studien ist zu folgern, dass der sexuelle Missbrauch an Kindern im Wesentlichen nicht durch Pädophile begangen wird. Im Jahr 2010 bezeichnete die Sexualwissenschaftlerin Sophinette Becker anlässlich der Enthüllungen an der Odenwaldschule mehr als 95 Prozent der Täter als „normal veranlagt“

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zu den Begrifflichkeiten: ...
    so ist es.
    das problem ist nicht UNBEDINGT der pädophil "veranlagte", sondern der typ, der sich an kindern real vergreift (ob nun mit oder ohne entsprechende "veranlagung").
    bezogen auf das video, kann man also sagen, dass die begrifflichkeit evtl. nicht auf die in die falle gelaufenen passen mag, aber wie man die leute da auch immer nennen möchte - sie wollten "tätig" werden.

    die methode find ich aber ziemlich peoblematisch (rechtlich, aber auch, weil man leute triggert, die möglicherweise "von alleine" nicht aktiv geworden wären und hunde, die schlafen, sollte man eher nicht wecken)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    was haltet Ihr von der "Doku" von Nick Hein? Krasses Thema, wie seht Ihr das Ganze?


    https://www.youtube.com/watch?v=dgVOQdsaeRY
    Wendet sich wahrscheinlich an den typischen Privatfernsehen-Konsumenten, der es am liebsten sehen würde, wenn die Täter auch vor laufender Kamera mißhandelt werden würde.

    Zum Thema ... das kann man sehr schnell auf den Punkt bringen. Es gibt viel zu wenige Therapieplätze für pädophil Veranlagte. Dieses Phänomen existiert nun einmal und das einzig sinnvolle sind Therapien, die verhindern das so Veranlagte zu Tätern werden. Und wo es keine Täter gibt, gibt es auch keine Opfer.
    Ziel muß es sein, die Zahl dieser Taten auf ein Minimum zu reduzieren, mehr ist nicht zu erreichen.

    Solche Doku´s - u.ä. lief schon bei RTL - sind absolut nicht hilfreich.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard



    Schon etwas älterer Beitrag, aber dafür seriös aufgearbeitet.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    so ist es.
    das problem ist nicht UNBEDINGT der pädophil "veranlagte", sondern der typ, der sich an kindern real vergreift (ob nun mit oder ohne entsprechende "veranlagung").
    bezogen auf das video, kann man also sagen, dass die begrifflichkeit evtl. nicht auf die in die falle gelaufenen passen mag, aber wie man die leute da auch immer nennen möchte - sie wollten "tätig" werden.

    die methode find ich aber ziemlich peoblematisch (rechtlich, aber auch, weil man leute triggert, die möglicherweise "von alleine" nicht aktiv geworden wären und hunde, die schlafen, sollte man eher nicht wecken)
    Plus die Spinner die sich berufen fühlen, ihm nachzueifern und ihre Gewaltfantasien auszuleben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Schon etwas älterer Beitrag, aber dafür seriös aufgearbeitet.
    wenn sich da jemand traut (und da gehört sicher einiges zu), sich zu outen und um hilfe bittet, weil er NICHT zum täter werden möchte, dann ist die verweigerung, ihm zu helfen, m.e. faktisch auch unterlassene hilfeleistung für ein mögliches, späteres opfer des sonst evtl. nicht zum täter gewordenen.

    aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. erst vor ein paar tagen habe ich ne anzeige gelesen, in der pädophil veranlagte, die mit ihrer veranlagung moralisch nicht klar kommen, darauf hingewiesen werden, an wen sie sich wenden können (mit telefonnummer für ein erstes, anonymes gespäch).
    ah, am Ende ist ja so was ähnliches im clip - immerhin.
    ja, therapeuten und ihre (über formales hinaus gehende) qualifikation... ist auch so ein thema für sich. führt hier aber zu weit.
    Geändert von amasbaal (27-10-2020 um 21:50 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wendet sich wahrscheinlich an den typischen Privatfernsehen-Konsumenten, der es am liebsten sehen würde, wenn die Täter auch vor laufender Kamera mißhandelt werden würde.

    Zum Thema ... das kann man sehr schnell auf den Punkt bringen. Es gibt viel zu wenige Therapieplätze für pädophil Veranlagte. Dieses Phänomen existiert nun einmal und das einzig sinnvolle sind Therapien, die verhindern das so Veranlagte zu Tätern werden. Und wo es keine Täter gibt, gibt es auch keine Opfer.
    Ziel muß es sein, die Zahl dieser Taten auf ein Minimum zu reduzieren, mehr ist nicht zu erreichen.

    Solche Doku´s - u.ä. lief schon bei RTL - sind absolut nicht hilfreich.

    Ja, seh ich auch so..

    Nick Hein versucht eben die "Todesstrafe für Kinderschänder" Leute zu ereichen, was ihm ja auch easy gelingt..


    P.s. Es gibt auch Nick Hein in der Rigaerstrasse(berlin), das Beste von Hein fand ich, wo er mit einem befreundetem "Reporter" von der TAZ diskutiert hat, das war wenigstens ergebnissoffen, ansonsten halte ich Nick Hein für einen rechten Spinner mit zuviel Muckis....


    p.p.s sportlich zoll ich ihm auf jeden Fall Respekt! Aber sonst...?

    Geändert von Macabre (27-10-2020 um 21:59 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wendet sich wahrscheinlich an den typischen Privatfernsehen-Konsumenten, der es am liebsten sehen würde, wenn die Täter auch vor laufender Kamera mißhandelt werden würde.

    Zum Thema ... das kann man sehr schnell auf den Punkt bringen. Es gibt viel zu wenige Therapieplätze für pädophil Veranlagte. Dieses Phänomen existiert nun einmal und das einzig sinnvolle sind Therapien, die verhindern das so Veranlagte zu Tätern werden. Und wo es keine Täter gibt, gibt es auch keine Opfer.
    Ziel muß es sein, die Zahl dieser Taten auf ein Minimum zu reduzieren, mehr ist nicht zu erreichen.

    Solche Doku´s - u.ä. lief schon bei RTL - sind absolut nicht hilfreich.

    So sehe ich das auch.... es bleibt ein heikles Thema. Ich halte auch nichts von diesen pragmatischen, Selbstjustizgeschichten. Ich glaube tatsächlich, dass ein Nick Hein das schon wirklich beschäftigt und er sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber ich stelle manchmal sein "in den Mittelpunkt stellen" als sein vorrangiges Ziel in Frage .... Warum? Weil er einfach zu jedem Thema was aufnimmt, über alles diskutiert UND vor allem alles in die Öffentlichkeit zieht und trägt.
    Sportliche Erfolge die er hat, oder hatte, haben damit nichts zu tun.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich, dass ein Nick Hein das schon wirklich beschäftigt und er sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber ich stelle manchmal sein "in den Mittelpunkt stellen" als sein vorrangiges Ziel in Frage .... Warum?
    Warum? Um Klicks zu generieren? Und eyh - wer kann schon was dagegen haben, wenn Pedos was auf die Fresse kriegen ...?

    Ich hab, ehrlich gesagt, nur zwei Minuten gesehen. Reicht mir eigentlich. Soweit ich weiss findet der überwiegende Teil des Mißbrauchs nicht auf Spielplätzen statt und auch nicht im Sportverein, sondern im häuslichen Umfeld. Und im Vorbeigehen hab ich gelesen, dass es schon Erkenntnis gibt über steigende Zahlen von Gewalt in Zuge des Lockdowns.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum? Um Klicks zu generieren? Und eyh - wer kann schon was dagegen haben, wenn Pedos was auf die Fresse kriegen ...?

    Ich hab, ehrlich gesagt, nur zwei Minuten gesehen. Reicht mir eigentlich. Soweit ich weiss findet der überwiegende Teil des Mißbrauchs nicht auf Spielplätzen statt und auch nicht im Sportverein, sondern im häuslichen Umfeld. Und im Vorbeigehen hab ich gelesen, dass es schon Erkenntnis gibt über steigende Zahlen von Gewalt in Zuge des Lockdowns.
    Ja , wie ich schrieb, um Klicks zu generieren , um sich immer wieder ins Spiel zu bringen. Er als ehemaliger Polizist ist da sicher noch mehr am Puls. Keine Frage zum Thema "auf die Fresse geben"....

    Aber macht er das aus Interesse an der Sache, oder für Klicks? Was denkst Du?

    UND vorallem was hälst Du von so einer Hexenjagd? Ist das gut , richtig? Wo fängts an und wo hört es auf. Heiligt das Ziel alle Mittel?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    was haltet Ihr von der "Doku" von Nick Hein? Krasses Thema, wie seht Ihr das Ganze?


    https://www.youtube.com/watch?v=dgVOQdsaeRY
    Nicht ungefährlich diese Aktion, da der Pedo eine Waffe haben könnte und da helfen Muskeln und Kampfsport auch nicht viel.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Für jedes Opfer, dem dadurch Leid erspart wird ein Glück, wenn ein Täter sozusagen "abgefangen" wird! Auch wenn ich glaube, dass die Motivation im Endeffekt eine andere ist. In meinen wilden Jahren habe ich Türsteherei betrieben um "Kämpfen" austesten zu können; in einem Rahmen, den ich vor mir selbst ethisch rechtfertigen konnte; auch wenn ich das damals nicht so nach aussen kommuniziert hatte. Es ist einfach so ein dumpfes Gefühl dass es in diesem Fall ähnlich gelagert sein könnte, wobei der soziale Status natürlich nochmals dadurch wächst, eine "edle" Tat zu vollbringen. Pädophile sind da halt auch dankbare Ziele.

    Ich denke, da wo Gefahr droht ist Zivilcourage Pflicht; und für einen fortgeschrittenen Kampfsportler nochmal mehr. Da habe ich sogar die Erwartungshaltung dass man sich notfalls auch selbst Gefahr aussetzt, um andere zu schützen. Was ich allerdings sehr kritisch sehe ist der Aspekt des in- die- Falle- lockens. Das ist in meinen Augen das was eine scheinbar edle Tat sozusagen in das Gegenteil verkehrt.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nick Hein 7.11.15 in Willich NRW
    Von Effektiver-Selbstschutz im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-09-2015, 15:24
  2. Nick Hein Seminar in Berlin
    Von Rei-ko im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-03-2015, 01:04
  3. Nick Hein geht unter die Bestatter
    Von Big_F im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-12-2014, 13:08
  4. Nick Hein unterschreibt bei der UFC
    Von Mahmut Aydin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-03-2014, 14:40
  5. Nick Hein - The Way After
    Von Tito_Ortiz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2012, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •