Hallo zusammen. Der nächste Lockdown steht an, der Pumpschuppen schließt und ich werde dadurch im Training wieder zurückgeworfen. Da ja noch nicht klar ist, ob und wann es einen Impfstoff geben wird, gehe ich davon aus, dass die Trainingsstätten auch in den nächsten 1-2 Jahren immer mal wieder geschlossen werden.
Ich habe jetzt ernsthaft überlegt, ob ich mir eigenes Equipment hole und den Studiovertrag kündige. Das steht noch nicht fest, aber ich will mir schon mal einen ersten Überblick verschaffen, welche Hersteller gut sind und wieviel Geld ich ungefähr in die Hand nehmen müsste. Ich will auf jeden Fall das Zeug nur einmal kaufen / die Möglichkeit haben, die Sachen wieder zu verkaufen, Billigschrott scheidet also aus.

Einfaches Powerrack, flache Bank, Langhantelstange und Scheiben bräuchte ich. Welche Hersteller bieten sich da an? Bei einer ersten Recherche habe ich z. B. ein Rack von Gorilla Sports für ca. € 350,- gefunden, andere kosten deutlich mehr. Hat da jemand Erfahrung, wieviel sowas mindestens kosten sollte?
Langhantelstange sollte so Minimum € 200,- kosten, wenn man dem Netz glauben kann – passt das?

Der Kellerraum in den ich das stellen würde hat einen Betonboden, also müsste ich noch Matten besorgen oder mir aus Sperrholz und Gummi eine Plattform bauen.
Hat jemand Erfahrung mit den Antivibrationsmatten, die unter Waschmaschinen kommen? Kann man die nehmen?