Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 191 von 191

Thema: Kraftraum zu Hause einrichten

  1. #181
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
    Stabil ist es auf alle Fälle (schau Dir mal die Gewichtsangaben in der Beschreibung an – da kommen wir beide im Leben nicht mehr hin).
    Profi Equipment ist natürlich (fast) immer teurer und erfüllt höhere Ansprüche. Allein die Nutzungsdauer ist auch schon eine ganz andere. Man muss halt sehen wo diese Kosten für einen selbst (Anwendungszweck, finanzielle Mittel) gerechtfertigt sind und wo auch etwas im mittleren Preissektor ausreicht (Binsenweisheit 2021, die Erste).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Hallo zusammen. Der nächste Lockdown steht an, der Pumpschuppen schließt und ich werde dadurch im Training wieder zurückgeworfen. Da ja noch nicht klar ist, ob und wann es einen Impfstoff geben wird, gehe ich davon aus, dass die Trainingsstätten auch in den nächsten 1-2 Jahren immer mal wieder geschlossen werden.
    Ich habe jetzt ernsthaft überlegt, ob ich mir eigenes Equipment hole und den Studiovertrag kündige. Das steht noch nicht fest, aber ich will mir schon mal einen ersten Überblick verschaffen, welche Hersteller gut sind und wieviel Geld ich ungefähr in die Hand nehmen müsste. Ich will auf jeden Fall das Zeug nur einmal kaufen / die Möglichkeit haben, die Sachen wieder zu verkaufen, Billigschrott scheidet also aus.

    Einfaches Powerrack, flache Bank, Langhantelstange und Scheiben bräuchte ich. Welche Hersteller bieten sich da an? Bei einer ersten Recherche habe ich z. B. ein Rack von Gorilla Sports für ca. € 350,- gefunden, andere kosten deutlich mehr. Hat da jemand Erfahrung, wieviel sowas mindestens kosten sollte?
    Langhantelstange sollte so Minimum € 200,- kosten, wenn man dem Netz glauben kann – passt das?



    Hi,
    ich mache neben dem Fitnessboxen auch Hanteltraining, ich bin nach den ganzen Jahren Fan vom sogenannten "Cluster-Training" geworden...und zwar deshalb weil ich mich mit meinen 43 Jahren schon im mittleren Lebensabschnitt befinde und ich immer mehr auf meine Gesundheit achte. Cluster-Training hat den Vorteil, dass es zwar zum "normalen" Krafttraining intensiver ist und dabei aber die Gelenke, Bänder, Sehnen und Fazien etc. deutlich weniger be-oder sogar überlastet.

    Hierzu gibt es auch ein tolles Video von Karsten Pfützenreuter auf Youtube mit dem Titel: "Das Geheimnis des Muskelwachstums"
    Peter Baers erklärt anschaulich auf seinen Videos die korrekte Übungsausführung
    Sowohl Karsten als auch Peter sprechen von "ihrem" Trainingssystem und nennen dieses Cluster-Training dann "PITT-Force" oder "P.I.T"

    Der "kleine" Nachteil beim Cluster-Training...man braucht Möglichkeiten um so zu trainieren...falls Interesse besteht, dann sieh dir die Videos von Peter Baers an...alles ist an Ketten um diese Einzelwiderholungen zu trainieren.
    Peter Baers hat auch selbst seine "PIT Hooks" hergestellt...die ich für super halte...für den Einsatz im Studio, für Hometraining sind die selbstverständlich auch sehr gut, allerdings geht es meiner Meinung nach noch besser und einfacher.

    Mein Vater kann sehr gut schweißen und hat mir meine Kurzhanteln und Langhantel so umgeschweißt das damit Cluster-Training möglich ist...zusätzlich habe ich das Kettenproblem über sogenannte Hub-Seilwinden gelöst (Wichtig! es sollten für die Sicherheit keine Zug-Seilwinden verwendet werden)

    Man braucht nur eine verstellbare Hantelbank (ich habe gebraucht für 80€ eine sehr gute, verstellbare Finnlo Hantelbank bekommen...neu zwischen 200 und 300€) + 2 Hub-Seilwinden (60€ pro Stück), + Seil + Umlenkrollen + Ketten und Karabiner und man kann eine Menge zuhause trainieren, man braucht keinen "Cage", Ablagemöglichkeiten oder einen verlässlichen Trainingspartner etc....um "sicher" zu trainieren.

    Vielleicht hört sich das Ganze an als wäre ich ein Spinner der keine Ahnung hat...aber mir ist meine Gesundheit und meine Sicherheit sehr wichtig, d. h. die Materialien die ich ausgewählt habe, sind alle überdimensioniert für die Gewichte die ich bewege...d. h. zum Beispiel das die Winden z. B. 760KG pro Stück halten können, die Seile eine Bruchlast von über 500KG haben...etc. etc. (Sollte man tatsächlich noch mehr Gewicht bewegen können...gibt es selbstverständlich noch Winden, Seile, Umlenkrollen etc. die noch mehr Gewicht abkönnen)

    PS: Meine schwere Paffen-Sport Star Giant Boxbirne 90KG reguliere ich in der Höhe auch mit einer Hubseilwinde um diese dann wieder mit der Kette und der Heavy Duty Feder zu verbinden.

    VG
    Geändert von CrashBulldozer (04-01-2021 um 15:33 Uhr)

  3. #183
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
    Warum du meinst, dass die Höhenverstellung umständlich ist? Die Frage war nur, ob die Verstellmöglichkeit sich irgendwie von den normalen oder sonstigen, die man so aus dem Studio kennt (Stift/Sicherung raus, Stange hoch-/runterschieben, Stift wieder rein), unterscheidet. Oder, ob du meintest, weil es kein Powerrack mit festen Stufen ist...

    Stabil ist es auf alle Fälle (schau Dir mal die Gewichtsangaben in der Beschreibung an – da kommen wir beide im Leben nicht mehr hin).
    Ich sowieso nicht. Hatten wir ja neulich bereits, dass du vermutlich locker das Doppelte bewegst (sooo ganz von ungefähr kommt mein Nick ja nun auch wieder nicht )... Von daher würde ich dir da eh blind folgen.

    Profi Equipment ist natürlich (fast) immer teurer und erfüllt höhere Ansprüche. Allein die Nutzungsdauer ist auch schon eine ganz andere. Man muss halt sehen wo diese Kosten für einen selbst (Anwendungszweck, finanzielle Mittel) gerechtfertigt sind und wo auch etwas im mittleren Preissektor ausreicht (Binsenweisheit 2021, die Erste).
    Stimmt natürlich. Dann noch der Name Schnell und Handarbeit...

    Auf jeden Fall vielen Dank!

    Jetzt muss das Ding nur noch irgendwann lieferbar sein. (Immerhin sind die Spanngurete gestern angekommen).

  4. #184
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    ....................................
    mach doch mal einen eigen faden / threat mit diesem thema auf. dort kannst du das imo sehr interessante thema ausführlich darstellen und man könnte darüber gemeinsam austauschen. auch deine anregungen und technische ausstattung zum home training könntest du mit fotos anreichern.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Katamaus:
    Ich bezog mich auf die Frage ob es von dieser Art einfachere Systeme gibt. Das weiß ich nicht, ich habe keinen echten Marktüberblick.

    Bzgl. Verstellung: Bei der Bankdrückablage muss man Schrauben herausdrehen um die Höhe zu ändern, einfache Stifte wäre da besser. Die obere Ablage hat Stifte.



    @marq: 1+, fände ich auch interessant.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus:
    Ich bezog mich auf die Frage ob es von dieser Art einfachere Systeme gibt. Das weiß ich nicht, ich habe keinen echten Marktüberblick.
    Weiß ich auch nicht. Vermute, eher nicht.

    Bzgl. Verstellung: Bei der Bankdrückablage muss man Schrauben herausdrehen um die Höhe zu ändern, einfache Stifte wäre da besser. Die obere Ablage hat Stifte.
    Das war genau die ersehnte Information. Unten werde ich wohl eh selten verstellen, da es ja primär zum Rausheben ist. Oben wie zumindest üblich. Danke nochmals!

    @marq: 1+, fände ich auch interessant.[/QUOTE]

  7. #187
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich muss sagen ich verstelle auch den oberen Bereich nie. Für die Zercher Squats wollte ich es, hat aber leichte Probleme (nicht lange probiert mangels Zeit) und bin dann direkt auf die Stühle als Ablage.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #188
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat: "mach doch mal einen eigen faden / threat mit diesem thema auf. dort kannst du das imo sehr interessante thema ausführlich darstellen und man könnte darüber gemeinsam austauschen. auch deine anregungen und technische ausstattung zum home training könntest du mit fotos anreichern."

    Hallo marg,

    ja könnte ich machen, dann könnte ich mich auch mal vorstellen und neue Themen eröffnen.

    Derzeit sind aber noch Probleme mit den Texten die ich hier schreibe...er wandelt meine Umlaute und andere Zeichen in nicht lesbare Sonderzeichen um (hat wohl mit dem Zeichensatz in meinen Browsern zu tun). Ich muss ständig meine Texte nachkorrigieren, beim Nachkorrigieren entstehen wieder neue nicht lesbare Sonderzeichen etc..

    Und Bilder...ja, die letzten die ich eingestellt habe, waren sehr klein und immer um 90 Gad gegen den Uhrzeigersinn verdreht.

    An diesen Sachen arbeite ich, und wenn ich es hinbekommen habe werde ich schreiben, denn wer will schon Texte lesen wo viele nicht lesbare Sonderzeichen und "schiefe" Bilder drin enthalten sind.
    Geändert von CrashBulldozer (14-01-2021 um 12:43 Uhr)

  9. #189
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich verstelle auch den oberen Bereich nie.
    Für Squats ich auch nicht. Zum Bankdrücken halt.

  10. #190
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Naja, zumindest bei meinem Ständer (wehe einer lacht jetzt) muss man dafür ja nicht umstellen da die beiden Einheiten unabhängig sind.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #191
    Stein79 Gast

    Standard

    Hey
    Also der Preis der Langhantelstange müsste so eigentlich hinhauen.
    Je nach Art, also welche Langhantelstange du haben möchtest, könnte es sogar noch darunter gehen.
    Brauchst du ein paar Empfehlungen?
    Ich habe für dich eine Seite rausgesucht, die dir die verschiedenen Arten vorstellt, deren Preisspanne darstellt und dir ein paar Langhantelstangen empfiehlt.
    Vielleicht ist ja eine für dich dabei
    Der Artikel lautet: https://www.gymbibel.de/langhantelstange-test/
    LG

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Idioten im Kraftraum - Video
    Von MagicXeon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-02-2014, 20:53
  2. Budocentrum Hamburg Kraftraum?
    Von achim99 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-12-2010, 19:38
  3. Forum einrichten
    Von Krümel2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 23:43
  4. Blog einrichten
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-11-2008, 21:41
  5. Teenager im Kraftraum, der ...längenvergleich!
    Von leutnant im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •