Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 191

Thema: Kraftraum zu Hause einrichten

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    er schreibt er will eine gewisse qualität.
    alleine die gewünschte bumperplattform kostet 800 bis 1000 euro.
    Er schreibt er braucht das:

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen

    Einfaches Powerrack, flache Bank, Langhantelstange und Scheiben bräuchte ich.
    [...]

    Der Kellerraum in den ich das stellen würde hat einen Betonboden, also müsste ich noch Matten besorgen oder mir aus Sperrholz und Gummi eine Plattform bauen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Antivibrationsmatten, die unter Waschmaschinen kommen? Kann man die nehmen?
    Und will sich ein paar Matten unterlegen.

    Du kommst hier jetzt mit ner Plattform für 1000 Euro, nachdem er schreibt, dass er keine Olys macht. Es ist also weniger eine Frage das Anspruchs oder Bankkontos, sondern eher der Fähigkeit Geschriebenes auch zu verstehen und Equipment nach den Anforderungen auszuwählen.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    na man kann ja auch mal möglichkeiten aufzeigen....... ...... in dem video wird auch nur relativ günstiges equiment empfohlen, was aber trotzdem ein langjähriges training mit spass garantiert und einen heimischen kraftraum darstellt.

    und ich gebe zu, dass das ihr wahrscheinlich für ihn die besseren tipps für ein low budget training auf lager habt.
    Geändert von marq (29-10-2020 um 17:21 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Wenn du Qualität und Wiederverkaufsmöglichkeit möchtest, würde ich mir die hier zu Weihnachten wünschen (war mein GT-Geschenk an mich selber):
    https://www.sport-tec.de/power-block...-2-225-kg-paar

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn du Qualität und Wiederverkaufsmöglichkeit möchtest, würde ich mir die hier zu Weihnachten wünschen (war mein GT-Geschenk an mich selber):
    https://www.sport-tec.de/power-block...-2-225-kg-paar
    Falsche Gewichtsklasse Für Powerlifting-Assistenzübungen sind die Dinger zu leicht, da sollten 45 kg pro Hand drin sein, und die schnelle Wechselmöglichkeit ist auch egal, weil die Pausen sowas wie drei Minuten dauern

    Wie gesagt, 180 kg sind auch mit einer soliden Standard-Stange drin, wenn man keine Cleans macht sind die Kugellager begrenzt wichtig. M.E. wäre ein Full Rack in dem Fall sinnvoller (wobei wie gesagt die Deckenhalterung bestimmte Vorteile hat). Fürs Kreuzheben empfehle ich seit Jahren progressive ROM (mit schwererem Gewicht auf Kniehöhe starten und sukzessive Ablage tiefer legen). Bob Peoples hat seinerzeit einfach ein Loch in seinem Garten gegraben und das nach und nach zugeschaufelt... und am Ende sein vierfaches Körpergewicht gezogen.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Beim letzten Lockdown waren die meisten Onlineshops und sogar ebay leergekauft. Könnte diesmal wieder schnell gehen.
    Bei der Stange und deinen Anforderungen würde ich auch klar sagen, 50mm Olympia und mindestens die 200 ausgeben. In der Range kannst du dir mal atx Powerbar oder Rouge Ohio angucken.
    Bei den Scheiben: wenn du in irgendeiner Form interessiert daran bist, deine Leistungen zu vergleichen, solltest du auf den Wettkampf Standarddurchmesser achten. Gewichtheberscheiben sind teuer, jedoch am besten gedämpft fürs Homegym. Kdk-Scheiben sind dünner, dass brauchst du halt nur bei 300+kg, und aus klapperndem Metall, somit kein Vorteil für dich. Kunststoffummantelte Scheiben mit Griff sind praktisch im Handling, jedoch oft nicht standardisiert fürs Kreuzheben.
    Beim Rack im Keller ist die Deckenhöhe sehr wichtig. Nicht jedes Rack passt in jeden Keller. Klimmzug und Dip würde ich immer dran haben wollen, damit du dafür nix separates aufstellen musst. Die Latzüge sind leider meist sehr schlecht im Vergleich zu Studio, da kann man ggfs Geld sparen und das weglassen.
    Bei Bank ist Schrägbankmöglichkeit nett. Ggfs mal die Maße einer Wettkampfbank suchen und dann vergleichen, ob das ausgesuchte Modell in der Nähe ist (vor allem Breite und Liegehöhe).

  7. #22
    muaythaiboxboris Gast

    Standard

    Das mit den ausverkauften Hantelscheiben kann kurz vor der Lockdownphase wirklich ein Problem sein. Ich habe mir kürzlich auch ein kleines Homegym gebastelt und nach ewigem Warten und Internet-durchforsten hab ich 4x5kg Scheiben ergattern können. Falls du jemals mit dem Gedanken spielen solltest dir auch mal Kurzhantel zu besorgen (besonders sinnvoll bei Shrugs, da du so nicht nur die Schultern nach oben, sondern auch nach hinten ziehen kannst) hol dir am besten Hantelscheiben aus Metall. Die Kusntstoffdinger sind nicht so dicht und daher dicker. Der Effekt: Du kannst nicht so viele Scheiben auf die Hantelstange stapeln.
    Habe mir zusätzlich noch eine Stepp-Box geholt, die eigentlich fürs aerobic ist und zweckentfremde diese als Hantelbank. Billig aber effektiv.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Falsche Gewichtsklasse Für Powerlifting-Assistenzübungen sind die Dinger zu leicht, da sollten 45 kg pro Hand drin sein, und die schnelle Wechselmöglichkeit ist auch egal, weil die Pausen sowas wie drei Minuten dauern
    Ja, dann musst du noch die Erweiterungen nehmen.

    https://bodytrading.de/products/powe...RoCq4UQAvD_BwE

    https://bodytrading.de/products/powe...RoCBxkQAvD_BwE

    Sind halt platzsparend und wenn du irgendwann mal Supersätze machen willst, biste ohne die halt dauernd am rumbauen... Je nachdem, welche Gewichte du noch bei Kurzhanteln haben willst, relativiert sich auch der Preis. Und vor allem sind die gut wieder zu verkaufen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Ich hatte es im Lockdown nicht geschafft, ein paar simple 5kg Scheiben zu bekommen. Waren komplett ausverkauft. (kommen angeblich auch fast alle aus China).

  10. #25
    muaythaiboxboris Gast

    Standard

    Ja das ging mir auch so, erst so im August ging das wieder. Möglicherweise hat die Fitnessindustrie aus dem letzten Lockdown etwas gelernt und fleißig nachbestellt um für die jetztige Welle gewapppnet zu sein.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, dann musst du noch die Erweiterungen nehmen.

    https://bodytrading.de/products/powe...RoCq4UQAvD_BwE

    https://bodytrading.de/products/powe...RoCBxkQAvD_BwE

    Sind halt platzsparend und wenn du irgendwann mal Supersätze machen willst, biste ohne die halt dauernd am rumbauen... Je nachdem, welche Gewichte du noch bei Kurzhanteln haben willst, relativiert sich auch der Preis. Und vor allem sind die gut wieder zu verkaufen.
    Dann hab ich also sowas wie 780 € berappt und am Ende immer noch nur 41 kg pro Hand - für das Geld kriege ich locker 250 kg nebst Kurz- und Langhantel... und ich muss ehrlich sagen, dass mich das Design nie wirklich überzeugt hat. Wenn ich so viel in Kurzhanteln investieren wollte, würde ich eher die Ironmaster nehmen, aber wie gesagt, das habe ich nicht vor. Ich bin eher wieder am Weg zurück zu Sandsack und Gummiband...

    Beste Grüsse
    Period.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Dann hab ich also sowas wie 780 € berappt und am Ende immer noch nur 41 kg pro Hand - für das Geld kriege ich locker 250 kg nebst Kurz- und Langhantel...
    Mit der gleichen Anzahl an möglichen Gewichten? Ein gut sortiertes Kurzhantel-Set liegt ja auch schnell mal bei 1-1,5K und braucht bestimmt 5x so viel Platz. Zudem dürfte da die Zahl der potenitellen Gebrauchtkäufer um einiges niedriger sein.

    Design ist halt Geschmackssache. Ich mag‘s. Außerdem haben die unten noch einen praktischen Doppelgriff, z.B. für Überzüge.

    PS: Bis 41kg gehen die Zusatzgewichte. Das Gesamtgewicht mit Griff ist 45kg

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mit der gleichen Anzahl an möglichen Gewichten? Ein gut sortiertes Kurzhantel-Set liegt ja auch schnell mal bei 1-1,5K und braucht bestimmt 5x so viel Platz. Zudem dürfte da die Zahl der potenitellen Gebrauchtkäufer um einiges niedriger sein.

    Design ist halt Geschmackssache. Ich mag‘s. Außerdem haben die unten noch einen praktischen Doppelgriff, z.B. für Überzüge.

    PS: Bis 41kg gehen die Zusatzgewichte. Das Gesamtgewicht mit Griff ist 45kg
    Wie gesagt, Geschmacksache. Mir haben die altmodischen Kurzhanteln mit Sternverschlüssen meistens gereicht, wenns dann viel Gewicht auf viele Wiederholungen geworden ist warens dann eben zwei kaltgerollte Eisenstangen mit Klemmverschlüssen. Pullovers kann ich mit einer hochkant gestellten Kurzhantel genauso machen, die lade ich dann halt mit 10er-Scheiben auf. Die Notwendigkeit des mega-schnellen Gewichtwechsels habe ich ehrlich gesagt nie gesehen - wenn ich Zirkeltraining mache, nehme ich meistens einfach die passenden Gewichtsscheiben und gut. Wiederverkauf - na ja, wenn ein Powerblock auch nur 25% des Wertes verliert, ist das gleich viel wie der Neupreis von gleich schweren Standard-Kurzhanteln, sprich auch wenn ich die danach verschenke oder ins Alteisen werfe habe ich gleich viel verloren. Aber wie gesagt, ich neige dazu, bei Gewichten ziemlich utitilitaristisch zu denken, und zu der Zeit, als ich meine gekauft habe, wäre sowas für mich auch finanziell nie ein Thema gewesen.

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    ich habe für meine Kurzhanteln auch nicht so viel bezahlt. wobei ich schon einiges vorab hatte (4 Kurzhanteln, eine unmenge an 0,5kg, einige 1,25, 2,5 und 2Kg scheiben und paar 5 und 10Kg scheiben.

    mitlerweile bin ich ganz gut eingedeckt.

    Aber extrem teuer war es nicht. paar Hundert Euro vielleicht.

    x Kurzhantel braucht man ja nicht umbedingt. In der Pausen zwischen den Sätzen kann man ja ganz gut das Gewicht austauschen. (je nach dem was man noch für Übungen mach und ....)
    Geändert von Dastin (30-10-2020 um 07:33 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Katamaus: Scheiben haben auch einen weiteren Vorteil: Man kann sie sowohl an Kurz- als auch an Langhantel verwenden, investiert also nur einmal für beides. Und da ich erst gebrauchte gesucht habe, der Wiederverkaufswert ist auch recht hoch. Zu den gezeigten Dingern, hat jemand damit Erfahrung? Für mich sehen die so unhandlich aus (mag aber täuschen).

    Während des Lockdowns waren auch ruck-zuck keine Kettlebells im Angebot mehr zu erhalten (bis heute). Scheiben habe ich aber immer gefunden (soweit ich es beurteilen können, zum normalen Preis). Ich würde vermuten diesmal wird es nicht ganz so knapp, ein Großteil sollte sich bereits eingedeckt haben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Idioten im Kraftraum - Video
    Von MagicXeon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-02-2014, 20:53
  2. Budocentrum Hamburg Kraftraum?
    Von achim99 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-12-2010, 19:38
  3. Forum einrichten
    Von Krümel2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 23:43
  4. Blog einrichten
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-11-2008, 21:41
  5. Teenager im Kraftraum, der ...längenvergleich!
    Von leutnant im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •