Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: Bis zur letzten Sekunde Training?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Ach ja, die Leute mit Migrationshintergrund sind auch wirklich an allem Schuld. Ohne Worte!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Heute das letzte mal an meinen geliebten Boxsack zeit verbringen. Ich hoffe ich kann so schnell wie möglich (Dezember/Januar) ein entsprechenden Boxsack in meier neuen Wohnung installieren. Ich muss mir nur ein gutes Konzept überlegen. Die Wände und Böden sind zumindest sehr gut isoliert.


    PS an Marq: Auch nicht jeder profi kann sich das leisten. Profis die gerade mal so über die runden kommen, können sich auch nicht regelmäßige Corona Tests leisten.

    Im Fußball und in andere Bereiche wo Profis sehr sehr gut verdienen, da sicherlich.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #78
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Die meisten Ansteckungen waren bei Familienfeiern, Hochzeiten und dergleichen. Habe nix gehört, daß es beim Sport passiert ist oder Fitnessstudios. Überall wo viele aufeinander hingen, waren Ansteckungen.
    Gefährlich finde ich es, die Aussagen, daß es in Kitas, Schulen und dergleichen keine Vorfälle gibt, obwohl es schon anders berichtet worden ist. Vielleicht wurden auch bewußt diverse Ansteckungsorte genannt, damit man das einstellt und damit Schulen und Kitas offen bleiben. Trotzdem jammern genau die, die für die Kinder das Freizeitangebot nicht wahrnehmen können und sich fragen, was sie jetzt mit den lieben Kleinen machen. Mann, wegen denen wird doch alles zugemacht, damit sie in die Schulen usw gehen können.
    Wir haben ja aktuell ja auch noch keinen „großen“ Lockdown, sondern einen „chirurgischen“.

    Die meisten Ansteckungen geschehen im privaten Umfeld und durch Superspreader (z.B. bei Parties und Großhochzeiten, Beerdigungen etc.).

    Erklärtes Ziel ist momentan die Schulen, die Kitas und den Einzelhandel offen zu lassen um das Leben so weit wie möglich weitergehen zu lassen.

    Würde man normale Geschäfte und Schulen schließen, dann hat man wieder alle zu Hause sitzen wie zu Anfang des Jahres. Das ist für die Wirtschaft der ultimative Supergau, für die Kinder und auch für die Psyche aller Beteiligten.

    Worauf könnt Ihr eher verzichten? Auf Parties, Sport und Essen gehen (Abholen und Liefern ist immer noch erlaubt!) zu verzichten ist das weitaus geringere Übel als alles andere ebenfalls dicht zu machen.
    Die SOZIALEN Kontakte sollen so weit wie möglich reduziert werden. Darum hat man die Bevölkerung seid Wochen gebeten und viele haben sich daran gehalten, aber eben nicht genug. Jetzt kommt halt die Rechnung, die alle bezahlen, aber vor allem die Gastronomiebranche.

    Natürlich ist das für die Scheiße, aber 75% vom UMSATZ des Vorjahresmonats ist nun auch nicht nichts. Normalerweise sollte man in einem gesunden Unternehmen so kalkulieren das 50% Gewinn vom Umsatz drin sind. Einige Kosten fallen jetzt ja weg und Kurzarbeit gibt es ja auch noch für die Mitarbeiter die aktuell nicht gebraucht werden.
    Ist das schön? Nein.

    Das Problem ist halt das man etwas machen MUSSTE (siehe anderer Faden) und wenn man die SOZIALEN Kontakte reduzieren will, dann greift man gezielt im sozialen Umfeld ein. Das Problem mit einem Hammer ist halt dass man großflächig ansetzt, also haut man großflächig auf das soziale Feld.

    Ich schrieb es schon oft genug:

    Appellieren hat halt nicht geholfen, da einige es nicht interessiert hat. Jetzt zahlen alle die Quittung für das egoistische Verhalten weniger.

    Wenn die Belegungen der Intensivbetten nicht runter gehen, also wenn die jetzigen Maßnahmen nicht ausreichen, oder sich die Leute heimlich treffen und die Maßnahmen torpedieren, dann holt man halt die nächst größere Keule raus und dann geht Deutschland halt in den gleichen Lockdown wie im Frühjahr. Der hat funktioniert und wird es wieder tun.
    Der Staat hat die Aufgabe seine Bürger zu schützen und dazu gehört es die Intensivstationen handlungsfähig zu halten, damit unser GEsundheitssystem nicht kollabiert. Gesundheit ist halt wichtiger als der Spaß.

    Kostet das Geld? Sicher.
    Kalkuliert würden unter den bisherigen Maßnahmen ca. 500.000 Menschen in Deutschland sterben.

    878FCCAE-A6B4-46DD-A934-7EC2128D1BCF.jpeg

    Das IFO schätzt die Kosten der Corona-Pandemie für Deutschland auf ungefähr 250-500 Milliarden Euro:

    https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-04-...2020-04-15.pdf

    Das bedeutet also das uns aktuell ein Menschenleben im Schnitt ungefähr 500.000 € - 1.000.000 € wert ist. Ist das viel? Ist das wenig? Die Frage kann sich ja jeder selber gerne stellen und beantworten.

    Unsere Regierung hat den Auftrag des Leben der Menschen in der Bundesrepublik zu schützen und das tut sie aktuell.

    Jeder der meint er würde es jetzt schwer haben soll sich mal fragen was andere Menschen darüber denken. Unsere Großeltern lachen sich schlapp darüber wenn wir darüber jammern das wir einen Monat keinen Sport machen dürfen. Die Leute auf der Flucht vor Verfolgung und Bürgerkrieg lachen sich schlapp wenn sie einen Monat keinen Sport machen dürfen.

    Hört sich unsere Spaßgesellschaft eigentlich mal zu? Guckt Sie mal von außen auf Sich drauf? Ihr dürft ganze 30 Tage nicht feiern gehen, keinen Sport machen und sollt zu Hause bleiben damit Ihr Menschen über 60 schützt und das Gesundheitssystem entlastet, von dem ALLE profitieren, nicht nur Coronapatienten.

    Das ist kein Weltuntergang. Das ist kein Krieg, keine Verfolgung und auch keine Folter. Das ist die Konsequenz aus dem asozialen Verhalten all derjenigen die in den letzten Wochen auf großen Parties und ohne Abstand feiern waren, egal ob im privaten Bereich oder in den Clubs. Waren das viele? Nein. Haben die wenigen gereicht? Ja, ganz offensichtlich. Ist das doof? Ja? Hilft jammern? Nein.

    Also, macht das beste draus und kauft Kondome statt Klopapier und habt ein wenig Spaß mit einer Person aus einem anderen Haushalt (oder mit der zweiten Person aus dem gleichen Haushalt). Es gibt andere Wege glücklich zu werden als mit Sport und Essen.

    Als kleiner Tip noch:

    AE181F93-BD6C-4323-A79F-6CCE1066E6C3.jpeg
    Geändert von kanken (30-10-2020 um 15:27 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    tolle antwort !

    und sport ist nicht verboten! nur an bestimmten orten und mit vielen personen.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum konnte Masken tragen den jetzigen Zustand nicht verhindern?
    über leg mal !!!!! das ist eine so dumme frage !!!

    bedarf es wirklich einer erklärung?

  6. #81
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Jeder der meint er würde es jetzt schwer haben soll sich mal fragen was andere Menschen darüber denken. Unsere Großeltern lachen sich schlapp darüber wenn wir darüber jammern das wir einen Monat keinen Sport machen dürfen. Die Leute auf der Flucht vor Verfolgung und Bürgerkrieg lachen sich schlapp wenn sie einen Monat keinen Sport machen dürfen.

    Hört sich unsere Spaßgesellschaft eigentlich mal zu? Guckt Sie mal von außen auf Sich drauf? Ihr dürft ganze 30 Tage nicht feiern gehen, keinen Sport machen und sollt zu Hause bleiben damit Ihr Menschen über 60 schützt und das Gesundheitssystem entlastet, von dem ALLE profitieren, nicht nur Coronapatienten. Das ist kein Weltuntergang. Das ist kein Krieg, keine Verfolgung und auch keine Folter. Das ist die Konsequenz aus dem asozialen Verhalten all derjenigen die in den letzten Wochen auf großen Parties und ohne Abstand feiern waren, egal ob im privaten Bereich oder in den Clubs. Waren das viele? Nein. Haben die wenigen gereicht? Ja, ganz offensichtlich. Ist das doof? Ja? Hilft jammern? Nein.


    Danke!
    Ja komisch, gerade die alten Leute bei mir auf der Arbeit nehmen das Ganze sehr locker. Sind wohl noch andere Entbehrungen gewöhnt.

    Also, macht das beste draus und kauft Kondome statt Klopapier und habt ein wenig Spaß mit einer Person aus einem anderen Haushalt (oder mit der zweiten Person aus dem gleichen Haushalt). Es gibt andere Wege glücklich zu werden als mit Sport und Essen.

    Roflmao

  7. #82
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Infektionen kommt durch Partys und Familientreffen von Leuten mit Migrationshintergrund bei denen die Familien quer durch Deutschland bzw durch die Welt verstreut sind.
    Das ist bei uns nicht gegeben.
    gibt es da verlässliche Zahlen, oder ist das eine Schätzung aus dem Bauch heraus, aufgrund von Medienberichten?
    Geändert von Pansapiens (30-10-2020 um 16:47 Uhr)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Unsere Regierung hat den Auftrag des Leben der Menschen in der Bundesrepublik zu schützen und das tut sie aktuell.
    Ich dachte, es geht darum, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern?
    Anfang März standen 280.000 Tote im Raum, aber wenn sich das auf zwei Jahre verteilt, wäre das kein Problem.
    Und dann hat irgendjemand was von Exponentialfunktion gesagt....
    Überlastung des Gesundheitssystems fände ich Scheiße, ich hab davon gehört, wie es Leuten geht, die mitbekommen haben, wie es in Teilen Frankreich zuging.
    Allerdings finde ich die ganze Situation merkwürdig.
    Ich kam mir zwischenzeitlich wie ein Außerirdischer vor, der mit Maske und Abstand unter Leuten rumläuft, denen das alles am ***** vorbei geht und auf einmal wird alles aufgedreht.
    Was mir fehlt, ist, dass ein gewisses Bewusstsein in die Köpfe er Leute gedrungen ist.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Jeder der meint er würde es jetzt schwer haben soll sich mal fragen was andere Menschen darüber denken.
    Mir geht es gut, aber ich frage mich, wie es Künstlern, Gastwirten und Solo-Unternehmern in Kontakt-Branchen geht.
    Geändert von Pansapiens (30-10-2020 um 16:54 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Bis zur letzten Sekunde Training?

    Unsere Regierung hat den Auftrag...
    1.) Ist das so nicht korrekt
    2.) Selbst wenn - bestimmt nicht um jeden Preis
    3.) Dann hat sie aber in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten?) einen verdammt schlechten Job gemacht:

    - 20.000 Tote jährlich wegen Krankenhauskeimen
    - 50.000 Tote jährlich wegen Luftverschmutzung / Feinstaub
    -...

    Wo sind die Milliarden an Neuverschuldung für die Krebs- und Schlaganfall-Forschung? Was ist
    mit seltenen Krankheiten wo Mangels finanziellem Interesse erst gar nicht geforscht wird?

    Oder ist das ein exklusiver „Corona“-Auftrag und alle anderen haben halt Pech gehabt?
    Geändert von Little Green Dragon (30-10-2020 um 17:13 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #85
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Wo sind die Milliarden an Neuverschuldung für die Krebs- und Schlaganfall-Forschung? Was ist
    Mit seltenen Krankheiten wo Mangels finanziellem Interesse erst gar nicht geforscht wird?
    ... noch grundlegender: Gesundheit und Pflege mit ausreichend Mitteln und Personal ausstatten...

  11. #86
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    1.) Ist das so nicht korrekt
    2.) Selbst wenn - bestimmt nicht um jeden Preis
    3.) Dann hat sie aber in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten?) einen verdammt schlechten Job gemacht:

    - 20.000 Tote jährlich wegen Krankenhauskeimen
    - 50.000 Tote jährlich wegen Luftverschmutzung / Feinstaub
    -...

    Wo sind die Milliarden an Neuverschuldung für die Krebs- und Schlaganfall-Forschung? Was ist
    Mit seltenen Krankheiten wo Mangels finanziellem Interesse erst gar nicht geforscht wird?

    Oder ist das ein exklusiver „Corona“-Auftrag und alle anderen haben halt Pech gehabt?
    Es nutzt sich halt ab- in ein paar Jahren gibt es wieder eine neue Plage und dann kräht kein Hahn mehr nach Covid19 und die Gelder versiegen bzw werden woanders reingebuttert

  12. #87
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es geht darum, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern?
    Wenn man das Gesundheitssystem entlastet, dann werden die Menschen geschützt. Martin Ackermann stimmt die Menschen in der Schweiz ja schon einmal darauf ein was sie in ein bis zwei Wochen in den Krankenhäusern erwarten wird...

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn man das Gesundheitssystem entlastet, dann werden die Menschen geschützt.
    ja, aber wenn man das so formuliert, als würde jedes Leben zählen, dann kommen eben die Argumente, die Littl Green Dragon bringt oder auch an anderen Stellen gebracht werden...
    Da sollte man IMO besser klar kommunizieren, dass ein überlastetes Gesundheitssystem eine beschissene Situation ist, die Leben kostet, die bei einem funktionierenden nicht sterben müssten. Auch bei Leuten ohne Corona.
    Hast Du zwar hier schon gemacht, und das steht ja auch so in dem Strategiepapier (zumindest für die zusätzlichen COVID19-Toten) aber ich glaube, der allgemeinen Bevölkerung ist das nicht klar.
    Selbst ein in der Schweiz beschäftigter Intensivmediziner hat ja im Mai was von "dieser Grippewelle" gelabert.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ... 75% vom UMSATZ des Vorjahresmonats ...
    Nur mal rein interessehalber: wie sieht es eigentlich bei Unternehmen aus, die erst in diesem Jahr gegründet wurden? Wie ist das geregelt? Weiß da jemand was?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Nur mal rein interessehalber: wie sieht es eigentlich bei Unternehmen aus, die erst in diesem Jahr gegründet wurden? Wie ist das geregelt? Weiß da jemand was?
    meine gelesen zu haben noch nicht, soll aber irgendwas geben. Vielleicht Durchschnitt des letzten Monats oder der Monatsdurchschnitt aufs Jahr hochgerechnet. 6+ Monate waren Zeit sich solche Gedanken zu machen. Nicht erst jetzt.

    Was machen wir die nächsten Zyklen über, wenn ein Impfstoff nur schlecht schützt, es keine andere Therapien als im Moment gibt?
    Lockdowns jeden Winter über?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der letzten Woche vor dem Kampf?
    Von Elias166 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-10-2020, 22:11
  2. WT mit 12 KFS pro Sekunde
    Von juergen.emmeric im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 20:31
  3. Sheila Gaff - 10 Sekunde Ko-Sieg bei ZoneFC
    Von pantera im Forum Spoiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 20:32
  4. 30 Schläge im Bruchteil einer Sekunde
    Von Mr. Nice Guy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 07:14
  5. wieviele schläge die sekunde schafft ihr ???
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-12-2007, 23:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •