Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 148

Thema: Bis zur letzten Sekunde Training?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir trainieren mit 10 Leuten in einer zugigen Halle. Kein Kumite und ca. 2m Abstand. Es wird zudem regelmäßig gelüftet und in der Umkleide werden Masken getragen...

    NEIN! Dieses Verhalten hat uns nicht in die derzeitige Lage befördert und ich bin der Ansicht, man könnte das gut und gerne so weiter betreiben ohne das epidemiologische Geschehen in auch nur ansatzweise signifikanter Art und Weise zu verschlimmern.
    Dito, und bei uns gibt es sogar auch keine Umkleiden & Duschen - alles geschlossen. Aber ja, ist nun einmal so. Wer es rechtlich vertreten kann soll machen, ich trainiere in einer städtischen Einrichtung daher haben sich solche Überlegungen erledigt. Da die schweizer Hochschulen nun auch grösstenteils dicht haben bin ich eh wieder im HomeOffice und werde am See trainieren.. wird schon werden - Hauptsache man macht etwas.

    VG,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir trainieren mit 10 Leuten in einer zugigen Halle. Kein Kumite und ca. 2m Abstand. Es wird zudem regelmäßig gelüftet und in der Umkleide werden Masken getragen...
    jeder wird sinnvolle argumente vortragen können, auch gastwirte und hotelbetreiber, um zu zeigen, dass man kein infektionsrisiko darstellt.

    gruppensport bedeutet eine generelles risiko, die an- und abfahrt selbst stellt ein risko dar, da bestimmt einige die öffis nutzen..

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wir trainieren diesmal weiterhin-sind allerdings eine kleingruppe. Ansteckungsrisiko ist bei uns fast nicht gegeben.
    Ich verzichte nicht 6 Monate aufs Training.

    gruss
    Seid ihr eine kriminelle Vereinigung oder wie soll man das interpretieren, wenn ihr euch regelmäßig als Gruppe trefft um gemeinsam eine Straftat zu begehen?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Training zu dritt im privaten seit März nonstop, daher auch jetzt keine Pause.
    Feuer frei!
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die an- und abfahrt selbst stellt ein risko dar, da bestimmt einige die öffis nutzen..
    Aber zur Arbeit im Supermarkt um Klopapier über die Theke zu reichen beamt man sich?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Na selbstverständlich wird solange trainiert wie irgendwie geht. Zuhause hocken stärkt jetzt nicht gerade das Immunsystem und auch alle anderen positiven Effekte fehlen ohne Training.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Ich habe bereits am Dienstag keinen Judo Unterricht mehr gegeben. Bei einem Indizes von 109 im Landkreis der meisten Schüler (bei uns hier „nur“ 80) fand ich es nicht mehr sinnvoll noch mit 20+ Personen auf der Matte herumzuhüpfen. Vor allem, da ich davon ausging, dass es eh das letzte Mal möglich war (nochmal ein einzelnens Training mitnehmen hat für mich ein schlechtes Nutzen-Risiko Verhältnis).
    Schiessen war ich gestern nochmal (weniger Kontakt).
    Bagau (mit insgesamt 3 Personen, jeweils getrennt, meist draußen) läuft erstmal weiter (solange zulässig).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Krafttraining kann ich zuhause machen. Daher kein Problem. Ich werde heute und morgen noch in die Sportschule gehen, um dort an die Boxsäcke zu kommen. Samstag ist der raum leider mit ein kurzen komplett belegt.

    Während der Sperre treffe ich mich evtl. mit ein Trainingskollegen zum abhärten und zum trainieren. Solange ich kein Boxsack habe, bleibt mir nichts anderes übrig. Ohne Abhärtung komme ich persönlich einfach nicht aus.,
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir trainieren mit 10 Leuten in einer zugigen Halle. Kein Kumite und ca. 2m Abstand. Es wird zudem regelmäßig gelüftet und in der Umkleide werden Masken getragen...

    NEIN! Dieses Verhalten hat uns nicht in die derzeitige Lage befördert und ich bin der Ansicht, man könnte das gut und gerne so weiter betreiben ohne das epidemiologische Geschehen in auch nur ansatzweise signifikanter Art und Weise zu verschlimmern.
    Bei uns wird seit es erlaubt ist mit Kontakt trainiert, ich gehe aber davon aus, dass auch in Österreich bald Schicht im Schacht ist.
    Bei uns gabs in der Zeit keinen einzigen positiv getesteten. In andren Vereinen ist mir das auch nicht bekannt. Viele haben sogar strengere Regeln als wir gehabt.
    Tja für was eigentlich?
    Es werden sich aber Mittel und Wege finden lassen weiter zu trainieren. Hab mich grundsätzlich an alle Maßnahmen gehalten und nix verbotenes getan. Groß genutzt hat es nix und ich muss mich trotzdem immer von der Regierung anscheißen lassen, dass ich, meine Familie oder meine Bekannten schuld sind an der Situation.
    Geändert von Gast (29-10-2020 um 13:23 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    genau diese suche nach "lösungen" hat uns in die derzeitig lage befördert.

    wer trainieren will, soll das bitte ab montag alleine / mit familienangehörigen und /oder oder einem trainingspartner optimalerweise draussen tun.
    onlinertraining oder vom trainer entwickelte trainingspläne können sehr gut absolviert werden.





    ein zeichen für gesellschaftliche solidarität, alles andere ist schon egoistisch, aber noch erlaubt.
    Das stimmt, aber ich sehe es als zweifelhaft an. Wenn man während den 4 Wochen mal auf Partnerübungen verzichtet und Kata und Kihon und Konditionstraining auf Abstand macht mit Lüften usw. hätte ich kein Problem, das Training weiterlaufen zu lassen. Hier finde ich den Lockdown überzogen, genau wie in Fitnessstudios. Die meisten Ansteckungen waren wirklich im privaten Familienbereich bzw. bei Großfeiern und Partys. 4 Wochen werfen einem zurück, auch wenn es eine kurze Zeit darstellt.

    Ich werde mit meiner anderen Gruppe noch bis Samstag trainieren und auch meinen Kurs noch absolvieren und ab Montag dann alleine in meinem kleinen Dojo zu Hause üben oder mich aufs Fahrrad schwingen, in der Hoffnung, daß es nicht ganz so viel Regen gibt. Man muß sich nicht mit Gewalt eine Erkältung einfangen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Wie haltet Ihr das? Trainiert Ihr bzw bietet Ihr Training bis 01.11.2020 an?
    Ich habe mich schon letzte Woche aus dem Training ausgeklinkt.


    Gruß
    Alfons.
    Heute ist berufsbedingt leider das letzte Jiu Training, ansonsten wäre noch am Samstag Training, sprich ich würde weiter trainieren.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    genau diese suche nach "lösungen" hat uns in die derzeitig lage befördert.

    wer trainieren will, soll das bitte ab montag alleine / mit familienangehörigen und /oder oder einem trainingspartner optimalerweise draussen tun.
    onlinertraining oder vom trainer entwickelte trainingspläne können sehr gut absolviert werden.





    ein zeichen für gesellschaftliche solidarität, alles andere ist schon egoistisch, aber noch erlaubt.
    Ich finde deine Aussage ziemlich daneben und drüber.
    Schau bitte einfach mal, wo es die großen Ansteckungen gab und wo nicht.
    Und alle über einen Kamm zu scheren bringt gar nichts.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Seid ihr eine kriminelle Vereinigung oder wie soll man das interpretieren, wenn ihr euch regelmäßig als Gruppe trefft um gemeinsam eine Straftat zu begehen?
    wird immer lächerlicher

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    jeder wird sinnvolle argumente vortragen können, auch gastwirte und hotelbetreiber, um zu zeigen, dass man kein infektionsrisiko darstellt.

    gruppensport bedeutet eine generelles risiko, die an- und abfahrt selbst stellt ein risko dar, da bestimmt einige die öffis nutzen..
    Jeder dieser Beiträge ist für mich ein Indiz, dass du auf die Frage nach deinem eigenen Sport gelogen hast.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    bestimmt

  15. #30
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Wir trainieren bis zum Schluß, d. h. solange wir dürfen. Wir hatten die letzten Wochen bereits im Training Mund-Nasen-Schutz an. Man gewöhnt sich sogar daran.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der letzten Woche vor dem Kampf?
    Von Elias166 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-10-2020, 23:11
  2. WT mit 12 KFS pro Sekunde
    Von juergen.emmeric im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 21:31
  3. Sheila Gaff - 10 Sekunde Ko-Sieg bei ZoneFC
    Von pantera im Forum Spoiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 21:32
  4. 30 Schläge im Bruchteil einer Sekunde
    Von Mr. Nice Guy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 08:14
  5. wieviele schläge die sekunde schafft ihr ???
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 00:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •