Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: Bis zur letzten Sekunde Training?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gestern morgen im Kurs angemeldete Teilnehmer: 22, Abends dann tatsächlich vor Ort: 7
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Gestern morgen im Kurs angemeldete Teilnehmer: 22, Abends dann tatsächlich vor Ort: 7
    Bei uns waren 15 Leute da, was immer die normale Anzahl +/- ein, zwei Leuten ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/vermischtes/live...wn-klagen.html

    13:34 Uhr:


    5:15 Uhr:


    dazu sollte man vielleicht das hier noch einmal aufmerksam lesen:

    der amateur- uind breitensport wird verboten.
    nicht nur in bayern.
    aber der profisport darf weitermachen ...
    wie will man das eigentlich vernünftig begründen?
    Wenn ich die Berichterstattung lese, kannm ir auch nur noch der HHut hochgehen. Gerade die Vereine und auch Gaststätten haben mit viel Aufwand ein Hygienekonzept erarbeitet und viel Geld investiert. Gerade in dieser Zeit ist der Breitensport so wichtig. Ich finde, daß der Breitensport gegenüber dem Profisport sehr herabgewürdigt wird und nicht für voll genommen wird.
    Wir können beispielsweise im Karate mal eine zeitlang kontaktlos üben und uns auf Kata und Kihon konzentrieren. Selbst das ist nicht möglich.
    Hauptsache Fußball findet weiter statt.
    Es sind zwar nur 4 Wochen, aber es steht ja nicht fest, ob das nicht verlängert wird. Die Zahlen sprechen für sich. Dann wird mir der regelmäßige Sport fehlen. Damit einhergehend, daß es einem selisch auch nicht besser gehen wird.

  4. #49
    Capella Gast

    Standard

    Wir haben bei uns zwei Leute, die verletzungsbedingt mehrere Monate ausgefallen waren (einer mit einem Kreuzbandriss und eine mit einem Bänderriss im Knöchel) und die beide Anfang November wieder hätten anfangen dürfen mitzutrainieren. Für die tut es mir echt leid. Ich weiß, dass die schon seit Wochen ungeduldig mit den Füßen scharren. Zumindest bei dem einen erwarte ich eigentlich, dass der heute abend zum letzten Trainingstermin auftaucht. Ich werde auch das letzte Training heute auf jeden Fall noch mitnehmen und mir ein paar blaue Flecken abholen. Hat ja dann Zeit, auszuheilen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Wir trainieren heute abend auch nochmal. Aber es werden vermutlich nicht so viele kommen. Einer ist diese Woche bereits in Quarantäne, einer hat sich bereits ausgeklingt. Ab nächster Woche ist dann erstmal wieder Zwangspause. Ich hoffe noch, dass wenigstens im Rahmen der "Zwei-Haushalte-Regel" einer zu mir zum Training kommen kann, mit dem ich dann kontaklos und solo trainiere. Habe dazu gestern schon mal hier bei unserer Gemeinde angefragt, wie das geregelt ist. Es dürfen ja zwei Personen aus verschiedenen Haushalten Individualsport betreiben, gemeinsam laufen etc. Also könnte man auch gemeinsam Kampfsport/Kampfkunst betreiben. Problem dabei ist: Da es sich dann bei uns um ein Schüler-Trainer/Lehrer Verhältnis mit Vertrag handelt, ist das dann wieder ein Angebot an Amateur-/Freizeitsport. Und das ist untersagt. Wenn sich zwei meiner Schüler privat träfen, wäre das kein Problem.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Soeben Nachricht bekommen:
    "aufgrund der Entwicklungen "Corona" und der dringenden Empfehlung des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, Kontakte nicht erst ab 02.11.2020 zu minimieren, kommen wir dieser Empfehlung zum Schutz unserer Mitglieder und Angehörigen nach und beenden den Sportbetrieb ab sofort. Somit ist ab Fr. 30.10.2020 der komplette Sportbetrieb ausgesetzt."

  7. #52
    muaythaiboxboris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerar Beitrag anzeigen
    Soeben Nachricht bekommen:
    "aufgrund der Entwicklungen "Corona" und der dringenden Empfehlung des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, Kontakte nicht erst ab 02.11.2020 zu minimieren, kommen wir dieser Empfehlung zum Schutz unserer Mitglieder und Angehörigen nach und beenden den Sportbetrieb ab sofort. Somit ist ab Fr. 30.10.2020 der komplette Sportbetrieb ausgesetzt."
    Irgendwo kann man das auch ein bisschen verstehen. Wenn alle Leute die letzt Chance zum gemeinsamne Treffen vor dem Lockdown nochmal intensiv nutzen wollen, stecken sich auch mehr Leute an. Während des Lockdowns verbringen die dann noch mehr Zeit zuhause, wo das Infizieren mit dem Mitbewohner, Partner, Familienmitglied einfacher ist, da man zuhause schließlich keine Maske trägt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    immer wird der streek angeführt, er hatte nur das glück, seine hainsbergstudie erstellen zukönnen. mit seinem vorstoß von mitwoch hat er nach der mehrzahl von namhaften virologen ein völlig falsches signal gesetzt. er hat keine vorschläge oder instrumente aufgezeigt wie man das aktuelle exponentielle wachstum stoppen kann. da muss er sich winden wie ein aal. seine ausagen zum schutz der älteren und zum einhalten der aha regeln wird jeder virologe unterstützen, auch ist seine kritik berechtigt lösungen zu finden, wie man mit dem virus leben kann und lösungen für die zukunft zu finden.
    Geändert von marq (30-10-2020 um 10:03 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    Zitat Zitat von muaythaiboxboris Beitrag anzeigen
    ...
    sehr gut erkannt.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Dann schließ dich ein und du bist sicher.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    leider erschleisst sich dir nicht der zweck des neuen low downs, was ich schade finde.

    man hat bei den noch verbleibenden dingen wie wirtschaft, einkaufen, schule & uni und eingeschränkte kontakte , nie völlige sicherheit. das ist doch logisch und jeder stellt sich diesen.


    ich würde auch lieber weiter trainieren, aber ich finde solidarität in solchen dingen extrem wichtig. auch der körperlichzustand ändert sich nicht, wenn ich 1 bis 2 mal mehr trainieren darf. man sollte lieber gemeinsam online einen sinnvollen trainingsplan mit seinen trainingskollegen entwickeln, damit man diese phase gut übersteht und fit wieder einsteigen kann.
    Geändert von marq (30-10-2020 um 10:11 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nein, tut er in diesem Maße absolut nicht.
    Da wo es mega Ausbreitungen gab, wie private Partys mit bis zu 1.000 Leuten etc. werden zwar verboten, aber nicht wirklich kontrolliert, ebenso Schulen und Kitas als Übertragungsstätten bleiben genauso auf, wo ich alleine im direkten Arbeitsumfeld von mehreren Leuten weiß, die über die Kinder angesteckt wurden, aber Sachen wie Vereine und Studios, wo kaum etwas war, werden geschlossen.
    Und das ist blinder und sinnloser Aktionismus und einige rennen dem blind hinterher.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    es wurden schwerpunkte gesetzt: wirtschaft schule etc. dies bedeutet x kontakte, die dann nicht verhindert werden können. um das wachstum zu stoppen müssen dann andere kontakte reduziert werden, egal auf welchem gebiet, da man ehrlicherweise nicht weiss, wo infektionen zustande kommen , wenn nur 25 % nachverfolgt werden / konnten. logisch ist, dass größe ausbrüche wie parties von großhochzeiten auffallen, oder andere Feste.... hast du schon von ausbrüchen in der normalen partyszene , dh szenekneipen und clubs gehört? Nein! weil dort niemand weiss, wo er sich angesteckt hat und wen !

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Weil es dort, zumindest wo ich war, entsprechende Hygienekonzepte gab und die Tische in den Bars entsprechend getrennt waren, teilweise Lüftunganlagen neu verbaut wurden, etc.
    Genauso in unserem Gesamtverein. 12 Leute die vorsorglich dem Training weggeblieben sind, weil sie ggf. Drittkontakt waren, bis zur Klärung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    die hygiene konzepte hatten / haben keinen einfluss auf diese überlegungen. es geht um kontakte

    trotz der gesamten konzepte haben wir ein exponentielles wachstum. dieses konnte damit ja nicht verhindert werden, oder ? man kann es sich nicht so einfach machen und alles auf einzele dinge wie hochzeiten zu schieben . ?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der letzten Woche vor dem Kampf?
    Von Elias166 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-10-2020, 22:11
  2. WT mit 12 KFS pro Sekunde
    Von juergen.emmeric im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 20:31
  3. Sheila Gaff - 10 Sekunde Ko-Sieg bei ZoneFC
    Von pantera im Forum Spoiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 20:32
  4. 30 Schläge im Bruchteil einer Sekunde
    Von Mr. Nice Guy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 07:14
  5. wieviele schläge die sekunde schafft ihr ???
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-12-2007, 23:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •