Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: Bis zur letzten Sekunde Training?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die hygiene konzepte hatten / haben keinen einfluss auf diese überlegungen. es geht um kontakte

    trotz der gesamten konzepte haben wir ein exponentielles wachstum. dieses konnte damit ja nicht verhindert werden, oder ? man kann es sich nicht so einfach machen und alles auf einzele dinge wie hochzeiten zu schieben . ?
    Du hast deine eingeschränkte Sicht, ich habe meine und auch wenn du es noch 1.000 mal wiederholst, es wird sich nichts dran ändern.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die hygiene konzepte hatten / haben keinen einfluss auf diese überlegungen. es geht um kontakte
    dann kannste Deinen Sport bis zur wärmeren Jahreszeit im nächsten Jahr wohl einstellen...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von muaythaiboxboris Beitrag anzeigen
    Irgendwo kann man das auch ein bisschen verstehen. Wenn alle Leute die letzt Chance zum gemeinsamne Treffen vor dem Lockdown nochmal intensiv nutzen wollen, stecken sich auch mehr Leute an. Während des Lockdowns verbringen die dann noch mehr Zeit zuhause, wo das Infizieren mit dem Mitbewohner, Partner, Familienmitglied einfacher ist, da man zuhause schließlich keine Maske trägt.
    Konnte ich heute gut beobachten. Wir hatten Fortbildung gegenüber einem Hallenbad/spaßbad. Die Reihe mit Familien ging bis zum Parkplatz über knapp 100m. Das ist das Risiko mit Stichtagen, viele sind dann nicht vernünftig

  4. #64
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Konnte ich heute gut beobachten. Wir hatten Fortbildung gegenüber einem Hallenbad/spaßbad. Die Reihe mit Familien ging bis zum Parkplatz über knapp 100m. Das ist das Risiko mit Stichtagen, viele sind dann nicht vernünftig
    ???

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Die meisten Ansteckungen waren bei Familienfeiern, Hochzeiten und dergleichen. Habe nix gehört, daß es beim Sport passiert ist oder Fitnessstudios. Überall wo viele aufeinander hingen, waren Ansteckungen.
    Gefährlich finde ich es, die Aussagen, daß es in Kitas, Schulen und dergleichen keine Vorfälle gibt, obwohl es schon anders berichtet worden ist. Vielleicht wurden auch bewußt diverse Ansteckungsorte genannt, damit man das einstellt und damit Schulen und Kitas offen bleiben. Trotzdem jammern genau die, die für die Kinder das Freizeitangebot nicht wahrnehmen können und sich fragen, was sie jetzt mit den lieben Kleinen machen. Mann, wegen denen wird doch alles zugemacht, damit sie in die Schulen usw gehen können.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nein, tut er in diesem Maße absolut nicht.
    ...........aber Sachen wie Vereine und Studios, wo kaum etwas war, werden geschlossen.
    Und das ist blinder und sinnloser Aktionismus und einige rennen dem blind hinterher.


    Seit wir wieder trainieren dürfen nach dem ersten Lockdown, alle Trainer im Verein führen Anwesenheitslisten, bei jedem Training wurde neue Liste erstellt und im Verein abgelegt.
    Bei uns sind über 1200 Mitglieder, mir ist bis heute kein Fall bekannt dass jemand krank wurde und man die Listen bräuchte. Noch fragen?...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    es ist eine lüge, das es keine infektionen unter sportlern gab. ganze amateurfussballmannschaften haben sich infiziert und es dann in serienspielen an andere mannschaften weitergegeben.
    auch bei den bundesligaprofis oder anderen profisportlern gab es schon etliche coronafälle, die dann mannschaftkameraden und medizinisches personal infiziert haben, aber aufgrund der regelmäßigen testungen in quarantäne geschickt worden sind. deshalb konnten großteile der mannschaft geschützt werden. diese testeungen hat kein freizeitsportler. einfach mit offenene augen die welt betrachten

  8. #68
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du hast deine eingeschränkte Sicht, ich habe meine und auch wenn du es noch 1.000 mal wiederholst, es wird sich nichts dran ändern.
    du hast nicht die frage beantwortet, warum hygienekonzepte nicht die jetztigen zustand verhindern konnten? sollte man es mit hyiegenekonzepten weiterlaufen lassen und es auf eine völlig unkontrollierte lage ankommen lassen ?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du hast nicht die frage beantwortet, warum hygienekonzepte nicht die jetztigen zustand verhindern konnten? sollte man es mit hyiegenekonzepten weiterlaufen lassen und es auf eine völlig unkontrollierte lage ankommen lassen ?
    Warum konnte Masken tragen den jetzigen Zustand nicht verhindern?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum konnte Masken tragen den jetzigen Zustand nicht verhindern?
    Weil viele "aufeinander gehockt" haben und dabei keine genutzt haben

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum konnte Masken tragen den jetzigen Zustand nicht verhindern?
    Oder der erste LockDown?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist eine lüge, das es keine infektionen unter sportlern gab. ganze amateurfussballmannschaften haben sich infiziert und es dann in serienspielen an andere mannschaften weitergegeben.
    auch bei den bundesligaprofis oder anderen profisportlern gab es schon etliche coronafälle, die dann mannschaftkameraden und medizinisches personal infiziert haben, aber aufgrund der regelmäßigen testungen in quarantäne geschickt worden sind. deshalb konnten großteile der mannschaft geschützt werden. diese testeungen hat kein freizeitsportler. einfach mit offenene augen die welt betrachten
    Und wo haben die sich angesteckt? Also diejeniegen, von denen es ausging?
    Bei 2 Mannschaften hier aus der Nähe ging es von der selben Großhochzeit aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich habe nicht behauptet dass sich gar keiner Sportler in Deutschland/ Europa/ Weltweit infiziert hate.
    Nur in unseren Verein wurde kein Fall bekannt.
    Wenn wir bisschen rechnen, 1200 Mitglieder + paar Partner + paar Kinder kommen wir vielleicht auf über +- 2000 Personen.............
    So, mehr rechne ich nicht

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Oder der erste LockDown?
    Weil man gemeint hat, der erste Lockdown würde/hätte die Plage ausgerottet und zu viele Leute geglaubt haben, das danach das Leben wie gewohnt weitergehen kann- leider geirrt und alle zahlen jetzt die Zeche

  15. #75
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Wie ziehen uns Training durch solange es geht.
    Warum? Werder Grippesaison noch die jährliche Erkältunsgwelle konnte uns bisher davon abhalten.
    Der Großteil der Infektionen kommt durch Partys und Familientreffen von Leuten mit Migrationshintergrund bei denen die Familien quer durch Deutschland bzw durch die Welt verstreut sind.
    Das ist bei uns nicht gegeben.
    Das Risiko für uns ist nicht höher als bei der üblichen Grippe , sodass wir das als akzeptabel betrachten.
    Beunruhigender ist, dass die EU mit dem Vorwand Corona einen eigenen Haushalt bekommen hat und die Transfer Union weiter gestärkt wird.

    Eigentlich ganz einfach Training in kleinen Gruppen kein Problem Veranstaltungen mit ganz vielen Personen schlecht, da nicht ordentlich nachverfolgbar, Famileinfeiern noch schlechter da enger Körperkontat.
    Gut gelüftete Räume, keine Besucher aus anderen Regionen oder Ländern, senkt das Risiko massiv.
    Lockdown hat nur 2 Gründe. Zum einen die Nachverfolgbarkeit der Kontakte zu ermöglichen und zweitens die Nutzung der intensivbettenbei Komplikationen etwas zu entzerren.
    Bis zum Jahr 2023 wird jeder mal Covid19 gehabt haben.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der letzten Woche vor dem Kampf?
    Von Elias166 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-10-2020, 23:11
  2. WT mit 12 KFS pro Sekunde
    Von juergen.emmeric im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 21:31
  3. Sheila Gaff - 10 Sekunde Ko-Sieg bei ZoneFC
    Von pantera im Forum Spoiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 21:32
  4. 30 Schläge im Bruchteil einer Sekunde
    Von Mr. Nice Guy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 08:14
  5. wieviele schläge die sekunde schafft ihr ???
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 00:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •