Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Terror in Wien.

  1. #46
    Macabre Gast

    Standard

    Na dann eben zwei, oder drei..

    Willst du überhaupt verstehen, worauf ich hinaus will..?
    Offensichtlich nicht, kommste wieder mit so einem Schrott...


  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...

    Willst du überhaupt verstehen, worauf ich hinaus will..?

    Weißt du es denn selbst? Ob eine oder 2,3... ist eben sehr wohl ein wichtiger Unterschied. Du hattest erst etwas/jd, ganz bestimmten
    im Sinn. Nur raus damit wo ist das Problem?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Finde ich richtig, was du sagst Pansapiens, aber dir dürfte auch schon aufgefallen sein, daß eine bestimmte Gruppe, genau diese Werte/Moral, ausdrücklich ablehnt und auch gerne als "linksgrünversiffte" Spinner abtut...
    Wenn ich mich recht erinnere, hat schon Lenin Pazifismus begrüßt.....im Lager des Feindes.

  4. #49
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat schon Lenin Pazifismus begrüßt.....im Lager des Feindes.
    Wer ist Lenin..?

  5. #50
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Weißt du es denn selbst? Ob eine oder 2,3... ist eben sehr wohl ein wichtiger Unterschied. Du hattest erst etwas/jd, ganz bestimmten
    im Sinn. Nur raus damit wo ist das Problem?
    Ich hab kein Problem, da musste aber einfach mal ein wenig selber nachdenken..

    "linksgrünversiffte" Moral? Naaa, kennste...?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem, da musste aber einfach mal ein wenig selber nachdenken..

    "linksgrünversiffte" Moral? Naaa, kennste...?
    Ja klar, sagt fast jeder in meinem Freundeskreis

    Jetzt darfst du wieder erwartunggemäß kommentieren.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wer ist Lenin..?
    Das ist der, dem das auwärtige Amt im Kaiserreich damals wieder aus dem schweizer Exil nach Russland und damit zur großen Revolutions-Karriere verhalf.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat schon Lenin Pazifismus begrüßt.....im Lager des Feindes.
    Da hast du bestimmt doch eine Quelle. Also abgesehen davon, dass er unmittelbar nach der Revolution den Krieg gegen DL beendet hat. Das ist ja Allgemeingut.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Aber Österreich empfinde ich schon als sehr ungewöhnliches Ziel, wieso ausgerechnet da?
    Ich schätze, es hat
    1.
    v.a. mit dem symbolwert von wien zu tun...
    wien als frühneuzeitliches bollwerk gegen das vordringen des osmanischen reiches. siehe belagerung von wien 1664 (und vorher auch schon mal: 1529) mit der niederlage vor wien war es vorbei mit den erfolgen des osmanischen reiches. jetzt: was die osmanen nicht geschafft haben, werden wir (IS) schaffen (im sinne von: uns kann man nicht mit mauern und armeen aufhalten)
    2. die herkunft des täters aus mazedonien verschärft den historischen bezug noch (österreich-ungarn vs. osmanisches reich [damals auch Mazedonien] und auch in späterer zeit: konflikt mit KuK "fremdherrschaft" in großen teilen des süd-west balkans
    3. aufgrund der geschichte und der geographischen nähe, leben schlichtweg mehr menschen aus der balkanregion dort, als anderswo. der wohnort ist das "bequemste" ziel.

    der symbolgehalt österreichs und speziell wiens ist nicht zu unterschätzen. österreich ist für balkanische nationalisten und/oder jihadisten in etwa vergleichbar mit frankreich für algerier, marrokaner und tunesier der gleichen sorten.
    Geändert von amasbaal (03-11-2020 um 21:51 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Da hast du bestimmt doch eine Quelle. Also abgesehen davon, dass er unmittelbar nach der Revolution den Krieg gegen DL beendet hat. Das ist ja Allgemeingut.
    Niedlich. Angeblich kann er ja meine Beiträge nicht lesen.
    Und würde ich eine Quelle posten, wäre die natürlich nicht gültig, weil der Autor mal einer Bank vorbeigegangen ist, auf der eine Bildzeitung lag.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Niedlich. Angeblich kann er ja meine Beiträge nicht lesen.
    ok, ich erklär dir das. Wenn man ausgeloggt ist, kann man alle Beiträge lesen. Wenn man eingeloggt ist, kann man die Beiträge der geblockten User auch lesen. Dafür muß man sie einzeln freischalten.

    Und würde ich eine Quelle posten, wäre die natürlich nicht gültig, weil der Autor mal einer Bank vorbeigegangen ist, auf der eine Bildzeitung lag.
    M.a.W. du hast keine seriöse Quelle.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    @amasbaal: Gute Erläuterung. Hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. Ergibt Sinn. Danke!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es hat
    1.
    v.a. mit dem symbolwert von wien zu tun...
    wien als frühneuzeitliches bollwerk gegen das vordringen des osmanischen reiches. siehe belagerung von wien 1664 (und vorher auch schon mal: 1529) mit der niederlage vor wien war es vorbei mit den erfolgen des osmanischen reiches. jetzt: was die osmanen nicht geschafft haben, werden wir (IS) schaffen (im sinne von: uns kann man nicht mit mauern und armeen aufhalten)
    2. die herkunft des täters aus mazedonien verschärft den historischen bezug noch (österreich-ungarn vs. osmanisches reich [damals auch Mazedonien] und auch in späterer zeit: konflikt mit KuK "fremdherrschaft" in großen teilen des süd-west balkans
    3. aufgrund der geschichte und der geographischen nähe, leben schlichtweg mehr menschen aus der balkanregion dort, als anderswo. der wohnort ist das "bequemste" ziel.

    der symbolgehalt österreichs und speziell wiens ist nicht zu unterschätzen. österreich ist für balkanische nationalisten und/oder jihadisten in etwa vergleichbar mit frankreich für algerier, marrokaner und tunesier der gleichen sorten.
    ... trotzdem muß man die Ermittlungen abwarten. Eventuell hat sich der Täter darüber gar keine Gedanken gemacht, sondern hier greift das Phänomen der " Blitzradikalisierung " über das Internet und soziale Medien. Mal wieder eine Verkettung unglücklicher Zustände.

    Hass kann man nur mit den Mitteln des Rechtsstaates und derer gibt es viele, beantworten. Es beginnt mit ( mal wieder ) mit Prävention und Aufklärungsarbeit und endet im Falle Österreichs mit dem Einsatz der " Cobra ". Gesetze müßen da gar nicht geändert werden.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    https://www.tagesschau.de/ausland/oe...chlag-101.html

    Hatte ich noch nicht gelesen ... der war den Behörden also schon bekannt. Also nix mit " Über-Nacht Radikalisierung " eines psychisch noch nicht gefestigten und in seiner Persönlichkeit noch nicht gereiften jungen Mannes.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das war gestern irgendwie schräg, 120:15 einen Krimi angesehen in dem ein islamistischer Terroranschlag in Wien gerade noch vermieden wird und direkt danach die 21:45 Nachrichten mit den Infos über einen echten Anschlag in Wien (der leider nicht vermieden werden konnte).
    Nach meinen Infos (Nachrichten) ist inzwischen klar, dass es sich um einen islamistischen Anschlag gehandelt hat.
    Tja das ist eben der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit.
    Während es im Fernsehen noch die Leuchturm Gläubigen gibt, die solche Taten verurteilen und entscheidend bei der Vereitelung mithelfen. Unsang Heros. In der Realität gibts da derzeit wachsende Strukturen die das befürworten.Siehe den Gemeinschaftlichen mord am französischen Lehrer.
    Geändert von hallosaurus (03-11-2020 um 23:51 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Terror
    Von Dietrich von Bern im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 29-01-2015, 12:32
  2. terror fight
    Von OnMiTeR1988 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 17:07
  3. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 14:20
  4. spanien und der Terror
    Von LeNuX im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-03-2004, 00:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •