Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Hört auf...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Ernsthaft? Da unterhält sich ein ehemaliger 3. oder 4. TG, der sich jetzt Großmeister nennt, mit seinem eigenen Schüler und redet darüber, dass die *ing *un Szene am besten abgeschafft werden soll? Und dazu eröffnet er Wing Chun Schulen und bietet Ausbildung mit 12 Schülergraden und anschließenden Technikergraden an?

    Okay, von der Satire-Warte aus ist das großes Kino....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    na, neues erzählen sie nicht und sind dabei auch noch extrem unglaubwürdig, wenn es so aussehen soll, dass SIE das ja alles ganz anders machen.
    marketing der billigsten sorte.
    tun die nicht auch immer so, als würden sie ing ung "revolutionieren" und kommen dann mit alten wt-kamellen um die ecke (ach so, ja, sie halten die ellenbogen ja irgendwie anders... von wegen keil und so... aber, ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht ganz sicher, weil ich mir den driss, den die manchmal von sich geben einfach nicht zu ende anhören kann und weil ich das, was ich von ihnen höre, immer ganz schnell vergesse. im laber-fu sind sie erste sahne: viel quatschen bei minimalem inhalt und wenig bis nix zeigen

    edit: unglaublich. ich werde nie wieder einen clip von denen anklicken. ich hab jetzt, jedes mal, wenn ich youtube aufmache, mindestens einen "sifu brand"-clip in den vorschlägen... HÖRT AUF... bitte !
    Geändert von amasbaal (05-11-2020 um 15:53 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Da unterhält sich ein ehemaliger 3. oder 4. TG, der sich jetzt Großmeister nennt, mit seinem eigenen Schüler und redet darüber, dass die *ing *un Szene am besten abgeschafft werden soll? Und dazu eröffnet er Wing Chun Schulen und bietet Ausbildung mit 12 Schülergraden und anschließenden Technikergraden an?

    Okay, von der Satire-Warte aus ist das großes Kino....
    Ach komm über Großmeister- und Meistertitel im IngUng-Chinesenviertel brauch sich doch wirklich niemand mehr echauffieren.

    Welchen Grad hatte denn Dein GM bevor er sich von seinem Meister trennte??
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Selbstbewußt sind die Beiden ja......können sie auch sein, ich erinnere mich an keinen Kampf den einer beiden verloren hätte.
    Lustig, ich weiss überhaupt nichts über einen Kampf von einem von beiden - bitte klärt mich auf, was ich denn da an Insider-Informationen verpasst habe. Bis dahin würde ich für mich sagen, dass es ohne einen dokumentierten Kampf recht einfach ist, ungeschlagen zu sein und zu bleiben...

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Lustig, ich weiss überhaupt nichts über einen Kampf von einem von beiden - bitte klärt mich auf, was ich denn da an Insider-Informationen verpasst habe.
    Der Joke ist glatt an dir vorbei rasiert und dann zum Fenster rausgeflogen.
    ;-)

    Ich muss mich entschuldigen, aber ich grinse über alle Backen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der Joke ist glatt an dir vorbei rasiert und dann zum Fenster rausgeflogen.
    ;-)

    Ich muss mich entschuldigen, aber ich grinse über alle Backen.
    Na, dann dann hat DER Joke wohl funktioniert

    Beste Grüsse
    Period.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ich bin übrigens im Ringen und K-1 ungeschlagen. Falls das jemand interessiert...
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Da unterhält sich ein ehemaliger 3. oder 4. TG, der sich jetzt Großmeister nennt, mit seinem eigenen Schüler und [...]
    Außer Leung Ting waren doch eigentlich alle Großmeister mal 3. oder 4.TG und sie reden meistens mit ihren eigenen Schülern


    Schönen Abend
    Grüße
    Alexa

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Außer Leung Ting waren doch eigentlich alle Großmeister mal 3. oder 4.TG und sie reden meistens mit ihren eigenen Schülern


    Schönen Abend
    Grüße
    Alexa
    Die Frage ist ja immer, was hat man letztendlich von seinem persönlichen Sifu oder Trainer oder was auch immer bekommen, WENN man sich in einem Graduierungssystem befindet, was der Brand ja für sich beansprucht.

    Leung Ting konnte sich nur selbst graduieren, weil es da vorher einfach keine gab. Er selbst gab Kernspecht den 10. Grad (jetzt kommt gleich wieder jemand mit der Geschichte auf 5 damals - es geht darum was er letztlich erhielt und das war 10 von seinem Sifu).

    Kernspecht hat allerdings Brand nicht mal zum Meister ernannt. Naja, da Brand ja nix vom *ing *un hält, macht das ja auch nix. Die einzige Frage, die bleibt ist warum er sein System dann selbst so nennt, sich dann genau darin zum Großmeister erklärt und dann genau das gleiche Graduierungssystem selbst weiter betreibt.

    Er hätte ja auch den VT Weg gehen können ohne Graduierungen, und dann am besten den Namen *ing *un nie mehr benutzt, wenn ich sehe, was er da jetzt so macht. Soll er es halt Brand-Do nennen, DANN kann er übers ing un lästern, das wäre wenigstens konsequent.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja immer, was hat man letztendlich von seinem persönlichen Sifu oder Trainer oder was auch immer bekommen, WENN man sich in einem Graduierungssystem befindet, was der Brand ja für sich beansprucht.

    Leung Ting konnte sich nur selbst graduieren, weil es da vorher einfach keine gab. [...]
    Kernspecht hat allerdings Brand nicht mal zum Meister ernannt.[...]
    und dann genau das gleiche Graduierungssystem selbst weiter betreibt.[...]
    Da Brand nichts mehr zu tun hat mit der EWTO und Kernspecht (und das nicht erst seit gestern) ist es völlig egal, was er vorher für eine EWTO/IWTA Graduierung hatte.
    Leung Ting hätte sich selber keine Graduierung geben müssen, sondern nur seine Schüler graduieren.
    Das hat z.B. William Cheung so gemacht. Auch wenn durch die EWTO gerne behauptet wurde, dass er ein 10.Meistergrad ist.
    Das Graduierungssystem in der Brand WingChun Organisation ist stark angelehnt - aber nicht das gleiche wie in der EWTO.

    Fast alle "alten" *ing *un Leute in Deutschland habe irgendwann mal eine EWTO Graduierung erhalten und die "ganz alten" haben aufgrund des EWTO - Sifu Systems Kernspecht als Sifu gehabt. Auch wenn sie ihn fast nie gesehen haben oder von ihm gelernt haben.

    Ich will hier aber nicht Brand verteidigen oder sein WingChun. Diese Sätze wie: "Da unterhält sich ein ehemaliger 3. oder 4. TG, der sich jetzt Großmeister nennt ..." sind sowas von Retro. Da musste ich einfach drauf reagieren.
    Geändert von Alexa91 (06-11-2020 um 06:10 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens im Ringen und K-1 ungeschlagen. Falls das jemand interessiert...
    das bin ich auch, und im Judo und BJJ, habe ich noch was vergessen...........

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Gerar Beitrag anzeigen
    das bin ich auch, und im Judo und BJJ, habe ich noch was vergessen...........
    Ich hab kein einziges Mal das geheime Kumite verloren!



    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Das hat doch alles nichts zu bedeuten. Ich bin gestern abend, ohne auch nur einen Kratzer abbekommen zu haben, nach Hause gekommen. Nur echt ist echt...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Keinen Kampf verloren zu haben ist ja die Kunst und nach tausenden von Euros für Unterricht wird man dann auch zum Meister ernannt.

    Zum Großmeister wird man danach indem man einen Namen für seine eigene Kampfkunst erfindet und betreibt das gleiche Spiel.

    Beliebte Werbung ist dann in den sozialen Medien Interviews zu schalten, warum die Mitbewerber keinen Kampf gewinnen können.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Es geht auch schneller!

    Ihr schickt mir Geld und ich schicke euch eine schöne chinesische Uhrkunde und einen güldenen Schlafanzug per Post.

    Dann seit ihr Grosshausmeister vom Jiaozi 餃子 Do .
    Geändert von Huangshan (06-11-2020 um 13:56 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es hört nicht auf
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-03-2019, 09:10
  2. Wann hört das Nachdenken auf?
    Von *DUX* im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 19:23
  3. Hört auf zu trainieren!!!
    Von _misTa_ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 22:30
  4. CROCOP hört auf???
    Von Takeda Shingen im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-01-2006, 22:37
  5. Ruiz hört auf
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •