Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Training während des 2.Lockdowns

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es in NRW egal wie man den Raum bezeichnet. Ist er privat angemietet ist es Wurscht was man drin macht. Hat ein Verein oder ein kommerzielles Fitnessstudio den Raum angemietet ist dort KEIN Training erlaubt. Der Mieter/Besitzer zählt.
    wenn der Raum nicht nutzbar ist, könnte der Verein dann den ja privat untervermieten....

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bleibt dann nur noch die Anzahl der Personen / Haushalte zu beachten.
    Wie ich es verstanden habe, eben gerade nicht. Die Beschränkungen, wie viele Leute aus wie vielen Haushalten sich zu einer "Zusammenkunft" treffen dürfen, gelten explizit für den Aufenthalt im "öffentlichen Raum".

    Quelle: Zwölfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (12. CoBeLVO)
    Vom 30. Oktober 2020

    In meiner Wohnung nicht. Aber ich gebe auch nur wieder, was ich - hoffentlich - richtig verstanden habe.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Stimmt, da war ich jetzt auf dem falschen Dampfer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wie ich es verstanden habe, eben gerade nicht. Die Beschränkungen, wie viele Leute aus wie vielen Haushalten sich zu einer "Zusammenkunft" treffen dürfen, gelten explizit für den Aufenthalt im "öffentlichen Raum".

    Quelle: Zwölfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (12. CoBeLVO)
    Vom 30. Oktober 2020

    In meiner Wohnung nicht. Aber ich gebe auch nur wieder, was ich - hoffentlich - richtig verstanden habe.
    d.h. in meiner 500qm Wohnung darf ich mich privat mit 50 Menschen aus befreundeten Vereinen aus ganz D treffen und Kontaktsport trainieren oder Fussball spielen?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Wenn du in RLP wohnst, die Fensterscheiben das mit dem Fußball mitmachen und du die Leute dafür zusammenkriegst ...

    Ein anderes Problem ergibt sich dann daraus, dass dir dieser Tage die versammelte Nachbarschaft mit Fackeln und Forken (und Mundschutz natürlich!) auf die Bude rückt, die diese juristischen Feinheiten nicht nachvollzieht.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn du in RLP wohnst, die Fensterscheiben das mit dem Fußball mitmachen und du die Leute dafür zusammenkriegst ...

    Ein anderes Problem ergibt sich dann daraus, dass dir dieser Tage die versammelte Nachbarschaft mit Fackeln und Forken (und Mundschutz natürlich!) auf die Bude rückt, die diese juristischen Feinheiten nicht nachvollzieht.
    dafür trainieren wir doch. Müssen wir nur outdoor aufpassen, dass wir immer nur mit einem nacheinander "trainieren"-lol.
    Die Scheiben sind Corona bedingt ausgebaut.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wenn der Raum nicht nutzbar ist, könnte der Verein dann den ja privat untervermieten....
    Nein, nicht erlaubt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    19.05.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    23

    Standard

    Was ich mache: Kata lernen/üben. Das geht im Wohnzimmer recht gut und der begrenzte Raum schafft dazu noch quasi automatisch ein Verständnis für das Embusen, wie es in der Sporthalle so nicht entsteht.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Mich lähmen seit Frühjahr im Grunde zwei Dinge. Zum einen der coronabedingte Frust, diese bleierne Antriebslosigkeit und ein daraus resultierender deutlicher Einbruch der Selbstdisziplin, zum anderen die vermaledeite Schulter, bei der einfach nix vor oder zurück geht. Oder, genauer, sie wird schlimmer statt besser. Gna!

    Alles, was Hometraining heißt, ist derzeit bei mir auf kleiner Flamme und muss niedrigschwellig sein, damit ich drüber hopse. Vereinstraining ist ja gerade nicht, und Cyber-Dingens macht mich einfach nicht an.
    Wir wandern, radeln, ab und zu mach ich ein bisschen Dehnkram, schwenke 'ne Kettlebell (fragt mich warum, aber das macht die Schulter dankend mit) ... und koche und esse ansonsten gut und lecker

    Nächstes Jahr wird alles besser. Bestimmt! *schiefgrins*

    (Immerhin: Die für dieses Jahr vorgenommenen 1000 Rad-km hab ich schon im Sack.)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    zum anderen die vermaledeite Schulter, bei der einfach nix vor oder zurück geht. Oder, genauer, sie wird schlimmer statt besser. Gna!
    Ich erlaube mir nochmal den Hinweis auf die gesundheitsfördernde Wirkung des Taijiquan.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Also bei uns (im schönen Franken) gelten die Regeln auch im privaten Bereich. Ich habe gestern erst wieder an einem ZOOM Training teilgenommen, natürlich ist persönliches Training besser aber es ist irgendwie auch ganz nett mal jeden in seinem privaten Umfeld zu erleben. Auf alle Fälle eine schöne Ergänzung die ich auch nach dem Lockdown durchaus gerne beibehalten würde (dort wo persönliches Training nur sporadisch möglich ist).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir nochmal den Hinweis auf die gesundheitsfördernde Wirkung des Taijiquan.
    Nach meinen allerersten zarten Gehversuchen in diese Richtung (mit jemandem von hier, der sich gerne selber outen kann ) und einer Diskussion mit meinem Physio bin ich der festen Überzeugung, dass das ein perfekter Ausgleich für verspannte Karateschultern (und -körper) ist.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    kein Verein, nicht kommerziell, kein Training in ner Sporthalle, trainieren in ner Industriehalle, da kann ich Bereiche komplett abtrennen, sodass wir sogar mit xy Paaren legal trainieren und jede Runde sogar den Partner wechseln dürften.

    gruss
    Ah, ok! Danke. Ja, das mit dem kommerziellen ist bei mir z.B. genau das Problem wurde mir gesagt. Auch wenn ich in rein privaten Räumen (gehören zu unserem Haus) unterrichte, unterrichte ich eben. Ist mein Job, es gibt Veträge zwischen mir und meinen Schülern. Damit sei das eben so in ner Grauzone, vereinsähnlich. Und da ich da keinen Bock auf eine evtl. saftige Geldstrafe habe, haben wir den November erstmal auf Eis gelegt. Evtl. darf ich meinen Schülern den Raum zur Verfügung stellen. Mal schauen. Wenn wir zumindest zu zweit was machen dürften, meinetwegen wieder ohne Kontakt, wäre uns auf jeden Fall schon geholfen. Holzpuppe, Schlagtraining, Formen, Schritte....haben wir im Mai / Juni auch gemacht.
    Geändert von Kaybee (08-11-2020 um 10:08 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    NRW sollte das schon der Fall sein, siehe Post Nr. 2 von Tantal.
    Das dachte ich auch und hatte ich ja bei dir auch bei FB schon gelesen. Aber so ganz sicher bin ich da in meinem Fall nicht. Also klar, zu zweit mit meinen MITschülern trainieren dürfte ich, meine Schüler untereinander auch. Aber nicht ICH als Trainer mit meinen Schülern. So habe ich das verstanden.

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch und hatte ich ja bei dir auch bei FB schon gelesen.
    Bei Facebook? Da habe ich dazu doch nichts geschrieben?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übelkeit während Training
    Von Möermel im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-07-2017, 07:44
  2. Jacke während dem Training
    Von n1ube im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2012, 19:56
  3. Trinken während KK Training
    Von kallebo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 20:04
  4. Training während Verletzung
    Von Royce Gracie 2 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 16:20
  5. Trinken während dem Training ?
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 07:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •