Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: Training während des 2.Lockdowns

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also bei uns (im schönen Franken) gelten die Regeln auch im privaten Bereich. Ich habe gestern erst wieder an einem ZOOM Training teilgenommen, natürlich ist persönliches Training besser aber es ist irgendwie auch ganz nett mal jeden in seinem privaten Umfeld zu erleben. Auf alle Fälle eine schöne Ergänzung die ich auch nach dem Lockdown durchaus gerne beibehalten würde (dort wo persönliches Training nur sporadisch möglich ist).
    Hmm, gut, der Franke sieht sich nicht als Bayer und umgekehrt, aber rein rechtlich gilt das was ich geschrieben bzw. verstanden hatte ja auch bei dir? (D. h. privates Training zu Hause ist möglich.)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Bei Facebook? Da habe ich dazu doch nichts geschrieben?
    Sorry, hab mich vertan. War nicht bei dir. Bei Björn Friedrich hatte ich da was gelesen....(Uups...) In Hessen sei Privatunterricht einzeln möglich. Gruppentraining halt noch nicht.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch und hatte ich ja bei dir auch bei FB schon gelesen. Aber so ganz sicher bin ich da in meinem Fall nicht. Also klar, zu zweit mit meinen MITschülern trainieren dürfte ich, meine Schüler untereinander auch. Aber nicht ICH als Trainer mit meinen Schülern. So habe ich das verstanden.
    Davon wird in der NRW-Verordnung nichts erwähnt. Da geht es rein um die Räumlichkeiten:
    Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist bis zum 30. Novem- ber 2020 unzulässig. Ausgenommen ist der Individualsport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes außerhalb geschlossener Räumlichkeiten von Sportanlagen.
    § 9 Nr. 1 der Verordnung (https://www.land.nrw/sites/default/f...Q6Dfdyrjhrg6Y4)

    Im Dojo dürfte allerdings schwierig werden. Also draußen oder privat im Keller oder so.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Davon wird in der NRW-Verordnung nichts erwähnt. Da geht es rein um die Räumlichkeiten:


    § 9 Nr. 1 der Verordnung (https://www.land.nrw/sites/default/f...Q6Dfdyrjhrg6Y4)

    Im Dojo dürfte allerdings schwierig werden. Also draußen oder privat im Keller oder so.
    Ja, die Verordnung habe ich auch bekommen. Und nochmal Rücksprache mit der Gemeinde bei uns gehalten. Aber in dem Moment, in dem private Räume als Schule dienen und ich dort in meiner Eigenschaft als Trainer tätig bin und unterrichte ist das wieder so ne Sache. Also wie gesagt, ist evtl. noch ne Grauzone. Mein Keller, in dem wir vor Corona trainiert haben, kommt dafür eh zur Zeit nicht mehr in Frage. Habe das Training seit Mai komplett in die unfunktionierte Garage und nach draußen verlegt. Und die öffentliche Sporthalle, in der wir sonst einmal die Woche trainieren können, ist natürlich auch zur Zeit für uns geschlossen außer für reinen Schulsport. Draußen irgendwo im Freien wäre das möglich. Das war natürlich im Sommer besser. Abends ab 18 Uhr ist es halt schon dunkel und kühl. Aber ist trotzdem machbar.
    Geändert von Kaybee (08-11-2020 um 11:53 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Aber in dem Moment, in dem private Räume als Schule dienen und ich dort in meiner Eigenschaft als Trainer tätig bin und unterrichte ist das wieder so ne Sache. Also wie gesagt, ist evtl. noch ne Grauzone.
    Ja, kommerziell könnte vermutlich indirekt ein Problem geben, weil es dann irgendwann als gewerblich genutzter Raum und somit als öffentlich deklariert wird. Also wahrscheinlich Grauzone. Ob das vor Gericht hält, k.A.. Ob du das ausprobieren willst ebenso.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Jupp. Das ist 100%ig das, was ich mir auch überlegt habe. Und darauf ankommen lassen und dann doch den Kürzeren ziehen will ich auf jeden Fall nicht.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm, gut, der Franke sieht sich nicht als Bayer und umgekehrt, aber rein rechtlich gilt das was ich geschrieben bzw. verstanden hatte ja auch bei dir? (D. h. privates Training zu Hause ist möglich.)
    Es ging mir um aussagen von Ripley hier und im anderen Thread. Für Bayern und die besetzen Gebiete gelten schärfere Regeln als von ihr (für ein anderes Bundesland angeführt). Bei uns sind die Begrenzungen (max. 5 Personen oder 10 Personen aus 2 Haushalten) auch im privaten Raum gültig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Nun bin ich weder Jurist noch kenne ich die bayrische Verordnung, noch werde ich den Teufel tun, eins von beidem vorgeben zu wollen.
    Ich verweise lediglich darauf, dass das, was der Normalbürger in so einer Verordnung liest, teils dramatisch von dem abweicht, was hinterher juristisch relevant ist.
    Ich hab mich auch gewundert, wie viel mehr ich hier in RLP juristisch tatsächlich dürfte (also in Relation zu all den, was ich so an Beschränkungen gesehen und gelesen habe).

  9. #69
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    BJJ mäßig läuft zur Zeit nicht allzu viel! Habe im Wohnzimmer die Matten aufgebaut und trainiere so 2x die Woche bisserl Grundlagen mit meinen Kindern oder mit dem dummy. Ansonsten halt Fitness und Solo Drills.Living room jiu jitsu.jpg

  10. #70
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Sorry, hab mich vertan. War nicht bei dir. Bei Björn Friedrich hatte ich da was gelesen....(Uups...) In Hessen sei Privatunterricht einzeln möglich. Gruppentraining halt noch nicht.
    Das ist so! Aber für einen Verein bringt das nichts. Da können sich die Trainer mal austauschen und fliegender Wechsel alle Stunde.
    Gestern haben wir auch zu zwei was gemacht und uns ausgetauscht. Ansonsten muß man sich doch stark motivieren und disziplinieren, selbst was zu machen. Bei Karate in Bezug auf Kihon und Kata ja ganz gut möglich.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Jupp, bei uns im Ving Tsun auch. Solotraining gehört eh essenziell dazu. Also für sich selbst kann man ne Menge machen. Aber der Austausch mit Partnern fehlt halt.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Jupp, bei uns im Ving Tsun auch. Solotraining gehört eh essenziell dazu. Also für sich selbst kann man ne Menge machen. Aber der Austausch mit Partnern fehlt halt.
    Schon, aber mit Kata usw. kann man viel machen. Bei uns findet man einen Haufen Anwendungen dazu im Netz, so daß man zumindest, was das angeht zusätzlich mentales Training machen kann.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Ja, wenn man erst begonnen hat, ist es schwierig, dran zu bleiben. Da hat sich noch nichts gefestigt und man kennt die richtigen Ausführungen noch nicht so wirklich. Da gebe ich Dir Recht, wenn man schon längere Zeit etwas gemacht hat, kann man auch selbstständig üben und autodidaktisch lernen. Aber bei wenigen bis keinen Kenntnissen muß man m. E. noch mehr Selbstdisziplin, Talent und gewisses Feeling mitbringen.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Ich hab mich im Keller soweit eingerichtet, dass ich bisschen Stock und waffenlos machen kann.
    Geändert von miskotty (19-02-2021 um 10:48 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Furrer Beitrag anzeigen
    Wow, das ist super! Toll! Ich mag es.
    Danke

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übelkeit während Training
    Von Möermel im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-07-2017, 08:44
  2. Jacke während dem Training
    Von n1ube im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2012, 20:56
  3. Trinken während KK Training
    Von kallebo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 21:04
  4. Training während Verletzung
    Von Royce Gracie 2 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 17:20
  5. Trinken während dem Training ?
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 08:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •