Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: Rollen mit Frauen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Rollen mit Frauen

    https://www.bjjee.com/articles/why-c...ll-with-women/

    Also weil Firas es sich nicht vorstellen kann, muss jeder Mann so denken? Echt?

    Ich meine, ich akzeptiere und toleriere seine Entscheidung, aber die Art und Weise, wie er darüber spricht, scheint mir so, als ob er anderen nicht glauben kann und sie verarscht. Und nur weil er es sich nicht vorstellen kann, weil es so bei ihm halt nicht ist, dann geht das auch bei anderen nicht? Echt? Und selbst wenn "impure thoughts" dabei in den Köpfen entstehen, na und? Es ist ein Unterschied zwischen Gedanken und Handlungen, oder?
    Geändert von jkdberlin (07-11-2020 um 09:17 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    https://www.bjjee.com/articles/why-c...ll-with-women/

    Also weil Firas es sich nicht vorstellen kann, muss jeder Mann so denken? Echt?

    Ich meine, ich akzeptiere und toleriere seine Entscheidung, aber die Art und Weise, wie er darüber spricht, scheint mir so, als ob er anderen nicht glauben kann und sie verarscht. Und nur weil er es sich nicht vorstellen kann, weil es so bei ihm halt nicht ist, dann geht das auch bei anderen nicht? Echt?
    er kann sich's halt - bei attraktiven Frauen - nicht vorstellen

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn "impure thoughts" dabei in den Köpfen entstehen, na und? Es ist ein Unterschied zwischen Gedanken und Handlungen, oder?
    Aus Gedanken können Handlungen werden und im religiösen Kontext, sieht man das teilweise strenger:

    Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."
    Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.…


    https://bibeltext.com/l12/matthew/5.htm

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    er kann sich's halt - bei attraktiven Frauen - nicht vorstellen
    Nun, "attraktiv" ist aber sehr subjektiv, oder?

    Aus Gedanken können Handlungen werden
    Ja, können, müssen aber nicht zwangsläufig. Und noch was: wenn beide damit einverstanden sind habe ich auch gar kein Problem damit. Aber auch das ist meine subjektive Einstellung. Ich denke auch, dass sich da jeder Schulleiter / Schwarzgurt etwas eigene Grenzen setzen muss, um eben solche Vorkommnisse, wie er sie zu Anfang beschreibt, nicht entstehen zu lassen. Das kann nicht der Grund für alle Männer sein, nicht mit Frauen rollen zu wollen / sollen.

    und im religiösen Kontext, sieht man das teilweise strenger:

    Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."
    Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.…


    https://bibeltext.com/l12/matthew/5.htm
    In unserem Gym ist die Religion in dem Fall BJJ
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Ich finde auch das ganze Video überhaupt nicht Zahabis sonstigem Niveau würdig. Er kommt mit anecdotal evidence, zieht andere Ansichten ins Lächerliche und daraus schließt er dann, dass sein Steinzeit-Weltbild legitim ist.

    Wenn Männer nicht mit Frauen rollen können, ohne ihre "impure thoughts" im Griff zu haben, dann stimmt was mit diesen Männer nicht (und umgekehrt natürlich genauso). Nach der Logik dürften ja Schwule überhaupt nur mit Frauen rollen und Bisexuelle überhaupt nicht. Eine solche Reaktion würde ich von einem 14jährigen pubertierenden, hormongesteuerten Jungen verstehen. Aber wer nicht auf dem Level stehengeblieben ist, der sollte wirklich kein Problem damit haben.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aus Gedanken können Handlungen werden
    Das passiert nicht von selbst. Eine Handlung entsteht nicht einfach so wie Raureif oder Rost. die führt man bewusst aus oder eben nicht.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."
    Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.…


    https://bibeltext.com/l12/matthew/5.htm
    Hast Du jetzt allenernstes ein Bibelzitat zum Thema Ehe brechen verwendet um damit irgendwie zu erklären warum es legitim sein soll nicht mit Frauen zu rollen? Das ist echt eine starke Leistung.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    [...]
    In unserem Gym ist die Religion in dem Fall BJJ
    Das ist die einzig richtige Einstellung aus meiner Sicht.
    Alles andere ist Mittelalterdenken.
    Und wenn bei einem Mann durchs gemeinsame Training "unreine Gedanken" entstehen, sollte er seine Einstellung zu Frauen überdenken.
    Grüße
    Alexa

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Das passiert nicht von selbst. Eine Handlung entsteht nicht einfach so wie Raureif oder Rost. die führt man bewusst aus oder eben nicht.

    ...
    In dieser Absolutheit... der alte Sigmund Freud schüttelt grade nervös die Knochen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Also wenn ich BJJ mach, dann mach ich BJJ, dann ist mir alles andere egal. Da kann ich mit Männern oder Frauen rollen, oder mit sonst was, da denke ich ans BJJ und will auch keine Ablenkung oder andere Gedanken......

    Aber selbst wenn jemand irgendwelche Gedanken hat, ist mir das egal, solange er sie für sich behält. Und ich bin auch nicht davon überzeugt das wir den Menschen von seinen Gedanken fernhalten müssen, damit keine bösen Dinge passieren.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Danke Björn. Vor allem für den letzten Satz. Weder weiß ich was andere denken, noch ist es meine Aufgabe die Gedanken anderer zu kontrollieren. Und Zahabi weiß was andere denken und wer ein richtiger Mann ist. Und ob sein Verhalten andere diskriminiert oder verletzt, entscheidet nicht er, sondern die Person der er das Training mit ihm verweigert.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Ich habe mich schon das ein oder andere Mal unwohl gefühlt, wenn ich mit einer Frau trainiert habe. Das führte dann dazu, dass ich Bewegungen nicht gemacht oder Positionen nicht eingenommen habe, die bei einem Mann als Trainingspartner für mich völlig unproblematisch gewesen wären.

    Auch die Optik lenkt mich evtl. schon ein Stück weit ab. Da ist mir ein dicker Gi auch deutlich lieber als ein „figurbetontes“ Outfit.

    Daraus jetzt Verhaltensregeln für andere basteln zu wollen, wäre aber natürlich albern.

    Ach so ... es ist eben wie es ist. Ich sehe mich deswegen nicht als irgendwie böse, rückständig oder so an. Letztlich kommt es ja, wie schon gesagt wurde, darauf an, welche Konsequenzen man daraus zieht, wie man sich verhält.
    Geändert von Pflöte (07-11-2020 um 15:38 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich sehe das wie Björn, egal ob ich bei uns mit den Damen rolle, sparre oder SV trainiere. Da gibt es keine Unterschiede und keine Hemmungen. Von keiner Seite aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Capella Gast

    Standard

    Also, ich trainiere ja kein BJJ oder eine andere Grappling-Art. Meine Erfahrungen beschränken sich da auf früher mal Judo und jetzt ab und zu ringen oder Bodenkampf zum Aufwärmen beim Kyokushin. Aber dabei ist es mir, wie bei jeder anderen Art des Sparrings auch, ziemlich egal, welches Geschlecht und Gender mein Gegenüber dabei hat. Einfach, weil ich im wahrsten Wortsinne beide Hände voll zu tun habe. Ehrlich. Also selbst wenn ich mit jemandem sparre, den ich im normalen Leben attraktiv finde, spielt das in dem Moment, wo wir uns auf der Matte gegenüberstehen, für mich überhaupt keine Rolle mehr. Denn dann bin ich anderweitig beschäftigt. (Also, man sagt uns Frauen ja eine gewisse Multitaksing-Fähigkeit nach, aber in diesem Falle hab ich die definitv nicht). Und irgendwie gehe ich immer davon aus, dass das bei meinen Trainingspartnern auch so ist.

    Andererseits würde ich aber nie von einer Frau verlangen, dass sie mit einem Mann sparrt, wenn ihr das unangenehm ist. Wir haben bei uns im Training ein 14jähriges Mädel, und die sagt bei so Übungen mit viel Körperkontakt auch schon mal: nee, das will ich jetzt nicht, oder eben nur mit weiblicher Partnerin. Und das wird dann selbstverständlich auch akzeptiert Und ich denke, dann ist es fair, wenn man umgekehrt auch akzeptiert, wenn ein Mann partout nicht mit einer Frau trainieren will.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nun, "attraktiv" ist aber sehr subjektiv, oder?
    Naja, es gibt da schon Merkmale bei Frauen, die die meisten Männer sexuell anziehend finden.
    Aber er sagt ja, um niemandem nahe zu treten, rollt er mit überhaupt keiner Frau, auch solche, bei denen er nie auf "unreine Gedanken" kommen würde...

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, können, müssen aber nicht zwangsläufig. Und noch was: wenn beide damit einverstanden sind habe ich auch gar kein Problem damit. Aber auch das ist meine subjektive Einstellung. Ich denke auch, dass sich da jeder Schulleiter / Schwarzgurt etwas eigene Grenzen setzen muss, um eben solche Vorkommnisse, wie er sie zu Anfang beschreibt, nicht entstehen zu lassen. Das kann nicht der Grund für alle Männer sein, nicht mit Frauen rollen zu wollen / sollen.
    Sagt er doch auch nicht.
    Er sagt am Ende, dass er seinen "way of life" nicht anderen aufzwingen will und dass andere umgekehrt ihren "way of life" nicht ihm aufzwingen sollen. Wenn andere mit Frauen rollen wollen, dann sei das deren Angelegenheit.

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Wenn Männer nicht mit Frauen rollen können, ohne ihre "impure thoughts" im Griff zu haben, dann stimmt was mit diesen Männer nicht (und umgekehrt natürlich genauso). Nach der Logik dürften ja Schwule überhaupt nur mit Frauen rollen und Bisexuelle überhaupt nicht.
    Mir scheint, hier fehlt die Trennschärfe zwischen Gedanken und Handlungen.
    Oder glaubst Du wirklich, Du hättest Deine Gedanken unter Kontrolle?

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Das passiert nicht von selbst. Eine Handlung entsteht nicht einfach so wie Raureif oder Rost. die führt man bewusst aus oder eben nicht.
    Das scheint mir eine Außenseitermeinung zu sein.

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Hast Du jetzt allenernstes ein Bibelzitat zum Thema Ehe brechen verwendet um damit irgendwie zu erklären warum es legitim sein soll nicht mit Frauen zu rollen?
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
    Ich habe das Zitat aus der Berpredigt gebracht, um jdkberlin zu verdeutlichen, dass es Weltanschauungen und Wertesyteme gibt,
    die nicht nur nach Handlungen urteilen, sondern auch schon Gedanken und Einstellungen als verwerflich ansehen.
    Es ging also um eine Erklärung, warum jemand auch schon Gedanken, aus denen keine Handlung entsteht, ablehnt.
    Die Wortwahl von Zahabi legt ja nahe, dass es sich eher um religiöse Gründe handelt und nicht um rein biologische.
    Aber aus Deiner Frage entnehme ich, dass Du der Ansicht bist, dass es nicht legitim ist, nicht mit Frauen zu rollen?
    Also: Dass man verpflichtet sei, mit Frauen zu rollen?
    Geändert von Pansapiens (07-11-2020 um 18:07 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich weiß nicht, ob man da überhaupt irgendjemandem Vorgaben machen sollte oder darf.
    Der/die, der/die ein Problem hat oder sieht, lässt es halt. Und das sollte dann der Rest der Gruppe respektieren.

    Vor Äonen hab ich mal einen. Wochenend-(B?)JJ-Lehrgang (keine Ahnung, ging um SV-Anwendungen daraus) mitgemacht. Da wurden bestimmte Befreiungen nur unter und über ;-) Gleichgeschlechtlichen geübt. Fand ich einerseits nachvollziehbar, andererseits ... sinnfrei.
    Denn dass ich Uschi mit ihren 52kg Softness von mir runtergerollt bekomme, heißt nullkommagarnix, wenn der doppelt so schwere Urs mich erstmal in vergleichbarer Position angenagelt hat.

    Die Frage ist halt auch, kann man, Selbstbeherrschung eh vorausgesetzt, auch noch konzentriert und technisch sauber agieren, wenn die Hormone so einiges in Wallung setzen? Wenn nicht und wenn das potenziell gefährlich wird, sollte man es vielleicht wirklich lassen.

    Mein eigener Anspruch in punkto "sexuell attraktiv" ist (zum Glück) recht hoch. Trotzdem hat mich entsprechendes Störfeuer bei zwei Gelegenheiten deutlich beeinträchtigt.
    1. Als ich (viel) jünger war, haben Optik und Stimme des anwesenden Trainers gereicht, dass ich völlig verkrampft und verspannt war. War eher hinderlich bei Aikido-Anfängerfallübungen. *kracks* *krabumm* Hab KK/Ks danach auch wieder sein lassen. Für lange. Leider.
    2. Und auch im letzten Jahrzehnt hab ich mich schon mal sehr mühsam über eine gewisse Wuschigkeit wg. meines (suchteucheinschmeichelhaftesAttributaussiepassena lle) Gegenübers hinweg durch Hebel, Würfe und Befreiungen ... äh ... kämpfen müssen. Ging. Gibt aber Leichteres.

    Oh, selbst irgendwie unziemlich befingert oder auch nur beglotzt gefühlt habe ich mich im Training noch nie. Auch nicht bei Nahkontakt.
    Geändert von Ripley (07-11-2020 um 20:26 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    .. Einfach, weil ich im wahrsten Wortsinne beide Hände voll zu tun habe. ...
    Gleich beide Hände voll, Wüstling:



    Sorry, konnte nicht widerstehen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gleich beide Hände voll, Wüstling:



    Sorry, konnte nicht widerstehen
    Du weißt schon, das Capella eine Frau ist???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerttag - Historisches Fechten von Frauen für Frauen - Frankfurt 3. März 2019
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2018, 11:45
  2. Ineinander rollen vs. miteinander rollen
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 13:38
  3. Das Studio, wenn Frauen und Männer die Rollen tauschen
    Von Hinkelstein im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-01-2013, 07:55
  4. Rollen
    Von chrisx2y im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 16:58
  5. Rollen
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •