Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Rollen mit Frauen

  1. #121
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Schnüffler ich glaube Du hast meinen Post nicht verstanden...
    Prävention = Ich komme auf die BJJ Attitüde nicht klar,also gehe ich nicht in reine BJJ Gyms

    Zur SV,ich kenne das alles,und das ist natürlich schon ein Ding worüber man sich Gedanken machen kann.Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plauder,ich hab selber ner Polizistin beim Training schonmal Takedowns bzw Würfe gezeigt
    Aber das ist was anderes als Grappling zusammen auf der Matte !
    Ein Wurf ist eine kurze Aktion,das weißt Du doch selber.Das ist mit zusammen rollen nicht zu vergleichen.Genau wie diese ganzen SV Abläufe.Bei mir war das damals ne einmalige Sache,und ich hab mich halt auch nicht wirklich wohl dabei gefühlt,weil die Dame halt eben auch die Frau eines Freundes war.
    Insofern ist mein Fazit,sowas kann man einmalig oder zur Veranschaulichung demonstrieren,aber richtig üben sollten Frauen das am besten untereinander.Auf den Kraft- & Gewichtsunerschied kann man sich wie gesagt mit Krafttraining genauso vorbereiten.Man muss das nicht ständig mit ner kräftigeren oder schwereren Person machen.
    Ich zumindest würde das heute gar nicht mehr machen,einfach weil mir das wie gesagt eher unangenehm war
    Geändert von HAZ3 (12-11-2020 um 18:19 Uhr)

  2. #122
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Dann solltest du dich am besten einschließen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #123
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Brauch ich nicht,ich treffe einfach selber die Entscheidung wie und mit wem ich mein Training gestalte,und lebe ganz gut damit

  4. #124
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Er macht sich ein bisschen darüber lustig (Aber m.E. auch nicht mehr als in dem Masse, das wir hier im Thread schon mehrfach hatten...) das ist richtig, und das hätte er vielleicht unterlassen können bzw. seinen eigenen Rat befolgen sollen, keine Gründe anzugeben und Punkt.

    Meine eigene diesbezügliche Entscheidung war bisher immer geschlechtsunabhängig und primär basierend darauf, wer an Trainingspartner*innen verfügbar ist und wer für wen eine*n gute*n Trainingspartner*in abgeben hat. Die ganze #me2 Geschichte und die entsprechende Auslegung in einigen Richtungen hat aber dazu geführt, dass ich zumindest in bestimmten Situationen umgedacht habe - wenn ich jetzt irgendwo einen Workshop halte, dann nur mehr wenn ich eine*n Demonstrationspartner*in mitbringen kann. Andere Männer fasse ich dann nur noch mit deren ausdrücklichem Einverständnis an, Frauen gar nicht, spezifisch aus Gründen, die bei #me2 gegenüber einem mir bekannten Trainer auch als Klagegründe genannt wurden ("when he touched me, I felt…." "he treated me differently than other women..." "he singled me out..."). Wem das nicht passt, den oder die zwinge ich nicht, daran teilzunehmen, und ich mache das sowieso alles gratis. Aber vielleicht sollte ich zukünftig eine Zusatzklausel einführen: wer nicht bereit ist, meinen Trainingspartnern, meinem Trainer oder mir die Entscheidungsfreiheit zuzugestehen, wen ich im Training nicht anfassen will, mit der oder dem trainiere ich nicht, und den oder die will ich auch nicht in meinem Training haben. Und damit bin ich hier raus.

    Beste Grüsse
    Period.
    Das klingt aber alles auch schlimm.

  5. #125
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich kann urteilen wie ich möchte,nur akzeptiere es trotzdem ohne es anzugreifen
    Ganz klares NEIN, du hast absolut kein Recht über andere zu urteilen und Ihnen Sachen zu unterstellen die sich nur in deinem Kopf abspielen.
    Kein Mensch muß deine Intolleranz akzeptieren.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Ganz klares NEIN, du hast absolut kein Recht über andere zu urteilen und Ihnen Sachen zu unterstellen die sich nur in deinem Kopf abspielen.
    Kein Mensch muß deine Intolleranz akzeptieren.
    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Dann sollen solche Leute in eine gleich geschlechtliche Trainingsgruppe gehen, bei einem gemischten Lehrgang oder Training ist es einfach daneben und respektlos.
    Interessant.
    Period.

  7. #127
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt meine Problemlosigkeit mit Frauen zu rollen darin begründet, dass ich noch zu einer Generation gehöre, die ohne Internet*****graphie und ohne modernen HipHop (also größtenteils Frauen = Sexobjekt) groß geworden ist? Gab ja nicht mal Privatfernsehen in meiner Jugend...
    Das ist jetzt aber schon plump und pauschal oberflächlich.
    Es trägt sicher vieles dazu bei, aber den meisten Einfluß hat die Erziehung.
    Unkontrolierbarer Sexualtrieb aber ist eine Krankheit und geht zumindest in die Suchtrichtung à la Sexsucht.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das klingt aber alles auch schlimm.
    Was genau?

    Beste Grüsse
    Period.

  9. #129
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Das Du keine Workshops ohne eigenen Partner mehr abhälst (halten kannst) - ich weiß Du hattest das schonmal irgendwo erwähnt, es ist aber traurig dass es sowas gibt, ohne jetzt genau die Fälle zu kennen, die Du nur angerissen hast. Speziell bei Workshops gibt es ja auch keine Situationen ohne Zeugen usw... Wäre wirklich schlimm, wenn sowas nicht mehr möglich sein sollte/ist.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das Du keine Workshops ohne eigenen Partner mehr abhälst (halten kannst) - ich weiß Du hattest das schonmal irgendwo erwähnt, es ist aber traurig dass es sowas gibt, ohne jetzt genau die Fälle zu kennen, die Du nur angerissen hast. Speziell bei Workshops gibt es ja auch keine Situationen ohne Zeugen usw... Wäre wirklich schlimm, wenn sowas nicht mehr möglich sein sollte/ist.
    Es ist, wie es ist, vielleicht ist es auch etwas Übervorsicht meinerseits, aber der Hauptnachteil von Übervorsicht ist ja primär, dass einen die Leute schief anschauen. Bei dem besagten Instruktor waren es auch durchwegs Klagen im Zuge von Workshops, und auch wenn ich bei keinem davon dabei war, stehen da bestimmte Zweifel im Raum, ob es sich nicht um das moderne Äquivalent von Josef und der Frau des Potifar gehandelt haben könnte (der gute Mann verdient seine Brötchen mit Auftritten in TV-Serien, was zwar nichts über seine moralischen Qualitäten aussagt, aber doch über sein Aussehen). Der Nachteil der konkreten Auslegung von #me2 ist halt, dass der Vorwurf allein im Prinzip schon ausreicht, um den Ruf der betreffenden Person nachhaltig zu schädigen, da nutzt es auch nicht wirklich was, wenn er das Gerichtsverfahren (das meines Wissens in diesem Fall von ihm ausging, wegen Verleumdung) gewinnen sollte. Kann jeder handhaben, wie er oder sie möchte, ich für meinen Teil treffe lieber Vorkehrungen.

    Beste Grüsse
    Period.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Klar.

    Hatte selbst auch schon mit sowas zu tun... :-/

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerttag - Historisches Fechten von Frauen für Frauen - Frankfurt 3. März 2019
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2018, 11:45
  2. Ineinander rollen vs. miteinander rollen
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 13:38
  3. Das Studio, wenn Frauen und Männer die Rollen tauschen
    Von Hinkelstein im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-01-2013, 07:55
  4. Rollen
    Von chrisx2y im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 16:58
  5. Rollen
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •