Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 131

Thema: Rollen mit Frauen

  1. #91
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Am Ende des Tages kann man nur das Resümee ziehen dass jeder es so halten sollte wie er mag Darum geht es ja, Toleranz !
    Es wird immer beide Meinungen geben,nur Zahabi deswegen in ein schlechtes Licht zu rücken, ist finde ich einfach das Gegenteil von Toleranz.
    Ich für mich interpretiere lieber ein wenig mehr hinein,und bin extra vorsichtig,als später was negatives zu erleben.Ist für mich persönlich halt Prävention und ein Umgang mit dem Topic mit dem ich mich wohl fühle und sehr gut leben kann.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Vor allem, was mach ich wen die Dame die höhere Graduierung hat und mich auffordert- wie das in unserer Gruppe Standart ist

    Und wer trainiert die Trainerin für die reine Frauengruppe?

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch geschrieben "heisst es", nicht "denkt sich niemand". Mir ist ziemlich egal, was Leute denken, solange sie die Rahmenbedingungen akzeptieren.

    Period.
    Es bleibt trotzdem falsch, es gibt sehr wohl Gruppen die Damen auch klar machen, dass sie zwar immer Bedenken äußern dürfen aber es nunmal nur Aufgrund des Geschlechts keine Extrawürste gibt.
    Das mag in der Breite noch nicht völlig angekommen sein aber generell herrscht in der KSszene ja immer noch eine ausgeprägte Machokultur und das dürfte ein Mitgrund sein warum dieses Gefälle zwischen Rechten und Pflichten noch so ausgeprägt ist.
    Geändert von Gast (12-11-2020 um 11:52 Uhr)

  4. #94
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Es wird immer beide Meinungen geben,nur Zahabi deswegen in ein schlechtes Licht zu rücken, ist finde ich einfach das Gegenteil von Toleranz.
    Erstens nein, es darf nicht jeder halten wie er es mag. Es gibt durchaus gesellschaftliche Grundsätze sie verbindlich sind wenn man in einer Gesellschaft leben will.
    Wer diese Grundsätze aufgrund eigener pubertärer Fantasien in Frage stellt braucht nicht auf Toleranz pochen.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    das dürfte ein Mutfrunf sein warum dieses Gefälle zwischen Rechten und Pflichten noch so ausgeprägt ist.
    Ein ... was? Mitgrund?

    Mutfrunf ist aber auch eine hübsche Kreation!

  6. #96
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ein ... was? Mitgrund?

    Mutfrunf ist aber auch eine hübsche Kreation!
    Manchmal reicht ein bisl zu warten bis alles nochmal durchgelesen wurde und drüber korrigiert wurde.
    Geht aus zeitlichen Gründen nicht immer in der ersten Sekunde.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Es wird immer beide Meinungen geben,nur Zahabi deswegen in ein schlechtes Licht zu rücken, ist finde ich einfach das Gegenteil von Toleranz.
    Zahabi rückt doch alle, die es anders sehen, in ein schlechtes Licht! Das ist das Gegenteil von Toleranz.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #98
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Zahabi rückt doch alle, die es anders sehen, in ein schlechtes Licht! Das ist das Gegenteil von Toleranz.
    Nicht nur der- unser "Freund" HAZ3 doch ebenso

  9. #99
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages kann man nur das Resümee ziehen dass jeder es so halten sollte wie er mag Darum geht es ja, Toleranz !
    Wer Toleranz fordert sollte auch selbst Toleranz zeigen

  10. #100
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    [...]sprich laut der Logik muss er in seinem Gym mit gar niemand rollen, wenn er das nicht möchte - selbst wenn man ihm als Person dieses Grundrecht absprechen wollte.

    Period.
    Niemand spricht ihm ein Grundrecht ab. Er ist es, der als professioneller Trainer und Betreiber eines Gyms Frauen nicht unterrichten möchte und anderen Männern etwas unterstellt (siehe Eingangsthread).
    Ist es nicht der Job des Trainers seine Schüler zu trainieren? Akzeptiere ich Schülerinnen muss ich sie auch trainieren.
    Steht irgendwo auf der Website von Tristargym dass er mit Frauen nicht vollständig trainiert? Nein, es ist ein schlauer Spruch von ihm drauf siehe #58
    Nochmal, ich toleriere, dass er nicht mit Frauen rollen will - ich akzeptiere es aber nicht. Schon gar nicht mit der Begründung "impure thoughts" . Egal ob er damit religiös unrein oder einfach nur schmutzig im Sinne von sexuellem Kopfkino meint.
    Hätte er im Interview gesagt: "Meine Frau will nicht, dass ich mit anderen Frauen rolle. Sonst nimmt sie die Kinder und zieht sie zurück zu ihrer Mutter." Das hätte ich akzeptiert.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Niemand spricht ihm ein Grundrecht ab. Er ist es, der als professioneller Trainer und Betreiber eines Gyms Frauen nicht unterrichten möchte und anderen Männern etwas unterstellt (siehe Eingangsthread).
    Ist es nicht der Job des Trainers seine Schüler zu trainieren? Akzeptiere ich Schülerinnen muss ich sie auch trainieren.
    Er sagt weder, dass er keine Frauen unterrichten will, noch ist es erforderlich, jemanden anzufassen um sie oder ihn zu trainieren. Schon gar nicht ist es erforderlich, selbst mit der Person zu sparren, das würde es nämlich a priori unmöglich machen, dass jemand in seinen 50ern oder 60ern die Weltspitze trainiert, weil er schlicht und ergreifend kein geeigneter Sparringspartner für die ist. Man muss im Training bestimmte Personen anfassen, ja. Aber im Prinzip reicht es, wenn man dafür eine*n Cotrainer*in hat.
    Wer will, dass der Trainer aktiv mit einem sparrt, muss sich einen Trainer suchen, der dazu bereit ist.

    Period.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hätte er im Interview gesagt: "Meine Frau will nicht, dass ich mit anderen Frauen rolle. Sonst nimmt sie die Kinder und zieht sie zurück zu ihrer Mutter." Das hätte ich akzeptiert.
    Dann hätte seine Frau die unreinen Gedanken.

    Edit: Wäre das tolerabel oder akzeptabel?
    Geändert von Pflöte (12-11-2020 um 14:05 Uhr)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Zahabi rückt doch alle, die es anders sehen, in ein schlechtes Licht! Das ist das Gegenteil von Toleranz.
    Sehe ich nicht so. Er macht sich ein bisschen darüber lustig (Aber m.E. auch nicht mehr als in dem Masse, das wir hier im Thread schon mehrfach hatten...) das ist richtig, und das hätte er vielleicht unterlassen können bzw. seinen eigenen Rat befolgen sollen, keine Gründe anzugeben und Punkt.

    Meine eigene diesbezügliche Entscheidung war bisher immer geschlechtsunabhängig und primär basierend darauf, wer an Trainingspartner*innen verfügbar ist und wer für wen eine*n gute*n Trainingspartner*in abgeben hat. Die ganze #me2 Geschichte und die entsprechende Auslegung in einigen Richtungen hat aber dazu geführt, dass ich zumindest in bestimmten Situationen umgedacht habe - wenn ich jetzt irgendwo einen Workshop halte, dann nur mehr wenn ich eine*n Demonstrationspartner*in mitbringen kann. Andere Männer fasse ich dann nur noch mit deren ausdrücklichem Einverständnis an, Frauen gar nicht, spezifisch aus Gründen, die bei #me2 gegenüber einem mir bekannten Trainer auch als Klagegründe genannt wurden ("when he touched me, I felt…." "he treated me differently than other women..." "he singled me out..."). Wem das nicht passt, den oder die zwinge ich nicht, daran teilzunehmen, und ich mache das sowieso alles gratis. Aber vielleicht sollte ich zukünftig eine Zusatzklausel einführen: wer nicht bereit ist, meinen Trainingspartnern, meinem Trainer oder mir die Entscheidungsfreiheit zuzugestehen, wen ich im Training nicht anfassen will, mit der oder dem trainiere ich nicht, und den oder die will ich auch nicht in meinem Training haben. Und damit bin ich hier raus.

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Vor allem, was mach ich wen die Dame die höhere Graduierung hat und mich auffordert- wie das in unserer Gruppe Standart ist

    Und wer trainiert die Trainerin für die reine Frauengruppe?
    Was ist das denn bitte für ein Denken ?
    Bei allem Respekt für BJJ als Sport,aber ich pfeife auf jede Graduierung.
    Egal wer mich auffordert,wenn ich in nem Gym bin und keine Lust habe ,hat derjenige das zu respektieren.
    Es gibt Leute die Ringer oder Fighter sind, vielleicht schon einiges mehr hinter sich haben als Grappling,wieso sollte da jeder direkt springen wenn irgend ein Blackbelt denkt er hat Bock mit denen zu rollen ?
    Sehe ich null Logik hinter,sorry

    Und googelt mal bitte die Definition von Toleranz,ich finde da zum Beispiel das Wort Duldsamkeit.
    Nur weil ich etwas dulde, heißt es noch lange nicht,dass ich da keine andere oder vielleicht sogar ne anti Meinung zu haben kann,und die auch vertret e und kund tue.
    Ich kann urteilen wie ich möchte,nur akzeptiere es trotzdem ohne es anzugreifen

  15. #105
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Dann hätte seine Frau die unreinen Gedanken.

    Edit: Wäre das tolerabel oder akzeptabel?
    Den hinter meinem Satz hast du anscheinend nicht gesehen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerttag - Historisches Fechten von Frauen für Frauen - Frankfurt 3. März 2019
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2018, 10:45
  2. Ineinander rollen vs. miteinander rollen
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 12:38
  3. Das Studio, wenn Frauen und Männer die Rollen tauschen
    Von Hinkelstein im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-01-2013, 06:55
  4. Rollen
    Von chrisx2y im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 15:58
  5. Rollen
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 13:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •