Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: Rollen mit Frauen

  1. #106
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Doch ... nur weiß ich nicht, was Du damit auszudrücken gedenkst.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Viel Gelaber wenig Inhalt SKA-Student, kannste erzählen was Du willst...
    Als Familienvater der mit jungen Mädels rollt bist Du ein Stranger für mich,bleibt dabei.Leute wie wir kommen nicht auf einen Nenner,that's a fact
    Mir doch egal.
    Wundert mich nur, dass du dir das nicht vorstellen kannst.
    Ich mache mir da eher Sorgen um deine Welt- und Frauensicht.
    Vielleicht liegt meine Problemlosigkeit mit Frauen zu rollen darin begründet, dass ich noch zu einer Generation gehöre, die ohne Internet*****graphie und ohne modernen HipHop (also größtenteils Frauen = Sexobjekt) groß geworden ist? Gab ja nicht mal Privatfernsehen in meiner Jugend...

    Fun fact am Rande: einer unserer Braungurte bringt nun seit einigen Jahren seine Kinder mit zum Training (so alt wie meine), fließender Übergang vom Kinder- ins Erwachsenen-Training. Komisch, er "lässt" sie mit allen rollen, die das wollen, von beiden Seiten. Gerade am Anfang hatte er auch ein Auge drauf, dass die Mädels eher mit BJJ-erfahreneren Leuten rollen, sonst nix.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #108
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn bitte für ein Denken ?
    Bei allem Respekt für BJJ als Sport,aber ich pfeife auf jede Graduierung.
    Egal wer mich auffordert,wenn ich in nem Gym bin und keine Lust habe ,hat derjenige das zu respektieren.
    Es gibt Leute die Ringer oder Fighter sind, vielleicht schon einiges mehr hinter sich haben als Grappling,wieso sollte da jeder direkt springen wenn irgend ein Blackbelt denkt er hat Bock mit denen zu rollen ?
    Sehe ich null Logik hinter,sorry
    Ach, komm- du weißt genau das diese Regel in der BJJWelt ein "ungeschriebenes" Gesetz und verbreiteter "Usus" ist

    Richtig, man kann seine Meinung haben+ nur verurteilst du Leute an Hand deiner/dieser

    P.s die Frage, wer deiner Meinung nach die Frau(Trainerin) für die reine Frauengruppe trainieren soll, bist du mir schuldig geblieben!? Wo soll die ihr Wissen und Fähigkeiten her kriegen?
    Geändert von Stixandmore (12-11-2020 um 15:53 Uhr)

  4. #109
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dir ist klar, dass ich nicht mit dir flirten wollte.
    Also hat der eine ironische Bedeutung.
    Einfach ausgedrückt. Ich habe den Satz nicht so gemeint wie er da steht.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dir ist klar, dass ich nicht mit dir flirten wollte.
    Ist mir klar...

    Aber daraus folgt für mich noch lange nicht:
    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Also hat der eine ironische Bedeutung.
    Dass Du „etwas anderes“ meintest, ist mir auch schon durch deinen vorherigen Post fast klar geworden. Nur nicht, was Du nun wirklich meintest.

    Ist mir inzwischen auch irgendwie Latte, ehrlich gesagt.
    Geändert von Pflöte (12-11-2020 um 16:12 Uhr)

  6. #111
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ach, komm- du weißt genau das diese Regel in der BJJWelt ein "ungeschriebenes" Gesetz und verbreiteter "Usus" ist

    Richtig, man kann seine Meinung haben+ nur verurteilst du Leute an Hand deiner/dieser

    P.s die Frage, wer deiner Meinung nach die Frau(Trainerin) für die reine Frauengruppe trainieren soll, bist du mir schuldig geblieben!? Wo soll die ihr Wissen und Fähigkeiten her kriegen?
    Nein,das weiß ich nicht.Und mir ist auch noch nie so gegenüber getreten worden.Würde das aber jemals passieren,wird sich daraus ein Problem entwickeln wenn jemand darauf bestehen sollte.Weil ich für mich sowas als Angriff auf meine Persönlichkeitsrechte sehe.Ich habe schon mit BJJ Leuten trainiert,aber noch nie in einem reinen BJJ Gym.Aber selbst wenn ich das tun würde,würde ich nicht akzeptieren dass da egal wer drauf besteht.


    Du und ein Mann kann die doch trainieren,ist ja ok,Technik zeigen kann man doch ohne zusammen zu rollen.
    Ich sage nicht,dass man das als Mann mit Frauen nicht durchaus vorsichtig machen kann.Man kann auch mal jemandem berühren um zu korrigieren,sowas habe ich selber schon gemacht,und vorher natürlich auch gefragt ob das ok ist.
    Aber das richtige Rollen und der enge Körperkontakt muss nicht sein.Man kann es als Trainer mit einem weiteren männlichen Schüler doch wunderbar vorführen.

    @SKA-Student wir sind was das Alter angeht nicht so weit auseinander,denk also nicht Du kannst mir irgendwas erzählen.
    Geändert von HAZ3 (12-11-2020 um 16:23 Uhr)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Nein,das weiß ich nicht.Und mir ist auch noch nie so gegenüber getreten worden.Würde das aber jemals passieren,wird sich daraus ein Problem entwickeln wenn jemand darauf bestehen sollte.Weil ich für mich sowas als Angriff auf meine Persönlichkeitsrechte sehe.Ich habe schon mit BJJ Leuten trainiert,aber noch nie in einem reinen BJJ Gym.Aber selbst wenn ich das tun würde,würde ich nicht akzeptieren dass da egal wer drauf besteht.


    Du und ein Mann kann die doch trainieren,ist ja ok,Technik zeigen kann man doch ohne zusammen zu rollen.
    Ich sage nicht,dass man das als Mann mit Frauen nicht durchaus vorsichtig machen kann.Man kann auch mal jemandem berühren um zu korrigieren,sowas habe ich selber schon gemacht,und vorher natürlich auch gefragt ob das ok ist.
    Aber das richtige Rollen und der enge Körperkontakt muss nicht sein.Man kann es als Trainer mit einem weiteren männlichen Schüler doch wunderbar vorführen.
    Dann weißt du es jetzt und in den Gyms in denen ich unterwegs bin, läuft das halt so

    Sorry, auch beim Vormachen kommt man manchmal in "unvorteilhafte" Positionen und hat engen Körperkontakt- die richtige Konsequenz wäre eine Trainerin zu haben, den das Leben ist nicht so einfach gestrickt daß man immer freie Kapazitäten für reine Frauenklassen bzw genug Leute hat, daß zwei Männer die Vorturner sind

  8. #113
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...
    @SKA-Student wir sind was das Alter angeht nicht so weit auseinander,denk also nicht Du kannst mir irgendwas erzählen.
    Ich erzähle dir nicht irgendwas, sondern nur das, was ich erlebe und erlebt habe.
    Und ich versuche zu ergründen, warum du nicht mit Frauen rollen kannst. Kindheitserlebnisse? Single?

    Habe gerade so über meinen Freundeskreis nachgedacht, und ja, da gibt es bestimmt 10% + Dunkelziffer, die ähnliche Probleme hätten mit Mädels zu rollen.

    Ganz kurze Frage am Rande, du trainierst schon irgendwas mit Grappling? Von außen betrachtet sieht das ja schon immer recht kuschelig aus.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #114
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Was ist los mit Dir @SKA-Student,früher mal von Jungs angemacht worden und trotz Training hilflos gewesen ,oder nicht happy @home ?
    Wenn ich mir Deinen Post so durchlese scheint wohl bei Dir eher was im Argen zu sein.Kids ,Frau,oder wo drückt der Schuh ?

    @Stixandmore gut das ist mir nicht bewusst gewesen weil ich nie Lust hatte mich wirklich mit der BJJ Welt auseinander zu setzen.Ist mir schon immer alles viel zu "elitär" und im eigenen Kosmos gewesen.
    Grappling ist ein sehr sehr weites Feld,vom Ringen über Luta Livre bis hin zu Sambo und etlichen anderen Stilen.Überall gibt es top Leute auf der Matte.Ich denke also man kann auch ohne dieses ganze Gehabe ein mehr als passabler Grappler und Fighter werden.
    Schaut man sich beispielsweise einen Jon Jones an,der ohne große Graduierung damals schon Blackbelts im Octagon zerstört hat.
    Mein favourite war wie er damals Machida im Stand schlafen gelegt hat
    Geändert von HAZ3 (12-11-2020 um 17:06 Uhr)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Bevor wir weiter über die schmutzigen Gedanken reden, die Zahabi und Co hier einigen unterstellen, können wir nicht erst mal allen die dumme sexistische und homophobe Sprüche beim Training machen die Grenzen aufzeigen. Nur mal so eine kleine Idee jenseits der Phantasie mit mehr Möglichkeiten in der Praxis. Ich denke die würde den meisten Frauen im Sport auch wirklich was bringen und sie nicht nur zum Objekt von Männerpantasien mit darauf folgender Diskussion machen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  11. #116
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Was ist los mit Dir @SKA-Student,früher mal von Jungs angemacht worden und trotz Training hilflos gewesen ,oder nicht happy @home ?
    Wenn ich mir Deinen Post so durchlese scheint wohl bei Dir eher was im Argen zu sein.Kids ,Frau,oder wo drückt der Schuh ?

    Alles sehr anstrengend, vor allem die renitenten Jugendlichen, aber glücklich.

    Früher, jaja, da gab's bei mir nur S & D & R'n'R, Kampfsport kam leider erst mit 35. Davor gab's nur alkoholisierte Kneipenrangeleien.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #117
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Bevor wir weiter über die schmutzigen Gedanken reden, die Zahabi und Co hier einigen unterstellen, können wir nicht erst mal allen die dumme sexistische und homophobe Sprüche beim Training machen die Grenzen aufzeigen. Nur mal so eine kleine Idee jenseits der Phantasie mit mehr Möglichkeiten in der Praxis. Ich denke die würde den meisten Frauen im Sport auch wirklich was bringen und sie nicht nur zum Objekt von Männerpantasien mit darauf folgender Diskussion machen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #118
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Nein,das weiß ich nicht.Und mir ist auch noch nie so gegenüber getreten worden.Würde das aber jemals passieren,wird sich daraus ein Problem entwickeln wenn jemand darauf bestehen sollte.Weil ich für mich sowas als Angriff auf meine Persönlichkeitsrechte sehe.Ich habe schon mit BJJ Leuten trainiert,aber noch nie in einem reinen BJJ Gym.Aber selbst wenn ich das tun würde,würde ich nicht akzeptieren dass da egal wer drauf besteht.


    Du und ein Mann kann die doch trainieren,ist ja ok,Technik zeigen kann man doch ohne zusammen zu rollen.
    Ich sage nicht,dass man das als Mann mit Frauen nicht durchaus vorsichtig machen kann.Man kann auch mal jemandem berühren um zu korrigieren,sowas habe ich selber schon gemacht,und vorher natürlich auch gefragt ob das ok ist.
    Aber das richtige Rollen und der enge Körperkontakt muss nicht sein.Man kann es als Trainer mit einem weiteren männlichen Schüler doch wunderbar vorführen.

    @SKA-Student wir sind was das Alter angeht nicht so weit auseinander,denk also nicht Du kannst mir irgendwas erzählen.
    Dann wärst du aber auch ganz schnell draußen.

    Und ich verstehe nicht, was du für ein Problem hast, es allen hier unterstellst, wenn man mit Frauen trainiert?
    WIe soll denn eine Frau im Bereich SV lernen sich gegen jemanden zu wehren, der 30kg mehr hat?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #119
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann wärst du aber auch ganz schnell draußen.

    Und ich verstehe nicht, was du für ein Problem hast, es allen hier unterstellst, wenn man mit Frauen trainiert?
    WIe soll denn eine Frau im Bereich SV lernen sich gegen jemanden zu wehren, der 30kg mehr hat?
    Siehst Du,weil ich so Konflikte schon vorhersehen kann,geh ich gar nicht erst rein,Prävention ist halt mein Ding

    Und hey,wir kommen hier schon bisschen vom Thema ab.Es ging schon explizit ums Rollen bzw Grappling / Sparring mit Frauen.
    SV Kram ist dann wieder was anderes finde ich.Da wird ja auch nicht in jedem Budo Gym Sparring betrieben ,es gibt zudem vielleicht auch Frauen die nen Tick mehr wiegen,und Krafttraining ist ebenfalls für ne Frau möglich.
    Was ich sagen will,da gibt es Alternativen und Möglichkeiten

    PS: Außerdem ist z.B so eine SV Partnerübung im Stand nochmal ne gaaanz andere Hausnummer als das worüber wir sprechen.Das könnte ich mir persönlich sogar auch noch vorstellen,wenn es darum geht unbedingt mal den von Dir angesprochenen Gewichtsunterschied zu trainieren
    Oder die Dame probiert das dann zu Hause mit ihrem Mann oder Freund aus,wäre doch noch cooler
    Geändert von HAZ3 (12-11-2020 um 17:44 Uhr)

  15. #120
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Siehst Du,weil ich so Konflikte schon vorhersehen kann,geh ich gar nicht erst rein,Prävention ist halt mein Ding

    Aha! Und was willst du einer Frau sagen, die sich aus beruflichen Gründen mit Gewalt auseinadersetzen muss und deswegen trainieren will? Und da ist kein sexueller Hintergrund zu sehen. Also vor welchen Hintergrund willst du Prävention betreiben? Dich nie in Nähe einer Frau aufhalten?

    Und hey,wir kommen hier schon bisschen vom Thema ab.Es ging schon explizit ums Rollen bzw Grappling / Sparring mit Frauen.
    SV Kram ist dann wieder was anderes finde ich.Da wird ja auch nicht in jedem Budo Gym Sparring betrieben ,es gibt zudem vielleicht auch Frauen die nen Tick mehr wiegen,und Krafttraining ist ebenfalls für ne Frau möglich.
    Was ich sagen will,da gibt es Alternativen und Möglichkeiten

    Ahm, Sparring/Rollen/SV-Sparring gehört eigentlich immer mit dazu. Und da tragen die Leute noch nichtmal einen dicken Gi, sondern ggf. nur Shorts, Leggins und T-Shirt. Und mal eben so 30kg Muskeln drauf packen? Sehr realistisch.

    PS: Außerdem ist z.B so eine SV Partnerübung im Stand nochmal ne gaaanz andere Hausnummer als das worüber wir sprechen.Das könnte ich mir persönlich sogar auch noch vorstellen,wenn es darum geht unbedingt mal den von Dir angesprochenen Gewichtsunterschied zu trainieren
    Oder die Dame probiert das dann zu Hause mit ihrem Mann oder Freund aus,wäre doch noch cooler
    Ahm nö, es geht sehr oft in den Boden, wie Würgeangriffe, Aufsitzen und schlagen, Kontrollieren und ausrauben oder auch die Vergewaltigungsposition.

    Das fette im Text von mir.

    Bilder sind von google mit den Suchbegriffen: Selbstverteidigung Bodenlage
    P1020486.jpg20180902-_MG_5343.jpgindex3.jpgindex2.jpg
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerttag - Historisches Fechten von Frauen für Frauen - Frankfurt 3. März 2019
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2018, 11:45
  2. Ineinander rollen vs. miteinander rollen
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 13:38
  3. Das Studio, wenn Frauen und Männer die Rollen tauschen
    Von Hinkelstein im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-01-2013, 07:55
  4. Rollen
    Von chrisx2y im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 16:58
  5. Rollen
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •