Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: Rollen mit Frauen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Unabhängig von der "nicht mit Frauen rollen" Kiste fängt es doch m.E. schon viel "früher" an:

    Warum zum Geier spricht man in dem Kontext dann bitte von "unreinen Gedanken"? Als ob das per se etwas schlechtes wäre. Ob jetzt kulturell (obwohl meistens ja eher religiös) bedingt hier Sexualität und alles was damit zusammenhängt dann für "unrein" deklariert wird - da liegt doch eigentlich schon das Grundproblem.

    Aus einem wie auch immer gearteten Kontext werden vollkommen natürliche Dinge in ein moralisches Korsett gezwängt und damit tabuisiert. Und da braucht man wohl kaum groß drüber zu diskutieren, bestimmte (körperliche) Dinge zu unterdrücken, weil es irgend wessen "Wille" ist entsprecht nicht dem Naturell des Menschen. Du siehst in einem bestimmten Kontext einen anderen attraktiven Menschen (je nach Fasson des anderen oder gleichen Geschlechts) und zack wird Dein Hirn bzw. der "Höhlenmensch-Anteil" davon schon ganz von allein für "unreine" Gedanken sorgen.

    Wo liegt jetzt aber bitte das Problem - solange es eben nur bei dem (kurzen) Gedanken bleibt und man sich deswegen eben nicht auch sonst wie der Neandertaler aufführt?
    Auch jeder in einer festen Beziehung / Ehe der von sich behauptet nie nicht auch nur irgendwann mal so einen Gedanken gehabt zu haben lügt. Punkt.

    Den ganzen Affenzirkus könnte man sich sparen, wenn man die Natur des Menschen einfach als solche akzeptieren würde. Wenn der Gedanke allein tatsächlich schon ein grundlegendes Problem darstellt - dann liegt noch was ganz anderes im argen. So hat man halt die Gedanken und zusätzlich dann ggf. noch ein eingetrichtertes Schuldgefühl dazu.


    Und wer im Training bzw. beim rollen tatsächlich dann noch Zeit für "unreine Gedanken" hat der sollte viel lieber mal darüber nachdenken ob die eigene Konzentrationsfähigkeit nicht überarbeitungsbedürftig ist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #32
    Registrierungsdatum
    09.11.2020
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,

    für mich ist es ok mit Frauen zu rollen. Selbst mache ich meistens die Erfahrung, dass ich mehr Hemmungen dabei habe als die Frauen.

    Wenn ich beim Rollen mal irgendwo hinkommen sollte sag ich direkt immer "sorry", wobei das oft von den Mädels garnicht realisiert wird. Eventuell macht man sich da als Mann mehr Gedanken als notwendig.

    Wobei ich beim Rollen mit Frauen eher mal nicht hinlange als falsch hinzulangen. Was ich aber nicht als Nachteil des Trainings sehe, sondern eher als Vorteil andere Wege/Techniken auszuprobieren.

    Grüße

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Und wenn man das z.B. im jeweiligen kulturellen Kontext nie gelernt hat, was dann? Ob man es glaubt oder nicht - die allermeisten der genannten Situationen kann man vermeiden, mit der möglichen Ausnahme der Untersuchung, da könnte es ggf. zu bestimmten schwierigen Momenten kommen.
    Natürlich macht es das nachvollziehbar, aber imho deswegen noch lange nicht legitim.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal - wer sich so die Chance verbauen will, mit Spitzenleuten aus einem bestimmten kulturellen Kontext zu trainieren, der ist halt irgendwo auch selbst schuld.
    Da stimme ich Dir zu, hier im Thread gings ja aber um die Frage ob wir das OK finden.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist Firas z.B. ein ziemlich gutes Beispiel für Integration als "work in progress" - er kommt aus einem bestimmten Hintergrund und macht bestimmte Einschränkungen, aber z.B. hat er kein Problem damit, Frauen zu trainieren - was normal der erste schwierige Schritt ist, wenn die Leute wirklich traditionell eingestellt sind.
    Das sehe ich anders. Seine Argumentation hört sich nach allem an aber nicht nach "work in progress". Ja, es gibt sehr viel rückständigere Fälle "aus einem bestimmten Hintergrund", ich finde es aber einigermaßen problematisch da für solche Selbstverständlichkeiten schon zu applaudieren.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Seine Argumentation hört sich nach allem an aber nicht nach "work in progress". Ja, es gibt sehr viel rückständigere Fälle "aus einem bestimmten Hintergrund", ich finde es aber einigermaßen problematisch da für solche Selbstverständlichkeiten schon zu applaudieren.
    Es ist immer die Frage, was man als Endprodukt einer Integration sieht. Wenn es jemand ist, der alles gleich sieht wie die alteingesessene Bevölkerung, dann ist das nicht Integration, sondern Assimilation. Und wie bereits anderenorts geschrieben, genau das ist m.E. das grosse Problem an der Sichtweise von Integration und das, was ggf. auch hier und da zum Scheitern beiträgt. Was das Applaudieren angeht - sorry, ich bin befangen. Mein Trainer ist Dagestaner, und ich hab aufgehört zu zählen wie viele meiner Trainingspartner von dort oder aus Tschetschenien kommen. Folglich sehe ich Dinge vor diesem Hintergrund.

    Period.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Es ist immer die Frage, was man als Endprodukt einer Integration sieht. Wenn es jemand ist, der alles gleich sieht wie die alteingesessene Bevölkerung, dann ist das nicht Integration, sondern Assimilation.
    ich habe mal den Knackpunkt hervorgehoben. Da bewegen wir uns jetzt schon ein Stück weit weg vom Thema des Threads. Ich finde allerdings im Hinblick auf die Integration von Moslems (so jetz hab ichs gesagt) den Umgang mit Frauen ganz klar einen der entscheidenderen Punkte und damit recht weit davon entfernt unter alles abgeheftet zu werden. Auch und gerade in dem Zusammenhang finde ich absolut, dass wir als integrierende Gesellschaft zu schnell zufrieden sind.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    ich habe mal den Knackpunkt hervorgehoben. Da bewegen wir uns jetzt schon ein Stück weit weg vom Thema des Threads. Ich finde allerdings im Hinblick auf die Integration von Moslems (so jetz hab ichs gesagt) den Umgang mit Frauen ganz klar einen der entscheidenderen Punkte und damit recht weit davon entfernt unter alles abgeheftet zu werden. Auch und gerade in dem Zusammenhang finde ich absolut, dass wir als integrierende Gesellschaft zu schnell zufrieden sind.
    Respekt - ja. Rechte - ja. Anfassen wenn man das nicht möchte - nein.

    Period.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    wie gesagt sind wir jetzt nicht mehr direkt beim Thema des Threads.

    Das Problem liegt ja nicht beim "anfassen wenn man das nicht möchte" sondern beim Mindset, dass man seine "impure thoughts" nicht im Griff hat und vor allem beim Mindset, dass das völlig ok ist, wenn man selbst bzw. derjenige (je nach Perspektive, das Mindset gibt es ja auf beiden Seiten der Integration recht ausgeprägt) aus "einem anderen Kulturkreis" kommt.

    Ich habe im Speziellen bei Zahabi wie auch im Allgemeinen in vielen Fällen nicht den Eindruck, dass das als "work in progress" verstanden wird.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zwischenfrage: Wie sieht das denn aus, wenn man(n) seine impure thoughts im Griff vs. eben NICHT im Griff hat?

    Ich kann mir das mit dem "im Griff haben" einfach nicht übersetzen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    wie gesagt sind wir jetzt nicht mehr direkt beim Thema des Threads.

    Das Problem liegt ja nicht beim "anfassen wenn man das nicht möchte" sondern beim Mindset, dass man seine "impure thoughts" nicht im Griff hat und vor allem beim Mindset, dass das völlig ok ist, wenn man selbst bzw. derjenige (je nach Perspektive, das Mindset gibt es ja auf beiden Seiten der Integration recht ausgeprägt) aus "einem anderen Kulturkreis" kommt.

    Ich habe im Speziellen bei Zahabi wie auch im Allgemeinen in vielen Fällen nicht den Eindruck, dass das als "work in progress" verstanden wird.
    Ich würde sagen, wir sind sogar ziemlich genau beim Thema, weil ob man das jetzt "impure thoughts" nennt oder mangelnde Konzentration oder schlicht eine Situation, in der man sich unwohl fühlt, ist ziemlich egal, genauso wie bei einer Frau im umgekehrten Fall niemand hinterfragen wird, warum genau sie das nicht möchte, Kulturkreis hin oder her.
    Was work in progress angeht - meiner Erfahrung nach verflachen die Unterschiede mit der Zeit, wenn es nicht etwas gibt, was sie wieder aufflammen lässt. Zwang ist ein diesbezüglicher Aspekt, und die Wahrnehmung der Situation als einseitige Position der Stärke, bei der eine Seite die moralischen Bedingungen für diese diktiert und die andere diese zu akzeptieren hat, weil sie nun mal da ist, ist ein anderer. Wie gesagt, mir kann das ziemlich egal sein, für mich persönlich erwachsen daraus keine Probleme. Die Konsequenz kann halt sein, dass sich separate Trainingsgruppen bilden, was ja per se auch nicht problematisch ist, aber andererseits eben auch wieder keine Integration und trägt auch nicht zum Abbau von irgendwelchen Ideen bei.

    Period.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Ganz egal ob es kulturelle oder religiöse Hintergründe hat, vor #MeToo hat er seine Ruhe. Wird ihm auch ganz recht sein.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Was work in progress angeht - meiner Erfahrung nach verflachen die Unterschiede mit der Zeit, wenn es nicht etwas gibt, was sie wieder aufflammen lässt. Zwang ist ein diesbezüglicher Aspekt, und die Wahrnehmung der Situation als einseitige Position der Stärke, bei der eine Seite die moralischen Bedingungen für diese diktiert und die andere diese zu akzeptieren hat, weil sie nun mal da ist, ist ein anderer. [...] aber andererseits eben auch wieder keine Integration und trägt auch nicht zum Abbau von irgendwelchen Ideen bei.
    Ja, da sagste schon was. Die Frage können wir ja seit Jahrzehnten nicht so recht beantworten und das meinte ich auch damit, dass wir damit mindestens eine Nummer größer sind als beim direkten Thema dieses Threads.

  12. #42
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    https://www.bjjee.com/articles/why-c...ll-with-women/

    Also weil Firas es sich nicht vorstellen kann, muss jeder Mann so denken? Echt?

    Ich meine, ich akzeptiere und toleriere seine Entscheidung, aber die Art und Weise, wie er darüber spricht, scheint mir so, als ob er anderen nicht glauben kann und sie verarscht. Und nur weil er es sich nicht vorstellen kann, weil es so bei ihm halt nicht ist, dann geht das auch bei anderen nicht? Echt? Und selbst wenn "impure thoughts" dabei in den Köpfen entstehen, na und? Es ist ein Unterschied zwischen Gedanken und Handlungen, oder?

    Wie wäre das anders rum, wenn ein Mann sagt er rollt nur mit Frauen?

  13. #43
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Aber selbst wenn jemand irgendwelche Gedanken hat, ist mir das egal, solange er sie für sich behält. Und ich bin auch nicht davon überzeugt das wir den Menschen von seinen Gedanken fernhalten müssen, damit keine bösen Dinge passieren.
    Das sehe ich auch so, die Gedanken sind frei, wer damit(also deinen eigenen Gedanken) nicht umgehen kann, sollte sich hilfe suchen.

  14. #44
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Wir haben bei uns im Training ein 14jähriges Mädel, und die sagt bei so Übungen mit viel Körperkontakt auch schon mal: nee, das will ich jetzt nicht,
    Ist das wirklich nur wegen dem Geschlecht oder nicht doch auch wegen dem Alter?

  15. #45
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Die Frage ist halt auch, kann man, Selbstbeherrschung eh vorausgesetzt, auch noch konzentriert und technisch sauber agieren, wenn die Hormone so einiges in Wallung setzen? Wenn nicht und wenn das potenziell gefährlich wird, sollte man es vielleicht wirklich lassen.
    wie alt seit Ihr denn alle?
    "....wenn die Hormone so einiges in Wallung setzen..." sorry sowas kenne ich nur aus der Pubertät.
    Könnt Ihr alle nicht zur Massage gehen ohne "in wallung" zu kommen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerttag - Historisches Fechten von Frauen für Frauen - Frankfurt 3. März 2019
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2018, 11:45
  2. Ineinander rollen vs. miteinander rollen
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 13:38
  3. Das Studio, wenn Frauen und Männer die Rollen tauschen
    Von Hinkelstein im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-01-2013, 07:55
  4. Rollen
    Von chrisx2y im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 16:58
  5. Rollen
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •